Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.01.2023 um 08:47
Warum weiß man eigentlich nicht, was sie bei Ihrem Verschwinden trug?

Im Film trägt sie diese auffällige türkise Weste und eine (blaue?) Lederjacke. Wenn sie danach nicht mehr heimkam, kann sie weiterhin nur diese Sachen wie auf dem Video getragen haben.

Wenn sie danach doch noch mit ihrem Mann heimkam, kann sie sich umgezogen haben. Dann wären aber Weste und Lederjacke in der Wohnung aufgefunden worden. Wenn nicht, hatte sie eben weiterhin das an, was sie beim Norma trug.

Der Hinweis der EBs, dass man nicht weiß, was sie bei ihrem Verschwinden trug, kann dann doch nur bedeuten, dass sie vermutlich mit mehr Kleidung als dem, was sie anhatte, das Haus verließ, einschließlich türkiser Weste und Lederjacke.. Das passt aber nicht zu den sonstigen Aussagen der EBs.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.01.2023 um 12:23
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich denke mal, das ist mit dem "diffus" gemeint: Es gibt massenhaft Spuren, aber diese sagen eben nichts aus, weil es nun mal ihre eigene Wohnung ist.
Würden die Spuren gar keine Anhaltspunkte liefern, dann hätten die EB das vermutlich auch so kommuniziert. Bei einem diffusen Spurenbild gehe ich stark davon aus, dass Spuren gefunden wurden, die im Zusammenhang mit ihrem Verschwinden stehen könnten bzw. den Angaben des Ehemannes. Da sie aber eben dort gewohnt hat, sind auch harmlose Erklärungen, die nichts mit dem Verschwinden zu tun haben, plausibel. Generell sind Spuren wie DNA oä selten Beweise für eine konkrete Tat, sondern im Regelfall nur Indizien.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Der Hinweis der EBs, dass man nicht weiß, was sie bei ihrem Verschwinden trug, kann dann doch nur bedeuten, dass sie vermutlich mit mehr Kleidung als dem, was sie anhatte, das Haus verließ, einschließlich türkiser Weste und Lederjacke..
Wieso? Es ist doch gut möglich, dass sie zuhause sowohl Leder- als auch Strickjacke ausgezogen hat. In der Wohnung braucht man das im Regelfall ja nicht. Beim Verlassen der Wohnung hat sie sich dann irgendeine andere Jacke gegriffen, zu der der Ehemann keinerlei Angaben machen kann. Für allzu abwegig halte ich es nicht, dass die Polizei keine genauen Angaben zur Kleidung machen kann. Wobei es natürlich im Zusammenhang mit dem Video verwundert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.01.2023 um 13:28
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Wieso? Es ist doch gut möglich, dass sie zuhause sowohl Leder- als auch Strickjacke ausgezogen hat. In der Wohnung braucht man das im Regelfall ja nicht. Beim Verlassen der Wohnung hat sie sich dann irgendeine andere Jacke gegriffen, zu der der Ehemann keinerlei Angaben machen kann. Für allzu abwegig halte ich es nicht, dass die Polizei keine genauen Angaben zur Kleidung machen kann. Wobei es natürlich im Zusammenhang mit dem Video verwundert.
Genau, die Aussage, dass man nicht weiß, was VH bei ihrem Verschwinden trug, verwundert. Bei welchem Vermisstenfall hätte man schon so ein aktuelles Foto mit Kleidung von dem Zeitpunkt, als sie zum letzten Mal gesehen wurde.

Nur nicht wissen, was sie trug, kann man in diesem Fall doch nur, wenn die Kleidung von dem Video zuhause gefunden wurde. Aber dann wäre der Ort ihres Verschwindens eher die Wohnung und nicht der Norma gewesen.

Und wenn es nach dem Norma-Einkauf zuhause zum Streit kam, warum weiß der Ehemann nicht, ob sie zu Fuß, mit Rad oder Auto beim Norma war? Dafür müssten die beiden sich doch schon im Norma getrennt haben und jeder ging seinen eigenen Weg.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.01.2023 um 13:54
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Bei einem diffusen Spurenbild gehe ich stark davon aus, dass Spuren gefunden wurden, die im Zusammenhang mit ihrem Verschwinden stehen könnten bzw. den Angaben des Ehemannes. Da sie aber eben dort gewohnt hat, sind auch harmlose Erklärungen, die nichts mit dem Verschwinden zu tun haben, plausibel.
So meinte ich das auch in meinem Kommentar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.01.2023 um 14:04
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:So meinte ich das auch in meinem Kommentar
Dann sind wir uns da ja einig. Hatte das gestern im Laufe des Tages schon im Thread geschrieben.
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Ein diffuses Spurenbild lässt darauf schließen, dass zwar Indizien gefunden werden konnten, diese aber kaum bis gar keine Beweiskraft haben. Bspw. Blutspuren, die genauso gut daher rühren können, dass die Vermisste sich mit einem Messer oä geschnitten hat.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Nur nicht wissen, was sie trug, kann man in diesem Fall doch nur, wenn die Kleidung von dem Video zuhause gefunden wurde. Aber dann wäre der Ort ihres Verschwindens eher die Wohnung und nicht der Norma gewesen.
Das, was bisher bruchstückhaft an die Öffentlichkeit gelangt ist, ist tatsächlich recht uneindeutig. Entweder hat man klare Hinweise (zB die Kleidung in der Wohnung) darauf, dass VH nach dem Einkauf noch einmal in der Wohnung war. Oder aber es verliert sich wirklich bis auf die Aussage des Ehemannes ihre Spur nach dem Einkauf und man hat sehr klare Aufzeichnungen davon, was sie trug. Sie wird wohl kaum schon beim Einkaufen Wechselkleidung dabei gehabt haben, sodass es möglich wäre, dass sie sich, ohne zurück in die Wohnung zu kommen, umgezogen hat. Hoffentlich werden wir heute Abend dazu genauere Angaben bekommen.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.01.2023 um 16:18
Ich verstehe immer nicht, warum hier über den Rückweg vom Einkaufen spekuliert wird. In der Presse ist es doch so dargestellt, dass sie mit ihrem Mann einkaufen war, nach Hause zurückgekehrt ist und dann nach einem Streit die Wohnung verlassen hat. Die ganzen Diskussionen, ob sie zu Fuß war oder in ein Auto eingestiegen, entführt wurde oder andere Kleidung trug ist doch hier völlig überflüssig. Ich vermute auch, dass sie mit ihrem Mann mit dem Auto zurückgefahren ist.
Was ist mit ihr passiert, nachdem sie die Wohnung verlassen hat, das ist die große Frage! Komisch, dass man da z. B. auch keinen Hund einsetzen kann. Natürlich nur, wenn sie tatsächlich bis zur Wohnung zurückgekehrt ist und nicht vorher etwas passiert ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.01.2023 um 16:27
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Die ganzen Diskussionen, ob sie zu Fuß war oder in ein Auto eingestiegen, entführt wurde oder andere Kleidung trug ist doch hier völlig überflüssig.
In einer früheren Pressemitteilung hieß es von Seiten der Polizei noch, dass man keinerlei Informationen dazu habe, wie/ob VH nach hause gekommen ist. Dass sie mit ihrem Mann einkaufen war, mit ihm zurück zur Wohnung gefahren ist und dann nach einem Streit diese verlassen hat, sind Infos, die erst seit gestern bekannt sind. Die Aussage mit der Rückkehr zur Wohnung und dem Verlassen dieser nach einem Streit kommt vom Ehemann. Bislang konnte diese wohl noch nicht unabhängig bestätigt werden.

Die Polizei hat momentan keinen konkreten Tatverdacht gegen den Ehemann. Daher ist davon auszugehen, dass VH die Wohnung selbstständig und lebend verlassen hat.

Fraglich ist, wieso trotz des Videos keine genauen Angaben zur Kleidung der Vermissten gemacht werden und wieso die Polizei schon mit einem Großaufgebot mehrere Waldstücke und Gewässer durchsucht hat. Dazu braucht man durchaus einen konkreten Verdacht, da das ganze sonst absolut nicht verhältnismäßig wäre. Zumal die EB auch von einem Verbrechen ausgehen und ein freiwilliges Verschwinden für unwahrscheinlich halten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.01.2023 um 17:02
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:In einer früheren Pressemitteilung hieß es von Seiten der Polizei noch, dass man keinerlei Informationen dazu habe, wie/ob VH nach hause gekommen ist.
Na ja, dann hätte sie aber auch ihr Handy nicht mit zum Einkaufen genommen.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

18.01.2023 um 18:49
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Bislang konnte diese wohl noch nicht unabhängig bestätigt werden.
Genau darum geht es und ich hoffe sehr, dass gleich in der Sendung dazu Hinweise eingehen.


Anzeige

melden