@Schneewi77chen Also bei mir kommen keine emphatischen Gefühle für Kohberger, der jetzt schon rum mault und jammert. Niemand hat gesagt, dass es einfach wird… über die Zustände im Knast hätte er evtl vorher besser recherchieren sollen. Ihm wurde kein Ponyhof versprochen. Was verspricht er sich denn von Sektion B? Meint er, da wird er der beliebteste Junge am Platz. Das kann noch heiter werden. Sitzt kaum ein paar Wochen und hat sich schon 2x beschwert… das spricht sich auch zur Sektion B durch… die werden sich freuen, so eine „ Petze“ zugewiesen zu bekommen. Sein Ruf wird ihm vorauseilen. Wer sich über Mitinsassen beschwert.., der macht einen Kardinalfehler. Das Sensibelchen, auf einmal so dünnhäutig, anders in der Kingsroad damals, wo er 4 innerhalb weniger Minuten, ohne Mitleid niedergemetzelt hat und sich daran ergötzt hat. Nun bekommt er seine eigene Medizin verabreicht.
Falls noch jemand interessiert ist, Brian Entin hat gerade noch super spannende Interviews geführt, mit den beiden digitalen Forensikern, die beauftragt wurden, seine digitalen Endgeräte auszuwerten. Sie hätten letzendes im Prozess dazu ausgesagt.
Wirklich so interessant zu hören, was ihre Aufgabe war, was sie gefunden haben und was nicht. Die Anrufe zu seinen Eltern… am Tag der Morde drei h mit Mutter… er nannte seine Eltern Vater / Mutter wenn er sie ansprach. Seine Liebe zu Selfies, sein Wahnwitz über Sauberkeit, Nächtelang sich selbst gefilmt… und Ps, sein Muster am handy hat er in der mordnacht komplett geändert, indem er es bewusst ausmachte. Das war uA ein wichtiges Indiz, weil er das sonst nie machte. Sein Browser vergab furchtbare Suchanfragen. „ nicht einvernehmlich/ ohnmächtig oder leblos, Gewalt, Vergewaltigung.
Am Weihnachtsabend hat er intensiv u mehrfach nach dem 2006 hingerichteten Serienkiller
Daniel „ Danny“ Harold Rolling“ der furchtbare Messerschlitzer, der seine Opfer gequält und vergewaltigt hat.
Ps übrigens hat er jeden einzelnen Tag ( wirklich jeden) seine Eltern angerufen… manchmal morgens 5 uhr. Ich will gar nicht mehr wissen, was seine armen Eltern mit ihm mitgemacht haben. Sie tun mir auch leid. Ein erwachsener Mann, ein Problemkind, ruft täglich seine Eltern an? Mehrfach?
Sorry, dass ich ausschweife, habe es vorhin auf der Autobahn angehört und wollte es kurz teilen

Post Murder Meltdown: Bryan Kohberger's calls, texts, and searches on his phone and laptop
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
@Photographer73 Ist es wirklich so spannend, hier ein Motiv konkret zu benennen? So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Er wird es selbst nicht wissen, oder zumindest niemals preisgeben. Da gibt es sicher keine einfache Erklärung alà, Eifersucht, Geldgier, Rache, selfdefense. Ich würde darauf tippen, er wollte das Töten erleben, ob es in ihm etwas auslöst. Oder er wollte selbst mal erleben, wie die Gesellschaft auf so eine Tat reagiert, indem er selbst das Entsetzen und Grauen inszeniert.
Nicht zu vergessen, er hat gezielt in den Jahren davor, die Theorie dazu studiert, er war der Fuchs im Hühnerstall. Hatte sich Einblicke in genau solche Themen ( Serienkiller, Amoklauf Massenmord) verschafft. Er hatten Rollen Modelle, Vorbilder. (Papa Roger) Er hat erlebt, welche Aufmerksamkeit solchen Tätern geschenkt wird.
Ich denke bei ihm ist es ein Mix aus Lust am Töten, und unendlichem Hass auf Frauen. Er konnte sie auf regulärem Weg nicht haben. Wir wissen zu wenig, wie er sich nach den 4 Morden gefühlt hat. Ob ihn das euphorisch gestimmt hat?
Er selbst hat ja an irgendeiner Stelle zu den Morden in etwa gesagt, das war eine one Night only Sache, oder so ähnlich schätzte er das ein.
Das halte ich für ausgeschlossen, ich bin überzeugt, er hätte weitergemacht, hätten sie ihn nicht verhaftet. Bekanntermaßen hält so ein „ high“ nicht lange vor und dann gehts weiter, um es wieder zu erleben.