Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 20:40
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:dann könnte ja auch die Verschwundene sellbst die falsche Spur gelegt haben, so dass ihr Ex-Partner ihr vermeintlich nach Italien folgen würde.
Ich finde die Idee eigentlich interessant, aber ich glaube nicht, dass es so war. Sicherlich wird sie nach so einer schwierigen Partnerschaft, die in Gewalt endete, solche Apps von ihrem Handy geschmissen haben. Eventuell hat sie sich sowieso ein neues Handy mit neuer Nummer besorgt.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wenn ihre Freunde bei „wo ist“ angenommen war, dann hätte sie Alexandras Handy jederzeit klingeln lassen können.
Aber die Telefonnummer von Freundinnen hat man doch sowieso und kann jederzeit anrufen auch wenn man nicht über diese "Wo ist"–App verbunden ist. Vermutlich war diese Freundin nicht die einzige die ständig versucht hat Alexandra anzurufen.
Zitat von ArcherArcher schrieb:Was dann tatsächlich wohl Pech war, war der Trucker, der es entdeckt und ran geht.
Ja, das meine ich eben. Der Plan ist überhaupt nicht aufgegangen, das Handy wurde angeklebt entdeckt und damit war sofort klar dass irgendwas nicht ganz koscher ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 20:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber die Telefonnummer von Freundinnen hat man doch sowieso und kann jederzeit anrufen auch wenn man nicht über diese "Wo ist"–App verbunden ist. Vermutlich war diese Freundin nicht die einzige die ständig versucht hat Alexandra anzurufen.
Angenommen Alexandra hat ein iPhone und ihr Handy war ausgeschaltet, dann hätte die Freundin mit der App das Handy Klingeln lassen können, obwohl es nicht angeschaltet ist.
Das Klingeln wird auch immer lauter und lauter .


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 20:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, das meine ich eben. Der Plan ist überhaupt nicht aufgegangen, das Handy wurde angeklebt entdeckt
Alleine die Auffindesituation bietet unter Umständen etliches an Spuren. Man denke alleine an das Klebeband - was für eins ist es? Woher könnte es stammen? Fingerabdrücke darauf? Und das wäre nur ein Bruchteil der möglichen Spuren. Von den in dem Handy gespeicherten Daten ganz abgesehen (ich habe schon meine Meinung dazu geschrieben).


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 20:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:das Handy wurde angeklebt entdeckt und damit war sofort klar dass irgendwas nicht ganz koscher ist.
Aber immerhin auch erst im Ausland. Wäre man schon beim Anbringen erwischt worden, wäre der Fall vermutlich schon längst geklärt.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 20:54
Interessant wäre von wo nach wo war der LKW unterwegs? Vielleicht stand er ja im Hafengelände wo der Rover vermutet wurde ? Man darf nicht vergessen, dass zu den Firmen rund um diesen Fall nicht nur Immobilien oder Automobil sondern auch "Transportfirmen" gehören


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 20:58
Somit war der Polizei in Nürnberg bereits im Laufe des 10. Dezember bekannt, dass das Mobilgerät der Vermissten sich in Bologna befindet und die Fahrt des Renault Twingo am Morgen des Entführungstages sicherlich der Verbringung des Telefon der Vermissten auf einem Rastplatz der BAB 9 diente, um eine falsche Spur zu legen.

Nicht nur dadurch musste die Kriminalpolizei sehr rasch von einem Gewaltverbrechen gegen Leib und Leben der Frau ausgehen, dessen Ursprung im engen Umkreis der Schwangeren zu suchen und zu finden ist und offensichtlich auch gefunden wurde, mit 2 Personen der Tat verdächtigen, noch ohne dringenden Tatverdacht soweit bisher bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 21:06
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Somit war der Polizei in Nürnberg bereits im Laufe des 10. Dezember bekannt, dass das Mobilgerät der Vermissten sich in Bologna befindet
Schon möglich.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:die Fahrt des Renault Twingo am Morgen des Entführungstages sicherlich der Verbringung des Telefon der Vermissten auf einem Rastplatz der BAB 9 diente
Das ist auch sehr wohl möglich. Ich würde nicht ausschließen, dass man erst durch die Handy-Spur auf die Spur des Twingos gekommen ist.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Nicht nur dadurch musste die Kriminalpolizei sehr rasch von einem Gewaltverbrechen gegen Leib und Leben der Frau ausgehen
Der Ermittlungsaufwand und die bisher zutage geförderten Spuren bestätigen das. Ich würde vermuten, die Polizei weiß viel, viel mehr als wir hier uns vorstellen können. Leider fehlt anscheinend noch einiges, um den Fall zu klären.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 21:08
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Bei einem Betrag von knapp 800.000 Euro kann man eventuell davon ausgehen, das die Vermisste untergetaucht sein könnte.
Das wäre ein sehr guter Grund dafür, um schuldenfrei irgendwo neu mit Kind anzufangen.
Sie wollte vielleicht ihr Kind irgendwo groß ziehen, ohne ihre Altlasten?
Es wäre ihr (AR) und ihrem Kind zu wünschen.

Meines Erachtens ist jetzt, mit dem aktuellen Informationsstand, wieder alles möglich - oder? Wie seht Ihr das?

Vielleicht denke ich es mir nur, weil ich mir eben wünsche, dass sie und Baby wohlauf sind - aber: ich denke, die Wahrscheinlichkeit eines Gewaltverbrechens dürfte sich nun schlagartig auf 50% reduziert haben…


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 21:10
@1986born
Ich wünsche es mir auch. Aber nichts desto trotz geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus und das bestimmt nicht ohne Grund.
Vielleicht wurde irgendwo Blut von Alexandra gefunden? Oder andere Spuren?
Auf jeden Fall werden die Ermittler nachvollziehbare Gründe dafür haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 21:10
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Angenommen Alexandra hat ein iPhone und ihr Handy war ausgeschaltet, dann hätte die Freundin mit der App das Handy Klingeln lassen können, obwohl es nicht angeschaltet ist.
Das Klingeln wird auch immer lauter und lauter .
Ok, diese Funktion kannte ich nicht.
Ich dachte, das funktioniert nur bei eingeschaltetem Gerät.
Ich gehe allerdings davon aus, dass das Handy eingeschaltet war, denn man wollte anscheinend, dass es irgendwo weit weg von der vermissten Alexandra getrackt wird.

Allerdings stellt sich mir jetzt eine andere Frage.
Wenn man das I Phone über die App anrufen kann, ohne dass es angeschaltet ist, müsste es sich doch auch durch die Polizei in ausgeschaltetem Zustand finden lassen und nicht nur über die App?
Wie wird denn der Kontakt hergestellt zum ausgeschalteten Handy?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 21:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn man das I Phone über die App anrufen kann, ohne dass es angeschaltet ist, müsste es sich doch auch durch die Polizei in ausgeschaltetem Zustand finden lassen und nicht nur über die App?
Wie wird denn der Kontakt hergestellt zum ausgeschalteten Handy?
Ohhh da bin ich überfragt. Müsste meinen Sohn fragen.
Also mein Handy war ausgeschaltet und zwischen der Ritze im Sofa gerutscht, weshalb ich es nicht gefunden hatte.
Mein Sohn hat über die App klingeln lassen und das Klingeln war erst leiser und dann wurde es immer lauter.
Es war auch ein anderer Klingelton und das hatte mich verwirrt.
Meiner Meinung nach klingelt es viel länger als normalerweise.
All das kann ich später meinen Sohn nochmal fragen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 22:15
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Wenn ich an meinem Wagen ein Handy angeklebt finde, dass auch noch läutet, ist bestimmt nicht mein erster Gedanke "oh, ich knibbel das mal ab und geh ran, vielleicht ist es ja wichtig
Danke, das seh ich ganz genauso. Mein erster Gedanke wäre (und nein ich leide nicht an Verfolgungswahn) ganz schnell vom LKW entfernen und die Polizei und das Bombenräumungsteam anrufen 🙃


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 22:22
Zitat von TimScottTimScott schrieb:was für firmen sind das? was wurde denn verkauft/angeboten? und wer war geschäftsführer? sie und der expartner?
es wurde so ziemlich alles angeboten,Handel mit Immobilien, deren Verwaltung, Handel mit Autos, Großhandel, Spedition für Nah- und Fernverkehr usw und so fort. Ich verlinke keine Quelle, da in dieser auch die Privatadresse steht. Allerdings sollten einige Firmen leicht ergoogelbar sein mit den bekannten Fakten.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 22:25
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Vielleicht wurde irgendwo Blut von Alexandra gefunden? Oder andere Spuren?
Dann wären die Tatverdächtigen dringend Tatverdächtig und in Haft genommen worden.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Auf jeden Fall werden die Ermittler nachvollziehbare Gründe dafür haben.
Die klagwürdige Vorgeschichte mit körperlicher Gewalt sowie Bedrohung durch den Ex-Ehemann und gerichtlich angeordnetem Kontaktverbot natürlich.

Der Aufruf nach Hinweisen für die Fahrt des Twingo kam übrigens am 20.12.2022

https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/040887/index.html


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 22:27
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Dann wären die Tatverdächtigen dringend Tatverdächtig und in Haft genommen worden
Ich denke es kommt auf die Menge des Blutes an.
Vielleicht haben die Ermittler auch andere Gründe, weshalb sie von einem Gewaltverbrechen ausgehen?
Nur halten sie sich sehr bedeckt und deshalb wissen wir es nicht.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 22:32
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Dann wären die Tatverdächtigen dringend Tatverdächtig und in Haft genommen worden.
Nicht unbedingt, ohne Leiche ist es schwierig eine Tat benennen und nachzuweisen bzw. einer Person als Täter zuzuordnen.
Sie müssen Alexandra unbedingt finden, mit vielen Indizien und seien sie noch so wahrscheinlich, lässt sich kein dringender Tatverdacht erhärten.

Was mich wundert, dann gibt es keinen Exmann sondern einen langjährigen (15 Jahre) Lebenspartner? Mit dem sie die RB Firma hatte, sie ist R und er ist B. Das Kind wurde in die Familie aufgenommen und Anfang letztes Jahr ging die ganze Sache in die Hose. Kurz danach der neue Partner der Mathelehrer ist und mit dem sie ein Kind erwartet.
Wer ist K.R. in der Firma? Es muss ja Verwandtschaft von A.R. sein.


4x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 22:38
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Wer ist K.R. in der Firma? Es muss ja Verwandtschaft von A.R. sein
das ist wohl der, von dem sie ihren Nachnamen erhalten hat, sprich ihr EXMANN. Wie das alles zeitlich passt, I don't know 🤷🏻‍♀️


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 22:38
Das sehe ich anders: März 2022 müsste die Scheidung erfolgt sein, sie waren 15 Jahre verheiratet. Davor mindestens ein Trennungsjahr. Eher mehr.

In dieser Trennungszeit oder schon davor körperlicher Übergriff, Flucht in ein Frauenhaus, Verfahren gegen den nun einer Straftat Verdächtigen.

Der Klassiker: Düpierter Mann stellt seine Ehre wieder her mit einer Straftat. Archaisch.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 22:39
Unheimlich bizarr, das mit dem angeklebten Handy. Alleine das macht den Fall wohl fast einzigartig.

Dazu der Jaguar, der angeblich bei ihr und in Rumänien gesichtet wurde.

Mord, Untertauchen, privat, geschäftlich - alles möglich. Die derzeit der Öffentlichkeit bekannten Fakten lassen überhaupt kein klares Bild mehr zu.

Es gibt jetzt keine einzige Variante mehr, die wahrscheinlicher wäre als eine andere. Ein irrer Fall - hoffentlich mit Happy End: alle am Leben, und alle gesund.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 22:46
@EchoM1

Das solltest du besser schnell belegen bevor du hier irgendwelche Personen beschuldigst!


Anzeige

melden