Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 20:00
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Wir wissen nicht ob sie ihre Jacke vielleicht nur in der Hand hatte oder ob sie getragen wurde.
Wissen wir nicht.
Aber ich bin mir da ziemlich sicher daß sie die Jacke beim verlassen der Disco angezogen hat. In einer Disco ist man doch eher leicht bekleidet, siehe Bild, und um 02:30 Uhr nachts hatte es bestimmt einstellige Temperaturen.

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 20:01
Zitat von maxistmaxist schrieb:Wie hat sie dann bewusstlos oder bereits tot im Wasser treibend ihre Jacke verloren?
Ein lebloser Körper treibt ohne jegliche Körperspannung. Der Strom, der Untergrund - die können Jacken und auch Schuhe und Hosen ausziehen. Getragen wird sie sie wohl haben, so warm war es ja nicht um die Zeit.

https://www.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/oesterreich/aschau/ATAT30040001.html?sid=11330&timeframe=7d


@DonnieBrasco1
Zitat von DonnieBrasco1DonnieBrasco1 schrieb:Vor allem… wer lässt ein junges mädel um 2.30 in deutschland 2022 alleine nach hause gehen mitten in der nacht?
Das ist eine junge Frau von 23 Jahren, der Weg war kurz, sie wohnte nicht weit entfernt.
Ihr Elternhaus liegt nur zehn Minuten Fußweg vom „Eiskeller“ weg.
https://www.focus.de/panorama/prien-am-chiemsee-junge-frau-tot-aus-fluss-geborgen-gewalttat-nicht-ausgeschlossen_id_159075589.html


7x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 21:42
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Wie ich vermutet habe liegen auch keine Anzeichen für ein Sexualdelikt vor:
Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht für die Soko dabei nach wie vor ein Tötungsdelikt - „die Tendenz ist eindeutig“, unterstreicht Sonntag. Von einem Sexualdelikt geht die Polizei weiterhin nicht aus. Sonntag dazu: „Es gibt derzeit keine Anhaltspunkte, dass die junge Frau Opfer eines Sexualverbrechens geworden sein könnte.“
Quelle: https://www.rosenheim24.de/rosenheim/chiemgau/mord-in-aschau-im-chiemgau-profiler-alexander-horn-im-einsatz-91835774.html

Damit stellte sich dann auch gleich wieder die Frage nach einem Motiv. Und wenn es eins gibt, spräche doch wieder mehr für eine Beziehungstat.
Wenn es kein Sexualdelikt war und ein Raub wohl auch wegfällt (obwohl Handy und Handtasche ) fehlen, sehe ich das mit der Beziehungstat auch so.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 21:50
Nur weil es keine Spuren eines Sexualverbrechens gibt, schließt das doch aber nicht selbiges als eigentliches Motiv aus.
Ggfs war eines geplant, ist aus dem Ruder gelaufen und der mögliche Täter hat dann seine Absicht doch nicht weiterverfolgt.


1x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 21:52
Ich meine, dass sie auf dem wohl leider letzten Bild Hand in Hand mit jemandem in weißem Shirt zu sehen ist. Seht ihr das ähnlich?


3x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 21:56
Zitat von YlviYlvi schrieb:Ich meine, dass sie auf dem wohl leider letzten Bild Hand in Hand mit jemandem in weißem Shirt zu sehen ist. Seht ihr das ähnlich?
Für mich läuft die Person definitiv in die andere Richtung.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 22:02
Zitat von YlviYlvi schrieb:Ich meine, dass sie auf dem wohl leider letzten Bild Hand in Hand mit jemandem in weißem Shirt zu sehen ist. Seht ihr das ähnlich?
Es sieht für mich so aus dass sie beim durchqueren der Leute ihre Handtasche hält. Die Person im weißem Shirt läuft für mich auch in die andere Richtung


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 22:06
Zitat von maxistmaxist schrieb:Für mich läuft die Person definitiv in die andere Richtung.
Ja, das sehe auch so, ich erkenne einen Ellenborgen bei der Person mit dem weißen T-Shirt. Allerdings ist der Hinweis zielführend. Wenn man das Foto von Hanna vergrößert, erkennt man einen ganz kleinen Schlüssel an dem blauen Armband ihrer linken Hand. Kann das ein Tagebuchschlüssel sein?
Außerdem sehe ich in der Vergrößerung einen runden Goldanhänger mit einer figürlichen Abbildung. Was aber wichtiger erscheint, ist der Ring an der weiteren Halskette.


7x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 22:08
Ah ja, die Hand an der Tasche kann ich jetzt auch gut erkennen.
Danke dafür.
Den Schlüssel am blauen Armband kann ich auch sehen. Stimmt, Tagebücher haben so kleine Schlösser.

Was bedeutet es, einen Ring an der Kette zu haben? Weiß das jemand? Ex-Freund/Verlobter?


7x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 22:09
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Nur weil es keine Spuren eines Sexualverbrechens gibt, schließt das doch aber nicht selbiges als eigentliches Motiv aus.
Ob es diesbezüglich irgendwelche Spuren gibt, wurde noch nicht bekanntgegeben.
Die Obduktion ist noch nicht abgeschlossen
Zitat von YlviYlvi schrieb:Ich meine, dass sie auf dem wohl leider letzten Bild Hand in Hand mit jemandem in weißem Shirt zu sehen ist. Seht ihr das ähnlich?
Nein, den Eindruck habe ich nicht.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 22:12
Zitat von emzemz schrieb:Ob es diesbezüglich irgendwelche Spuren gibt, wurde noch nicht bekanntgegeben.
Die Obduktion ist noch nicht abgeschlossen
Ich korrigiere…weil es derzeit (noch) keine Anhaltspunkte für ein Sexualverbrechen gibt.

Ich wollte damit nur sagen, dass nur weil es derzeit noch nicht als Sexualverbrechen feststeht, dies nicht automatisch als mögliches Motiv ausscheidet. Selbst wenn keine Spuren gefunden werden, könnte es das ursprüngliche Motiv gewesen sein


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 22:12
@maxist
Zitat von soomasooma schrieb:
maxist schrieb:
Wie hat sie dann bewusstlos oder bereits tot im Wasser treibend ihre Jacke verloren?
Ein lebloser Körper treibt ohne jegliche Körperspannung. Der Strom, der Untergrund - die können Jacken und auch Schuhe und Hosen ausziehen. Getragen wird sie sie wohl haben, so warm war es ja nicht um die Zeit.
Schau Dir auch nochmal dieses Bild hier an:
Beitrag von Dasdeeeeniz (Seite 4)



Zitat von chipiechipie schrieb:Was aber wichtiger erscheint, ist der Ring an der weiteren Halskette.
Ich sehe da keinen Fingerring - siehe ihre Hand als Vergleich. Die kürzeste Kette hat ringförmige Anhänger.
Zitat von YlviYlvi schrieb:Den Schlüssel am blauen Armband kann ich auch sehen.
Das kann auch irgendein Modeschmuck sein... würde in den Schmuck nicht zuviel hineininterpretieren.


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 22:18
Der Fingerring ist deutlich zwischen beiden Verschlüssen der Ketten zu erkennen, daher meine obige Frage, was es wohl bedeuten mag.

Für Modeschmuck halte ich den Schlüssel nicht, nicht an solchem Leder-/Kautschukband.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 22:28
Zitat von YlviYlvi schrieb:Der Fingerring ist deutlich zwischen beiden Verschlüssen der Ketten zu erkennen, daher meine obige Frage, was es wohl bedeuten mag.
Wo da bitte genau? Der mittlere, größte Ring von mehreren Details an der kürzesten Kette passt doch auf keinen ihrer Finger? Ein Puppenring?
Zitat von YlviYlvi schrieb:Für Modeschmuck halte ich den Schlüssel nicht, nicht an solchem Leder-/Kautschukband.
Es könnte auch aus Textil sein... Gibt es doch in unzähligen Ausführungen überall, z. B. an diesen Schmuckkarussellen bei h&m, Rossmann etc. - sehen so oder so ähnlich aus, kann man sogar selber basteln. Ich sehe da auch nicht mit Sicherheit einen Schlüssel.

Und wohin soll die Schmuckraterei überhaupt führen?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 22:35
Zitat von soomasooma schrieb:Und wohin soll die Schmuckraterei überhaupt führen?
Zur Auflösung des Falls ;-))

Ja, der goldene Ring ist ein paar Nummern zu klein. Also kein Fingerring. Aber das Schlüsselchen ist definitiv aus Metall. Die figürliche Darstellung könnte eine Madonna sein.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 22:37
Ich wohne neben einem Fluss, mit sich ändernden Pegelständen. Bei uns war eine Frau aus dem Seniorenheim vermisst. Damals hat mein Kind sie im eher niedrigen Wasser liegend gesehen. Sie hatte die Jacke noch an. Sie wurde einige hundert Meter abgetrieben. In anderen Fällen hier waren es zig Kilometer, immer abhängig vom Wasserstand. Hier gibt es auch große Steine im Wasser, Haare usw. verhängen sich dann leicht. Ich weiß nicht, ob das bei der Prien auch der Fall ist.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 22:40
@chipie
Richtig, dabei dürfte es sich um die sogenannte "wunderbare Medaille" handeln, mit der Muttergottes drauf. Eher unter konservativen Katholiken verbreitet, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Tragen von mehreren (solcher) Kettchen, evtl. auch mit religiösen Motiven, nicht gerade im Trend liegt.

Sie sieht für meine Begriffe überhaupt nicht betrunken aus, was für mich eher gegen einen Unfall spricht. Aber Missgeschicke passieren.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 22:42
Zitat von DagixyDagixy schrieb:Sie sieht für meine Begriffe überhaupt nicht betrunken aus
Stimm ich dir zu! Für mich sieht sie auf dieser Momentaufnahme (!) vorallem traurig aus


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 22:44
@xTrina
Genau das war mein erster Eindruck auch


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

07.10.2022 um 22:44
Zitat von DagixyDagixy schrieb:Sie sieht für meine Begriffe überhaupt nicht betrunken aus, was für mich eher gegen einen Unfall spricht. Aber Missgeschicke passieren.
Genau und das Gelände zur Prien hin nicht so steil ist. Außer an den 2 Brücken etwas


Anzeige

melden