Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

01.11.2022 um 20:04
Die Uhr geht nicht nach 🙄 sondern sie ist stehen geblieben bei 2:38/14:38 Uhr (ausserdem stimmt eine stehengebliebene analoge Uhr jeden Tag genau 2 Mal und zeigt die richtige Uhrzeit an), laut Sicherheitskommissär Stefan Sonntag "ein Detail das keinerlei Relvanz hat, solange man nicht mehr weiss" und noch ist "die Holzuhr" eine Sackgassse und das wird auch so bleiben.
Denn nun sind 4 Wochen seit der Ermordung des Mädchens vergangen und Erkenntnisse Mangelware.

Anzeige
6x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

01.11.2022 um 20:12
@emz

Ich gehe einfach mal davon aus das der Herr Sonntag von der Polizei schon gewusst haben wird was er gegenüber der Presse bestätigt und was nicht.

Und dabei bleibe ich auch trotz der aktuellen Forumstheorie.

@EchoM1
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:noch ist "die Holzuhr" eine Sackgassse und das wird auch so bleiben.
Denn nun sind 4 Wochen seit der Ermordung des Mädchens vergangen und Erkenntnisse Mangelware.
Ich habe da noch ein kleines bisschen Hoffnung auf dire XY Sendung .


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

01.11.2022 um 20:59
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:laut Sicherheitskommissär Stefan Sonntag "ein Detail das keinerlei Relvanz hat, solange man nicht mehr weiss"
Herr Sonntag ist "nur" der Sprecher der Polizei. ;) Ich gehe davon aus, dass die Ermittler auch wissen, warum sie stehen geblieben ist. Also ob's einfach Batterie ist oder Defekt, das kann man ja untersuchen und das wurde sie sehr genau. Euch bleibt klar und bewusst, dass sie uns nicht alles sagen, was sie wissen? Das sind immer nur Bruchteile und wenn wir Pech haben, gibt's bald gar nichts mehr. Falls die Öffentlichkeit dann nicht mehr gebraucht wird.
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:Ich gehe einfach mal davon aus das der Herr Sonntag von der Polizei schon gewusst haben wird was er gegenüber der Presse bestätigt und was nicht.

Und dabei bleibe ich auch trotz der aktuellen Forumstheorie.
Es gibt keine Forumstheorie. Es gibt'n paar User, die sich grundsätzlich nicht von der Quellenlage beeindrucken lassen oder sich großartig damit beschäftigen wollen. Und manche halten sich für cleverer als die Soko! Dass die Uhr steht, ist seit den ersten Berichten bekannt, alle relevanten Links stehen im Thread, meist mehrfach, sehe keinen Grund auf diese Derailings immer wieder einzugehen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

01.11.2022 um 22:55
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Die Uhr geht nicht nach 🙄 sondern sie ist stehen geblieben bei 2:38/14:38 Uhr (ausserdem stimmt eine stehengebliebene analoge Uhr jeden Tag genau 2 Mal und zeigt die richtige Uhrzeit an),
und rein zufällig macht die Polizei um fast die gleiche Uhrzeit ein Foto von der Uhr, an der sie stehengeblieben sein soll. ;)


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

01.11.2022 um 23:22
Es könnte doch auch eine taktische Maßname der Polizei sein, die Uhr mit genau dieser Uhrzeit darzustellen?!

Sollte dem Täter diese Uhr tatsächlich gehören wird er durch Medien, falls er sie liest/schaut nochmal vor Augen geführt.....schau......wir sind dran....an dir!


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

01.11.2022 um 23:23
Zitat von emzemz schrieb:und rein zufällig macht die Polizei um fast die gleiche Uhrzeit ein Foto von der Uhr, an der sie stehengeblieben sein soll. ;)
Ja
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:Ich gehe einfach mal davon aus das der Herr Sonntag von der Polizei schon gewusst haben wird was er gegenüber der Presse bestätigt und was nicht.
Sehe ich ganz genau so.
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Dass die Uhr steht, ist seit den ersten Berichten bekannt, alle relevanten Links stehen im Thread, meist mehrfach,
Ja, eben.

Und langsam wird das sehr zäh, immer und immer wieder die selben Diskussionen zu führen.

Vielleicht gibt die Kripo bei der XY Sendung noch ein paar zusätzliche Details preis.
Ansonsten bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten, wie sich die Ermittlungen entwickeln.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

01.11.2022 um 23:24
@Ollie
Der Täter merkt doch auch so, dass man an ihm dran ist. Immerhin hat er jemanden getötet, ist klar, dass dann ermittelt wird.
Was würde das bringen, wenn die Uhrzeit verstellt wird?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

01.11.2022 um 23:30
@Maifalter
Die Uhrzeit Richtung Tatzeit zu stellen und dies so in den Medien veröffentlichen bringt vielleicht was....?
Man weiß ja nicht mit was für einem Tatertyp man zu tun hat, also ich nicht
Vielleicht versucht man ihn dadurch "weich" zu bekommen und sich evtl. zu stellen....zumindest aber ihn noch (mehr) zu verunsichern
Das könnte ich mir vorstellen


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

01.11.2022 um 23:36
Zitat von OllieOllie schrieb:Die Uhrzeit Richtung Tatzeit zu stellen und dies so in den Medien veröffentlichen bringt vielleicht was....?
@Ollie
Wäre nur nicht optimal wenn 2:38 nicht die (ungefähre) Tatzeit wäre.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

01.11.2022 um 23:50
@Ollie
Erschließt sich mir leider gar nicht. Ist jetzt auch nicht das übliche Vorgehen der Polizei.

Der Täter hat ja eh schon mitbekommen, dass man seine Uhr gefunden hat, wenn sie überhaupt ihm gehört. Warum sollte er dann "weich" werden, wenn man ihm vorgaukelt, dass die Uhr um 2.38 Uhr stehen geblieben ist? Was wäre für den Täter der Unterschied, wenn man die Uhrzeit 12.00 Uhr oder 7 Uhr gezeigt hätte?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

02.11.2022 um 00:47
Vorausgesetzt der Täter hat keine zweite Holzuhr und er hat die verlorene sehr oft getragen, dann wird doch wohl einer bemerken zum Beispiel jemand aus der Familie, Freund oder Kollege das er sie nicht mehr trägt. Auch wenn es andere Gründe dafür gäbe, seltsam wäre das schon.
Schweigt man da lieber weil man es demjenigen einfach nicht zutraut?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

02.11.2022 um 06:57
Ich denke auch, dass der Täter sich evtl zusätzlich unter Druck gesetzt fühlen könnte, wenn die abgebildete Uhr (sofern sie mit ihm in zusammen steht) noch dazu eine tatrelevante Uhrzeit zeigt.

Die Polizei wird sicher auch nicht alle ihre Strategien und all ihr Wissen zu dem Fall preisgeben… bin gespannt auf die XY-Sendung heute Abend!


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

02.11.2022 um 07:08
Zitat von Sunshine1403Sunshine1403 schrieb:Die Polizei wird sicher auch nicht alle ihre Strategien und all ihr Wissen zu dem Fall preisgeben… bin gespannt auf die XY-Sendung heute Abend!
Die nächste Aktenzeichen XY Sendung wird Mittwoch in einer Woche und nicht heute Abend ausgestrahlt. Aber, auch ich bin sehr gespannt darauf. Ich denke, dass es nur einen Hinweis auf die Uhr geben wird und kein Filmbeitrag erscheinen wird.

Gerade eben war hier noch eine Anmerkung mit Foto zu gelöschten Bildzeiten der Webcam vom Eiskeller-Parkplatz vom Sonntagnachmittag, 02. Oktober 2022, zu sehen.
Es fehlen immer mal wieder Bildzeiten dieser Kamera. Aber, auch ich würde nicht ausschließen, dass die Ermittler Sequenzen gelöscht haben, um die Ermittlungen nicht zu beeinträchtigen.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

02.11.2022 um 07:12
Bei Bild Nummer 30 (siehe oben in der Übersicht) sieht man, dass mehrere buschig wachsende Zweige am Bärbach relativ frisch abgeschnitten wurden. Links steht ein holzverkleidetes Haus, im Hintergrund eine ältere, kleinere Betonbrücke.

Wo befindet sich diese Stelle? Könnte es sich um einen möglichen Tatort handeln?
Es könnte sein, dass die Ermittler die Äste zur Analyse mitgenommen haben.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

02.11.2022 um 07:34
Zitat von chipiechipie schrieb:Wo befindet sich diese Stelle? Könnte es sich um einen möglichen Tatort handeln?
Es könnte sein, dass die Ermittler die Äste zur Analyse mitgenommen haben.
Es könnte sich natürlich auch um die Stelle handeln, an der die Tasche und/oder die Jacke hängengeblieben ist. Die Wohnbebauung um diesen Ort herum sieht eher aus, als ob es sich um eine etwas vom Kampenwand-Parkplatz entferntere Stelle Richtung Ortschaft handelt.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

02.11.2022 um 07:41
Zitat von Sunshine1403Sunshine1403 schrieb:Ich denke auch, dass der Täter sich evtl zusätzlich unter Druck gesetzt fühlen könnte, wenn die abgebildete Uhr (sofern sie mit ihm in zusammen steht) noch dazu eine tatrelevante Uhrzeit zeigt.
Reine Spekulation, denn die angezeigte Uhrzeit ist
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:laut Sicherheitskommissär Stefan Sonntag "ein Detail das keinerlei Relvanz hat, solange man nicht mehr weiss"
Im übrigen hat die Verstorbene während ihrer Semesterferien im Heimatort als Zimmermädchen in einem der Beherbungsgebäulichkeiten in Aschau gearbeitet.
Ausserdem heuer ein Praktikum im „Kind im Zentrum“, der Kinderklinik Aschau absolviert.

Das sind weitere Orte, an denen sich Kontaktpunkte mit Übernachtungsgästen, sowie in der Klinik mit Ärzten, Pflegern, Besuchern, Verwaltung, ergeben haben könnten. Ob es dazu Daten im verschwundenen Mobiltelefon gab, werden die Ermittlungsbehörden mutmasslich überprüft haben. Was natürlich immens aufwendig ist, im Falle der Kinderklink, wenn nicht schon aus Gründen des Datenschutzgesetzes für Lisa Müller-Meier-Schulze, Irmela Harrassin und Otto Kalluppkke und uns allen, bereits alles gelöscht wurde.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

02.11.2022 um 09:10
@chipie
Das Bild ist vom weiteren Verlauf des Bärbachs und wurde nie als Tatort vermutet. Die Kleine Brüche führt zu einem Gebäude, das anscheinend zum gegenüberliegenden Bauhof gehört und auch genutzt wird weil ein großes Stahltor davor ist. Denke mal die Einfahrt war so zugesichert dass es nicht mehr auf ging, darum der Rückschritt der Sträucher.


6x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

02.11.2022 um 10:43
Zitat von Babati123Babati123 schrieb:Bei Einem Wasserstand von ca. 80cm - 1m ist das Gebüsch der Oberfläche noch viel näher und die Frage warum die Leiche von Hanna nicht schon viel eher hängen geblieben ist.
Ob der ganze, durchweg mit großen Steinen betonierte, Bachlauf auch unter den Durchgängen abgesucht wurde ist nicht bekannt und wurde auch nirgends erwähnt.
Könnte nicht gerade diese Befestigung des Bärbaches dazu geführt hat das Hannas Körper ungehindert bis in die Prien gelangt ist ? Wenn man davon ausgeht das der Körper ja teils unter Wasser getrieben ist gleicht das einer Rutschbahn.
Zitat von Babati123Babati123 schrieb:Was ich auch schon mal hier geschrieben habe ist es Tatsache dass auch die Prien zwar zum reißenden Bach werden kann, aber doch an vielen Stellen noch ziemlich naturbelassen durch dickes Gestrüpp und Wald fließt. Dazu kommen noch viele Kurven, Sandbänke und kleine Staustufen, sogar mit Ableitungen zu Mühlen und Sägen. Hier frage ich mich genauso wie beim Bärbach: sind 10km nicht ganz schön weit?
In der Prien angelangt kann ich mir die 10km Strecke bis zum Auffinden am folgenden Nachmittag eigentlich schon vorstellen.Z.B. bei der Annahme das der Körper gegen 4:00 Uhr in die Prien gelangt ist und gegen 16 Uhr entdeckt wurde wären das weniger als 1km die Std. Wobei man das natürlich aufgrund von Hindernissen und wieder fallendem Pegel nicht so pauschal sagen kann .

Ich habe hier mal ein Video aus 2010 verlinkt das einen Wasserstand von maximal 1m anzeigt.
Unmengen an Wasser fallen vom Himmel. In der Nacht war die Prien noch höher. ca 1 m
Quelle: Youtube: Aschau an der Prien, starke Strömung  03.06.2010
Aschau an der Prien, starke Strömung 03.06.2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

02.11.2022 um 12:37
Zitat von chipiechipie schrieb:Die nächste Aktenzeichen XY Sendung wird Mittwoch in einer Woche und nicht heute Abend ausgestrahlt. Aber, auch ich bin sehr gespannt darauf. Ich denke, dass es nur einen Hinweis auf die Uhr geben wird und kein Filmbeitrag erscheinen wird.
Achsoooo….. Danke für den Hinweis - ich hatte das dann gedanklich wohl falsch abgespeichert! Sorry für die Verwirrung!
Zitat von chipiechipie schrieb:Gerade eben war hier noch eine Anmerkung mit Foto zu gelöschten Bildzeiten der Webcam vom Eiskeller-Parkplatz vom Sonntagnachmittag, 02. Oktober 2022, zu sehen.
Es fehlen immer mal wieder Bildzeiten dieser Kamera. Aber, auch ich würde nicht ausschließen, dass die Ermittler Sequenzen gelöscht haben, um die Ermittlungen nicht zu beeinträchtigen.
Das war meine Anmerkung, die ich allerdings gelöscht habe, weil ich den Beitrag schon vor mehreren Tagen erstellt hatte, dieser aber erst jetzt freigeschaltet wurde. Ich hatte heute keine Zeit um zu überprüfen, ob das überhaupt noch aktuell ist…
Es ging um genau zu sein um Aufnahmen von der Webcam an der Residenz Winkler. Dort waren einige Aufnahmen aus den frühen Morgenstunden ebenfalls nicht verfügbar, weshalb ich den Verdacht hatte, dass möglicherweise auch hier evtl. etwas Tatrelevantes zu sehen war.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

02.11.2022 um 14:39
Zitat von chipiechipie schrieb:Ich denke, dass es nur einen Hinweis auf die Uhr geben wird und kein Filmbeitrag erscheinen wird.
Ein Filmbeitrag wäre wahrscheinlich schon zeitlich nicht möglich, denke das XY dafür deutlich mehr Vorbereitungszeit braucht.


Anzeige

melden