Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 21:44
@EchoM1 ich habe etwas Mühe mir das vorzustellen : man legt dem Opfer straff einen Schal oder eine Hand um den Mund damit es nicht Schreien kann und setzt eine Waffe an - damit das Opfer bereit ist, mitzukommen (anstatt sich fallen zu lassen) - zig Meter zum Bachlauf? Mich wundert halt, warum man das nicht auf dem Stück Weg nach Brückl macht, wo entlang der Straße - zig Meter lang kein Haus ist? Weil's dort keinen Parkplatz gibt?

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 21:45
@ Silberstreif

Warum wird ein Unfall von H. fast ausgeschlossen? Ich kann mir nur vorstellen, daß es Würgemale am Hals gibt. Wenn sie tatsächlich 10 km durch Bärbach und Prien getrieben wäre, hat sie sicherlich viele Verletzungen erlitten... Wenn sie aber Würgemale erlitten hat, dann ist ein Mord wohl ziemlich klar...
Daher glaube ich, daß H. wohl erwürgt wurde...


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 21:47
@Eric77 ja, das dachte ich auch. Andererseits warum hieß es dann einige Tage lang, man könne einen Unfall nicht völlig ausschließen?

Sie könnte gewürgt worden sein, aber nicht daran gestorben? Dann nennt man das aber auch nicht mehr einen Unfall.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 21:52
@ Silberstreif

Vermutlich ist bei der Autopsir ein Erstickungstod festgestellt worden...


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 21:56
@Eric77 hab schon mal vergeblich gesucht nach der Erklärung woran man Ersticken erkennt, wenn kein Wasser in den Lungen ist und nicht erdrosselt wurde?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 21:58
Zitat von Eric77Eric77 schrieb:Daher glaube ich, daß H. wohl erwürgt wurde...
... und stellt dann bei der Obduktion schwere Kopfverletzungen fest. :D


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 22:02
@ emz

Die Kopfverletzungen können post mortem zugefügt worden sein...


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 22:02
@emz nicht nur ich rätsle immer noch, was das für Kopfverletzungen sein sollen, die nicht vom Fluss stammen können. Weil's Blut gegeben haben muss, sie im Fluss vergleichsweise vermutlich nicht mehr bluten konnte, weil nicht mehr am Leben war?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 22:06
@Silberstreif
Bei einem Unfall kann es auch schwere Kopfverletzungen geben. Nachdem es in dieser Nacht stark geregnet hat, kann das Blut auch einfach abgeflossen sein auf der Straße.
Und nein, am Auto muss man nicht zwangsläufig etwas von einem Unfall erkennen. Weiß jeder, der schon mal ein Reh angefahren hat


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 22:08
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:anwesend
@Eric77 hab schon mal vergeblich gesucht nach der Erklärung woran man Ersticken erkennt, wenn kein Wasser in den Lungen ist und nicht erdrosselt wurde?
Google liefert die Erklärung eigentlich recht schnell:
Ersticken: Anzeichen
Dass eine äußere Erstickung stattgefunden hat, erkennt man an typischen Merkmalen wie einem bläulich-violett verfärbten oder aufgedunsenen Gesicht und kleinfleckige Blutaustritte (Petechien) im Gesicht, an der Bindehaut der Augen und Mundschleimhaut. Zusätzlich kann ein Zungenbiss, Harn-, Kot- oder Spermaabgang vorkommen. Der Gerichtsmediziner findet im Rahmen der Obduktion darüber hinaus Petechien am Brustfell (sog. Tardieu-Flecke), eine gerötete und geschwollene Rachenwand sowie eine stark überblähte Lunge.
Quelle: https://www.herold.at/blog/ersticken-erste-hilfe-gegen-lebensbedrohliche-atemnot/

Ich verstehe aber nicht ganz wieso man einen Erstickungstod vermutet, wenn doch an der Leiche schwere Kopfverletzungen festgestellt worden sind.
Ich würde als Tatwaffe einen Stein vermuten. Deswegen konnte man einen Unfall vielleicht auch nicht gleich ausschließen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 22:10
Zitat von Eric77Eric77 schrieb:Die Kopfverletzungen können post mortem zugefügt worden sein...
... und die Würgemale haben sich dann im Wasser abgewaschen?
Warum sollte die Polizei eine bewusst falsche Darstellung veröffentlichen?
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:nicht nur ich rätsle immer noch, was das für Kopfverletzungen sein sollen, die nicht vom Fluss stammen können.
Vielleicht hat ihr jemand einfach nur den Schädel eingeschlagen? Solche Kopfverletzungen entstehen nicht zwingend nur in einem Gewässer.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 22:16
@emz

Von Würgemalen kann auch taktischerweise bisher von der Polizei nicht öffentlich gemacht worden sein...


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 22:19
In den Pressemeldungen der Polizei war doch auch noch nie die Rede von Kopfverletzungen oder ?

Das kam doch von den Medienvertretern


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 22:20
@emz ja klar, wie unterscheidet man, ob erschlagen oder Kopfverletzungen im Fluss? Auch wenn sofort tot, gibt es vermutlich noch etwas an inneren oder äußeren Blutungen. Ich hab so nen Unfall leider mal miterlebt (Schwere Kopfverletzungen durch Überfahren mit sofortiger Todesfolge) - lief sofort blau an im Gesicht.
Wenn man aber auch bei Ersticken bläulich anläuft, muss man das erst mal auseinander halten können.


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 22:25
Also, ich wundere mich schon seit Tagen, was hier teilweise für ein Murks zusammengedichtet wird!

Es stand nun in mehreren (seriösen) Quellen, dass ein gewaltsamer Tod herbeigeführt wurde. Trotzdem diskutiert man über einen Autounfall.

Die Uhr wurde im Wasser gefunden, auch das berichten die Quellen. Hier wird über Uferbegrenzungungen und was weiß ich stundenlang herumpalavert.

Die Uhr ist nur spritzwassergeschützt (Homepage des Herstellers). Aaaaber sie kann ja dann nicht stehengeblieben sein, weil ja die Uferböschung noch nicht aus dem Kopf ist.

Schlussendlich wird auch noch zum Tatorttourismus aufgefordert!

Sagt mal, geht's noch?!

Ich kann echt grad nur mit dem Kopf schütteln.


5x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 22:27
Zitat von YlviYlvi schrieb:Also, ich wundere mich schon seit Tagen, was hier teilweise für ein Murks zusammengedichtet wird!

Es stand nun in mehreren (seriösen) Quellen, dass ein gewaltsamer Tod herbeigeführt wurde. Trotzdem diskutiert man über einen Autounfall.

Die Uhr wurde im Wasser gefunden, auch das berichten die Quellen. Hier wird über Uferbegrenzungungen und was weiß ich stundenlang herumpalavert.

Die Uhr ist nur spritzwassergeschützt (Homepage des Herstellers). Aaaaber sie kann ja dann nicht stehengeblieben sein, weil ja die Uferböschung noch nicht aus dem Kopf ist.

Schlussendlich wird auch noch zum Tatorttourismus aufgefordert!

Sagt mal, geht's noch?!

Ich kann echt grad nur mit dem Kopf schütteln.
Da kann ich dir nur zustimmen !!!


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 22:32
@Demoman
Hast Du sogar selbst verlinkt, soll das echt von den Medien erfunden sein und von seiten der Ermittler, denen das dann in den Mund gelegt worden wäre, wird das nicht klargestellt?
Beitrag von Demoman (Seite 7)
Zitat von YlviYlvi schrieb:Ich kann echt grad nur mit dem Kopf schütteln.
Dito.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 22:34
Zitat von YlviYlvi schrieb:Es stand nun in mehreren (seriösen) Quellen, dass ein gewaltsamer Tod herbeigeführt wurde. Trotzdem diskutiert man über einen Autounfall.
Ein Tod infolge von Verletzungen nach einem Autounfall wäre ja nun auch gewaltsam, oder nicht? Nicht, dass das meine bevorzugte Theorie wäre, aber man darf ja nicht außer Acht lassen, dass Hanna auf irgendeinem Weg an eine Stelle gekommen sein muss, die nicht auf ihrem logischen Heimweg liegt.

Mich gruselt es vielmehr bei einem Szenario "Gewaltexzess durch Einschlagen des Schädels nach misslungenem sexuellen Übergriff" Wer würde so handeln? Ein Sadist, ein Psychopath oder jemand, der vom Opfer persönlich schwer gekränkt wurde. Ein Zufallstäter eher nicht.

Deine weitere Kritik teile ich aber.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 22:34
Zitat von Eric77Eric77 schrieb:Von Würgemalen kann auch taktischerweise bisher von der Polizei nicht öffentlich gemacht worden sein...
Ich muss mich tatsächlich korrigieren, sorry:
Gerichtsmediziner in München hatten am Dienstag bei der Obduktion eindeutige Spuren festgestellt, die darauf hinweisen, dass die Frau durch äußere Gewalteinwirkung ums Leben kam. Nähere Informationen zu der Art der tödlichen Verletzung hat die Polizei mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht veröffentlicht.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/verbrechen-nicht-ausgeschlossen-frau-aus-der-prien-geborgen,TJIPWhX


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.10.2022 um 22:36
Zitat von emzemz schrieb:Quelle
Nur ergänzend: Der Artikel ist vom 05.10.22, also einer der frühen Berichte.


Anzeige

melden