Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 11:49
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Das sind doch gerade mal 10 min zu Fuß. Sollte für eine Frau Ende 30 kein Problem darstellen.
Nun ja, das zu erörtern ist entbehrlich, da weder bekannt ist, wie weit die Objekte tatsächlich auseinanderliegen, noch, von welchem Umfang der Einkauf war (sprich: ob zwei Kisten Bier darunter waren oder nur eine Milchtüte).

Anzeige
melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 11:50
Auf dem Video vom Einkaufen hat VH keinen Einkaufswagen oder Korb dabei. Das lässt darauf schließen, dass sie nur eben noch kurz was holen wollte. Möglicherweise ist ihr aufgefallen, dass sie 2-3 Teile vergessen hat und diese noch eben besorgen muss, da am nächsten Tag die Geschäfte ja geschlossen waren. Dafür geht man im Regelfall in den nächsten Supermarkt, sodass sie wohl kaum mehrere Kilometer vom Norma entfernt gewohnt haben kann.

Zu den Spürhunden: Ist bekannt was für Spürhunde eingesetzt wurden? Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man direkt mit Leichenspürhunden anrückt oder erstmal "nur" eine etwaige Spur der Vermissten (und nicht Toten) aufnehmen will.

Ein diffuses Spurenbild lässt darauf schließen, dass zwar Indizien gefunden werden konnten, diese aber kaum bis gar keine Beweiskraft haben. Bspw. Blutspuren, die genauso gut daher rühren können, dass die Vermisste sich mit einem Messer oä geschnitten hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 11:51
Auf dem 15 Sek.Video aus dem Supermarkt sieht es für mich eindeutig so aus, dass V.H. dort nicht alleine einkauft, sondern in Begleitung einer männlichen Person, die mit dem Einkaufswagen vorweg läuft. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies eine Original-Aufnahme aus dem Markt ist?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 11:53
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Auf dem 15 Sek.Video aus dem Supermarkt sieht es für mich eindeutig so aus, dass V.H. dort nicht alleine einkauft, sondern in Begleitung einer männlichen Person, die mit dem Einkaufswagen vorweg läuft.
Den Gedanken hatte ich auch bereits. Allerdings passiert es doch öfter, dass man zufällig hinter einer Person herläuft im Supermarkt und das Video zeigt auch nur einen kurzen Ausschnitt. Die Ermittler haben auch nichts in die Richtung geäußert, dass sie diesen Mann suchen. Sei es als Zeuge oder Tatverdächtigen. Möglicherweise haben sie ihn auch schon ausfindig gemacht und herausgefunden, dass es purer Zufall war, dass VH auf dem Video hinter ihm herläuft


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 11:55
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Möglicherweise haben sie ihn auch schon ausfindig gemacht und herausgefunden, dass es purer Zufall war, dass VH auf dem Video hinter ihm herläuft
Ich finde da nichts Zufälliges, wenn man sich die Körpersprache zwischen den beiden genau ansieht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 11:58
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ich finde da nichts Zufälliges, wenn man sich die Körpersprache zwischen den beiden genau ansieht.
Aufgrund der Masken, kann man leider nicht erkennen, ob die beiden miteinander reden. Das wäre natürlich ein klarer Hinweis darauf, dass sie zusammen da sind. Auszuschließen ist die These natürlich nicht. Ich frage mich nur, wieso die Ermittler sich nicht dazu äußern. Würden sie den Mann suchen, wäre das klar formuliert. Würden sie sicher wissen, dass VH in Begleitung da war, dann hätten sie bestimmt auch mitgeteilt, dass VH zuletzt im Supermarkt gesehen wurde und dort in Begleitung von wem auch immer war. Das wurde allerdings bislang nicht kommuniziert


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 12:01
Habt bitte die Krimiregeln im Hinterkopf.


Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Besonders diesen Teil:
Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
Nur weil jemand mit auf einem Video zu sehen ist, muss er etwas mit dem Fall zu tun haben. Denkt daran, wie es euch gehen würde, wenn ihr zufällig auf einem Video mit drauf seid und im Internet wird schon spekuliert ob man nicht damit was zu tun haben könnte.


2x verlinktmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 12:08
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Würden sie sicher wissen, dass VH in Begleitung da war, dann hätten sie bestimmt auch mitgeteilt, dass VH zuletzt im Supermarkt gesehen wurde und dort in Begleitung von wem auch immer war. Das wurde allerdings bislang nicht kommuniziert
@Juris019
Am besten warten wir morgen die Sendung Aktenzeichen XY ab.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 12:26
Hier nochmal der offizielle Fahndungsaufruf der Polizei inkl. der Aktualisierung vom heutigen Tag.

https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/038835/index.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 12:45
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Hier nochmal der offizielle Fahndungsaufruf der Polizei inkl. der Aktualisierung vom heutigen Tag.

https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/038835/index.html
Ich finde es gut, dass mittlerweile weitere Fotos veröffentlicht wurden. Auf den neueren Fotos sieht Vanessa nämlich anders aus, als auf den beiden zuvor bereitgestellten. Besonders das Foto auf dem Ausguck weicht von den anderen ab. Grundsätzlich ist es schwierig, wenn nur ein Foto gezeigt wird (siehe bspw. Rebecca und Alexandra).

Auf dem Video ist nichts Auffälliges zu erkennen. Vanessa scheint entspannt einkaufen zu gehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 12:56
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Auf dem Video ist nichts Auffälliges zu erkennen. Vanessa scheint entspannt einkaufen zu gehen.
N
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Auf dem Video ist nichts Auffälliges zu erkennen. Vanessa scheint entspannt einkaufen zu gehen.
Naja, aber auffällig finde ich schon, dass sie wieder Wagen, noch Korb, noch irgendetwas in der Hand hat. Und wenn man nur schnell eine Milch und drei Brötchen holen will, läuft man doch gezielter und schlendert nicht durch die Regale?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 13:01
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Naja, aber auffällig finde ich schon, dass sie wieder Wagen, noch Korb, noch irgendetwas in der Hand hat. Und wenn man nur schnell eine Milch und drei Brötchen holen will, läuft man doch gezielter und schlendert nicht durch die Regale?
Wir wissen gar nicht, was sie einkaufen wollte, ob sie zuvor schon etwas eingekauft und draußen im Auto verstaut hat, wie sie üblicherweise einkauft, ob sie gern durch die Regale schlendert. Ich glaube nicht, dass der Einkauf oder ihr Einkaufsverhalten im Zusammenhang mit ihrem Verschwinden stehen.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 13:12
Ich finde das Video auch etwas seltsam. In einem mir fremden Supermarkt suche ich schon mal nach Salz oder Eiern. Aber warum läuft VH suchend durch einen Abschnitt des Norma, der ihr bekannt sein dürfte? Auf der einen Seite ist nichts (Kühltruhen), auf der anderen Seite Toipa oder Küchentücher.

Von der Körpersprache her könnte ich mir schon vorstellen, dass der Mann vor ihr mit dem Einkaufswagen sie nach etwas fragte und beide schaun jetzt nach links oder rechts und gehen auch gemeinsam in die Reihe parallel zur Kühltruhe. Obwohl vom Warenangebot eine Sucherei mMn so auch keinen Sinn ergibt. Suchen die beiden den Boden ab nach einem verlorenen Gegenstand? Die Blicke gehen durchaus auch nach unten.

Hoffentlich konnte man diesem Video einen Kassenzettel zuordnen. Es sagt schon etwas aus, ob sie sich jetzt einen Packung Milchreis oder einen Müsliriegel und eine kleine Wasserflasche kaufte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 13:18
Im Supermarkt stehen auf dem Video an jeder Ecke der Gänge Angebote. Vielleicht musste sie kurz noch was besorgen und hat dann auch die Angebote genauer angeschaut. Ich kenne das von mir auch, dass man da einfach mal guckt, was die so da haben. Vor allem wenn man keinen Stress hat.
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Naja, aber auffällig finde ich schon, dass sie wieder Wagen, noch Korb, noch irgendetwas in der Hand hat
Für eine Kleinigkeit braucht man weder Korb noch Wagen. Sie hat ja auch keine Handtasche dabei. Geld und Stofftasche könnten sich in einer Jackentasche befinden. Ist durchaus nicht ungewöhnlich


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 13:26
Naja, aber auffällig finde ich schon, dass sie wieder Wagen, noch Korb, noch irgendetwas in der Hand hat. Und wenn man nur schnell eine Milch und drei Brötchen holen will, läuft man doch gezielter und schlendert nicht durch die Regale?
Vielleicht sind ihre Einkäufe an wo anders adressiert gewesen, also gar nicht für zu Hause ?

Wenn man nicht weiß, wie sie zum Laden gekommen ist und keine eingekaufte Ware dort ankam ?

Es sieht für mich aus wie gezielt andere Ware einkaufen, als die, die ich sonst brauche, also schneller finde....

Vielleicht hatte sie einen Kurzurlaub/verlängertes WE geplant, weil sie annahm, dass sie ohnehin nicht gleich vermisst wird ?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 13:35
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Für eine Kleinigkeit braucht man weder Korb noch Wagen. Sie hat ja auch keine Handtasche dabei. Geld und Stofftasche könnten sich in einer Jackentasche befinden. Ist durchaus nicht ungewöhnlich
Oder man kauft mit jemanden zusammen ein, der den Wagen fährt. Liebe Moderatoren, damit verdächtige ich NICHT automatisch den Mann, der vorneweg läuft. Er kann ein Kollege, Bekannter oder sonstiges sein, der halt von Beginn an bezeugen konnte, dass sie in diesem Supermarkt war. Aber man sollte doch realistisch bleiben: So dicht folgt man normalerweise keinem anderen Miteinkäufer, mit dem man nichts zu tun hat.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 13:41
Ich habe mir die Videosequenz mehrfach angesehen. Für mich ist der Mann mit dem Wagen vor V.H. ganz klar mit ihr zusammen einkaufen. Allein die Körpersprache der Beiden...(Mann schaut in eine Richtung, dann V.H. in gleiche Richtung und das mehrfach.) Dann dasss V.H. Nichts in der Hand hält... Auffällig ist auch Ihre rechte Hand...das sieht sehr nervös und unschlüssig aus.

Was mir noch auffiel: Auf der Fahndungsseite wird nach Ihrer Kleidung gefragt...wenn V.H. seit dem Netto Besuch bzw. kurz danach vermisst wird dann sieht man doch deutlich, welche Kleidung Sie zum Zeitpunkt des Einkaufs trägt! Also ist m.E. nach die Kleidung bekannt...ausser (angenommen) V.H. ist mit dem Mann vor ihr mitgegangen oder gefahren...dann wäre die Kleidung evtl. unsicher. Und dann erschließt sich auch die Frage nach dem Wie V.H. vom Netto weg ist. (Auto / evtl. mit Begleiter?) oder doch per Rad?

Das Fahrrad müsste doch bekannt sein, ebenso ob es sich zu Hause oder angeschlossen am Netto befindet...

Da sind so viele Unschlüssigkeiten....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 13:44
Sorry.
Ich muss nochmal nachfragen um welches Video geht es ?
Ich finde kein Video vom Supermarkt.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 13:44
@Cyanol
Das Video ist beim Fahndungsaufruf der Polizei zu finden. Der Link ist auf der ersten Seite


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 13:45
https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/038835/index.html

ganz unten...


Anzeige

melden