Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 12:06
Zitat von O19K79MGO19K79MG schrieb:die
Zitat von O19K79MGO19K79MG schrieb:Mich würde es in dem Zusammenhang nicht wundern, wenn sich die erwähnte Lagerhalle am Europakai befindet.
Wenn Du die durchsuchte Lagerhalle meinst: Nein, diese befindet sich in
Sindersdorf, einem Ortsteil von Hilpoltstein im Landkreis Roth. Der kleine Ort ist über die A9 in ca 30 Minuten von Katzwang erreichbar und ca 40km entfernt.

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 12:12
Apropos Lagerhalle.... Vielleicht doch ein Zusammenhang? Denn der Europakai, wo die Sichtung des Autos jetzt wichtig ist, befindet sich im Hafen von Nürnberg -
Der bayernhafen Nürnberg zählt zu Europas wichtigsten Güterverkehrs- und Logistikzentren. Er verknüpft effizient Binnenschiff, Bahn und Lkw. Der Branchenmix im bayernhafen Nürnberg umfasst Unternehmen aus Transport und Logistik, Umschlag, Recycling, Industrie, Handel, Lagerung und verkehrsrelevanten Servicedienstleistern. Unternehmen aus der Metropolregion Nürnberg und darüber hinaus nutzen den Hafen als Güter-Drehscheibe für Import und Export.
Quelle: https://www.bayernhafen.de/hafen/nuernberg/


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 12:18
Anscheinend sind die Ermittler auf der richtigen Spur, wenn es nun Schlag auf Schlag geht.

Ich nehme an, man wird überprüft haben welche Verbindungen der Halter des Twingos in den möglichen Raum um die A9 zum Tag des Verschwindens hat und stiess dabei auf die Lagerhalle. Wenn nun der Range Rover dort mit Spuren aufgefunden wurde stimmt mich das optimisch im hinblick auf die Lösung des Falles.

Interessant ist dann, welche Immobilien diese Personen sonst noch besitzen und ob dort Erdarbeiten stattgefunden haben. Wir werden sicherlich bald mehr erfahren.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 12:34
Zitat von RenaMRenaM schrieb:Apropos Lagerhalle.... Vielleicht doch ein Zusammenhang? Denn der Europakai, wo die Sichtung des Autos jetzt wichtig ist, befindet sich im Hafen von Nürnberg -
Und dort führt doch auch der Main - Donau - Kanal vorbei, in dem man zuerst nach A.R. gesucht hatte ...


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 12:38
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Komisch ist zugegebenermaßen die Zeitangabe, die den ganzen Tag umfasst.
Das finde ich gar nicht so komisch. SOLLTE, ich betone sollte der Halter bzw. Fahrer dieses Autos was mit dem Verschwinden zu tun haben, dann hat es einer Vor- und Nachbereitungszeit bedurft.

Anfahrt nach Katzwang bzw. Schwabach. Abfangen der Vermissten... usw.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 12:43
Wenn man das alles so durchdenkt, ruft das schreckliche Szenarien auf den Plan. Container, Verschiffen, längst „über alle Berge“.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 12:49
Laut Fokus wurde das Auto sichergestellt, ein Foto gibts auch:


Fokus online, 18. Januar 2023
https://m.focus.de/panorama/welt/alexandra-r-verschwunden-vermisste-schwangere-polizei-bittet-um-hinweise-zu-schwarzem-auto_id_180546644.html
Wie ein Sprecher am Freitag mitteilte, sei ein schwarzes Auto des Modells Range Rover in den Fokus in der Ermittlungen gerückt. Das Auto mit dem Nürnberger Kennzeichen „N - RB ...“ sei sichergestellt worden und könne im Zusammenhang mit dem Verschwinden der 39-Jährigen aus dem Stadtteil Katzwang stehen.



4x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 13:06
Zitat von jaskajaska schrieb:Laut Fokus wurde das Auto sichergestellt, ein Foto gibts auch:
@jaska
Die neue Polizeimeldung dazu gab's heute Vormittag:
https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/042451/index.html


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 13:10
Zitat von RenaMRenaM schrieb:Container, Verschiffen, längst „über alle Berge“.
Für so ein Szenario gäbe es etliche Mitwisser und je mehr Leute in so eine Sache involviert sind, umso mehr Gefahr besteht, dass es auffliegt.

Insgesamt denke ich, dass sich der Kreis der möglicherweise Beteiligten schon sehr stark eingegrenzt hat, sodass man bei den Ermittlungen voran kommt. Jetzt braucht es wiederum Zeugen im Zusammenhang mit dem schwarzen Auto.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 13:19
Der Range Rover wurde ja sichergestellt, der Twingo nur überprüft.

Dann hat man doch im Range Rover eindeutige Spuren gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 13:25
Zitat von jaskajaska schrieb:Fokus online, 18. Januar 2023

https://m.focus.de/panorama/welt/alexandra-r-verschwunden-vermisste-schwangere-polizei-bittet-um-hinweise-zu-schwarzem-auto_id_180546644.html
@jaska
Der Focus online Artikel zum nun sichergestellten Fahrzeug ist vom 20. Januar und nicht vom 18. Januar.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 13:27
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Weshalb ist da explizit "Uschi´s Treff" eingezeichnet?
Ich glaube, Uschis Treff ist der besseren Orientierung halber eingezeichnet. Das ist wahrscheinlich ein stark frequentierter Biergarten, der hinreichend bekannt sein dürfte.

Das auf der Karte eingezeichnete Gelände umfasst die Schiffanlegestelle, die Hafenmeisterei, den Personenschifffahrtparkplatz, ein paar wenige Straßen und Grünflächen mit zwei Teichen. Mit "parken" kann eigentlich nur der Parkplatz gemeint sein, denn nur dort (und vor Uschis Imbiss) sind Parkplätze zu sehen.

Auch im Winter dürfte die Gegend nicht ganz verwaist gewesen sein.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 13:38
Ist damit die zeugensuche nach dem Twingo eigentlich hinfällig? Ich glaube ja kaum, dass sich nach so langer Zeit jetzt noch zeugen finden für das neue Fahrzeug. Der Twingo war farblich wenigstens noch etwas auffällig, aber der Range Rover ist ein schwarzes unter vielen Schwarzen Autos. Das bleibt einem nicht wirkliche in Erinnerung.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 13:41
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Der Twingo war farblich wenigstens noch etwas auffällig, aber der Range Rover ist ein schwarzes unter vielen Schwarzen Autos. Das bleibt einem nicht wirkliche in Erinnerung.
@Aberacadabera
Mir würde ein Range Rover eher auffallen als ein Twingo, unabhängig davon welche Farbe sie hätten.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 13:44
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:würde ein Range Rover eher auffallen als ein Twingo, unabhängig davon welche Farbe sie hätten.
Mir nicht. Der überwiegende Teil aller Fahrzeuge heute ist schwarz oder dunkel und auch SUV gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Da hier ja auch noch ein Zeitraum von früh morgens bis abends abgedeckt wird, kommt ja auch noch Dunkelheit mit dazu.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 13:45
Zitat von JumpAroundJumpAround schrieb:Der Range Rover wurde ja sichergestellt, der Twingo nur überprüft.

Dann hat man doch im Range Rover eindeutige Spuren gefunden.
Das ist nicht ganz richtig. Auch der Twingo wurde sichergestellt und von der KTU untersucht.
Welche Spuren man im Range Rover sowie Twingo gefunden hat, darüber ist nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 14:00
Zitat von emzemz schrieb:Das ist nicht ganz richtig. Auch der Twingo wurde sichergestellt und von der KTU untersucht.
Welche Spuren man im Range Rover gefunden hat, darüber ist nichts bekannt.
Interessant ist, dass es jetzt 2 Fahrzeuge gibt die sichergestellt wurden. (Kriminaltechnisch untersucht wurden)....

Der Twingo wurde von Nürnberg - Richtung München gesucht ? bzw. nähere Angaben werden gesucht ?
der Range Rover steht in Nürnberg.

Klingt für mich nach einem Fahrzeugwechsel.

Hier steht jetzt - wiederholt - dass Alexandra R. das Kind - eine Tochter - mit ihrem Ex-Mann adoptiert hatte.
das wurde auch nie korrigiert.

wir haben Bekannte, die hatten eine Pflegekind und haben dass dann auch adoptiert. Vielleicht entstehen deswegen diese unterschiedlichen Angaben. Da es erst ein Pflegekind ist und dann adoptiert ist.

Für so eine Adoption wird aber eigentlich das Ganze familiäre Umfeld sehr gut überprüft, so einfach geht eine Adoption ja nicht .
Alexandra R. stammte aus Rumänien, kam als Kind nach Nürnberg. Ihre Tochter hatte sie mit ihrem Ex-Mann adoptiert.
Eine Nachbarin zu BILD: „Mit dem Ex gab es oft Streit.“
Wem er gehört und weshalb er in den Fokus der Ermittlungen gelangte, könne aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gesagt werden. Einige Hinweise seien bereits eingegangen, es gebe aber noch keine heiße Spur.
Quelle:
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/vermisste-alexandra-r-wer-hat-diesen-wagen-gesehen-82619606.bild.html


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 14:07
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:Klingt für mich nach einem Fahrzeugwechsel.
Daran dachte ich auch. Sozusagen "Treffpunkt Parkplatz" und anschließend vielleicht mit dem Twingo auf die A9? In dem Bereich am Hafen gibt es außerdem kleine Wäldchen am Ranger zur Südtangente. Dort würde ich glatt mal die Suchhunde durchlaufen lassen, um abzuklären, ob man dort vielleicht Spuren von A.R. findet.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 14:16
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:Hier steht jetzt - wiederholt - dass Alexandra R. das Kind - eine Tochter - mit ihrem Ex-Mann adoptiert hatte.
das wurde auch nie korrigiert.
Was auch immer die Bild schreiben mag, der Pressesprecher der Polizei hat von Anfang an von einem Pflegekind gesprochen.
Es bringt uns nicht weiter, wenn wir diese Aussage in Zweifel ziehen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.01.2023 um 16:39
Es war immer die Rede von Pflegekind. Die meisten Menschen verstehen aber den Unterschied zur Adoption nicht, die Bild dann vielleicht auch nicht - oder es war denen zu kompliziert zum Erklären.

Man kann davon ausgehen, dass es hier ein Pflege- und kein Adoptivkind ist.

In meinem Bekanntenkreis (wodurch ich über das Thema gelernt habe), hat ein Paar, bei dem die Frau nicht schwanger werden konnte, ein Pflegekind aufgenommen. Dies ist dauerhaft bis zur Volljährigkeit angelegt. Im Gegensatz zur Adoption bestehen weniger Pflichten, und man bleibt in Verbindung mit dem Jugendamt. Das Sorgerecht verbleibt formell bei den leiblichen Eltern, wird aber idR nicht ausgeübt. Die Hürden zur Erlangung eines solchen Kindes sind dennoch recht hoch.

Ich habe lange nicht verstanden, warum man sich auf ein solches Konstrukt einlässt anstelle einer echten Adoption (zumal im mir bekannten Fall der Mann selber Adoptivkind ist und ein herzliches Verhältnis zu den Adoptiveltern hat), bis mir irgendwann klar wurde, dass es auch um relativ viel Geld geht.
Für Pflegekinder bis zum vollendeten 7. Lebensjahr beträgt der Pauschalbetrag 840 Euro ab dem 01.01.2022, für Pflegekinder vom vollendeten 7. Lebensjahr bis zum vollendeten 14. Lebensjahr 947 Euro und Pflegekinder vom 14. vollendeten Lebensjahr bis zum 18. Lebensjahr 1.042 Euro. Hinzu komme die Erstattung die für Pflegepersonen nachgewiesenen Aufwendungen für Beiträge zu einer angemessenen Alterssicherung in Höhe von 42,53 Euro für freiwillig in der allgemeinen Rentenversicherung Versicherte sowie die nachgewiesenen Aufwendungen für Beiträge zu einer Unfallversicherung in Höhe von 175,78 Euro.
Quelle: https://www.die-linke-thl.de/aktuelles/nachrichten/detail/mehr-unterstuetzung-fuer-pflegefamilien-pauschalbetraege-deutlich-erhoeht/


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden