Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Julia, Lenningen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 21:50
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wie weit ist der Auffindeort vom Bahnhof entfernt , weisst du das eventuell?
Lt. Maps vom Bahnhof Lenningen zur "Aussichtsbank" 1km/12 Minuten, geht leicht den Berg hoch (40 m)

Anzeige
melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 21:52
Guten Abend zusammen..Ich komme aus dem Kreis Göppingen, nur ca. 10km von Kirchheim entfernt. Wir verfolgen seit Tagen das Verschwinden von Julia und sind er erschüttert über den Verlauf der Ereignisse. Mein Sohn ist ebenfalls 16 Jahre alt. Mein Beileid der Familie!
Zur Darstellung der Fahrzeiten kann ich folgendes sagen :Meine Söhne benutzen die App der VVS. Wenn man die Verbindung Grunbach-Lenningen zur besagten Zeit /Datum eingibt, stimmen die Zeiten korrekt überein.
7.58 Grunbach S2-8.20 an Cannstatt - 8.29 ab S1 Cannstatt - 9.09 an Kirchheim - 9.17 ab RB64 Kirchheim - 9.38 an Oberlenningen

Die Eindrücken von MaLe8 kann ich übrigens nur bestätigen.


1x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 21:52
JamesRockford schrieb:
Sie verließ das Haus um 6:30. Dann müsste sie den Zug um 7:28 genommen haben.
Evtl. hat sie ja auch die S-Bahn um 6:43 Uhr, 6:58 Uhr oder 7:13 Uhr genommen und hatte mehr Zeit fürs Umsteigen etc. eingeplant. Du hast die Verbidnung mit 7:28 Uhr ab Remshalden glaube ich nur "vom System serviert" bekommen, weil du den Zielort Lenningen eingegeben hast und somit die schnellste Verbindung rausgesucht bekommen hast.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:
In Kirchheim kam sie vermutlich um 8:39 an, hätte um 8:46 weiterfahren könne
Du schreibst es -> hätte, evtl. Verspätung der S-Bahn? Bei nur 7 Minuten regulärer Umsteigezeit in Kirchheim, macht dir hier eine kleine Verspätung deinen ursprünglichen Plan kaputt.


1x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 21:52
Jedenfalls, wenn sie in Lenningen jemanden treffen wollte, hatte sie genug Zeit dafür, um dann trotzdem am Abend pünktlich wieder daheim zu sein.
Die armen Eltern! Habe sie gestern noch im Interview gesehen. Jetzt haben sie die schreckliche und traurige Gewissheit, dass ihre Tochter nie wieder nach Hause kommt.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 21:58
Zitat von MaLe8MaLe8 schrieb:Du hast die Verbidnung mit 7:28 Uhr ab Remshalden glaube ich nur "vom System serviert" bekommen, weil du den Zielort Lenningen eingegeben hast und somit die schnellste Verbindung rausgesucht bekommen hast.
Genau. Ich bin über die Reiseauskunft gegangen, weil mir die Gegend nicht vertraut ist.
Zitat von Wintersonne79Wintersonne79 schrieb:7.58 Grunbach S2-8.20 an Cannstatt - 8.29 ab S1 Cannstatt - 9.09 an Kirchheim - 9.17 ab RB64 Kirchheim - 9.38 an Oberlenningen
Das erklärt dann die 9:17. Dann ist sie wohl auf dem Bahnsteig aufgenommen worden.

Die Züge sind nicht mit Kameras ausgestattet?


1x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 22:07
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Züge sind nicht mit Kameras ausgestattet?
Also die S-Bahnen schon, das heißt von Remshalden nach Kirchheim/Teck müsste ihr Weg mit der Bahn lückenlos nachzuvollziehen sein, vorausgesetzt die Kameras funktionieren alle.

Wie es in der Teckbahn, ab Kirchheim/Teck bis Lenningen aussieht, weiß ich nicht. Hier fahren Dieseltriebwagen, d.h. die Strecke wird nicht von der S-Bahn bedient.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 22:14
Um die Uhrzeit kann ja nicht viel losgewesen in Ole am Bhf, da gibt es ja auch nicht viel, die alte Papierfabrik, farblose Durchgangsortschaft im Tal an der B465. Treffpunkt an der Aussichtsbank oben eventuell? Was gibt es sonst zu tun dort an einem trüben Dienstagvormittag im Januar.


2x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 22:17
Beängstigend, wie viele Vermisste aktuell tot aufgefunden werden.

Ich gehe - auch durch eigene Erfahrungen aus meiner Jugend - auch davon aus, dass JW beim Handballspiel jemanden kennengelernt hat und sich an besagtem Dienstag mit diesem treffen wollte. Das müsste sich, sofern die Handydaten verfügbar sind, relativ leicht klären lassen. Wahrscheinlich lief das Treffen aus dem
Ruder.

Was ich allerdings komisch finde: In dem
Interview unten wird erwähnt, dass am Leichenfundort Tage zuvor bereits gesucht wurde. Ich schließe daraus (und durch die Fragen der Reporterin sie wohl auch), dass JW evtl noch einige Zeit gelebt hat oder ihre Leiche irgendwo anders eine zeitlang versteckt wurde.

https://www.regio-tv.de/mediathek/video/leichenfund-bei-lenningen-reporterin-vor-ort/


1x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 22:19
Ein weiterer Artikel mit einem Panoramablick aus Lenningen auf den Fundort:

https://www.teckbote.de/nachrichten/lokalnachrichten-kirchheim_artikel,-polizisten-finden-eine-leiche-in-lenningen-_arid,310568.html


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 22:21
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:Um die Uhrzeit kann ja nicht viel losgewesen in Ole am Bhf, da gibt es ja auch nicht viel, die alte Papierfabrik, farblose Durchgangsortschaft im Tal an der B465. Treffpunkt an der Aussichtsbank oben eventuell? Was gibt es sonst zu tun dort an einem trüben Dienstagvormittag im Januar.
Das sind ziemlich genau auch meine Gedanken zum Sachverhalt. Unter der Woche dürfte gg 9:30/10Uhr mehr als tote Hose in Lenningen sein.

Die Bank mit Aussicht auf die Schwäbische Alb, war an dem Tag bestimmt auch nicht die Knalleridee gewesen, aber im Frühlig vtl. ein toller Ort für ein erstes Date?

Aber wer hat den Dienstagvormittag, außerhalb der üblichen Ferien, ab 9:30 Uhr Zeit sich mit jemanden zu treffen? Ein Azubi der blau macht, ein Student (obwohl gerade ist Prüfungsphase)? Vlt. ergibt sich ja hier ein Ansatzpunkt.

Sollte die Kommunikation von Julia und dem Unbekannten via Whattsapp etc gelaufen sein (wie meist bei Jugendlichen), müsste das doch verfolgbar sein.


4x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 22:22
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:Was gibt es sonst zu tun dort an einem trüben Dienstagvormittag im Januar.
Ich habe mich in meiner Jugend auch mit einem Jungen getroffen. Dazu musste ich bin der Provinz im Schwarzwald nach Schwäbisch Gmünd fahren. Meine Eltern wussten davon natürlich nichts, ich war gerade 14. Zum Glück habe ich eine Freundin mitgenommen, wir kamen dort an und der Typ war komplett zugekifft (und sein Kumpel auch). Die wollten auch, dass wir mit ihnen nach Hause gehen.

Wer weiß, was die Bekanntschaft von JW mit ihr ausgemacht hat. Wenn sie schon zwei Stunden dort hin fährt, dann geht sie auch mit in die Wohnung oder evtl ein Café und danach in die Wohnung („aufwärmen bis dein Zug fährt“). Oder jemand hat sie mit dem Auto vom BHF abgeholt und direkt in den Wald verbracht.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 22:25
Zitat von Krimifan123Krimifan123 schrieb:Ich gehe - auch durch eigene Erfahrungen aus meiner Jugend - auch davon aus, dass JW beim Handballspiel jemanden kennengelernt hat und sich an besagtem Dienstag mit diesem treffen wollte. Das müsste sich, sofern die Handydaten verfügbar sind, relativ leicht klären lassen. Wahrscheinlich lief das Treffen aus dem
Ruder.
Wenn das so gewesen sein sollte gehe ich davon aus dass man den Täter sehr bald hat. Bei einem Landesliga Handballspiel gibt es Zeugen, die Leute kennen sich untereinander, Lenningen / Owen sind kleine Orte. Da fällt sowas auf. Es sollten genügend Hinweise zusammenkommen.


2x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 22:33
Zitat von TatumTatum schrieb:Da fällt sowas auf. Es sollten genügend Hinweise zusammenkommen.
Man sucht doch laut der Zeitungsartikel schon nach einem bestimmten "Zeugen", der mit ihr "zusammen in die Bahn gestiegen" ist. Liest sich so, als würde man Videomaterial haben.

Denke, dass sich der Fall bald aufklären lässt.


3x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 22:34
Zitat von TatumTatum schrieb:Wenn das so gewesen sein sollte gehe ich davon aus dass man den Täter sehr bald hat. Bei einem Landesliga Handballspiel gibt es Zeugen, die Leute kennen sich untereinander, Lenningen / Owen sind kleine Orte. Da fällt sowas auf. Es sollten genügend Hinweise zusammenkommen.
Die bilden auch Fahrgemeinschaften. Glaub auch, dass sie zumindest den Kontakt bald haben. Ob er allerdings der Täter ist, wissen wir nicht. Dazu passt auch das:
Zitat von LebenundnebelLebenundnebel schrieb:Man sucht doch laut der Zeitungsartikel schon nach einem bestimmten "Zeugen", der mit ihr "zusammen in die Bahn gestiegen" ist. Liest sich so, als würde man Videomaterial haben.



melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 22:37
Um die Uhrzeit vom großen Ort Kirchheim nach Ole war bestimmt auch wenig los. Den Mann wird man finden, aber ich bezweifele, dass er viel zur Aufklärung beitragen kann.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 22:37
Zitat von LebenundnebelLebenundnebel schrieb:an sucht doch laut der Zeitungsartikel schon nach einem bestimmten "Zeugen", der mit ihr "zusammen in die Bahn gestiegen" ist. Liest sich so, als würde man Videomaterial haben.
Laut verschiedener Quellen ist der Zeuge bereits identifiziert und hat nichts mit der Tat zu tun. Wie ich das verstanden habe, ist er nur am selben Bahnhof gewesen und mit Julia eingestiegen. Man erhoffte sich von ihm Hinweise auf evtl Telefonate Julias oder ähnliches.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 22:39
Zitat von LebenundnebelLebenundnebel schrieb:Man sucht doch laut der Zeitungsartikel schon nach einem bestimmten "Zeugen", der mit ihr "zusammen in die Bahn gestiegen" ist. Liest sich so, als würde man Videomaterial haben.
Ich verstehe das "zusammen in die Bahn gestiegen" wie folgt: man hat in Kirchheim am Bahnhof Kameraaufnahmen, die zeige, dass Julia und ein Mann in die Bahn nach Lenningen einsteigen.

Ich vermute, dass die Teckbahn von Kirchheim nach Lenningen eher nicht videoüberwacht ist, sonst hätte man ja gewusst, wo Julia auf der Strecke ausgestiegen ist und nicht via Presse nach ihrem Ausstiegsort gefragt.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 22:42
In der Handballhalle waren ca. 150 Zuschauer, ich schätze mal zw. 100 bis 120 davon werden aus Remshalden u. Umgebung gewesen sein. Da bleiben dann nicht mehr soviel übrig, die als Kontakt Lenningen in Frage kommen würden.


1x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 22:46
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:In der Handballhalle waren ca. 150 Zuschauer, ich schätze mal zw. 100 bis 120 davon werden aus Remshalden u. Umgebung gewesen sein. Da bleiben dann nicht mehr soviel übrig, die als Kontakt Lenningen in Frage kommen würden.
Und die Besucher/Fans sind ja i.d.R. keine Einzelgänger, d.h. man kennt sich und fährt evtl. in demselben Zug zum Spiel. Zumindest denke ich dass über die Kontakte in Richtung Lenningen aus dieser Gruppe genügend Hinweise kommen könnten und der Druck auf einen Täter, falls er aus diesem Umfeld kommt der diesem Umfeld bekannt ist, jetzt so groß ist dass man ihn morgen hat.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 22:49
Laut BILD gibt es bei Julia Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen hinweisen.

Das letzte Foto zeigte Julia am Bahnhof von Kirchheim/Teck, wie sie in einen Zug Richtung Lenningen stieg. Ein Mann, der unmittelbar nach ihr einstieg, ist inzwischen identifiziert, gilt nicht als tatverdächtig, wie auch @Krimifan123 oben schrieb.


https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/bei-suche-nach-vermisster-julia-w-ermittler-finden-eine-leiche-82767250.bild.html

Im Artikel ist ein Foto des Fundortes. Anscheinend kann man da mit einem Auto hinfahren.


Anzeige

melden