Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

3.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

23.08.2025 um 20:18
@Diarmuid
Wurde später mit ner Art Schock erklärt.
Die überlebenden Mädchen haben jeweils aus ihren Zimmern heraus untereinander per Handy getextet, und wenn ich es richtig im Kopf habe ist die eine nachts auch noch irgendwann ins Zimmer der anderen gelaufen.

1x zitiertmelden

23.08.2025 um 20:40
@Diarmuid
Das lässt sich doch einfach erklären, so wie es @nskandal sagt, Schock. Wer selbst zb schon mal einen schweren Verkehrsunfall überlebt hat, oder sich fragt, warum zb manche Unfallverursacher abhauen oder sich absurd verhalten. Das Gehirn kann nicht verarbeiten, was da gerade geschehen ist, alles läuft auf Sparflamme, sozusagen ein Schutzmechanismus der Natur.
Nicht zu vergessen, der Zustand der Überlebenden Zeuginnrn. Übermüdet, mit Sicherheit auch etwas intus gehabt, dazu Angst und Schockstarre. Kinder zb reagieren in solchen Gefahrensituationen oftmals Intuitiv richtig, sie verstecken sich, harren stundenlang aus, bis Rettung naht, ohne einen Ton von sich zu geben.
Überlebende von zb Attentaten oder Ähnlichen, ( berichte Überlebende von zb 7.10 Israel, die berichten von genau solchen Zuständen, Schock und verstecken und möglichst null Geräusche.
Die daraus resultierenden Traumata und sogar oftmals Schuldgefühle belasten gerade die Überlebenden leider ein Leben lang. Also sind sie ebenfalls Opfer des Herrn Kohberger. Überlebende Opfer, die zusätzlich noch mit üblen Verdächtigungen im Internet konfrontiert wurden.

melden

23.08.2025 um 21:04
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Die überlebenden Mädchen haben jeweils aus ihren Zimmern heraus untereinander per Handy getextet, und wenn ich es richtig im Kopf habe ist die eine nachts auch noch irgendwann ins Zimmer der anderen gelaufen.
Ja. Ist mir bekannt. Auf dem Weg nach unten sah sie auch die Leiche von xana und hielt sie für schlafend? Nach allem, was sie mitbekam? Echt?
Warum kein Notruf? Gerade bei dieser Angst/Panik?
Warum so lange gewartet und dann auch erst die Freunde angerufen?
Hunter durfte da rein und dann das Trauma seines Lebens erfahren? Ich begreife das einfach nicht.

2x zitiertmelden

23.08.2025 um 21:21
Die Hexenjagd auf DM läuft in den USA schon seit 2022 - bis hin zu wahnhaften Beschuldigungen, sie habe gemeinsam mit einer Drogengang die Morde begangen und den armen Bryan als Sündenbock hingehängt!

In der Frat- und Partyszene kommen seltsame "Pranks" genauso vor wie Alkoholexzesse, bei denen Leute irgendwo liegenbleiben. DM war betrunken, aus dem Schlaf geschreckt, verwirrt und verängstigt. Außerdem hatte sie den Ruf, hysterisch oder eine Drama Queen zu sein, und litt unter seltsamen Träumen. Und vor allem: ein Vierfachmord im eigenen Haus liegt wohl so ziemlich außerhalb der Vorstellungswelt fast eines jeden Menschen. "Nothing happens in Moscow." Das sagt DM wörtlich bei ihrer Vernehmung in dem Video. Wenn sie grundlos die Polizei gerufen hätte, wären ihre älteren und "ranghöheren" Mitbewohnerinnen vielleicht beim unberechtigten Alkoholkonsum ertappt oder sogar beim Sex gestört worden. Daran will natürlich niemand Schuld sein. BF glaubte laut ihrer Aussage im Video, vielleicht habe ein Scherzkeks einen Knallfrosch gezündet. Sie haben sich gegenseitig bestärkt, dass alles gut ist, und sind dann eingeschlafen.

melden

23.08.2025 um 21:49
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Warum hat sie nicht den Notruf gewählt. Warum verbringt sie viele (6?) Stunden im Haus mit den Leichen, ohne zu handeln? Ich verstehe das nicht.
Sie war 19 Jahre alt, ein vermutlich behütet aufgewachsener Teenager, völlig unbedarft. Sie war im Schock und vermutlich völlig überfordert
Die menschliche Psyche und das Gehirn haben Schutzmechanismen, die bei Überforderung und Überwältigung wirksam werden.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ich möchte es nur verstehen, warum man so handelt.
Das wurde hier schon x mal diskutiert. Wenn du es bis jetzt nicht verstanden hast, wirst du es auch nach weiteren Erklärungen nicht verstehen.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Nach allem, was sie mitbekam? Echt?
Du urteilst über eine 19jährige, die Zeugin eines erschütternden Verbrechens wurde? Echt?
Ich finde ehrlich gesagt diese ganze Diskussion darum, warum sie sich so oder so verhalten hat unverschämt.
Sie ist ein Opfer. Sie war 19. Es gab kein richtig oder falsch. Es gab nur überleben.
Sie hat überlebt, das ist alles was zählt
Und sie hätte die anderen nicht retten können.

1x zitiertmelden

23.08.2025 um 22:07
@Zaunkönigin
Danke, dass ist genau das einzige, was dazu zu sagen ist. Behütete arglose junge Heranwachsende. Gleichzeitig Überlebende aber eben auch Opfer. Nicht nur von Kohberger, sondern zusätzlich von der üblichen Internet Meute. Sie sind damit leider nicht alleine und leider hört das auch selten auf. Was das aus und mit ihnen macht?
Man muss sich nur mal genauer anschauen, was anderen passiert ist, die Zeitzeugen und ungewollt involvierte waren in anderen spektakulären Fällen. Die Opferangehörigen im Fall Chris Watts, die werden bis heute attackiert im Netz inclusive der Opfer. Es hört nie auf.

1x zitiertmelden

23.08.2025 um 23:02
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und sie hätte die anderen nicht retten können.
So ist es. Nach den in Teilen ja zwischenzeitlich bekannt gewordenen Autopsieergebnissen, hätte keines der vier Opfer gerettet werden können, selbst wenn sofort ärztliche Hilfe herbeigerufen worden wäre. Ich hoffe, dass das Dylan und Bethanie hilft, über ihre Schuldgefühle hinwegzukommen, die sie zweifellos haben werden.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man muss sich nur mal genauer anschauen, was anderen passiert ist, die Zeitzeugen und ungewollt involvierte waren in anderen spektakulären Fällen
Was auch viel mit dem amerikanischen Strafrechtssystem zu tun, das es Verteidigern erlaubt, auf bösartigste Art und Weise völlig unbescholtene Bürger als "alternative Täter" zu präsentieren. Selbst wenn - wie hier - ein Richter den schlimmsten Unfug im Gerichtssaal unterbindet, sind Andeutung der Verteidigung über die "wahren Täter" gegenüber den Medien natürlich immer gern genommen. Youtubern bringt es clicks und die Verteidiger hoffen auf eine indirekte Beeinflussung der Jury durch die Youtuber. Eine ungute Symbiose.

1x zitiertmelden

24.08.2025 um 09:16
Kohberger hat in der kurzen Zeit, die er jetzt erst im Hochsicherheitsgefängnis verbringt, mittlerweile bereits 5(!) Beschwerden verfasst. Die Beschwerden wegen der Androhung sexueller Übergriffe durch andere Häftlinge waren ja bereits bekannt. Neu war für mich, dass er sich auch darüber beklagt, dass ihm angeblich Essen vorenthalten wird.
I have on several occasions not received all items of food on my tray," Kohberger wrote on July 31 in a handwritten complaint obtained by PEOPLE and first reported on by the Idaho Statesman.

He went on to write that when he brought the issue up during meal service, he did not receive any replacements as requested — and that no one even contacted the kitchen.

"The policy book confirms items missing which are pointed out during service will be replaced," Kohberger wrote. He continued: "I wish to, without exception, receive these replacements."

Kohberger then closed out his complaint by writing: "The nutritional standard is not being upheld unless I receive my full tray."
Natürlich kann er weiterhin Beschwerden schreiben, es steht ihm zu. Allerdings wird mit jeder weiteren sein Leben im Knast nicht leichter werden. Nicht nur die anderen Häftlinge werden ihn lieben, auch die Justizvollzugsbeamten werden ihn ins Herz schließen. Er wird auf die harte Tour lernen, dass er nichts mehr zu melden hat. Vorbei die Zeiten, in denen es immer nur um seine Wünsche und Bedürfnisse ging, wie zB ständige Telefonate mit seiner Mutter, egal zu welcher Uhrzeit usw.

https://people.com/bryan-kohberger-vegan-diet-prison-complaint-11795255
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:wurde ein neues Video der Bodycam vom Tatort veröffentlicht
Ich bin erstaunt, dass die Aufnahmen gerade jetzt veröffentlicht werden, obwohl eine diesbezügliche Klage läuft. Auch finde ich es extrem schwer das Video anzuschauen, auch wenn es keine expliziten Bilder gibt. Dylans Schilderung geht einem direkt ins Herz. Es ist eine Sache, ob man die Transkripte liest, etwas ganz anderes, wenn man es direkt von ihr hört, während sie da steht, ohne Schuhe, in der Kälte. Sehr heftig.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ich hoffe, dass das Dylan und Bethanie hilft, über ihre Schuldgefühle hinwegzukommen, die sie zweifellos haben werden.
Garantiert werden sie die haben, Dylan sprach auch beim sentencing darüber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

2x zitiertmelden

24.08.2025 um 12:02
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Warum kein Notruf? Gerade bei dieser Angst/Panik?
Warum so lange gewartet und dann auch erst die Freunde angerufen?
Hunter durfte da rein und dann das Trauma seines Lebens erfahren? Ich begreife das einfach nicht.
Wikipedia: Mobbing

Könntest Du das überlebende Opfer bitte in Ruhe lassen. Es reicht. Adrenalin verursacht u.a. einen Tunnelblick, rationales Denken ist da ab irgendeinem Punkt nicht mehr möglich.

Das Einzige, was zählt: Sie hat die Begegnung mit dem Monster überlebt und findet trotzdem hoffentlich irgendwann in ein halbwegs normales Leben zurück. Vielleicht findet sich auch ein Anwalt, der für sie pro Bono genug Geld von den Verleumdern einklagt, damit sie ihre Therapien bezahlen kann. Bei B.K. dürfte ja nicht viel zu holen sein.

2x zitiertmelden

24.08.2025 um 12:11
Ich hoffe, das gilt nicht als Spam oder verbotene Werbung: auf GoFundMe kann man Dylans Therapie durch Spenden unterstützen.

1x zitiertmelden

24.08.2025 um 14:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin erstaunt, dass die Aufnahmen gerade jetzt veröffentlicht werden, obwohl eine diesbezügliche Klage läuft.
Ich gebe dir recht, es ist ein zweischneidiges Schwert. Trotz der Klage hätte es aber wohl am Ende nichts an der Veröffentlichung geändert

Es gehört scheinbar zum Rechtssytem der USA, nach Abschluss eine Falls mit einer Verurteilung, solche Aufnahmen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dylans Schilderung geht einem direkt ins Herz. Es ist eine Sache, ob man die Transkripte liest, etwas ganz anderes, wenn man es direkt von ihr hört, während sie da steht, ohne Schuhe, in der Kälte. Sehr heftig.
Geht mir ebenso. Vielleicht ist es aber gerade deshalb wichtig, es nicht nur auf dem Papier zu lesen. Gerade Dylan wurde ja immer wieder mit heftigen Vorwürfen konfrontiert, bis hin zur Mittäterschaft
Zitat von JaschaJascha schrieb:Könntest Du das überlebende Opfer bitte in Ruhe lassen. Es reicht. Adrenalin verursacht u.a. einen Tunnelblick, rationales Denken ist da ab irgendeinem Punkt nicht mehr möglich.
Dankeschön!

Ich finde es ebenfalls unsäglich, dass den überlebenden Opfern eine vermeintliche Schuld zugeschoben wird

Zumal es an dem Tod von Kaylee, Maddie, Xana und Ethan leider nichts geändert hätte, selbst wenn ein Arzt unmittelbar vor Ort gewesen wäre. Ich spare mir an der Stelle eine detaillierte Beschreibung, aber ihre Verletzungen waren zu heftig

1x zitiertmelden

24.08.2025 um 15:16
@Photographer73
Falls Du Lust und Zeit hast, hier werden alle seine Beschwerden Wort f Wort wiedergegeben.. LOL
Youtube: Bryan Kohberger's Creepy Handwritten Prison Complaints RELEASED
Bryan Kohberger's Creepy Handwritten Prison Complaints RELEASED
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Kohberger verwechselt den Knast mit ner Luxus Kreuzfahrt, wo sich der Passagier Kohberger über den Service tagtäglich mehrfach beschwert. Unglaublich. Sie antworten ihm sogar auf seine Beschwerden sehr geduldig. Das ist doch unglaublich, sein Befehlston, bzgl des Lunches, dieser Vogel scheint es noch nicht begriffen zu haben, er ist jetzt Befehlsempfänger und hat keine Forderungen mehr zu stellen.

Er besteht auf Regeln obwohl er selbst sie zuvor gebrochen hat.

Ja, der völlig infantile Kohberger, schreibt alle seine Beschwerden penibel von Hand. Er fordert der Mörder, er fordert etwas für sich ein. Zuallererst mal, diese soggn sexuellen Übergriffe, waren verbaler Natur, was auch sonst, da er dort physisch nicht mal in die Nähe der anderen kommt. Was hat er sich denn vorgestellt, was dort abgeht, wenn soggn Frischfleisch als Neuzugang kommt? Hat er bei seinen Studien, diese Lektion versäumt? Was passiert mit dem Täter, nachdem er verurteilt wurde? War das nicht auf seiner to do Liste, sich ein paar Infos zu Regeln und Hierarchien im Knast anzulesen?
Was ihm dort jetzt wie die Hölle vorkommt, ist der ganz normale Alltag im Knast, wo man auf so zartfühlende Mimosen keinerlei Rücksicht mehr nimmt. Er war ja nicht so dünnhäutig und sensibel als er 4 Menschen nieder gemetzelt hat.
Ich hätte da einen Rat an Kohberger, trag es wie ein Mann, halt besser die Backen, es interessiert wirklich niemanden da drin, ob dir nutritions fehlen. Du wirst schon nicht verhungern. Es gibt keinen besseren Platz mehr für Dich. Du hattest die Wahl zwischen Death row und dem hier.
Auf so Jammerlappen wie Dich, warten sie gerade, je mehr Du Dich beschwerst, desto schlimmer wird’s, darauf wette ich. Good Luck

Zum Thema Schuldgefühle der Überlebenden eines solchen Horrors oder anderen Massakern, Terroranschägen, Amoklauf, sogar dem Untergang der Titanic, nicht zuletzt Überlebenden des Holocoust. Sie alle, die Überlebenden, plagt eine Schuld, die Frage warum habe ausgerechnet ich überlebt.
Warum ausgerechnet. Sie müssen damit leben, die glücklichen zu sein, die es überlebt haben. Und nun gibt es Menschen, die ihnen genau das vorwerfen, am Leben geblieben zu sein. Es reicht anscheinend nicht, dass diese Überlebenden durch Traumata wandern lebenslänglich und sich selbst Vorwürfe machen, nein man zwingt sie direkt dazu, nie mehr ohne Schuld durchs Leben zu gehen.
Ich kann hier nur ein sehr verstörendes Beispiel anführen. Nicole Atkinson, die brave Freundin von Shannan Watts, der es zu verdanken war, dass der Mörder ihrer Freundin, keine Zeit mehr hatte, seine Spuren zu verwischen. Sie ist heutzutage ein komplettes Wrack und völlig am Ende ( 7 Jahre danach wohlgemerkt) weil man sie so derartig attackiert und ihre tote Freundin verleumdet usw.
Nicht mal die Überlebenden oder Zeugen werden in Ruhe gelassen. Sie dürfen nicht trauern, nicht gesunden, weil man sie mit Dreck bewirft. Sie müssen klagen, sich juristisch wehren und kommen nie zur Ruhe.

3x zitiertmelden

24.08.2025 um 16:30
Nur mal so am Rande: erst die Fotos aus BKs Zelle, dann die ganzen handschriftlichen complaints - da wird schon viel aus dem Gefängnis heraus geleakt, oder nicht? Ist das normal? Kommt das bei anderen Fällen / Gefängnissen auch vor?

Mir war bisher gar nicht bewusst, dass die überlebenden Opfer angefeindet werden - und das sogar noch so massiv.
Das ist wirklich schockierend und sehr sehr bitter. Das hier schon erwähnte survivor's guilt und die traumatische Erfahrung an sich, sind schon Strafe genug für etwas, worüber die beiden überhaupt keine Kontrolle gehabt haben.
Ich finde auch, dass aus DMs Statement absolut nachvollziehbar deutlich wird, dass sie manche Eindrücke/Wortfetzen/Geräusche etc. in dem Moment überhaupt nicht zuordnen konnte (Stichwörter: inebriated / drifting in and out of sleep). Man kann sich nur ansatzweise vorstellen, wie furchtbar es gewesen sein muss, als ihr im Nachhinein klar wurde, was sie da tatsächlich mit angehört hat.

3x zitiertmelden

24.08.2025 um 16:49
@Schneewi77chen
Diese durchstechen von Informationen oder Fotos usw, ist nichts anderes, als während der Anhörungen zum Fall. Da wurde auch durchgestochen an zb die Macher von Dateline. Der Richter hatte damals Anklage und Verteidigung aufgefordert den Schuldigen zu finden und zu benennen. Das gleiche wird hier nun passieren, es wurde bereits angekündigt. Es gibt Untersuchungen dazu, wer da was nach außen leitet im Knast. Das wird auf jeden Fall Konsequenzen haben und kann zu strafrechtlichen Ermittlungen führen. Die Gefängnisleitung muss da konsequent handeln.
Das so etwas passiert, überrascht mich gar nicht. Kohberger ist so verhasst, das dürfte so manche dazu verführen, sein neues Leben mit der Öffentlichkeit zu teilen.

1x zitiertmelden

24.08.2025 um 16:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Kohberger verwechselt den Knast mit ner Luxus Kreuzfahrt, wo sich der Passagier Kohberger über den Service tagtäglich mehrfach beschwert. Unglaublich. Sie antworten ihm sogar auf seine Beschwerden sehr geduldig.
Wenn bei Kohberger tatsächlich eine ASS vorliegen sollte, dann gehört er unter diesen Umständen erst mal in eine geschlossene Gefängnis-Psychiatrie, bevor die Todesstrafe via Mithäftlinge oder Suizid vollzogen wird. Sein Leiden unnötig zu verkürzen wäre angesichts der Brutalität der Tat nicht angemessen.

1x zitiertmelden

24.08.2025 um 16:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das so etwas passiert, überrascht mich gar nicht. Kohberger ist so verhasst, das dürfte so manche dazu verführen, sein neues Leben mit der Öffentlichkeit zu teilen.
Wobei das ja genau das ist, was dem in den Victim Impact Statements geäußerten Wunsch der Opferangehörigen (bzw. einigen davon) diametral entgegensteht. Eigentlich hatten sie sich gewünscht, dass BK als ein "Nichts" betrachtet und von der Gesellschaft vergessen wird. Und jetzt leaken sogar Videoaufnahmen, in denen er in seiner Zelle auf- und abgeht, vor einem Regal steht u.ä. vollkommen uninteressantes Zeug.
Eigentlich tut man ihm mit solchen Veröffentlichungen zu seinem Alltag einen Gefallen.

melden

24.08.2025 um 17:05
Zitat von JaschaJascha schrieb:Wenn bei Kohberger tatsächlich eine ASS vorliegen sollte, dann gehört er unter diesen Umständen erst mal in eine geschlossene Gefängnis-Psychiatrie,
ASS ist keine Diagnose, die eine Einweisung in die geschlossene Psychiatrie rechtfertigt.
Er wurde rechtskräftig verurteilt und man sah offenbar keinen Anlass, ihn in der Psychiatrie unterzubringen.
Zitat von JaschaJascha schrieb:bevor die Todesstrafe via Mithäftlinge oder Suizid vollzogen wird.
Er hat keinen physischen Kontakt zu Mitgefangenen. Er ist 23 Stunden unter Verschluss und hat 1 Stunde alleine Hofgang.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:erst die Fotos aus BKs Zelle, dann die ganzen handschriftlichen complaints - da wird schon viel aus dem Gefängnis heraus geleakt, oder nicht? Ist das normal? Kommt das bei anderen Fällen / Gefängnissen auch vor?
Mich hat das auch überrascht, ich habe das so massiv bei anderen Fällen noch nicht mitbekommen.
Ich hatte auch zunächst gedacht, dass es sich bei den handschriftlichen Eingaben um Fakes handelt. Ist das sicher, dass die wirklich von ihm sind?

2x zitiertmelden

24.08.2025 um 17:11
@Jascha
Na ich weiß ja nicht ob ein Mensch, der ins soggn Spektrum eingeordnet wurde ( bisher nur von seiner ehemaligen Verteidigerin Taylor) und offizielle Gutachten dazu gibts nicht. Ob also so ein Täter in die Psychiatrie gehört? Das will man womit begründen? Weil er einem Spektrum angehört? Auweia, das hören andere Betroffene sicher gar nicht gern, dass man mit diesen Symptomen, bisher nicht offiziell durch unabhängige Gutachten bestätigt, in die geschlossene gehlrt. Kohberger würde sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, in diese Abteilung verlegt zu werden.
Nicht zu vergessen, er wurde ( das ist Standard) psychologisch evaluiert. Gleich nach der Strafmaßverkündung. Das gehört zum Procedere bei Neuankömmlingen. Suicid Watch, psychologische Evaluierung der neuen Insassen. Das scheint Kohberger erfolgreich absolviert zu haben. Sein soggn Spektrum wäre in Idaho bei einem Prozess überhaupt nicht als Argument relevant gewesen. Warum? Weil es in dem Bundesstaat keine Rolle spielt. Kohberger war gut fähig Morde zu planen langfristig, er wurde befragt und war fähig seinen Anhörungen zu folgen, dem Sentencing zu folgen, er beschwert sich fleißig… also bitte. Er ist genau da, wo er hingehört. Und wie von der Gefängnisverwaltung schon gesagt zu ihm: woanders wird’s nicht besser für ihn und für eine geschlossene ist er nicht qualifiziert.

melden

24.08.2025 um 17:13
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich hatte auch zunächst gedacht, dass es sich bei den handschriftlichen Eingaben um Fakes handelt. Ist das sicher, dass die wirklich von ihm sind?
Das dachte ich auch schon, vor allem weil die Schrift Kohbergers und des Captain sich total ähneln, auch wenn die des Captain gleichmäßiger aussieht. (Ich mag mich täuschen.)

melden

24.08.2025 um 17:24
@equinoxx
Ja, es wurden doch auch die Antworten, der Verwaltung auf seine Beschwerden veröffentlicht. Eine hübsche Zettel Wirtschaft da im Knast. Kohberger füllt morgens eine Beschwerde aus ( Vordruck) und abends bekommt er eine persönliche Antwort. uA hat man ihm bereits freundlich geraten, mal etwas Geduld zu haben, mit all seinen Wehwehchen. Da er ja dort 23/7 indoor ist, gehts wohl nur per Formular.
Demnächst werden sie sich die Wände mit seinen Beschwerden tapezieren können, bei dem Tempo.

1x zitiertmelden