Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:27
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Aber macht man sich in der Situation noch diese "Arbeit" ?
Der Ring IST aber offen, siehe Foto.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:29
Zitat von trehtreh schrieb:Auf der anderen Seite ist doch das Gegenstück?!
Wie kommt der verbogene Metallstift in das andere Ende rein. Das erschließt sich mir grad nicht. Ich seh ein intaktes Stück, das irgendwie ohne den Stift herausnehmen zu müssen in zwei Bohrungen reingelangen könnte.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:29
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:, sprich es wurden entweder keine, oder zu viele Uhren in unmittelbarer Umgebung verkauft.
Das verstehe ich jetzt nicht. Steh auf dem Schlauch. Kannst du das bitte nochmal erklären?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:32
Zitat von chipiechipie schrieb:Wie kommt der verbogene Metallstift in das andere Ende rein. Das erschließt sich mir grad nicht. Ich seh ein intaktes Stück, das irgendwie ohne den Stift herausnehmen zu müssen in zwei Bohrungen reingelangen könnte.
Das hängt man ineinander ein, meine Casio geht genauso zu.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:32
Zitat von stainedstained schrieb:Der Ring IST aber offen, siehe Foto.
Ja, sieht tatsächlich so aus.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:34
Zitat von trehtreh schrieb:Dass die Polizei die Beisetzung nicht abwartet unterstreicht m.E. die Dringlichkeit
Ein ganz wichtiger Punkt. Die Uhr kann ja nur dem Täter gehören. Vielleicht kriegen sie ihn noch heute.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:36
Also, wegen der Frage ob sie dem Täter gehört (neben dem bemerkenswerten Veröffentlichungszeitpunkt der Pressemitteilung): Wer von euch würde eine Uhr, die über 100 € kostet, einfach so liegen lassen. Nachdem er sie verliert. Weil ein Glied bricht (was wohl kaum passiert ohne dass man davon Notiz nimmt). In einem Fluss. In dem zufällig dann der mutmaßlich verbogene Ring eines Gewaltopfers gefunden wird.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:37
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:stained schrieb:
Der Ring IST aber offen, siehe Foto.
Ja, sieht tatsächlich so aus.
Ich glau zwar nicht dran, aber ein Klassiker bei Beziehungsstreits ist es, den geschenkten Ring abzuziehen und in hohem Bogen wegzuwerfen: Hab ich schon drei Mal in meinem Bekanntenkreis gehört.
Zwei Mal wurden die Ringe in Bäche geschmissen, und einmal auch wieder herausgefischt.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:37
Dann sind wir uns ja einig wem die Uhr gehört oder gibt es von einem User hierzu sinnvolle Einwände?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:39
Zitat von chipiechipie schrieb:Ich glau zwar nicht dran, aber ein Klassiker bei Beziehungsstreits ist es, den geschenkten Ring abzuziehen und in hohem Bogen wegzuwerfen: Hab ich schon drei Mal in meinem Bekanntenkreis gehört.
Zwei Mal wurden die Ringe in Bäche geschmissen, und einmal auch wieder herausgefischt.
Und der Mann schmeißt die geschenkte Uhr hinterher?
Kann ich mit nicht vorstellen.

Abgesehen davon, müsste doch jemand von der Beziehung gewusst haben, vor allem wenn bereits Geschenke gemacht worden sind.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:39
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht. Steh auf dem Schlauch. Kannst du das bitte nochmal erklären?
Ich hab ja erklärt wie einfach man über ein ERP-System Verkäufe filtern kann, wenn z.B genau dieses Modell von einem Aschauer gekauft wurde, der sich lt. Funkzelle in der Nähe aufhielt, dann würde die Polizei schon vor seiner Haustüre stehen. Wenn er sie dann auch nicht mal mehr hat, sondern sie ihm abhandengekommen ist würde er mit Sicherheit schon mal in U-Haft sitzen. Was ich damit ausdrücken will ist, dass das öffentliche fahnden nach dem Besitzer normalerweise erst nach einem Abgleich der Verkaufsbelege von Holzkern kommt.


7x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:42
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:lightbride schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht. Steh auf dem Schlauch. Kannst du das bitte nochmal erklären?
Du warnst den Täter ja damit! Stell dir vor er hat Hanna's Handy mitgenommen, dann hat er jetzt in Seelenruhe Zeit da Handy zu verschwinden lassen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:42
Zitat von trehtreh schrieb:Wer von euch würde eine Uhr, die über 100 € kostet, einfach so liegen lassen. Nachdem er sie verliert. Weil ein Glied bricht (was wohl kaum passiert ohne dass man davon Notiz nimmt). In einem Fluss. In dem zufällig dann der mutmaßlich verbogene Ring eines Gewaltopfers gefunden wird.
Es war dunkel, der Täter stand unter Zeitdruck und hat die Uhr auf Anhieb nicht mehr gefunden. Sie ist dunkelbraun und nicht silber, was im Licht reflektieren würde.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:43
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Ich hab ja erklärt wie einfach man über ein ERP-System Verkäufe filtern kann, wenn z.B genau dieses Modell von einem Aschauer gekauft wurde, der sich lt. Funkzelle in der Nähe aufhielt, dann würde die Polizei schon vor seiner Haustüre stehen. Wenn er sie dann auch nicht mal mehr hat, sondern sie ihm abhandengekommen ist würde er mit Sicherheit schon mal in U-Haft sitzen. Was ich damit ausdrücken will ist, dass das öffentliche fahnden nach dem Besitzer normalerweise erst nach einem Abgleich der Verkaufsbelege von Holzkern kommt.
Ok, jetzt habe ich verstanden. Danke. Ja, das erklärt, warum die PM heute erst kommt, denn die Uhr wurde laut Mitteilung „vor einigen Tagen“ ja schon gefunden.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:43
Also auf dem Bild sieht es nicht so aus, als hätte die Uhr sehr lange in diesem Bach gelegen, das wäre schon ein große Zufall, aber natürlich nicht auszuschließen.
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:wenn z.B genau dieses Modell von einem Aschauer gekauft wurde, der sich lt. Funkzelle in der Nähe aufhielt
Erstens dürften so ziemlich alle aus diesem Ort in der gleichen Funkzelle eingeloggt sein, wenn sie zuhause sind, oder? Und zweitens, wer sagt, dass der/die Täter/in zwingend dort heimisch ist?


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:43
weil ein Glied bricht?
Zitat von sarachasaucesarachasauce schrieb:Es war dunkel, der Täter stand unter Zeitdruck und hat die Uhr auf Anhieb nicht mehr gefunden. Sie ist dunkelbraun und nicht silber, was im Licht reflektieren würde.
Ja genau, mein Reden: Die Uhr gehört mit Sicherheit dem Täter.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:45
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Was ich damit ausdrücken will ist, dass das öffentliche fahnden nach dem Besitzer normalerweise erst nach einem Abgleich der Verkaufsbelege von Holzkern kommt.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Danke. Ja, das erklärt, warum die PM heute erst kommt, denn die Uhr wurde laut Mitteilung „vor einigen Tagen“ ja schon gefunden
Gut kombiniert ja, diese Gedanken hatte ich auch.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:45
Zitat von trehtreh schrieb:Also, wegen der Frage ob sie dem Täter gehört (neben dem bemerkenswerten Veröffentlichungszeitpunkt der Pressemitteilung): Wer von euch würde eine Uhr, die über 100 € kostet, einfach so liegen lassen. Nachdem er sie verliert. Weil ein Glied bricht (was wohl kaum passiert ohne dass man davon Notiz nimmt). In einem Fluss. In dem zufällig dann der mutmaßlich verbogene Ring eines Gewaltopfers gefunden wird.
Tatsächlich habe ich meinen Perso schon mal an einem ,,Tatort" verloren.
Ging zwar nur um eine Sachbeschädigung, aber ins Revier wurde ich trotzdem zitiert.
Die Frage ist halt, ob die Uhr nicht auch durch die Strömung an einem ganz anderen Ort ins Wasser gelangen hätte
können?!


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:47
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Was ich damit ausdrücken will ist, dass das öffentliche fahnden nach dem Besitzer normalerweise erst nach einem Abgleich der Verkaufsbelege von Holzkern kommt.
Nach einem abgleich der Verkaufsbelege hat man doch seine Personalien.
Zitat von sarachasaucesarachasauce schrieb:Es war dunkel, der Täter stand unter Zeitdruck und hat die Uhr auf Anhieb nicht mehr gefunden. Sie ist dunkelbraun und nicht silber, was im Licht reflektieren würde.
Ganz genau.

Und ein auswärtiger Täter kommt genauso in Frage.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:49
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:wenn z.B genau dieses Modell von einem Aschauer gekauft wurde, der sich lt. Funkzelle in der Nähe aufhielt, dann würde die Polizei schon vor seiner Haustüre stehen
Wer sagt, dass der/die Täter/in a) aus Aschau kommt und b) ist es nicht so unwahrscheinlich, dass, sofern es eine Tat gab, zu diesem Zeitpunkt sehr viele Aschauer in der gleichen Funkzelle eingeloggt waren.


Anzeige

melden