Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:46
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Das hast du von den Beteiligten persönlich gehört oder was macht dich so sicher?
Ich kenne keine Beteiligten. Es stand mal in einem der Artikel, aber das kann ich jetzt nicht raussuchen, zu lange her im Threadverlauf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 16:57
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Sie hatte mit dem neuen Partner eine harmonische Beziehung und sie freuten sich auf das Kind.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Das hast du von den Beteiligten persönlich gehört oder was macht dich so sicher?
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ich kenne keine Beteiligten. Es stand mal in einem der Artikel, aber das kann ich jetzt nicht raussuchen, zu lange her im Threadverlauf.
In besagtem Artikel wurde eine Freundin Alexandras zitiert, die angab, Alexandra und ihr neuer Partner seien total verliebt, würden sich händchenhaltend und küssend in der Öffentlichkeit zeigen und wahnsinnig auf das gemeinsame Wunschkind freuen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 17:06
Bei einer Privatinsolvenz muss der Gläubiger auf einen grossen Teil seiner Forderungen verzichten. Das kann ich mir bei einem zu Gewalt als Mittel für Problemlösungen neige den Ex-Partner nicht vorstellen.

Beitrag von Flurina (Seite 97)


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 17:22
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:A.R.s Leben mit den unterschiedlichen, nicht immer unkomplizierten Beziehungen und den noch nicht aufgedröselten Geschäftsbeziehungen, sowie Immobilien hat eine ganz andere Dimension und birgt viele Gefahren und noch mehr Ungereimtheiten.
Irgendwas aus den genannten muss ihr zum Verhängnis geworden sein. Die Frage ist, was genau. Und an der Antwort sind wohl nicht nur wir hier, sondern, so scheint es mir, auch die Polizei interessiert.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 17:25
Zitat von RinnertRinnert schrieb:Bei einer Privatinsolvenz muss der Gläubiger auf einen grossen Teil seiner Forderungen verzichten. Das kann ich mir bei einem zu Gewalt als Mittel für Problemlösungen neige den Ex-Partner nicht vorstellen.
Man kann auch nicht einfach mal so eben Privatinsolvenz beantragen, nur weil man keine Lust hat die Schulden zurückzuzahlen. Die Vermisste war, den Angaben zufolge, die Filialleiterin einer Postbank, hatte also ein regelmäßiges Einkommen.
Wenn man all den abenteuerlichen Behauptungen in den verschiedenen Veröffentlichungen glauben darf, war sie auch noch im Besitz diverser Wohnungen. Damit sind ausreichend Mittel vorhanden, auch eine hohe Schuld zu begleichen. Es muss dann eben ein Entschuldungsplan gemacht werden. Man zahlt entsprechend lange ab.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 17:31
Zitat von SrensenSrensen schrieb:In besagtem Artikel wurde eine Freundin Alexandras zitiert, die angab, Alexandra und ihr neuer Partner seien total verliebt, würden sich händchenhaltend und küssend in der Öffentlichkeit zeigen und wahnsinnig auf das gemeinsame Wunschkind freuen.
Für das abzeichneten Umfeld von Alexandra R. halte ich den Artikel für Medienwirksam aufbereitet m.M.n.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 17:39
Es kommt auch auf die Art der Firmen an. Danach richtet sich die Verantwortlichkeit des Geschäftsinhabers oder Geschäftsführers. Wir wissen nicht, ob sie selbst führend beteiligt war oder nur andere Personen. Diese ganze Firmenangelegenheit wird sicherlich beim Dezernat für Wirtschaftskriminalität aufgedröselt, könnte ich mir vorstellen. Falls es stimmt, dass es Scheinfirmen sind. Nachdem sie zumindest eine Gerichtsverhandlung hatte, bei dem es um diese Geldforderung des Ex-Mannes ging, könnten u.U. noch weitere Titel beim Gericht anhängig sein. Bei größeren Fällen schließe ich ein großes Auge des Finanzamts auf das ganze Geschäftsgebahren nicht aus! Einmal aktenkundig pickt die "Elster" herum.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 17:42
was für firmen sind das? was wurde denn verkauft/angeboten? und wer war geschäftsführer? sie und der expartner?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 17:43
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Für das abzeichneten Umfeld von Alexandra R. halte ich den Artikel für Medienwirksam aufbereitet m.M.n.
Es hat nur einen Teil des Lebens von Alexandra R. gezeigt. Dass das ganze Bild auch andere Nuancen hat, ist nach und nach durchgesickert, hätte aber meiner Meinung nach einem kritischen Leser sofort auffallen können. Einseitige Berichterstattung kommt häufiger vor, als man denkt.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Diese ganze Firmenangelegenheit wird sicherlich beim Dezernat für Wirtschaftskriminalität aufgedröselt, könnte ich mir vorstellen. Falls es stimmt, dass es Scheinfirmen sind. Nachdem sie zumindest eine Gerichtsverhandlung hatte, bei dem es um diese Geldforderung des Ex-Mannes ging, könnten u.U. noch weitere Titel beim Gericht anhängig sein
Ich gehe davon aus, dass mittlerweile aktiv in diese Richtung ermittelt wird. Sollte Alexandra R. eine Schattenseite gehabt haben, ist dieses Themenkomplex der einzige Zugang dazu.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 18:00
Zitat von TombowTombow schrieb:Dass das ganze Bild auch andere Nuancen hat, ist nach und nach durchgesickert, hätte aber meiner Meinung nach einem kritischen Leser sofort auffallen können.
Das sehe ich genauso. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass die Bereitschaft zu helfen, nachzudenken, ob man etwas gesehen hat, evtl Zeuge gewesen sein könnte, Mitleid usw einfach höher ist bei einer vermeintlich harmlosen hochschwangeren Frau aus normalen Umfeld als wenn von vorne herein publik gemacht worden wäre, dass sie da in ein kompliziertes Geflecht aus Beziehungen und dubiosen Scheinfirmen verwickelt ist. Das ist schon ein Stück weit auch Taktik. Aber klar, Hinweise, dass das alles nicht so koscher ist, waren von Anfang an da.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 18:08
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Von mir findet man auch nichts im Netz, aber sie als Postbankfilialleiterin hätte ich jetzt eine Winzigkeit an Info im Web erwartet, noch nicht mal ein Foto, aber eine Kurzinfo .
..

ich dachte auch nicht unbedingt an Fotos im Netz, sondern an Fotos aus Privatbesitz, die anfangs, als die Fahndung gerade anlief, ja schon sinnvoll gewesen wären.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 18:27
Ich denke, dass das Handy weder ausgeschaltet wurde, noch, dass der PIN bekannt war. 1. Wenn man sich die Mühe macht, das Handy an ein LKW zu kleben, damit es das Land möglichst zügig und unbemerkt verlässt, würde man ja vorher den Ton ausschalten, damit es auch keiner bemerkt. Daher denke ich, dass der Pin nicht bekannt war und es eher nicht geplant war dass man das Handy finden soll. 2. Früher konnte man den Akku aus den Handys einfach entfernen, ohne Pin kann man das Handy aber nicht ausschalten.
Da man Sorge hatte, es zu finden und zu orten (evtl. auch weil wichtige Hinweise auf die Tat bzw. Ursache der Verschwindens zu finden sein könnten), musste es einfach das Land verlassen.


5x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 18:28
Vermeidet es bitte Inhalte zu diskutieren, die man in Gänze nur in Bezahlartikeln findet.
Die wenigen Infos, die andere Websites veröffentlichen sind oft verkürzt und den eigentlichen Artikel kann man ohne Abo nicht lesen.
Das führt zu nichts als noch mehr Spekulationen und Fragen, die sich nicht beantworten lassen.

Montags könnte es hierzu schon freie Artikel geben, wartet damit also noch ein bisschen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 18:30
Zitat von QueeneyQueeney schrieb:musste es einfach das Land verlassen.
Ganz ehrlich. Warum der Aufwand? Dann hätte man es auch einfach zerstören können.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 18:32
Zitat von MrsMorseMrsMorse schrieb:ich dachte auch nicht unbedingt an Fotos im Netz, sondern an Fotos aus Privatbesitz, die anfangs, als die Fahndung gerade anlief, ja schon sinnvoll gewesen wären.
Das Foto das zur Suche von der Polizei verwendet wurde ist privat und mutmasslich von ihrem Partner daheim gemacht, kurz vor dem Verhängnis, beispielsweise Tags zuvor oder in dieser Woche mit dem 9. Dezember und somit absolut aktuell, wie es besser nicht geht, hochschwanger im Alltag, mehr als ein Foto braucht es auch nicht, dieses Foto ist aussagekräftig genug.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 18:33
Zitat von QueeneyQueeney schrieb:Da man Sorge hatte, es zu finden und zu orten (evtl. auch weil wichtige Hinweise auf die Tat bzw. Ursache der Verschwindens zu finden sein könnten), musste es einfach das Land verlassen.
Man hätte sich auch einfacher davon entledigen lassen können. Aber so wie wir uns hier den Kopf über das festgeklebte Smartphone zerbrechen, tut es vielleicht auch die Polizei. Und das war meiner Meinung nach Sinn und Zweck der Übung, denn in dieser Zeit kann man sich auch gedanklich nicht so sehr um andere Dinge kümmern.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 18:34
Zitat von QueeneyQueeney schrieb:Da man Sorge hatte, es zu finden und zu orten (evtl. auch weil wichtige Hinweise auf die Tat bzw. Ursache der Verschwindens zu finden sein könnten), musste es einfach das Land verlassen.
Nicht Sorge, sondern Hoffnung - Es geht um eine falsche Spur! Wenn man Alexandra wegen des Handys in Italien vermutet, sucht man sie derweil nicht in der Türkei oder Finnland (um mal fiktive Beispiele zu nennen).


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 18:40
Zitat von QueeneyQueeney schrieb:1. Wenn man sich die Mühe macht, das Handy an ein LKW zu kleben, damit es das Land möglichst zügig und unbemerkt verlässt, würde man ja vorher den Ton ausschalten, damit es auch keiner bemerkt. Daher denke ich, dass der Pin nicht bekannt war und es eher nicht geplant war dass man das Handy finden soll. 2. Früher konnte man den Akku aus den Handys einfach entfernen, ohne Pin kann man das Handy aber nicht ausschalten.
Das ist ein guter Punkt und ein Hinweis darauf, dass nicht Alexandra R. das Handy am LKW angebracht hat, bzw. nicht daran beteiligt war. Je nach Modell und Einstellung hätte man das Handy entblocken müssen, um es auszuschalten oder leiser/lautlos stellen. Oder aber, und somit wäre meine Spekulation hinfällig, man habe es gar nicht bedacht.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ganz ehrlich. Warum der Aufwand? Dann hätte man es auch einfach zerstören können.
Hätte man es in Deutschland getan, hätte man eine letzte Ortung innerhalb Deutschlands, und somit ein Gebiet, in dem man suchen könnte. Es könnte gewesen sein, dass die Täter/Entführer genau das verhindern wollten.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 18:43
Ein Smartphone oder jedenfalls ein Apple Gerät hat einen Schalter an der linken Seite um es Laut oder Lautlos zu stellen. Ohne Code oder sonstiges


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 18:46
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Wenn man Alexandra wegen des Handys in Italien vermutet, sucht man sie derweil nicht in der Türkei oder Finnland (um mal fiktive Beispiele zu nennen).
Was aber sofort hinfällig war, als es festgeklebt gefunden wurde. Mich würde ja interessieren, wo es festgeklebt war. Offensichtlich oder eher versteckt. Das Klingeln hatte der Festkleber wohl nicht bedacht. Mich würde auch interessieren,von es noch weitere falsche fährten gab zb von diesem Kai aus. Hätte man da irgebdwas mittels Schiff ans andere Ende der Welt verbringen lassen können?


Anzeige

1x zitiertmelden