Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.04.2023 um 20:59
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Kann ich bestätigen, die interviewte Nachbarin sprach nicht von einem älteren Herrn, sehr wohl aber davon, dass sie bei dem Fahrer dieses Jaguar ein ungutes Gefühl hatte.

Welche "Lüge" meinst du jetzt?
Hatte die Frage versehentlich an @emz
gestellt, gemeint hatte ich natürlich @EchoM1 😉

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.04.2023 um 22:53
Es gibt in Nürnberg 5 lokale Radio Sender:

Charivari 98,6
Hitradio N1
Radio F
Gong
Radio Energy

https://www.986charivari.de

Die sind alle seriös. Es gibt keine Gründe, das was Charivari 98,6 zum Fall "Alexandra" veröffentlicht, anzuzweifeln.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.04.2023 um 05:01
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Weil ein Radiosender einen lustigen Namen trägt und als einziges frei zugängliches Medium eine Information verbreitet, die sich anderswo hinter einer Paywall befindet, kann diese Information nur eine Lüge sein? Jetzt ist aber mal gut!
Ja, das geht tatsächlich zu weit. Ich oute mich hier gerne als jemand, der damals fan von Radio Charivari war, als die ersten Privatsender in Bayern das Monopol des BR aufbrachen. Mein Autoradio war immer auf 98.6 eingestellt :) Dabei ging es mir, wie wohl den meisten, in erster Linie um die Musik und nicht um den Tiefgang der Nachrichten. Der Name war lustig und man verband ihn, denke ich, mit dem bayerischen Verständnis davon, da es sich um einen bayerischen Sender handelte:
Zitat von emzemz schrieb:Versuchen wir es doch einfach mal auf bairisch, das ist naheliegender als deine französische Erklärung.
Ein Charivari ist eine Kette mit vielen Anhängern, die man zur Lederhose oder zum Dirndl trägt.
Ein Münchner Radiosender hat sich in den 80er Jahren den Namen Charivari gegeben.
Auch bei Radio Gong, das ich ab und zu alternativ hörte, dachte niemand an chinesische oder asiatische Musik oder gar Philosophie dahinter.

Was den Jaguar angeht, so dachte man bei diesem Fahrzeuttyp wohl in erster Linie an "teuer," und nur daraus abgeleitet eher mal an "alter Fahrer," da ältere Leute oft wohlhabender waren als sehr junge. Aber daraus irgendetwas zu diesem Fall deuten zu können, das glaube ich nicht, zumal der "Ruf" eines Jaguars nicht mehr mit dem zu meiner Jugendzeit zu vergleichen ist. Ein Nachbar von mir fährt einen Jaguar und der ist weitaus jünger als ich :) Wer heute, zumindest in meiner Umgebung, seinen Reichtum durch ein Auto darstellen will, fährt Maserati oder gar einen Rolls. :D


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.04.2023 um 00:57
https://www.nordbayern.de/region/dubiose-nachrichten-von-alexandra-r-s-handy-stammen-sie-von-der-vermissten-1.13117137

Neu: Enge Bekannte/enge Verwandte haben Stunden, nachdem Alexandra zuletzt gesehen wurde, SMS- bzw. Whatapp-Nachrichten vom Smartphone von Alexandra erhalten. Alexandras Urheberschaft dieser Nachrichten soll von den Empfängern in Zweifel gezogen werden, sie sollen den Verdacht geäußert haben, dass da eine falsche Fährte gelegt werden sollte.

Details wie immer nur hinter der Bezahlschranke erhältlich. :P:

Weiter kann man annehmen, dass nach den SMS- und Whatsapp-Nachrichten an die engen Bekannten/engen Verwandten von Alexandras Smartphone aus dann dessen Transport ins Ausland als weitere falsche Fährte organisiert wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.04.2023 um 06:41
Kommt bitte zurück zum Thema.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.04.2023 um 09:33
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Neu: Enge Bekannte/enge Verwandte haben Stunden, nachdem Alexandra zuletzt gesehen wurde, SMS- bzw. Whatapp-Nachrichten vom Smartphone von Alexandra erhalten. Alexandras Urheberschaft dieser Nachrichten soll von den Empfängern in Zweifel gezogen werden, sie sollen den Verdacht geäußert haben, dass da eine falsche Fährte gelegt werden sollte.
Also, dass wird immer verwirrender. Hieß es nicht das Handy pappte am LKW als ihr Bekannte mehrfach versuchte sie zu erreichen? Und jetzt sollen SMS und WhatsApp von eben diesem Handy verschickt worden sein🤔. So langsam verliert man den Überblick.


5x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.04.2023 um 09:45
Zitat von xKrabbexxKrabbex schrieb:Also, dass wird immer verwirrender. Hieß es nicht das Handy pappte am LKW als ihr Bekannte mehrfach versuchte sie zu erreichen? Und jetzt sollen SMS und WhatsApp von eben diesem Handy verschickt worden sein🤔. So langsam verliert man den Überblick.
@xKrabbex
Da nichts über die genauen Uhrzeiten bekannt ist kann es gut sein, das erst die Nachrichten versendet wurden und danach das Handy an dem LKW angebracht wurde.


4x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.04.2023 um 10:34
Zitat von xKrabbexxKrabbex schrieb:Also, dass wird immer verwirrender.
Genau das wird das Ziel all dieser Aktivitäten gewesen sein! Verwirrung stiften und mehrere Spuren legen, indem man beispielsweise mehrere Fahrzeuge involvierte. Der Plan scheint aufgegangen zu sein: es herrscht Unklarheit über den Verbleib von Alexandra, sowie die genauen Geschehnisse am 9. Dezember und danach. Zumindest bei uns hier im Forum.

Die versendeten Nachrichten (wenn diese Info korrekt ist), verfolgten dann ja vermutlich auch den Zweck des Zeitvorsprungs, damit niemand Alexandra zu früh vermissen hätte können.

Und was die gesendeten Nachrichten angeht, ich sehe das wie @F.Einstoff:
Stunden nachdem Alexandra zuletzt gesehen wurde, können auch nur 2-3 Stunden bedeuten. Das hiesse also möglicherweise, dass die Nachrichten gegen 12.00 Uhr versendet wurden und danach das Handy via LKW seine Reise in den Süden angetreten haben könnte. Solange die exakten Zeitangaben fehlen, ist dieses Szenario durchaus möglich.


6x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.04.2023 um 10:50
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Weil ein Radiosender einen lustigen Namen trägt und als einziges frei zugängliches Medium eine Information verbreitet, die sich anderswo hinter einer Paywall befindet, kann diese Information nur eine Lüge sein? Jetzt ist aber mal gut!
Die Süddeutsche Zeitung hatte berichtet, dass Ende Dezember 2022 ein Jaguar mit Nürnberger Kennzeichen in Rumänien aufgetaucht sein soll, wo noch Teile der Familie von Alexandra R. leben sollen.
Quelle: https://www.infranken.de/lk/nuernberg/vermisste-alexandra-r-aus-nuernberg-soko-prueft-babyklappenfund-und-kommt-auf-klares-ergebnis-art-5603706

Dazu steht an anderer Stelle dass der in Rumänien gesehene schwarze Jaguar auf eine der Scheinfirmen zugelassen war, nicht aber auf einen der beiden der Tat Verdächtigen.

Es gibt also 2 Jaguar in diesem Fall: Einmal der Jaguar eines Herrn, gesehen am Wohnhaus der Vermissten mit ERH - Kennzeichen. Farbe unbekannt, weil ungenannt. Dieser Herr und das Auto stehen für die Kripo in keinem Zusammenhang mit dem mysteriösen urplötztlichen Verschwinden der Hochschwangeren.

Dann den 2. Jaguar, der Ende Dezember 2022 in Rumänien gesehen wurde mit N - Kennzeichen, Farbe schwarz.

Statistisch betrachtet, ausgehend vom Bundeszentralregister der zugelassenen Kraftfahrzeuge pro Stadt- und Landkreise in Deutschalnd, gibt es im Landkreis ERH über 60 zugelassene Jaguar aller Modellvarianten.

In Nürnberg dürften es real sicher "ein paar" mehr sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.04.2023 um 11:01
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Enge Bekannte/enge Verwandte haben Stunden, nachdem Alexandra zuletzt gesehen wurde, SMS- bzw. Whatapp-Nachrichten vom Smartphone von Alexandra erhalten. Alexandras Urheberschaft dieser Nachrichten soll von den Empfängern in Zweifel gezogen werden, sie sollen den Verdacht geäußert haben, dass da eine falsche Fährte gelegt werden sollte.
Vielleicht stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, aber der Verlobte hat offenbar keine SMS oder WhatsApp bekommen, denn er meinte ja in dem Interview sinngemäß, dass er es nicht für unüblich empfunden hat, dass die beiden morgens keinen Kontakt hatten, zumal er auch sechs Stunden Schule hatte. Erst von ihrem Bruder habe er nachmittags von dem Verschwinden erfahren. Von irgendwelchen atypischen Nachrichten, die der Bruder oder andere mit Alexandra "eng verbundene Personen" bekommen haben, war nicht die Rede. Durfte er das nicht sagen?


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.04.2023 um 11:02
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Es gibt also 2 Jaguar in diesem Fall: Einmal der Jaguar eines Herrn, gesehen am Wohnhaus der Vermissten mit ERH - Kennzeichen. Farbe unbekannt, weil ungenannt. Dieser Herr und das Auto stehen für die Kripo in keinem Zusammenhang mit dem mysteriösen urplötztlichen Verschwinden der Hochschwangeren.
Alternative: Es gibt im Zusammenhang mit Alexandra doch nur einen einzigen Jaguar, und zwar denjenigen, der vor ihrer Haustür und später in Rumänien gesichtet wurde. Beim Nummernschild kann sich jemand verguckt haben oder der Wagen wurde umgemeldet.

Wo steht eigentlich geschrieben, dass der Halter des Jaguars, der in Katzwang gesichtet wurde, ausdrücklich nicht verdächtigt wird? Mir scheint, der Hauptverdächtige und sein Helfer sind jeweils im Besitzer mehrerer, um nicht zu sagen unzähliger Fahrzeuge. Wem sonst sollen die ganzen Autos gehören, nach denen gefahndet wurde?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.04.2023 um 11:48
Zitat von inalainala schrieb:Genau das wird das Ziel all dieser Aktivitäten gewesen sein! Verwirrung stiften und mehrere Spuren legen, indem man beispielsweise mehrere Fahrzeuge involvierte. Der Plan scheint aufgegangen zu sein: es herrscht Unklarheit über den Verbleib von Alexandra, sowie die genauen Geschehnisse am 9. Dezember und danach. Zumindest bei uns hier im Forum.

Die versendeten Nachrichten (wenn diese Info korrekt ist), verfolgten dann ja vermutlich auch den Zweck des Zeitvorsprungs, damit niemand Alexandra zu früh vermissen hätte können.
Diese Strategie drängt sich zumindest für Fallinteressierte bzw dem User hier auf.
Möglich, dass es aus Ermittlersicht etwas anders aussieht, aber im Groben glaube ich das noch nicht mal.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.04.2023 um 12:00
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Durfte er das nicht sagen?
Gut möglich, dass ihm von den Ermittlern nahegelegt wurde, nicht über diese Nachrichten mit den Medien zu sprechen. Wie deren Inhalt nun trotzdem an die Öffentlichkeit gelangen konnte, kann man nur mutmaßen. Letzter Stand war, dass Alexandras Partner am Tag ihres Verschwindens nichts von ihr gehört hatte und erst über ihr Fehlen unterrichtet wurde, als sie ihr Pflegekind nicht von der Kita abholte.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.04.2023 um 12:03
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Von irgendwelchen atypischen Nachrichten, die der Bruder oder andere mit Alexandra "eng verbundene Personen" bekommen haben, war nicht die Rede. Durfte er das nicht sagen?
Wer soll ihm das denn verboten haben? Der Bruder?
Und was wäre denn die Konsequenz gewesen, hätte er sich nicht daran gehalten?

Was ich bis heute nicht verstanden habe, welchen Zweck hat der Mathelehrer mit seinem Interview verfolgt? Wollte er der Öffentlichkeit gegenüber sein Herz ausschütten? Mittlerweile scheint er sich wieder in die Anonymität verzogen zu haben.

Seit Alexander Horn von der OFA in den Fall eingebunden ist, gibt es leider keine offiziellen Informationen zu den laufenden Ermittlungsergebnissen. Und es steht zu befürchten, da kommt auch nichts mehr.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.04.2023 um 12:07
Zitat von emzemz schrieb:Wollte er der Öffentlichkeit gegenüber sein Herz ausschütten?
Auch möglich, dass er Alexandra aus dem schlechten Licht rücken wollte, in dem sie wegen der Verstrickung in dubiose Geschäfte stand.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.04.2023 um 12:29
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Auch möglich, dass er Alexandra aus dem schlechten Licht rücken wollte, in dem sie wegen der Verstrickung in dubiose Geschäfte stand.
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber in der Richtung hat er sich doch gar nicht geäußert.
Ich habe sogar schon überlegt, ob es diesen Mathelehrer oder zumindest dieses Interview mit ihm überhaupt gibt.
Wenn ich von anderen Fällen ausgehe, da ist es meist so, dass die Angehörigen im Laufe der Zeit verstärkt an die Öffentlichkeit drängen. Was natürlich auch nichts besagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.04.2023 um 12:48
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich von anderen Fällen ausgehe, da ist es meist so, dass die Angehörigen im Laufe der Zeit verstärkt an die Öffentlichkeit drängen. Was natürlich auch nichts besagt.
Es ist schon sehr auffällig, dass in diesem Fall außer den Ermittlern niemand sonst die Öffentlichkeit um Hilfe bittet. Abgesehen von ein paar privat geteilten polizeilichen Suchaufrufen ist nicht viel passiert. Hier scheinen die Angehörigen sehr großes Vertrauen in die Polizeiarbeit zu haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.04.2023 um 13:35
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Hier scheinen die Angehörigen sehr großes Vertrauen in die Polizeiarbeit zu haben.
Oder sie meiden bewusst die Öffentlichkeit in Anbetracht der dubiosen Verstrickungen, Firmengeflechte und auch in Kenntnis der beiden Verdächtigen, für mich nachvollziehbar. Oder aber sie wissen mehr über die Hintergründe und wollen sich bedeckt halten.

Habe den Thread von Anfang an mitgelesen, frage mich, was es mit dem ominösen Zeugen auf sich hat, bei dem ebenfalls eine Durchsuchung stattgefunden hat.
Dabei durchsuchten Ermittler weitere Gebäude mit Bezug zu den beiden Verdächtigen sowie eines Zeugens.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/nuernberg-katzwang-alexandra-r-polizei-1.5765567

Wer könnte das sein? Was hat er bezeugt und weshalb wurde sein Gebäude durchsucht?

Sorry, wenn ich was überlesen habe.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.04.2023 um 13:45
Zitat von makumaku schrieb:Wer könnte das sein? Was hat er bezeugt und weshalb wurde sein Gebäude durchsucht?
Es könnte sich um einen Geschäftspartner der beiden Verdächtigen handeln, der zwar über ermittlungsrelevantes Wissen verfügt, aber mit der Tat selbst nichts zu tun hat.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.04.2023 um 17:40
Zitat von emzemz schrieb:Und es steht zu befürchten, da kommt auch nichts mehr.
Da gehe ich auch von aus.


Anzeige

melden