Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:05
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Bei der Suche wurde ihr Ring gefunden meldet die Polizei und nach einer gefundenen Uhr wird gefragt
Ah, sehr interessant. Danke für den Link!

Ob es sich bei der Uhr um eine tatrelevante Spur handelt, ist aber noch nicht klar, wenn ich das richtig verstehe.

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:08
@DonnieBrasco1
Ja und in der AKTUELLEN Pressemeldung die soeben von
Zitat von DemomanDemoman schrieb:https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/036831/index.html (Archiv-Version vom 14.10.2022)
verlinkt wurde ist die Rede von einem GEWALTVERBRECHEN!


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:13
Zitat von DemomanDemoman schrieb:So wie das Armband der Uhr aussieht, könnte es bei einem Kampf abgerissen worden sein oder ?
Danke erst mal für den Link. Ja, das mit der Uhr (im Kampf abgerissen) war auch mein erster Gedanke. Die Uhr dürfte wahrscheinlich dem Täter gehören? Oder nur zufällig da gefunden worden sein, aber eher nicht oder? Zum Ring: ich frag mich wirklich wie der verloren gehen konnte schaut euch mal das Foto von Hanna an, der Ring sitzt sehr sehr eng am Finger


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:15
Es heißt ja
Aufgrund von Zeugenhinweisen war von der Polizei vor einigen Tagen im Bereich des Parkplatzes der Kampenwandseilbahn im angrenzenden Bachlauf eine Uhr gefunden
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/036831/index.html (Archiv-Version vom 14.10.2022)

also hat jemand was Verdächtiges beobachtet oder ?

Ihr Ring wurde dann erst am Mittwoch bei der späteren Suche gefunden


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:20
Eventuell gab es einen räuberischen Kampf um Schmuckstücke, Handy, usw. und Hanna hat eindeutige Abwehrspuren? Deshalb die Annahme eines Gewaltverbrechens und der Täter selbst verlor dabei seine Uhr?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:20
Ich finde es auch sehr interessant, dass die Uhr um 2.40 Uhr stehengeblieben ist. Das würde ja zur Tatzeit passen oder nicht?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:21
Ich spekuliere......
die Polizei wird sicher nicht jeden Gegenstand den sie bei der Suche gefunden haben veröffentlichen
Warum dann diese Uhr? Weil tatrelevant.
Die kriminaltechnischen Untersuchungen der Uhr sind abgeschlossen - eventuell wurden Spuren gefunden?
Vielleicht DNA? Und die gleiche DNA wurde dann wiederum an ihrer Leiche gefunden? Oder an ihrem Ring?
Womit man auch den Abriss der Uhr und das Lösen des Ringes von ihrem Finger erklären könnte.
-> Der Ring verkeilt sich beim Kampf am Armband der Uhr. Zack. Ab.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:21
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Zum Ring: ich frag mich wirklich wie der verloren gehen konnte schaut euch mal das Foto von Hanna an, der Ring sitzt sehr sehr eng am Finger
Ja, das war auch mein erster Gedanke.

Aber ich habe mir gerade das Foto noch mal angeschaut.
Es könnte auch ein Ring sein, der offen ist und dann eng um den Finger "gebogen" wird. Der könnte in einem Kampf dann relativ leicht abgerissen werden.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:22
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ich finde es auch sehr interessant, dass die Uhr um 2.40 Uhr stehengeblieben ist. Das würde ja zur Tatzeit passen oder nicht?
Finde ich auch, die werden ja nicht zufällig um 14.38 Uhr ein Bild dieser Uhr machen wenn die Tatzeit ab 2.30 Uhr war


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:25
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Womit man auch den Abriss der Uhr und das Lösen des Ringes von ihrem Finger erklären könnte. Der Ring verkeilt sich beim Kampf am Armband der Uhr.
Klingt sehr plausibel. Der Ring ist nicht geschlossen, geht im Abwehrkampf verloren ebenso wie die Uhr. Die Uhrzeit der Uhr und dass beides in räumlicher Nähe gefunden wurde erhärtet die Theorie m.E.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:26
Zitat von trehtreh schrieb:Der Ring ist nicht geschlossen, geht im Abwehrkampf verloren ebenso wie die Uhr.
Korrekt. Und nachdem das Armband der Uhr aus Holz ist gibt dieses nach und reißt leichter.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:28
Hinzu kommt: Die Mitteilung ist von heute. Heute ist auch die Beisetzung.

Dass die Polizei die Beisetzung nicht abwartet unterstreicht m.E. die Dringlichkeit.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:30
Holzkern ist eine Wiener Uhrenfirma, mit Onlineshop.


3x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:30
Die gefundene Armbanduhr ist eine Herrenuhr, wegen der Größe des Ziffernblatts. Der Sitz der Firma ist Wien.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:32
Zitat von trehtreh schrieb:Die Uhrzeit der Uhr und dass beides in räumlicher Nähe gefunden wurde erhärtet die Theorie m.E.
@treh
Aus welchem Grund sollte die Uhr aber zur Tatzeit stehenbleiben? Da würde mir nur eine längere Zeit unter Wasser einfallen, da Holzuhren zwar grundsätzlich Wasserfest sind, aber trotzdem für längere Zeitspannen unter Wasser nicht geeignet sind Durch einen normalen Sturz oder Erschütterungen bleibt eigentlich keine Uhr dieser Bauart stehen.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:33
Wieso soll die Uhr stehengeblieben sein? Das ist ein Foto und kein Video! Das ist die Uhrzeit wann das Bild gemacht wurde!


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:34
Der Täter müsste erhebliche Kampfspuren an seinem Körper haben.
Unter den Fingernägeln von Hanna konnten sicherlich Hauptabschürfungen gefunden worden sein.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:34
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Holzkern ist eine Wiener Uhrenfirma, mit Onlineshop.
@Clodmilla
Neben drei Geschäften in Österreich gibts die Uhren auch in fünf deutschen Stores zu kaufen


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:36
Zitat von chipiechipie schrieb:Der Täter müsste erhebliche Kampfspuren an seinem Körper haben.
Unter den Fingernägeln von Hanna konnten sicherlich Hauptabschürfungen gefunden worden sein.
Sind die denn noch verwertbar wenn man solange im Wasser gelegen hat?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 12:38
Interessant. Ich habe bei der Firma auch schon mal ein Armband für meinen Mann bestellt. Sollten die nur den online Shop haben, kann man ja vielleicht feststellen, wer so eine Uhr mal gekauft hat.
02:38 Uhr stehengeblieben würde ja zur eventuellen tatzeit passen. Passt das zeitlich wohl vom weg?


Anzeige

melden