Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Julia, Lenningen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 23:03
Dann kamen zu so später Stunde doch noch ein paar neue Informationen dazu. Sieht schon sehr nach einem gewissen Tatmuster aus. Nun bleibt zu hoffen, dass man auch die vermutete Bekanntschaft findet. Wäre auch interessant zu wissen, ob diese Bekanntschaft wirklich erst bei dem Handballspiel geschlossen wurde.

Anzeige
melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 23:33
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich hier raushalten, muss jetzt aber doch etwas richtigstellen...

Ob es sich bei der gefunden Frau tatsächlich um Julia handelt, ist noch nicht sicher und auch nicht von offizieller Seite bestätigt!

Auszug ntv:
Seit mehr als einer Woche fehlt von Julia W. aus Remshalden bei Stuttgart jede Spur. Einsatzkräfte suchen tagelang intensiv nach der vermissten 16-Jährigen - und finden nun eine Leiche. Ob es sich dabei um die Jugendliche handelt, ist offiziell noch nicht klar.
Quelle: https://amp.n-tv.de/panorama/Polizei-findet-offenbar-Leiche-von-vermisster-Julia-W-article23889507.html

Auch die offizielle Fahndung ist noch immer aktiv.


3x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 23:34
@MaLe8
Zitat von MaLe8MaLe8 schrieb:Aber wer hat den Dienstagvormittag, außerhalb der üblichen Ferien, ab 9:30 Uhr Zeit sich mit jemanden zu treffen? Ein Azubi der blau macht, ein Student (obwohl gerade ist Prüfungsphase)? Vlt. ergibt sich ja hier ein Ansatzpunkt.
Es könnten viele Leute auch am Vormittag Zeit haben, z. B. jemand, der Urlaub hat oder einen freien Tag, krank geschrieben ist, arbeitslos ist, selbstständig daheim im Home Office arbeitet, erst gegen Abend arbeiten muss,...


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 23:37
Zitat von SMSSMS schrieb:Ob es sich bei der gefunden Frau tatsächlich um Julia handelt, ist noch nicht sicher und auch nicht von offizieller Seite bestätigt!
Die Gefundene trug die Jacke, mit der Julia verschwunden ist. Es handelt sich mit größter Wahrscheinlichkeit um die vermisste Julia.
Nach Informationen der F.A.Z. konnten die Polizisten das Mädchen anhand ihrer Kleidung vorläufig identifizieren. Sie trug offenbar die Jacke, mit der sie am 24. Januar um 6.30 Uhr ihr Elternhaus in Grunbach verlassen hatte.
Quelle: https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/vermisste-16-jaehrige-julia-w-tot-aufgefunden-18648717.amp.html


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 23:41
Zitat von SMSSMS schrieb:Ob es sich bei der gefunden Frau tatsächlich um Julia handelt, ist noch nicht sicher und auch nicht von offizieller Seite bestätigt!
Übereinstimmende Medienberichte gehen aber seit mehreren Stunden aus guten Gründen und nach gesicherter Informationslage davon aus, dass es sich um Julia handelt. Die Polizei verlautbart zudem nichts Gegenteiliges.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

02.02.2023 um 23:43
@SMS
Zitat von SMSSMS schrieb:Ob es sich bei der gefunden Frau tatsächlich um Julia handelt, ist noch nicht sicher und auch nicht von offizieller Seite bestätigt!
Ich gebe dir recht, es ist offiziell noch nicht bestätigt, dass es die Leiche von Julia ist. Aber irgendwie kann man doch 1 und 1 zusammen zählen.
Und mir ist aufgefallen, dass ab dem Zeitpunkt, wo zu lesen war, dass eine Leiche gefunden wurde, viele Fahndungsbilder von ihr im Netz dann schon verpixelt waren. Das ist immer so beim Tod der gesuchten Person oder wenn sie wieder gesund aufgetaucht ist. Das ist so, glaube ich, wegen den Persönlichkeitsrechten der Person, die geschützt werden sollen. Da dachte ich mir schon, dass vielleicht schon etwas über die Identität bekannt ist, aber noch nicht veröffentlicht werden sollte.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 00:05
sorry, ich finde hier einige beiträge etwas befremdlich:
wer ausser julia sollte die leiche denn sonst sein, oder wieviele leichen finden sich so in der schwäbischen provinz?
warum muss sie den oder die unbekannte bei diesem handballspiel kennengelernt haben? viel wahrscheinlicher finde ich, dass sich julia bei diesem spiel in eine datingapp lokal eingelogged hat und dort einen täter getroffen hat.

etwas anderes irritiert mich aber viel mehr:
wir haben januar/februar. es ist kalt draussen, zumindest hatten wir kühlschranktemperaturen. trotzdem kann die polizei das opfer nicht auf den ersten blick identifizieren, was bei einem normalen verwesungsprozess und diesen aussentemperaturen unproblematisch möglich sein müsste. also wie entstellt ist das opfer? und warum?


2x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 00:15
Der zitierte Beitrag von pannettone wurde gelöscht. Begründung: Doppelpost
Julia soll keine solch schlimmen Verletzungen haben, als dass man eine Todesursache durch bloße Begutachtung hätte feststellen können, also war sie sicher nicht entstellt.
Zitat von pannettonepannettone schrieb:trotzdem kann die polizei das opfer nicht auf den ersten blick identifizieren
Sie wurde anhand ihrer Kleidung vorläufig durch die Ermittler identifiziert. Die endgültige Identifizierung erfolgt durch Angehörige.
Zitat von pannettonepannettone schrieb:warum muss sie den oder die unbekannte bei diesem handballspiel kennengelernt haben?
Ehrlich gesagt habe ich das auch nicht verstanden. Heutzutage ist es doch viel wahrscheinlicher, dass Mädchen und junge Frauen im Internet Kontakte knüpfen.


1x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 00:25
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ehrlich gesagt habe ich das auch nicht verstanden. Heutzutage ist es doch viel wahrscheinlicher, dass Mädchen und junge Frauen im Internet Kontakte knüpfen.
Wahrscheinlich hat das eine der Freundinnen mitbekommen oder sie hat das den Freundinnen erzählt.
In dem Alter lernen die doch überall Andere kennen, sowohl im Netz als auch im Real Life. Überwiegend Gleichaltrige, mitunter auch mal Ältere. Oft sind die Jugendlichen in dem Alter ja in Gruppen/Cliquen unterwegs.
Wenn es einen Kontakt bzw Kontaktanbahnung bei dem Spiel gegeben hat, ist die Person schnell gefunden, denke ich.
Muss dann natürlich nicht unbedingt die Person sein, die ihr etwas angetan hat.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 01:28
Der Focus schreibt:
Bislang suchten Rotes Kreuz, ein Hubschrauber und die Bergwacht tagelang auf teils schwierigem Terrain vergebens nach der 16-Jährigen. Am Donnerstag war nach Polizei-Angaben ein Sucheinsatz zwischen Kirchheim unter Teck und Oberlenningen geplant - bei diesem Einsatz fanden die Beamten dann die Leiche.
Ist bekannt, wie die Ermittler darauf gekommen sind, diese Gebiete zu durchsuchen? Rein theoretisch hätte sie ja überall sein können.

https://amp.focus.de/panorama/polizei-findet-leiche-einer-16-jaehrigen_id_184731411.html


1x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 02:09
Vielleicht hat sie von Tabletten eine Überdosis genommen wenn man äußerlich keine Verletzungen sieht. Vielleicht hatte sie auch den Plan sich vor den Zug zu schmeißen und hat es nicht durchgezogen oder wirklich jemanden kennengelernt bei diesem Handball Spiel... Dann wüsste ich aber nicht wie er sie umgebracht hat wenn man äußerlich nichts sieht


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 02:23
Ich denke das man ohne jeden Zweifel sagen kann, dass Julia sich bewusst dorthin auf den Weg gemacht hat und dies offensichtlich niemand wissen sollte, denn diese unterschiedlichen Infos an Eltern und Freunde lassen auf nichts anderes schließen. Die Frage ist nur, warum? Das sie es nicht unbedingt den Eltern auf die Nase bindet blau zu machen um sich mit einem Typen zu treffen den sie letztens kennengelernt hat, kann ich noch nachvollziehen, aber in dem Alter erzählt man sowas doch seiner besten Freundin zum Beispiel. Man ist aufgeregt, tauscht sich aus, ist vermutlich nervös vor dem Treffen. Da hätte ich eher an eine WhatsApp Nachricht an die Freundin gedacht wie „Warte gerade auf den Zug. Ich bin sooo aufgeregt!“…sowas in der Art. Deswegen stellt sich mir persönlich die Frage: warum hat sie es geheimhalten wollen? Vielleicht war ihre Bekanntschaft wesentlich älter und das sollte niemand wissen. Irgendwas muss an dieser Person „besonders“ gewesen sein, sodass sie das lieber für sich behielt und niemanden eingeweiht hat. Und diese Person muss offensichtlich interessant genug gewesen sein, dass sie sich auf diese doch nicht unerhebliche Fahrtzeit eingelassen hat und dafür die Schule schwänzte. Die Wahrscheinlichkeit dass sie blau machte um dort nen Spaziergang für sich allein zu machen, halte ich für ausgeschlossen. Ich denke dieser Fall kann zeitnah aufgeklärt werden.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 07:02
Zitat von pannettonepannettone schrieb:warum muss sie den oder die unbekannte bei diesem handballspiel kennengelernt haben? viel wahrscheinlicher finde ich, dass sich julia bei diesem spiel in eine datingapp lokal eingelogged hat und dort einen täter getroffen hat.
Dir ist klar dass das Spiel in Remshalden war und die Gastmannschaft aus Lenningen kam?

Lenningen ist ein abgelegenes Nest und 1h von Remshalden entfernt, ich denke dass ein Kontakt bereits bei dem Spiel bestand ist wahrscheinlich. Natürlich möglich dass sie schon vorher gechattet haben.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 08:27
Guten Morgen. Seit 1 Woche wurde intensiv nach Julia gesucht, gerade auch in und um Lenningen - erfolglos. Wie ist es möglich, dass sie am gestrigen Fundort - der ja doch recht einsehbar ist - nicht schon viel früher entdeckt wurde? Die Fotos die gestern veröffentlicht wurden, vorallem auch bei uns über die lokalen Seiten, fand ich teilweise doch recht irritierend und auch ungewöhnlich. Fundort, Spurensicherung.. Alles auf dem Präsentierteller.. Und das zu einem Zeitpunkt, als offiziell noch nicht mal bestätigt war, dass es sich überhaupt um Julia handelt.


2x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 08:27
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ist bekannt, wie die Ermittler darauf gekommen sind, diese Gebiete zu durchsuchen? Rein theoretisch hätte sie ja überall sein können.
Das frage ich mich auch. Es muss irgend ein Anhaltspunkt gegeben haben.


1x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 08:39
@sunshine8718

Die letzte offizielle Sichtung war am Bahnhof Kirchheim/T. und ihre Fahrt mit der Teckbahn nach Lenningen.
Finde es jetzt nicht außergewöhnlich, dass natürlich erstmal die Umgebung abgesucht wird.
Lenningen ist ein kleines Dorf am Rand der Schwäbischen Alb, viel Streuobstwiesen, Wald, felsiges Gelände.
Dass ein mutmaßlicher Täter sich den Fundort als 'Versteck' ausgewählt hat? Denke ich eher nicht.
Wie @Nuli48 schon geschrieben hat-einsehbar durchs Dachfenster.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 09:07
@Wintersonne79
Vielleicht lag sie da vorher tatsächlich noch nicht?! Es ist ja bisher noch nichts über den Todeszeitpunkt bekannt oder wie lange sie da gelegen haben könnte. Entweder sie wurde irgendwo zwischengelagert oder erst viel später umgebracht, obwohl ich ersteres wahrscheinlicher finde.


Anzeige

1x zitiertmelden