Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 00:26
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Äh sorry. Aber was spielt das jetzt eine Rolle hier?
Dass eine Holzkern Uhr NICHT nachhaltig ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 00:37
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Mal kurz eine Frage, weil ich es nicht verstehe:
Warum ist es für uns im Forum so wichtig, ob die Uhr tatsächlich um 2:40 Uhr stehen geblieben ist oder ob sie ganz normal funktioniert und es Zufall ist, dass die Polizei zu der Zeit das Foto gemacht hat?
Daraus wurde versucht ein Zeitfenster zu konstruieren. Um 02.30 verlässt das Opfer die Disco, acht Minuten später kommt es zu einem Angriff, bei dem der Täter die Uhr verliert und sie durch Feuchtigkeit zum Stillstand kommt.
Diese Überlegung kann nun verworfen werden.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 00:38
Zitat von emzemz schrieb:Diese Überlegung kann nun verworfen werden.
Warum?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 00:39
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich habe schon mehrfach geschrieben, wenn sie nicht durch massive Gewalt zerstört wird (ist sie nicht, sieht man ja), bleibt sie NICHT bei einem Ruck oder ein bisschen Feuchtigkeit stehen.

Ich habe das jetzt dreimal erklärt und darauf hingewiesen, dass auch die Polizei NICHT sagt, die Uhr sei stehengeblieben. An weiteren Phantasien zu der stehengebliebenen Uhr beteilige ich mich jetzt nicht mehr.
Danke, das denke ich mir auch schon die ganze Zeit und kann die Diskussion darum nicht verstehen. Niemand hat behauptet, die Uhr sei stehengeblieben. Das Foto wurde vermutlich einfach um 14:37 geschossen.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Dass eine Holzkern Uhr NICHT nachhaltig ist.
Das nicht, solche Modelle werden allerdings häufig von einem pseudo nachhaltigen, alternativen Klientel getragen. Zumindest habe ich diese Uhren bisher nur an Hipstern gesehen. Insofern sie kein Geschenk war, denke ich dass das auch hier mehr oder weniger zutrifft.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 00:43
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Niemand hat behauptet, die Uhr sei stehengeblieben.
Doch. Ich.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 00:44
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:lightbride schrieb:
Äh sorry. Aber was spielt das jetzt eine Rolle hier?
Dass eine Holzkern Uhr NICHT nachhaltig ist.
Es geht auch nicht darum, ob diese Uhr wirklich nachhaltig ist, sondern darum welches Bild diese Marke vermitteln will und wen diese Marke als Zielgruppe ansprechen will.

Anhand der Uhr kann der Täter mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit in die Altersklasse junger Männer (gerne auch bis Anfang Mitte 30) eingeordnet werden. Und dies würde auch zum Gästekreis der Clubnacht im Eiskeller passen. Zumal, wie erwähnt eine Uhr als Outfit Accessoires für eine Party Nacht passend erscheint.

Sollte der Täter mit der Uhr im Club gewesen sein, wird sich doch irgendjemand erinnern oder die Uhr sollte irgendwo auf einem Foto/Video zu sehen sein. Zumal man insbesondere in ländlicheren Regionen wie Aschau nicht alleine feiern geht. Somit hätte der Täter Leute dabei gehabt und da wird sich doch jemand an die Uhr erinnern. Oder der Täter gehört zum Personal und die Kollegen wissen doch dann auch wen jemand so eine Uhr hat. Das fällt auf. Das gibt's doch nicht, dass da niemand was sagt oder gesehen hat.

Gibt es keinerlei Spuren oder Hinweise dieser Art, war der Täter wohl auch nicht im Club.

Aber wer treibt sich nachts rum, zieht sich dann extra noch eine doch auffällige Uhr an, um dann jemanden zu vergewaltigen/überfallen/ermorden/... Sollte das Opfer überleben, kommt bei der Täterbeschreibung doch sofort auch die besondere Uhr und sollte gemordert werden, ist die Gefahr, dass die Uhr verloren geht hoch...


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 00:46
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Papaya64 schrieb:
Dass eine Holzkern Uhr NICHT nachhaltig ist.
Das nicht, solche Modelle werden allerdings häufig von einem pseudo nachhaltigen, alternativen Klientel getragen. Zumindest habe ich diese Uhren bisher nur an Hipstern gesehen. Insofern sie kein Geschenk war, denke ich dass das auch hier mehr oder weniger zutrifft.
Und genau dieses Hipster Klientel passt zur Chiemgau Region. Ich bin dort im Sommer regelmäßig, um Urlaub zu machen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 00:49
Zitat von JoJoHannesJoJoHannes schrieb:Aber wer treibt sich nachts rum, zieht sich dann extra noch eine doch auffällige Uhr an, um dann jemanden zu vergewaltigen/überfallen/ermorden/... Sollte das Opfer überleben, kommt bei der Täterbeschreibung doch sofort auch die besondere Uhr und sollte gemordert werden, ist die Gefahr, dass die Uhr verloren geht hoch.
Ich mein ja einer aus ihrer Bubble. Der hat nicht nur diese scheiss Uhr angelegt sondern 100 pro noch Parfum und Hemd angezogen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 00:55
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ich mein ja einer aus ihrer Bubble. Der hat nicht nur diese scheiss Uhr angelegt sondern 100 pro noch Parfum und Hemd angezogen.
Ja, da bin ich ganz bei dir. Ich gehe eben auch davon aus, dass der Täter in der Bubble zu finden ist und es kein geplanter Überfall/Mord war, sondern eskaliert ist und dann einfach passiert ist.

Umso mehr kann ich leider nicht verstehen, warum es immer noch nicht zu einer Festnahme gekommen ist. Oder weiß die Öffentlichkeit noch nicht davon?!

Das Umfeld des Täters könnte doch entscheidende Hinweise geben. Der Täter ist bestimmt mitgenommen, hat vllt sogar Verletzungen, hat sein Verhalten seit der Tat verändert, ist in sich gekehrt, nervös, schlaflos, ....

Und dann noch diese Uhr, die man im Umfeld des Täters doch kennen muss


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 00:57
Zitat von JoJoHannesJoJoHannes schrieb:Und genau dieses Hipster Klientel passt zur Chiemgau Region.
Was die Suche allerdings nicht einfacher macht.

Ganz abgesehen davon expandiert diese Uhrenfirma wie verrückt und bietet auf ihrer Internetseite holzkern.com mittlerweile allein für Herren ungefähr 200 unterschiedliche Modelle an, darunter sind auch zwei oder drei Modelle, die der vom mutmaßlichen Täter getragenen Uhr zum Verwechseln ähnlich sehen. Es kommt auf die Behörden somit noch eine Menge an Ermittlungsarbeit zu, auch wenn berechtigte Hoffnung besteht, dass dieses scheußliche Verbrechen aufgeklärt wird.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 01:00
Zitat von JoJoHannesJoJoHannes schrieb:Umso mehr kann ich leider nicht verstehen, warum es immer noch nicht zu einer Festnahme gekommen ist. Oder weiß die Öffentlichkeit noch nicht davon?!

Das Umfeld des Täters könnte doch entscheidende Hinweise geben. Der Täter ist bestimmt mitgenommen, hat vllt sogar Verletzungen, hat sein Verhalten seit der Tat verändert, ist in sich gekehrt, nervös, schlaflos, ....

Und dann noch diese Uhr, die man im Umfeld des Täters doch kennen muss
Das spricht doch aber alles dafür dass der Täter eben nicht aus ihrer "Bubble" kommt. Die wird man nämlich als erstes überprüft haben, auch deren Alibis, intensive Befragungen, dazu Zeugen und Kameraaufnahmen. Wäre einer aus Ihrer Bubble der Besitzer der Uhr, wüssten es die Ermittler mit Sicherheit schon und müssten dafür nicht die Öffentlichkeit danach fragen. Der Kreis hätte sich dann schon allmählich geschlossen.
Ich glaube sie war ein Zufallsopfer, oder es war jemand den sie flüchtig kannte.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 01:02
Zitat von JoJoHannesJoJoHannes schrieb:Das Umfeld des Täters könnte doch entscheidende Hinweise geben. Der Täter ist bestimmt mitgenommen, hat vllt sogar Verletzungen, hat sein Verhalten seit der Tat verändert, ist in sich gekehrt, nervös, schlaflos, ....

Und dann noch diese Uhr, die man im Umfeld des Täters doch kennen muss
Es dauert halt bis man der Wahrheit ins Auge schauen kann, als Eltern, Geschwister, Freunde eines Täters. Ich denke, hinter den Kulissen ist grad allerhand los.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 01:05
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Das spricht doch aber alles dafür dass der Täter eben nicht aus ihrer "Bubble" kommt. Die wird man nämlich als erstes überprüft haben, auch deren Alibis, intensive Befragungen, dazu Zeugen und Kameraaufnahmen. Wäre einer aus Ihrer Bubble der Besitzer der Uhr, wüssten es die Ermittler mit Sicherheit schon und müssten dafür nicht die Öffentlichkeit danach fragen. Der Kreis hätte sich dann schon allmählich geschlossen.
Ich glaube sie war ein Zufallsopfer, oder es war jemand den sie flüchtig kannte.
Ja, finde deine Gedankengänge gut. Ich bin der Meinung, dass aber zumindest die Region eingegrenzt werden kann. Somit vielleicht die Bubble der Aschauer Party Szene plus für die Party Nacht angereiste aus den umliegenden Landkreisen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 01:08
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Es dauert halt bis man der Wahrheit ins Auge schauen kann, als Eltern, Geschwister, Freunde eines Täters. Ich denke, hinter den Kulissen ist grad allerhand los.
vermutlich möchte auch niemand der "Verräter" sein, der den Freund, Kollegen, ... ins Gefängnis bringt. Zumal mit Sicherheit die Wahrheit, dass der eigene Kumpel der Täter ist, wohl schwer und nur langsam angenommen werden kann. Die Leute im Umfeld können sich bestimmt nicht vorstellen, dass genau ER der Täter ist. Wollen es nicht wahr haben.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 01:14
Zitat von JoJoHannesJoJoHannes schrieb:Ja, finde deine Gedankengänge gut. Ich bin der Meinung, dass aber zumindest die Region eingegrenzt werden kann. Somit vielleicht die Bubble der Aschauer Party Szene plus für die Party Nacht angereiste aus den umliegenden Landkreisen.
Ja da bin ich auch bei dir, ich glaube auch an jemand aus der Region.

Wobei man auch bedenken muss, ihr Todestag war der letzte Tag des Oktoberfests in München.
Da in der Stadt die Hotelpreise ins unermessliche steigen, oder gar nicht mehr verfügbar sind, weiss ich das viele Touristen sich auch dafür rund um den Chiemsee einchecken und gerne danach auch noch in die Clubs außerhalb gehen, um noch ein wenig weiter zu feiern. Gerade über das verlängerte Wochenende waren Unmengen an Touristen in der Gegend unterwegs.
Das macht es für die Ermittler sicher auch nicht leichter.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 01:17
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ja da bin ich auch bei dir, ich glaube auch an jemand aus der Region.

Wobei man auch bedenken muss, ihr Todestag war der letzte Tag des Oktoberfests in München.
Da in der Stadt die Hotelpreise ins unermessliche steigen, oder gar nicht mehr verfügbar sind, weiss ich das viele Touristen sich auch dafür rund um den Chiemsee einchecken und gerne danach auch noch in die Clubs außerhalb gehen, um noch ein wenig weiter zu feiern. Gerade über das verlängerte Wochenende waren Unmengen an Touristen in der Gegend unterwegs.
Das macht es für die Ermittler sicher auch nicht leichter.
Danke dir für diese Gedankengänge. An sowas hat hier im Forum noch niemand gedacht. Hierbei wären dann Lederhosen auffällig und ob man damit in den Eiskeller kommt ist wieder eine andere Frage.

Man kann sich echt vom Hundertsten ins Tausendste denken. Hoffe so sehr auf eine baldige Festnahme.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 01:24
Zitat von JoJoHannesJoJoHannes schrieb:Danke dir für diese Gedankengänge. An sowas hat hier im Forum noch niemand gedacht. Hierbei wären dann Lederhosen auffällig und ob man damit in den Eiskeller kommt ist wieder eine andere Frage.
Auf den Partyfotos im Eiskeller sieht man einige Personen in Tracht. Ich denke solange man nicht übervoll dort ankommt (was für die meisten schon eine nicht zu schaffende Hürde nach dem Oktoberfest darstellt), dürfte das akzeptiert zum Einlass sein. Gehört ja gerade in der Region auch dazu.
Die Uhr passt eigentlich auch ganz gut zu Lederhosen und Karohemd, wenn ich so mal darüber nachdenke.
Trotzdem bevorzuge ich die Hipstervariante. Oder die Mischung aus Beidem.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 01:27
Was ist denn für Euch ein Chiemgau - Hipster? In der Münchner Schickeria kann man sich definitiv nicht mit Holzkern blicken lassen, und im Yachthotel Chiemsee auch nicht.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 01:29
Es waren ca. 600 Feiernde oder mehr an jenem Sonntagabend vor dem Feiertag im Eiskeller... Bestimmt auch sehr viele Auswärtige, auch aus Österreich, im Eiskeller... Habe da so eine Ahnung, daß der Täter mit der vermutlichen Holzkern-Uhr auch aus Österreich kommen kann. Also kein Täter aus der "Bubble" und somit auch ein Zufallstäter...


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 01:34
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Was ist denn für Euch ein Chiemgau - Hipster? In der Münchner Schickeria kann man sich definitiv nicht mit Holzkern blicken lassen, und im Yachthotel Chiemsee auch nicht.
Für mich ist das eine Mischung aus ländlichem Schnösel, der im Alltag gerne auf alternativ macht.
Mit einer gefälschten Rayban, offenem Hippiehemd, Lederbändern am Handgelemk und Holzperlenkette um den Hals.
Das ist jetzt aber nur meine persönliche Vorstellung, andere mögen das anders interpretieren.

Nein, dort wird er auch nichts zu suchen haben. Deshalb ist vermutlich der Eiskeller die exklusivste Location die er besuchen wird.


Anzeige

melden