Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

27.04.2023 um 16:45
Unterlasst bitte die wilden Spekulationen und Ferndiagnosen und "Analysen" von Videos sind auch weiterhin nicht erwünscht.

Anzeige
melden
melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

05.05.2023 um 12:18
Um den Vermisstenfall Vanessa Huber ist es zuletzt ruhig geworden, der "Merkur" berichtet heute -exakt sechs Monate nach Beginn des Falls- über neue Ermittlungsansätze:
Aktuell, so teilt die Polizei auf Anfrage mit, ist eine „gezielte Absuche einer Fläche“ geplant. „Näheres kann aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt werden“, sagt ein Sprecher. Man ermittle weiterhin in alle Richtungen. Auch weil es keine heiße Spur gibt. „Jedoch dürfte die Chance, dass Vanessa Huber noch lebend gefunden wird, äußerst gering sein“, so der Polizeisprecher.
https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterhaching-ort29619/was-geschah-mit-vanessa-huber-seit-sechs-monaten-fehlt-von-ihr-jede-spur-polizei-neue-details-92254663.html


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

05.05.2023 um 12:45
Ermittlungstaktik..., also das klingt für mich nicht nach freiwilligem Verschwinden, Unfall oder Suizid.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

10.05.2023 um 22:44
Die YouTuberin Lia hat den Fall Vanessa Huber in ihrem aktuell erschienen Video zusammengefasst:

Youtube: Was geschah mit Vanessa Huber ? Verschwunden seit Nov. 2022 - True Crime
Was geschah mit Vanessa Huber ? Verschwunden seit Nov. 2022 - True Crime
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Neu war mir die von ihr erwähnte Info aus dem.Merkur-Artikel sowie die Info, dass es auch in Schweden und Spanien Suchmaßnahmen nach Vanessa gegeben haben soll, außerdem die Tatsache, dass ein Anwesen der Familie (wessen Familie - Vanessas Familie oder der ihres Ehemannes?) durchsucht wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

11.05.2023 um 12:19
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:dass ein Anwesen der Familie (wessen Familie - Vanessas Familie oder der ihres Ehemannes?) durchsucht wurde.
Da Vanessa aus Berlin stammt wohl die Familie des Ehemannes.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

12.05.2023 um 21:54
Die Frage ist, woher die Youtuberin ihre Informationen hat. Nachdem man in sonstigen Medien nicht wirklich etwas mitbekommen hat, wäre eine Quelle dafür hilfreich.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

12.05.2023 um 23:01
@HeavyThoughts

Das ist in der Tat eine gute Frage.
Die Info, dass es auch im Ausland (Schweden und Spanien) Suchmaßnahmen gegeben haben soll, war mir vollkommen neu, auch wurde in den bisher veröffentlichten Artikeln, Berichten etc. kein Bezug von Vanessa in diese beiden Länder erwähnt, wie also kam man darauf, sie (oder höchstwahrscheinlich leider wohl eher ihre sterblichen Überreste) dort zu vermuten?
Gehe mal davon aus, dass es schon recht konkrete Anhaltspunkte gegeben haben muss, denn "auf gut Glück" wird man wohl keine Suchmaßnahmen im Ausland in die Wege leiten.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

12.05.2023 um 23:40
@HeavyThoughts
@ThoFra

Die Info, dass man in Spanien und Schweden gesucht hat, stammt aus dem Münchner Merkur.

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterhaching-ort29619/neue-details-was-geschah-mit-vanessa-huber-seit-sechs-monaten-fehlt-von-ihr-jede-spur-polizei-92254663.html


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

13.05.2023 um 06:50
Da scheint wohl jemand sehr gründlich, vorsichtig und umsichtig gewesen zu sein, wenn man die erfolglosen Bemühungen der Behörden, Frau Huber zu finden, betrachtet.
Unsagbar traurig, wieder Mal.

Dieser Absatz will mir jedoch nicht einleuchten ...
Der Hellseher taucht wieder auf. Eine Oberhachingerin meldet der Polizei, dass er sie einige Tage zuvor kontaktiert und ihr Geo-Koordinaten genannt hat. Dort, im Deisenhofener Forst, solle sie nach der Leiche suchen. Vor Ort entdeckt die Frau tatsächlich einen Erdhügel, den Beamte der PI Unterhaching noch am selben Tag überprüfen. Mit Schaufeln grabe
Quelle: https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterhaching-ort29619/neue-details-was-geschah-mit-vanessa-huber-seit-sechs-monaten-fehlt-von-ihr-jede-spur-polizei-92254663.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

14.05.2023 um 12:04
Das mit dem Hellseher war ja bereits relativ früh bekannt…

Offenbar ja jemand, der in vielen Kriminalfällen Hinweise gibt. Für die Lösung der Falles aber vermutlich am Ende nur eine Randnotiz und eine Spur ins Leere.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

14.05.2023 um 14:24
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Dieser Absatz will mir jedoch nicht einleuchten ...
Der Abschnitt ist wirklich, auf den ersten Blick, ein wenig verwirrend geschrieben.

Ich habe es so verstanden, dass mit „er“ der Hellseher und mit „sie“ die Oberhachingerin gemeint sind.
Also „Er“ (Hellseher) meldet sich bei Frau und sagt ihr wo „Sie“ (Frau) nach einer Leiche suchen soll.

Natürlich vorausgesetzt der Hellseher ist männlich oder wird in dem Artikel zumindest so bezeichnet.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

14.05.2023 um 23:33
@Sakunya
So würde ich es auch verstehen.

Wenn ich es in den bisherigen Berichten richtig verstanden / noch korrekt in Erinnerung habe, dann handelt es sich bei dem betreffenden Hellseher um eine männliche Person, von daher würde es passen, schließe mich allerdings diesbezüglich @HeavyThoughts an, gehe nicht davon aus, dass der "Hinweis" dieses besagten Hellsehers nennenswert zur Aufklärung von Vanessas Schicksal beitragen wird - gerade wenn derjenige sich schon zu vielen verschiedenen Fällen gemeldet hat, würde ich ihn wohl eher in die Kategorie "Wichtigtuer" einstufen.
Neben leerstehenden Gebäuden in Unterhaching sowie Kanälen hat man Anwesen der Familie im oberbayerischen Trostberg, in Schweden und Spanien durchsucht.
Quelle: https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterhaching-ort29619/neue-details-was-geschah-mit-vanessa-huber-seit-sechs-monaten-fehlt-von-ihr-jede-spur-polizei-92254663.html

Liest sich für mich so, als besäße die Familie (stellt sich wieder die Frage, ob die Familie von Vanessa oder die ihres Ehemanns - wahrscheinlich wohl eher die des Ehemannes) auch in Schweden und Spanien Anwesen.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

15.05.2023 um 00:43
Der Hellseher hatte die Ermittler mit einem zweifelhaften Hinweis in den Perlacher Forst geschickt - den hatte die Polizei noch ernst genommen:
In Unterhaching lenkte der Hellseher die Ermittler zuerst in den Perlacher Forst. (...) Die Suche dort war allerdings vergebens.
Weil er anscheinend befürchtete, dass die Ermittler ihn nach dem Fehlversuch wohl nicht mehr ernst nehmen würden, wandte er sich an verschiedene Einwohner von Unterhaching, die für ihn vor Ort nachforschen sollten:
Dabei wandte er sich allerdings nicht direkt an die Polizei, sondern kontaktierte telefonisch eine fremde Oberhachingerin, die dort mit ihrem Hund suchen sollte. (...) Deshalb soll der Hellseher weitere Personen aus Oberhaching kontaktiert haben, die stattdessen für ihn auf die Suche nach Vanessa Huber gehen sollen.
Ich schließe mich bezüglich dieses "Problemfalls" den Berliner Ermittlern an:
Die Berliner Polizei geht keinen Hinweisen von Sehern, Geisterkontaktlern, Kartenlegern, Pendelschwingern, Kaffeesatzlesern, Wahrträumern, Wünschelrutengängern, remote Viewern, Astralwahrnehmern, Computerfrequenzauslesern usw. nach. (...) hieß es in einer E-Mail, die die Polizisten an den Hellseher sandten.
https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100123432/vermisste-vanessa-huber-hellseher-fuehrte-ermittler-ins-nirwana.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

16.05.2023 um 18:15
Ich bin gespannt, welche Gründe für die Durchsuchungen ausschlaggebend waren.

Aus ermittlungstaktischen Gründen wird die Polizei das aber wohl erst nach Klärung des Falles bekannt geben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.05.2023 um 22:16
Zitat von HeavyThoughtsHeavyThoughts schrieb:Ich bin gespannt, welche Gründe für die Durchsuchungen ausschlaggebend waren.
Wohl hoffentlich nicht [ausschließlich] die m E zweifelhaften Hinweise eines "Hellsehers".
Befürchte allerdings ebenfalls, dass die EB sich zumindest vorerst dazu nicht öffentlich äußern werden.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

19.05.2023 um 14:10
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb am 15.05.2023:Weil er anscheinend befürchtete, dass die Ermittler ihn nach dem Fehlversuch wohl nicht mehr ernst nehmen würden, wandte er sich an verschiedene Einwohner von Unterhaching, die für ihn vor Ort nachforschen sollten:
Verwunderlich, dass sich Personen dazu verleiten lassen, einem Unbekannten Folge zu leisten. Wenn derjenige von seinen hellseherischen Fähigkeiten überzeugt ist, sollte er seinen Eingebungen selbst folgen und diese Reise auf sich nehmen. Im Falle er findet tatsächlich etwas, kann er sich direkt selbst an die zuständige Polizei wenden. Leider gibt es immer mehr solcher selbsternannten Hellseher, Hexenmeister und Gurus.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

19.05.2023 um 14:15
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Verwunderlich, dass sich Personen dazu verleiten lassen, einem Unbekannten Folge zu leisten.
Vielleicht war die Frau einfach nur neugierig, und da es für sie nicht mit Aufwand verbunden war, ist sie halt mal gucken gegangen.... Zur Polizei ist sie ja erst, als sie dort dann wirklich etwas Auffälliges gefunden hat....


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

20.05.2023 um 06:52
Das mit dem Erdhügel im Wald ist ja auch seltsam gewesen. Ob und wenn ja inwiefern ein Zusammenhang mit dem Fall besteht, weiß niemand. Es gab damals auch Überlegungen, ob dies vielleicht inszeniert wurde.

Offensichtlich hat es nicht zu einer Klärung der Situation beigetragen.

Ich bin gespannt, welche Entwicklung dieser Fall nehmen wird


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

23.05.2023 um 19:42
@Sakunya
@ThoFra
Danke, nach mehrmaligem Lesen und Synapsen entknoten bin ich auch drauf gekommen und diesen Seher, der sich seit Jahren aufdrängt und sich in die Medien bringt mit seiner Erfolglosigkeit, kann man wohl ohne Hemmungen als Landplage bezeichnen.

Man weiss zwar nicht in welchem Bezug die "Oberhacherin" zu Frau Huber steht, aber vermutlich wird es eine familienAngehörige sein.
Sollte das tatsächlich zutreffen finde ich es unmöglich von dem Glaskugelpolierer derart mit der Hoffnung von Angehörigen zu spielen und sie emotional aufzuwühlen für nichts, nada, nothing.

Dass die verzweifelten Angehörigen da hinlaufen und nachsehen, ist nachvollziehbar. Man greift selbst nach dem dünnsten Strohhalm.

Für mich schwer verständlich, dass die Polizei sich auf solche Wichtigtuer (der seit Anno pief bekannt ist) einlässt und anscheinend keine klare einheitliche Linie fährt (ja, OK ist Ländersache).
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb am 19.05.2023:Wenn derjenige von seinen hellseherischen Fähigkeiten überzeugt ist, sollte er seinen Eingebungen selbst folgen und diese Reise auf sich nehmen. Im Falle er findet tatsächlich etwas, kann er sich direkt selbst an die zuständige Polizei wende
👍


Anzeige

melden