Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 15:57
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Wo liegt der Denkfehler?
Der Denkfehler liegt darin vermute ich das es nicht so kompliziert ist wie es scheint. Ich denke das es sich um die Person im Video handeln wird mit der Sie ihren Alltag verbracht hat ( wie gesagt ähnlichkeit zwischen Person die abgeschnitten ist und in dem Video) . Vielleicht war eine Trennung im Einvernehmen im Gange( Einrichtungseinkauf und ein distanziertes aber doch recht vertrauliches Schlendern)und dann war es doch nicht mehr so einvernehmlich.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 15:57
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Ganz oben im Thread steht, dass sich bei einer Wohnungsdurchsuchung/-untersuchung ein diffuses Bild ergeben hätte:
Dort steht aber nicht, dass die Hunde beim Supermarkt eingesetzt wurden. Bisher wurde lediglich bestätigt, dass Wohnung und Garage mit Spürhunden durchsucht wurden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 15:58
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Welches Foto ist das?
Das erste Foto in der Polizeimeldung und das Dritte .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 15:59
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Dort steht aber nicht, dass die Hunde beim Supermarkt eingesetzt wurden. Bisher wurde lediglich bestätigt, dass Wohnung und Garage mit Spürhunden durchsucht wurden.
Die Info, dass die Hunde beim Supermarkt eingesetzt wurden, stammt nicht von mir.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Deswegen vermutlich auch die Hunde von Norma zu ihrem Zuhause.
Ich stelle schon die ganze Zeit die Frage, ob näheres zu den Hunden bekannt ist. Welche Art Spürhunde das war zB


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 15:59
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Das erste Foto in der Polizeimeldung und das Dritte .
Da erkennt man doch gar nichts von der anderen Person, außer dass diese eine schwarze Jacke trägt und helle Haut hat


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 16:00
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Deswegen vermutlich auch die Hunde von Norma zu ihrem Zuhause.
Kannst du bitte eine Quelle zu den Hunden teilen, die am Supermarkt angesetzt wurden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 16:01
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Kannst du bitte erklären, was du damit meinst?
Aber gerne. Wer z.B. eine Packung Milchreis kauft, hat wahrscheinlich vor, danach nachhause zu gehen. Wer sich einen Müsliriegel und eine Flasche Wasser kauft, könnte gut noch einen Spaziergang planen.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 16:02
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Da erkennt man doch gar nichts von der anderen Person, außer dass diese eine schwarze Jacke trägt und helle Haut hat
Und sehr dunkle wuschige Haare. Die Jacke und die Haare haben Ähnlichkeiten mit der Person im Video. Da beide recht Vertraut im Supermarkt unterwegs waren und die Fotos auch auf ein nahes Verhältnis schließen gehe ich davon aus das die Person in dem Foto die Person aus dem Video ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 16:06
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching
um 15:59
Srensen schrieb:
Dort steht aber nicht, dass die Hunde beim Supermarkt eingesetzt wurden. Bisher wurde lediglich bestätigt, dass Wohnung und Garage mit Spürhunden durchsucht wurden.
Die Info, dass die Hunde beim Supermarkt eingesetzt wurden, stammt nicht von mir.
Klarmann schrieb:
Deswegen vermutlich auch die Hunde von Norma zu ihrem Zuhause.
Ich stelle schon die ganze Zeit die Frage, ob näheres zu den Hunden bekannt ist. Welche Art Spürhunde das war zB
Sorry, an der Diskussion bin ich vermutlich schuld. Ich hab irgendwo gelesen, dass Hunde eingesetzt wurden. Da die Frage war, ob sie nochmal zu Hause war.

Und da sie nur zu fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs gewesen sein kann, war für mich eine Schlussfolgerung, dass die Hunde als Startpunkt NORMA hatten. Letztendlich gab es ja keine Erkenntnisse, soweit ich weiß. Bis auf das diffuse Spurenbild in ihrer Wohnung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 16:07
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Kannst du bitte eine Quelle zu den Hunden teilen, die am Supermarkt angesetzt wurden?
Nein, kann ich nicht. Siehe meinen Post darüber.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 16:10
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Und sehr dunkle wuschige Haare. Die Jacke und die Haare haben Ähnlichkeiten mit der Person im Video. Da beide recht Vertraut im Supermarkt unterwegs waren und die Fotos auch auf ein nahes Verhältnis schließen gehe ich davon aus das die Person in dem Foto die Person aus dem Video ist.
Ich habe mir das Bild mal näher angesehen. Da sieht man solch einen ovalen Knopf ( weiß nicht, wie man dazu sagt ), mit dem man z.B. eine Kapuze enger ziehen kann.

Habe mal versucht, im Video ranzuzoomen. Man kann das aber leider nicht erkennen. Aber ich glaube auch, dass der abgeschnittene Mann der selbe ist, wie der aus dem Video.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 16:13
Woher stammen eigentlich die Fotos auf der Fahndungsseite der Polizei? Von dem Mann aus dem Video? Oder war VHs Handy zu Hause?

Das kam mir gerade in den Sinn.

Oder vom Ehemann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 16:19
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Ich gehe davon aus, dass den EB bekannt ist, wer das auf dem Video ist, wenn sie auch davon ausgehen, dass die beiden zusammen im Supermarkt waren. Wäre die Person unbekannt würde sehr wahrscheinlich auch nach Hinweisen zu der Person gefragt werden, da sie ein relevanter Zeuge ist.
Zumal man ja auch das Gesicht des Mannes auf dem Video unkenntlich gemacht hat - das dürfte darauf hindeuten, dass man ihn kennt und wohl auch bereits mit ihm gesprochen hat.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 16:20
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Woher stammen eigentlich die Fotos auf der Fahndungsseite der Polizei? Von dem Mann aus dem Video? Oder war VHs Handy zu Hause?

Das kam mir gerade in den Sinn.

Oder vom Ehemann.
Es gibt keine Info dazu, ob Vanessas Handy oder sonstige persönliche Gegenstände wie Ausweis, Geldbörse und Hausschlüssel ebenfalls vermisst werden. Vielleicht erfahren wir heute Abend mehr.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 16:29
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Und da sie nur zu fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs gewesen sein kann, war für mich eine Schlussfolgerung, dass die Hunde als Startpunkt NORMA hatten
Die Polizei ist sich nicht sicher, ob VH mit Rad oder Auto unterwegs war. Von zu Fuß ist in einer der neueren Meldungen keine Rede mehr. Damit wird allerdings auch die These hinfällig, dass der Begleiter sie nach hause gebracht hat, da dieser ja dazu dann Angaben machen können müsste. Da die Polizei in diese Richtung noch keinerlei Hinweise hat, bin ich auch zu Beginn stutzig geworden, als die These aufgestellt wurde, sie sei zusammen mit dem Mann im Video einkaufen. Wenn das stimmt, dann würde die Polizei doch nicht so arg im Dunkeln tappen:
Nachdem sie das Geschäft verlassen hat, „verlieren sich die Spuren“, so der Polizeisprecher. Es sei auch unklar, ob sie nach dem Einkauf wieder nach Hause gefahren ist und falls ja wie. Mit dem Rad oder dem Auto?
Quelle: https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterhaching-ort29619/vermisste-vanessa-huber-aus-unterhaching-auf-aktenzeichen-xy-92030409.html?fbclid=IwAR2reStO8UT-uDVMz3U_PLwUhDeVVhVUwp33_bZnFKIxNpGThaBUl1imiOc

Es ist auch überhaupt nicht bekannt, welche Spürhunde eingesetzt wurden. Ich habe bereits angemerkt, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob man Tiefgarage und Wohnung mit Leichenspürhunden absucht oder "nur" Suchhunde losschickt, die eine Spur aufnehmen sollen. Leichenspürhunde sind extra ausgebildet.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Zumal man ja auch das Gesicht des Mannes auf dem Video unkenntlich gemacht hat
Das spricht in meinen Augen auch dafür, dass die Polizei kein akutes Interesse an ihm hat. Aus welchen Gründen auch immer, vermutlich, weil er schon bekannt ist


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 16:34
Nach Sichtung des Videos kommt mir das ganze auch extrem spanisch vor. Ich würde fast sagen, dass ich nen Besen fresse, wenn die nicht zusammen einkaufen sind.
Deutet für mich darauf hin, dass die Polizei weitaus mehr weiß/vermutet, als veröffentlicht wird.
Und ich glaube kaum, dass dies die einzige Videosequenz aus einem Supermarkt sein wird. Da dürfte es doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch weiteres Videomaterial geben, aus dem eindeutig hervorgeht, ob die zusammen einkaufen sind oder nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 16:36
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Zumal man ja auch das Gesicht des Mannes auf dem Video unkenntlich gemacht hat - das dürfte darauf hindeuten, dass man ihn kennt und wohl auch bereits mit ihm gesprochen hat.
Ja die Person wird bekannt sein und vermutlich identisch sein mit der Person auf den Fotos im Fahndungsaufruf. Vor dem Norma werden keine Kameras gewesen sein und die Polizei möchte sicherlich wissen in welches Auto sie gestiegen ist ( Farbe,Marke,Typ) und mit wem ( mit dem aus dem Supermarkt oder andere Person) oder ob sie vom Parkplatz gegangen ist.
Die Polizei wird eine Vermutung haben und durch Zeugen Indizien sammeln wollen.
Falls die Person aus dem Video identisch ist mit der Person aus den Fotos und sie den Alltag miteinander verbrachten und diese Person angibt nur mit ihr einkaufen gewesen zu sein und danach trennten sich ihre Wege ,dann möchte die Polizei dies entweder durch Zeugen bestätigen oder widerlegen. Der letzte Anhaltspunkt ist der Norma, 16:40 Uhr mit Person X . Diese Person X wird schon bekannt sein und der Polizei etwas erzählt haben, was man nun überprüfen möchte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 16:47
Zitat von CyanolCyanol schrieb:vermutlich identisch sein mit der Person auf den Fotos im Fahndungsaufruf.
Ich wäre mir da nicht so sicher. Von wem kommen solchen Fahndungsbilder im Regelfall? Meist von Familie und Freunden. VH hatte einen Ehemann, der sie auch vermisst gemeldet hat. Für mich ist daher am naheliegendsten, dass einige der Bilder gemeinsame Fotos sind und er, der Ehemann, herausgeschnitten wurde. Das würde nach dieser Theorie heißen, dass sie mit dem Ehemann einkaufen war. Dazu gibt es keinerlei Hinweise, zumal er sie auch erst zwei Tage später vermisst gemeldet hat.
Zitat von CyanolCyanol schrieb:in welches Auto sie gestiegen ist ( Farbe,Marke,Typ) und mit wem ( mit dem aus dem Supermarkt oder andere Person) oder ob sie vom Parkplatz gegangen ist.
Die Aussagen der Polizei, dass sie nicht einmal wissen ob Auto oder Rad, deuten doch stark darauf hin, dass sie in diese Richtung bislang keine Zeugenaussagen haben. Also auch keinerlei Hinweise von der Person in dem Video. Sonst gebe es zumindest mal Vermutungen seitens der EB, die auch kommuniziert würden. Ansonsten ist es schwierig, Angaben aus der Bevölkerung zu erhalten. Je unkonkreter ein Fahndungsaufruf, desto unwahrscheinlicher sind konkrete Hinweise.
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Deutet für mich darauf hin, dass die Polizei weitaus mehr weiß/vermutet, als veröffentlicht wird.
Am Ende läuft es vermutlich darauf hinaus. Denn um umfangreiche Suchen zu starten braucht man schon recht klare Hinweise oder Vermutungen auf den abgesuchten Ort, das macht man nicht regelmäßig auf gut Glück.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 16:51
Kurze Anmerkung, da viele schon schrieben
"heute Abend bei Aktenzeichen XY":

Aktenzeichen XY ungelöst kommt erst MORGEN, am 18.01.2023 um 20:15 im ZDF.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 16:55
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Ich wäre mir da nicht so sicher. Von wem kommen solchen Fahndungsbilder im Regelfall? Meist von Familie und Freunden. VH hatte einen Ehemann, der sie auch vermisst gemeldet hat. Für mich ist daher am naheliegendsten, dass einige der Bilder gemeinsame Fotos sind und er, der Ehemann, herausgeschnitten wurde. Das würde nach dieser Theorie heißen, dass sie mit dem Ehemann einkaufen war. Dazu gibt es keinerlei Hinweise, zumal er sie auch erst zwei Tage später vermisst gemeldet hat.
Ja natürlich kann der Ehemann mit ihr einkaufen gewesen sein und sie trotzdem vermisst melden . Wir wissen doch gar nicht was er der Polizei erzählt hat. Nur können wir davon ausgehen das die Person in dem Video der Polizei bekannt ist und aus Personlichkeitsrechten unkenntlich gemacht wurde.
Die Polizei wird durch das Suchen von Zeugen die Geschichte von der Person aus dem Video bestätigt haben wollen oder eben widerlegt und dann ergeben sich neue Ermittlungsansätze. So läuft das eben bei Ermittlung.
Sie wissen nicht was vor dem Norma passiert ist, deswegen auch der Zeugenaufruf. Sie werden eine Vermutung haben und eine Geschichte von Person X und nun geht es daran Zeugen zu finden.


Anzeige

melden