@Diarmuid Diese Telefonate waren evtl, hinsichtlich der ungewöhnlichen Uhrzeiten, ein Alarmsignal für die Familie. Wenn ich meine mom morgens um 6 Uhr aus dem nichts anrufen würde, würde sie zuallererst Angstschweiß bekommen, weil erwachsene Kinder eher selten, vor dem Aufstehen, anrufen. Wenn ich meine Mutter mal zu einer ungewöhnlichen Zeit anrufe, kommt als erstes „ du hast doch was, um gottes Willen, ist was passiert usw.
Also nein, ich denke nicht, dass ihr Problemsohn da was von Mord erzählt hat. Aber ich würde sagen, besonders der Vater hat wohl den Braten gerochen. Der war auf der Rückfahrt mit Kohberger sichtlich nervös. Das nun Kohberger so lange mit der Mutter telefoniert hat? Das liegt in der Natur der Dinge, der einzige Sohn, mein Junge isst Du auch ordentlich usw.
Inzwischen weiß man ja auch, dass die Familie zumindest alarmiert war, um Weihnachten rum, als schon nach dem Auto gefahndet wurde. Die Schwester hat das Auto inspiziert und es so clean, dass sie womöglich eine böse Vorahnung hatte.
Aber im Gegensatz zu den Laundries, wurde damals noch nicht öffentlich nach Kohberger gefahndet. Hätte Kohberger sich seinen Eltern offenbart, hätten die ihm sicher sofort einen Anwalt besorgt. Aber das ist eben nicht passiert. Die waren ahnungslos, aber höchstwarscheinlich ziemlich alarmiert, seit man wusste, dass nach einem Auto aus Idaho gefahndet wurde. Wer kennt seine Kinder besser als Vater und Mutter. Kohberger muss am Morgen nach den Morden, komplett unter Adrenalinschub gestanden haben, der war noch high von seinem Gewaltakt innerhalb so weniger Minuten. Da hatte er womöglich soviel Druck auf dem Kessel, dass er die Leute angerufen hat, die keine Fragen stellen, warum rufst du jetzt an? Oder du bist so aufgekratzt, ist was?
Diese Telefonorgie hat dem Stressabbau gedient.
Inzwischen gibt es die ersten Berichte aus dem high Security Trakt, in welchem Kohberger eine Einzelzelle hat. Dort sitzen um die 160 üble Gestalten, auch Chad Daybell der Todeskandidat. Er wurde nicht direkt mit Luftballons 🎈 empfangen, eher das Gegenteil. Wer Frauen oder Kinder ermordet, wird dort behandelt , als ob er eine Zielscheibe auf dem Rücken hat. Er ist 23/7 eingeschlossen. Plus begleitetes Duschen und eine Stunde Hofgang. Er hat sich bereits beschwert, weil er Tag und Nacht aus den Nachbarzellen gemockt wird. Durch die Wände, von allen Seiten wird er angeschrien und man verhöhnt ihn. Er kann nicht schlafen.
Und indem er sich jetzt lautstark über die alteingesessenen Mitinsssen beschwert hat, hat er einen großen Fehler gemacht. So was sollte man besser nicht tun als Neuzugang. Er sollte sich besser vorsehen, wenn er da mal aus der Zelle geführt wird.