Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.03.2024 um 23:24
Auch die BILD mutmaßt jetzt, dass der Ehemann der Vermissten sich in der Wohnung des Paars suizidiert hat und deutet einen möglichen Zusammenhang des Mannes mit dem Verschwinden seiner Frau an.
Aber lest es doch selbst...
Leiche in München entdeckt
Löst ein Toter den Vermisstenfall Vanessa Huber?
Quelle: https://m.bild.de/regional/muenchen/hamburg-regional-politik-und-wirtschaft/leiche-entdeckt-loest-ein-toter-den-vermisstenfall-vanessa-huber-87554844.bildMobile.html

Anzeige
melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.03.2024 um 08:50
Gibt es da mehr als nur den Verdacht? Denn bei so einer Krise und einer zusätzlichen ungerechtfertigten Verdächtigung wäre es nicht sehr fernliegend, wenn das auch einen massiven Einfluss auf Suizidgedanken hat.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.03.2024 um 09:30
Das, was die Medien aktuell zu dem Fall und dem Tod der Person, die in der Wohnung von Familie Huber gefunden wurde und die mutmasslich der Ehemann von VH sein soll, schreiben, ist ja alles nur aufgewärmt aus den letzten 16 Monaten.

Weder ist final bestätigt, dass der Verstorbene tatsächlich der Ehemann von VH ist, noch ist es dementiert.

Wenn die gefundene Leiche obduziert wird, wird es zum einen Aufschluss über die Identität der Person sowie über die Todesursache geben.

Inwieweit das dann kommuniziert wird, hängt dann vermutlich auch mit den Erkenntnissen zusammen, die der Tod dieser Person mit dem Tod von VH zu tun hat.

Klar denkt man in einem solche Fall erstmal an Suizid, klar denkt man dann: "Vielleicht gibt es einen Abschiedsbrief, der alles erklärt" - wenn es aber ein natürlicher Tod war (z.B. ein Herzinfarkt), wird das potentiell keine neuen Erkenntnisse bringen.

Das sind in meinen Augen die beiden realistischten Szenarien, alles andere, was dann potentiell in Frage kommt, würde zu sehr in den Bereich der Spekulation abschweifen.

Ich denke, in den nächsten Tagen und Wochen wird es dann in irgendeiner Weise Neuigkeiten hierzu geben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.03.2024 um 11:03
Zitat von HeavyThoughtsHeavyThoughts schrieb:Weder ist final bestätigt, dass der Verstorbene tatsächlich der Ehemann von VH ist, noch ist es dementiert.
Naja, wenn nur zwei Leute in der Wohnung wohnen und er sie nicht gerade bei AirBnB vermietet hat, kann man davon ausgehen, dass es ein Bewohner war. Vorallem wenn er schon einige Tage tot war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.03.2024 um 11:17
Zitat von Oliv3rOliv3r schrieb:Naja, wenn nur zwei Leute in der Wohnung wohnen und er sie nicht gerade bei AirBnB vermietet hat, kann man davon ausgehen, dass es ein Bewohner war. Vorallem wenn er schon einige Tage tot war.
Laut SZ ist es der Wohnungsbesitzer.
In einer Wohnung in Unterhaching ist am Freitag ein 40-jähriger Mann tot aufgefunden worden. Die Polizei bestätigte einen Einsatz und eine verstorbene Person, den Wohnungsbesitzer.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-vanessa-huber-ehemann-tot-wohnung-unterhaching-1.6462326


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.03.2024 um 15:37
Zitat von HeavyThoughtsHeavyThoughts schrieb:Weder ist final bestätigt, dass der Verstorbene tatsächlich der Ehemann von VH ist, noch ist es dementiert.
Die Polizei München hat in einem heute veröffentlichten Pressebericht bestätigt, dass es sich bei dem Toten um den Ehemann von Vanessa Huber handelt.
Am Freitag, 15.03.2024, gegen 10:30 Uhr, wurde im Bereich einer Wohnung in Unterhaching Verwesungsgeruch festgestellt. Dazu war hier der Briefkasten übergequollen. Aufgrund dessen wurde polizeilich die Öffnung dieser Wohnung veranlasst.

Dort konnte dann der 40-jährige Wohnungsinhaber tot aufgefunden werden. Bei diesem handelt es sich um den Ehemann der seit Samstag, 05.11.2022, Vermissten Vanessa Huber. Die Todesursache ist bislang unklar. Hier wurden wie in solchen Fällen üblich, entsprechende rechtsmedizinische Untersuchungen veranlasst. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen bislang nicht vor.

Vor Ort wurden Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt, unter anderem auch um mögliche Hinweise zum Verschwinden von Vanessa Huber zu erhalten.

Die weiteren Ermittlungen diesbezüglich werden vom Kommissariat 12, in enger Zusammenarbeit mit dem Kommissariat 11, geführt.
Tote Person - Unterhaching (Polizeimeldung München)


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.03.2024 um 16:11
Hallo. Ich habe gerade einen neuen Betrag mt neuen Infos gefunden....demnach tauchen eher neue Fragen auf...

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/vermisstenfall-vanessa-huber-obduktion-des-ehemanns-gibt-raetsel-auf-art-966790


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.03.2024 um 16:35
Die Beamten fanden offenbar auch keinen Abschiedsbrief des Ehemannes. Was einen Suizid momentan eher unwahrscheinlich erscheinen lässt.
Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/vermisstenfall-vanessa-huber-obduktion-des-ehemanns-gibt-raetsel-auf-art-966790

Verstehe diese Schlussfolgerung nicht, gibt doch sicher hunderte Fälle ohne Abschiedsbrief, vielleicht sogar bei der großen Mehrheit alle Suizide.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.03.2024 um 16:57
Zitat von 1cast1cast schrieb:Verstehe diese Schlussfolgerung nicht, gibt doch sicher hunderte Fälle ohne Abschiedsbrief, vielleicht sogar bei der großen Mehrheit alle Suizide.
Die Schlussfolgerung würde ich jetzt mal demjenigen zuschreiben der den Artikel verfasst hat. Auch die Polizei weiß doch, dass nicht immer ein Abschiedsbrief vorliegt.

Ich persönlich würde zwar in so einem Fall auch eher damit rechnen, aber es ist natürlich keineswegs zwingend - nicht zuletzt wenn es, wie ich vermute (aufgrund der langen Zeit bis der Mann gefunden wurde) kein nennenswertes soziales Umfeld (mehr) gab. Also so nach dem Motto: "Was soll ich denn schon groß schreiben, liest ja eh' keiner, und außerdem interessiert es doch sowieso niemanden....." Oder man geht davon aus, dass "ja sowieso alle wissen" weshalb man Schluss gemacht hat.


Aber die Berichterstattung muss halt ein wenig "mysteriös" aufgemacht sein, damit es etwas her macht.... Letztlich bleibt es ein tragischer Fall, egal wie es sich am Ende darstellt.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.03.2024 um 17:28
Zitat von 1cast1cast schrieb:Verstehe diese Schlussfolgerung nicht, gibt doch sicher hunderte Fälle ohne Abschiedsbrief, vielleicht sogar bei der großen Mehrheit alle Suizide.
Ich verstehe es nicht als Schlussfolgerung, sondern als aktuellen Status. Momentan hat man keine äusseren Anzeichen und keinen Abschiedsbrief, also nichts, was eine Schlussfolgerung zulassen würde.
Deshalb muss man nun erstmal weitere Ergebnisse abwarten.
Vielleicht kann man dann sagen, woran er verstorben ist und ob das natürlicher Ursache, selbst beigebracht oder durch Fremdeinwirkung passiert ist.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

19.03.2024 um 23:38
"Aktuell deutet nichts auf einen Suizid hin." wäre wohl eine bessere Formulierung. Ein Abschiedsbrief wäre ein Hinweis auf einen Suizid. Kein Abschiedsbrief heißt aber nix.

Eventuell kann man durch das digitale Verhalten vor dem Tod auf etwas schließen. Vielleicht bleibt es rätselhaft.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

20.03.2024 um 07:22
Zitat von K41PK41P schrieb:Eventuell kann man durch das digitale Verhalten vor dem Tod auf etwas schließen. Vielleicht bleibt es rätselhaft.
Ich denke mal, die Obduktion wird da schon ein Ergebnis liefern. So weit kann die Verwesung ja nicht fortschritten sein, dass man da gar nichts mehr feststellen kann. Und dass er eventuell (!) vor seinem Tod mal nach "Suizid" gegoogelt hat, muss ja auch nichts heißen. Das könnte (!) er ja auch getan haben, weil er glaubte, dass es ihm im Fall seiner verschwundenen Frau etwas bringt....

(Wie wahrscheinlich das alles ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich vermute eher Suizid. Aber sicher ist das natürlich nicht.)


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

20.03.2024 um 19:54
Aber Suizid, weil er nicht mit der Tatsache leben konnte, dass er seiner Frau was angetan hatte, oder Suizid, weil er nicht ohne sie weiterleben wollte?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

20.03.2024 um 20:40
Zitat von birotorbirotor schrieb:Aber Suizid, weil er nicht mit der Tatsache leben konnte, dass er seiner Frau was angetan hatte, oder Suizid, weil er nicht ohne sie weiterleben wollte?
Das dürfte die Preisfrage sein - mal abwarten ob die weiteren Ermittlungen etwas bringen. Tragisch ist es allemal, egal wie herum.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

20.03.2024 um 20:44
Zitat von birotorbirotor schrieb:Aber Suizid, weil er nicht mit der Tatsache leben konnte, dass er seiner Frau was angetan hatte, oder Suizid, weil er nicht ohne sie weiterleben wollte?
Das sind nur zwei der Möglichkeiten. Weil er verdächtigt wurde, wäre z.B. noch eine weitere Möglichkeit. Wir wissen ja nicht, wie die Situation für ihn war, Bekannte, Job? Tragisch, so oder so.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

20.03.2024 um 21:29
Zitat von birotorbirotor schrieb:Aber Suizid, weil er nicht mit der Tatsache leben konnte, dass er seiner Frau was angetan hatte, oder Suizid, weil er nicht ohne sie weiterleben wollte?
Das eine schließt das andere nicht aus.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

21.03.2024 um 15:04
Zwei Menschen, vermutlich beide tot, die sich doch sicher einmal sehr gemocht haben. Man fragt sich, was geschehen ist. Traurig ist es allemal.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

24.03.2024 um 17:24
Hier noch ein aktueller Artikel mit einigen neuen Details.
Am 15. März hatten sich Mordermittler des Kommissariats 11 der Polizei München zu Hubers Wohnung in der Münchner Straße in Unterhaching aufgemacht. Nach BILD-Informationen wollten die Beamten Tobias Huber erneut befragen. Als sie an der Wohnung standen, bemerkten sie Verwesungsgeruch.
Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/frau-verschwunden-ehemann-tot-so-fanden-mordermittler-seine-leiche-87632004.bild.html

Es war dann noch nicht mal Nachbar, die auf den Geruch aufmerksam geworden sind, sondern erst die Polizei.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

24.03.2024 um 19:00
Danke für den Link, @1cast
Tatsächlich ein paar interessante Details!

Die Polizei vermutet Suizid oder eine Überdosis.

Und wurde bisher so klar kommuniziert, dass er verdächtig war? Ich meine, es wurde immer nur von einem nahestehenden Familienmitglied gesprochen, oder?
Die toxikologischen Ergebnisse der Obduktion stehen noch aus. Aber die Beamten gehen nach BILD-Infos davon aus, dass er sich entweder selbst umgebracht hat oder an einer Überdosis Drogen gestorben ist.
Quelle: Link


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

24.03.2024 um 19:04
Zitat von inalainala schrieb:Und wurde bisher so klar kommuniziert, dass er verdächtig war? Ich meine, es wurde immer nur von einem nahestehenden Familienmitglied gesprochen, oder?
Soweit ich mich erinnere nicht. Ich denke, der zentrale Satz in dem neuen Artikel ist
Der Mann galt schnell als tatverdächtig. Die Beweise reichten aber nicht aus, um ihm einen dringenden Tatverdacht nachweisen zu können. Tobias Huber hatte zugegeben, sich kurz vor dem Verschwinden mit seiner Frau Vanessa gestritten zu haben.
Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/frau-verschwunden-ehemann-tot-so-fanden-mordermittler-seine-leiche-87632004.bild.html+

Das würde ich so interpretieren, dass er nur intern als Verdächtiger geführt wurde, dass man aufgrund der fehlenden "Beweise" dies aber nicht öffentlich kommuniziert hat.

Ob nun aber diese Information der BILD wiederum stimmt, ist natürlich eine andere Frage.


Anzeige

1x zitiertmelden