Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

2.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

30.12.2022 um 22:47
@ErnstHellfritz
Danke dir!
Auch wenn es konkret nichts Neues gibt, klingt das alles nach einem Plan und einer Menge Arbeit, die gerade im Verborgenen beginnt.
Also durchaus positiv zu deuten.

Anzeige
melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

30.12.2022 um 22:52
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Gerade kam eine Frage, ob die Gemeinde sicher sei. (Relevant wegen weiteren möglichen Tatbeteiligten)
Antwort des Polizeichefs: Er glaubt, dass die Gemeinde sicher sei und der Verantwortliche hinter Gittern sitzt. (Mein Eindruck: Er glaubt nicht an weitere Tatbeteiligte)
Das war bei Minute 19:30 im Video. Er ignoriert da jedwede Unschuldsvermutung und sagt, man habe denjenigen, der diese schrecklichen Verbrechen begangen habe, hinter Gittern. Seine ganze Reaktion auf die Frage läßt bei mir den Eindruck entstehen, dass er sicher ist, dass es sich um einen Einzeltäter handelt.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

30.12.2022 um 23:07
@OpLibelle
Falls BK wirklich alleine gehandelt haben soll, dann bin ich mal gespannt, wie er es geschafft hat?
Wie kann er nacheinander töten, ohne das eine so laut schreit und die anderen dadurch weckt?
Wie konnte er so sicher sein, das eine nicht weg rennt , während er eine andere tötet?
Alles in allem schwer nachvollziehbar und deshalb bin ich auf die Erklärung gespannt.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

30.12.2022 um 23:26
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Falls BK wirklich alleine gehandelt haben soll, dann bin ich mal gespannt, wie er es geschafft hat?
Wie kann er nacheinander töten, ohne das eine so laut schreit und die anderen dadurch weckt?
Wie konnte er so sicher sein, das eine nicht weg rennt , während er eine andere tötet?
Alles in allem schwer nachvollziehbar und deshalb bin ich auf die Erklärung gespannt.
Er wird sie gezielt so attackiert haben, dass keine große Gegenwehr mehr möglich war. Die Opfer schliefen alle, waren vermutlich nach der Zechtour stark betrunken. Es ist die absolute Horrorvorstellung: Wenn er sich reinschleicht, bekommt das erst mal niemand mit. Die erste Person im jeweiligen Zimmer hat keinerlei Chance, die zweite Person wacht vielleicht auf, aber auch da dauert es ja, bis man realisiert, was los ist. Ich will da jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber der Täter hat sicherlich vorher recherchiert, wie man einen Menschen mit einem solchen Messer schnell umbringt. Das gleiche Vorgehen dann im nächsten Zimmer. Hier eventuell etwas mehr Gegenwehr, aber letztlich hatten die alle keine Chance gegen einen Wahnsinnigen mit einem Kampfmesser, der volles Risiko gegangen ist. Er muss gewusst haben, dass bei so einer Tat das Entdeckungsrisiko sehr hoch ist - direkt vor Ort, aber insbesondere im Anschluss (wie jetzt geschehen). Er nahm das bewusst in Kauf. Man kann natürlich immer sagen: Was wäre gewesen, wenn... Fakt ist, dass er mit seiner Aktion erst mal "erfolgreich" war. Dafür blüht ihm jetzt die Todesstrafe.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

30.12.2022 um 23:29
@swinedog
Das macht alles Sinn, was du da schreibst.
BK muss sich aber sehr sicher gewesen sein, das das alles auch so funktioniert.
Wenn er aber schon mal getötet haben sollte, dann würde ich das eher glauben.
Seine erste Tat und dann 4 Opfer aufeinmal ist schon fast unmöglich. Was denkst du?


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

30.12.2022 um 23:40
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wenn er aber schon mal getötet haben sollte, dann würde ich das eher glauben.
Seine erste Tat und dann 4 Opfer aufeinmal ist schon fast unmöglich. Was denkst du?
Das ist ein guter Punkt, aber ich glaube eher nicht, dass wir es hier mit einem Serientäter zu tun haben. Dafür ist er zu impulsiv und risikoreich vorgegangen. Zu Ted Bundys Zeiten wäre er vielleicht damit davongekommen, aber er muss doch gewusst haben, dass er DNA hinterlässt, und dass heutzutage überall Kameras sind usw. Ich denke, dass er mit der Intention dort hin ist, mindestens einen Mord zu begehen. Vielleicht hat er eines der Mädchen online gestalkt und wollte sie umbringen. Vor Ort entwickelte sich die Situation anders, als er es sich vorgestellt hatte (z. B. zwei Mädchen in einem Bett und er geriet in einen Mordrausch, brachte noch die drei anderen Jugendlichen um. Ich glaube, die überlebenden Bewohner hatten riesiges Glück, dass er dann nach dem vierten Opfer die Tat beendete.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

31.12.2022 um 00:47
Idaho ist einer von nur vier Bundesstaaten, die keine "Criminal Insanity Defense" kennen. Es gibt also nicht die Möglichkeit, auf "not guilty by reason of insanity" zu plädieren. Darüber hinaus können selbst Personen mit einer "serious mental illness" hingerichtet werden. Auf dem Polizeifoto trägt BK eine Zwangsjacke zur Verhinderung von Selbstmordversuchen.

Die Auslieferung ist wohl nur eine Formalität, die sich aber im Falle eines Widerspruchs mehrere Monate lang hinziehen könnte.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

31.12.2022 um 00:57
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Darüber hinaus können selbst Personen mit einer "serious mental illness" hingerichtet werden.
Tatsächlich wird die Todesstrafe in Idaho noch angewendet. Derzeit warten acht verurteilte Verbrecher auf den Tod durch Giftspritze oder Erschießen. Die Todesstrafe darf nur vollstreckt werden bei Verbrechen mit besonderer Schwere, darunter Mehrfachmord, Mord an Kindern oder an Polizisten.

https://www.bigcountrynewsconnection.com/news/state/idaho/this-is-how-many-people-are-on-death-row-in-idaho/article_f2793134-12f3-52e1-b882-82fd50713fd8.html (Archiv-Version vom 22.11.2022)


Anzeige

2x zitiertmelden