Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 15:04
Zitat von chipiechipie schrieb:Bis gestern gab es 70 Hinweise und aus dem Club Dateienmaterial von über 30 Gästen (!). Ich denke, der Fall wird rasch geklärt werden können.
Naja, an sich können alle 600 Gäste den ganzen Abend mit einer GoPro durch die Gegend gerannt sein, wenn Hanna den Täter erst auf dem Heimweg traf & dieser nicht in der Diskothek war bringt alles Filmmaterial nichts.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 15:26
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Naja, an sich können alle 600 Gäste den ganzen Abend mit einer GoPro durch die Gegend gerannt sein, wenn Hanna den Täter erst auf dem Heimweg traf & dieser nicht in der Diskothek war bringt alles Filmmaterial nichts.
Doch, das bringt schon was. Man kann so gegebenenfalls Personen ausschließen.
Man muss nicht alles abtun, was die Polizei so veranlasst. Die denkt sich schon was dabei.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 15:56
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:wenn Hanna den Täter erst auf dem Heimweg traf & dieser nicht in der Diskothek war bringt alles Filmmaterial nichts.
Gesichtet wird alles Material. Vielleicht hat sie ihn ja drinnen getroffen/ kennengelernt.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 17:27
Am Montag wurde eine Jacke gefunden, heute wurde nun bestätigt, dass es die der Getöteten ist.
Bringt dieser Fund die Wende bei den Ermittlungen im Disko-Mord von Aschau? Nach BILD-Informationen wurde die Lederjacke der ermordeten Hanna W. (†23) bei einer Absuche gefunden. Ihre Handtasche und das Handy der Geschädigten bleiben dagegen weiter verschwunden.
Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/disco-mord-an-hanna-in-aschau-polizei-findet-ihre-jacke-im-fluss-81550876.bild.html


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 17:53
@seli
Vielleicht ist der Fundort der Jacke auch der Tatort oder zumindest in der Nähe. Hoffentlich werden wir bald mehr erfahren. Ich gehe davon aus, das Hanna den Täter nicht kannte.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 18:38
Laut BR-Informationen kommt ja auch ein Unfall in Betracht.
Nach BR-Informationen könnte es sein, dass die 23-Jährige in den nahen Bärbach gestürzt ist und mitgerissen wurde. Die schweren Kopfverletzungen, die bei der Obduktion festgestellt wurden, könnten durch den Aufprall auf Felsen im Bachbett entstanden sein. Die Strömung war in der Nacht auf Montag derart stark, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass der Körper dann bis zur Einmündung des Bachs in das Flüsschen Prien mitgerissen wurde, wo die Tote dann gefunden wurde.

Anteilnahme in Aschau ist nach Hannas Tod groß
Auf ihrem Heimweg vom Club „Eiskeller“ hätte Hanna in der Nacht über eine Brücke den Bärbach überqueren müssen
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/raetsel-tod-hanna-aschau-unfall-gewalttat-polizei-fall-tief-betroffen-kondolenzbuch-91836071.html

Auf dem folgenden Video sieht man die Gegend ganz gut

Quelle: Youtube: DJI Mini 2 - Schloss Hohenaschau
DJI Mini 2 - Schloss Hohenaschau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Was haltet ihr von der Unfalltheorie ?


3x zitiert6x verlinktmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 18:40
@Demoman
Wie @chipie zitiert hat:
Zitat von chipiechipie schrieb:Die Rechtsmediziner stellten bei ihren Untersuchungen außerdem eindeutige Spuren fest, die auf eine äußere Gewalteinwirkung schließen lassen und somit ein Tötungsdelikt belegen. Einzelheiten hierzu können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht genannt werden.
Denke also eher nicht, dass es ein Unfall war.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 18:57
@la2504

Ich eigentlich auch nicht, wenn man sich den Fluss so anschaut. Wobei der Wasserstad in der fraglichen Nacht 1m hoch war


https://www.gkd.bayern.de/de/fluesse/wasserstand/bayern/aschau-18462205/messwerte/tabelle


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 19:18
Man kann in einer Pfütze ertrinken.
Zitat von chipiechipie schrieb:Die Rechtsmediziner stellten bei ihren Untersuchungen außerdem eindeutige Spuren fest, die auf eine äußere Gewalteinwirkung schließen lassen und somit ein Tötungsdelikt belegen. Einzelheiten hierzu können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht genannt werden.
Damit hätten wir ja einen sehr offensichtlichen Widerspruch zu den schon zitierten Äußerungen im Presse-Interview, entweder ein Tötungsdelikt ist belegt oder man muss auch die Möglichkeit eines Unfalls berücksichtigen, daraus wird man nicht schlauer. Aber im Zweifel würde ich jetzt auch erst mal mehr geben auf diese denkbar offizielle Adresse. Danke für den Link. Ein bisschen seltsam bleibt der Passus trotzdem, denn ein Tötungsdelikt ergibt sich noch nicht aus Spuren äußerer Gewalteinwirkung. Es kommt auf die Ursache an. Ein Blitzschlag wäre äußere Gewalteinwirkung. Oder wenn ich aus'm Fenster falle, dann ist auch der Aufprall unten "äußere Gewalteinwirkung". Was sollte das sonst sein. Wenn sie in die Prien gefallen ist, wären Verletzungen durch Strömung, Steine oder Geäst ebenfalls äußere Gewalt, dito das Ertrinken. Keine äußere Gewalt würde vorliegen hätte sie einen Schlaganfall gehabt, einen Herzfehler o.Ä. Ich hoffe die Rosenheimer haben sich in der Eile nicht vertippt und es sollte heißen "ein Tötungsdeliekt nahelegen", aber warten wir's ab.
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Was haltet ihr von der Unfalltheorie ?
Wenn ich obige Widersprüchlichkeiten schon mit berücksichtige, immer noch ne Menge, aber das möcht ich nicht beziffern, unangemessen. Schließlich hat ein Mensch sein Leben verloren. Vom Gefühl her spricht immer noch klar mehr für'n Verbrechen, das geht mir auch so, nur sind Gefühle nicht immer der beste Ratgeber.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 19:30
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Man kann in einer Pfütze ertrinken.
Das ist mir bewusst, es ging mehr um die zurückgelegte Strecke von 10km im Fluss. Wenn man sich die Steine und alles anschaut. Aber wie gesagt, es soll fast 1m Wasserstand und eine höhere Abflussgeschwindigkeit in dieser Nacht 02.10 - 03.10 geherrscht haben.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 19:31
Unfälle besoffen im Wasser... Sind ja geradezu ein Klassiker. Kommt immer wieder vor, auch hier im Forum dutzendfach besprochen.

Bin aber eher skeptisch, wenn die OFA hinzugezogen wird.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 19:36
Die Hypothese zu verfolgen, dass es auch ein Unfall gewesen sein könnte, ist grundsätzlich sinnvoll. Die Gerichtsmediziner werden dazu demnächst schon eine Meinung haben. Ich kann mir aber auch nicht recht vorstellen, dass man gleich die OFA ruft, wenn die Hauptverletzungen aussehen, als sei jemand ins Wasser gestürzt und durch Kollision mit Fels zu Tode gekommen. Solche Verletzungen sind in den Alpen nicht unbekannt.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 19:36
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Auf ihrem Heimweg vom Club „Eiskeller“ hätte Hanna in der Nacht über eine Brücke den Bärbach überqueren müssen
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/raetsel-tod-hanna-aschau-unfall-gewalttat-polizei-fall-tief-betroffen-kondolenzbuch-91836071.html
Dann kann man annehmen, dass der Heimweg der Fußweg zur Brücke über die Prien war/gewesen wäre, vor der hätte sie rechts abgebiegen und dann über die Bärbach-Brücke und dann noch ein ganzes Stück die Prien lang gehen müssen, um wieder bewohntes Gebiet zu erreichen?

Screenshot 20221006-080515 Adblock Brows
Originalbild:
https://www.allmystery.de/bilder/km168746-3


1x verlinktmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 19:38
Kennt man Hannas Nationalität? Auf dem Foto in der Bild würde ich sie zweifellos dem (ost) asiatischen Raum zuordnen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 19:44
Wie ich vermutet habe liegen auch keine Anzeichen für ein Sexualdelikt vor:
Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht für die Soko dabei nach wie vor ein Tötungsdelikt - „die Tendenz ist eindeutig“, unterstreicht Sonntag. Von einem Sexualdelikt geht die Polizei weiterhin nicht aus. Sonntag dazu: „Es gibt derzeit keine Anhaltspunkte, dass die junge Frau Opfer eines Sexualverbrechens geworden sein könnte.“
Quelle: https://www.rosenheim24.de/rosenheim/chiemgau/mord-in-aschau-im-chiemgau-profiler-alexander-horn-im-einsatz-91835774.html

Damit stellte sich dann auch gleich wieder die Frage nach einem Motiv. Und wenn es eins gibt, spräche doch wieder mehr für eine Beziehungstat.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 19:45
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Was haltet ihr von der Unfalltheorie ?
Glaube ich gar nicht dran.
Wie hat sie dann bewusstlos oder bereits tot im Wasser treibend ihre Jacke verloren?
Bei einem Unfall hätte man bestimmt auch die Tasche schon gefunden.


10x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 19:46
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Damit stellte sich dann auch gleich wieder die Frage nach einem Motiv. Und wenn es eins gibt, spräche doch wieder mehr für eine Beziehungstat.
Vor allem… wer lässt ein junges mädel um 2.30 in deutschland 2022 alleine nach hause gehen mitten in der nacht? Wohl nur nach einem streit…


9x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 19:46
Zitat von DonnieBrasco1DonnieBrasco1 schrieb:Auf dem Foto in der Bild würde ich sie zweifellos dem (ost) asiatischen Raum zuordnen.
Woran machst du das fest?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 19:51
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:DonnieBrasco1 schrieb:
Auf dem Foto in der Bild würde ich sie zweifellos dem (ost) asiatischen Raum zuordnen.
Woran machst du das fest
Kennst du das Foto aus der Bild? Für mich ist sie (war, leider) eine sehr hübsche Asiatin. Rein vom betrachten des Fotos eben…

Ich fragte deshalb weil ich kurzzeitig überlegt hatte ob ihr lebensstil irgendwem nicht gepasst haben könnte, aber bin eigtl von dem gedanken wieder weg.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 19:51
Zitat von maxistmaxist schrieb:Glaube ich gar nicht dran.
Wie hat sie dann bewusstlos oder bereits tot im Wasser treibend ihre Jacke verloren?
Bei einem Unfall hätte man bestimmt auch die Tasche schon gefunden.
Wir wissen nicht ob sie ihre Jacke vielleicht nur in der Hand hatte oder ob sie getragen wurde.
Die Tasche könnte ja auch weiter getrieben sein. Wie gesagt die Prien war in diesen Stunden nicht so ruhig wie auf dem Video.


Anzeige

1x zitiertmelden