Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

05.04.2024 um 16:27
Vergangenes Jahr haben wir auch ein Eishockeyspiel und ein Fußballspiel besucht.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aber wirkt so schon provokativ, das auszuführen. Gemäß: "Schaut, was der Verurteilte dort für ein schönes Leben haben kann"
Na ja, einmal im Jahr ein Eishockeyspiel und ein Fußballspiel zu besuchen klingt jetzt nicht gerade nach 24/7-Spaßfaktor.
Und dann kommen ja auch nur bestimmte der Insassen mit, die werden ja nicht nicht mit allen 337 Mann dort aufschlagen können.

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

05.04.2024 um 20:35
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Was mich wundert, dass er wohl schon vor Rechtskraft verlegt werden soll. Finde ich jetzt nicht besonders sinnvoll.
Dürftest Du Recht haben. Denn die Verlegung bis zur Rechtskraft ist wohl auszuschließen. Im Vollstreckungsplan heißt es dazu:
(2) Nach Ablauf der Revisionseinlegungsfrist (§ 341 StPO) ist die Untersuchungshaft in
der Justizvollzugsanstalt zu vollziehen, die zu diesem Zeitpunkt nach den Anlagen 1
bis 3 zum Vollzug der verhängten Strafe zuständig wäre. Das gilt auch, wenn nur die
Staatsanwaltschaft Revision eingelegt hat. Diese Justizvollzugsanstalt bleibt auch für
den anschließenden Vollzug der Strafe zuständig.

(3) Abweichend von Absatz 2 werden Untersuchungsgefangene erst mit Rechtskraft des
Urteils verlegt, wenn die Justizvollzugsanstalten Aichach, Ebrach oder Landsberg am
Lech für den Vollzug der Freiheitsstrafe/Jugendstrafe zuständig sind. Gleiches gilt für
die Justizvollzugsanstalt Straubing, aber nur wenn die Untersuchungshaft in einer an-
deren Justizvollzugsanstalt als der Justizvollzugsanstalt München vollzogen wird; für
Untersuchungsgefangene, die in der Justizvollzugsanstalt München inhaftiert sind, ver-
bleibt es bei der Regelung in Absatz 2.
Quelle: https://www.justiz.bayern.de/media/pdf/justizvollzug/vollstreckungsplan_2023.pdf

Laut (3) dürfte er also bis zur Rechtskraft in U-Haft in der JVA Traunstein bleiben, falls die nicht schon vorher aufgehoben wird.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.04.2024 um 17:19
I know, dass Thema wurde schon mehrfach hier besprochen (auch von mir mitdiskutiert) .. Hanna hatte ja wohl ein iPhone XR. Weiß man welche iOS Version sie installiert hat?

Ich war heute im Starkregen in München joggen und mein Handy hat 3x (!) über die Notfallkontakte meine Freundin angerufen, das hat mich wieder an den Fall erinnert und vor allem an den Staatsanwalt, der im Plädoyer (ich war vor Ort) noch mal betont hat dass Hanna ganz bewusst über die Notfallkontakte ihre Eltern versucht hat anzurufen, und dass es ausgeschlossen sei dass das ausversehen passiert sei. Mir ist es heute 3x aus Versehen passiert, als mein Handy klitschnass war.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

15.04.2024 um 20:57
@lennarto
Dazu gibt es mehrere Posts hier, zu finden über die Suchfunktion. Hier einer davon Beitrag von XluX (Seite 439)

Die Gutachter haben sich auch dazu geäußert, wenn ich mich nicht irre.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

21.04.2024 um 10:38
Eine Bitte an alle User insbesondere im Raum Traunstein: Kennt jemand eine frei zugängliche Quelle, die in den letzten Tagen über den Prozess gegen den Häftling Adrian M. berichtet hat?

Der 24-Jährige war bekanntlich ein Hauptbelastungszeuge im Verfahren gegen Sebastian T., der vom Landgericht Traunstein wegen Mordes an Hanna W. zu einer langjährigen Jugendstrafe verurteilt wurde.

M., der zusammen mit T. in Untersuchungshaft saß, schilderte in dem Mordprozess, dass T. ihm die Tötung von Hanna gestanden habe. Während die Verteidigung M. als „notorischen Lügner“ anprangerte, hielten ihn Staatsanwaltschaft und Gericht für glaubwürdig.

In dem Mordprozess spielte auch die Vermutung eine Rolle, dass M. sich mit einer Zeugenaussage eventuell einen Vorteil im eigenen Prozess wegen Sexualdelikten via Internet an Kindern habe verschaffen wollen. Anlass für solche Spekulationen bildete der Umstand, dass Richterin Jacqueline Assbichler nicht nur den Hanna-Prozess, sondern auch das Verfahren gegen M. leiten sollte.

Dieser Prozess gegen den 24-Jährigen war nun vor dem Landgericht Traunstein anberaumt. Über das Verfahren und die Verurteilung wurde auch am Wochenende berichtet - allerdings kann ich dafür keine frei zugängliche Quelle zitieren.

Daher meine Bitte: Wenn hier jemand einen zitierfähigen Bericht beisteuern kann, wäre das sicher von breitem Interesse. Die Frage der Glaubwürdigkeit von Adrian M. könnte schließlich auch für die Überprüfung des Urteils gegen Sebastian Z. vor dem Bundesgerichtshof Bedeutung erlangen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

22.04.2024 um 12:23
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Eine Bitte an alle User insbesondere im Raum Traunstein: Kennt jemand eine frei zugängliche Quelle, die in den letzten Tagen über den Prozess gegen den Häftling Adrian M. berichtet hat?

Der 24-Jährige war bekanntlich ein Hauptbelastungszeuge im Verfahren gegen Sebastian T., der vom Landgericht Traunstein wegen Mordes an Hanna W. zu einer langjährigen Jugendstrafe verurteilt wurde.

M., der zusammen mit T. in Untersuchungshaft saß, schilderte in dem Mordprozess, dass T. ihm die Tötung von Hanna gestanden habe. Während die Verteidigung M. als „notorischen Lügner“ anprangerte, hielten ihn Staatsanwaltschaft und Gericht für glaubwürdig.

In dem Mordprozess spielte auch die Vermutung eine Rolle, dass M. sich mit einer Zeugenaussage eventuell einen Vorteil im eigenen Prozess wegen Sexualdelikten via Internet an Kindern habe verschaffen wollen. Anlass für solche Spekulationen bildete der Umstand, dass Richterin Jacqueline Assbichler nicht nur den Hanna-Prozess, sondern auch das Verfahren gegen M. leiten sollte.

Dieser Prozess gegen den 24-Jährigen war nun vor dem Landgericht Traunstein anberaumt. Über das Verfahren und die Verurteilung wurde auch am Wochenende berichtet - allerdings kann ich dafür keine frei zugängliche Quelle zitieren.

Daher meine Bitte: Wenn hier jemand einen zitierfähigen Bericht beisteuern kann, wäre das sicher von breitem Interesse. Die Frage der Glaubwürdigkeit von Adrian M. könnte schließlich auch für die Überprüfung des Urteils gegen Sebastian Z. vor dem Bundesgerichtshof Bedeutung erlangen.
Scheinen tatsächlich alles +Artikel zu sein, wobei das Verfahren ja schon wieder beendet ist und der Täter wohl geständig war.
Also ich glaube jetzt nicht, dass das Verfahren irgendwie großartig Einfluss auf die Revision hat.
Wobei ich auch komplett überfragt bin inwiefern das Verfahren nach der StPO überhaupt Einfluss haben darf.


Anzeige

melden