Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Julia, Lenningen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 11:07
Zitat von AM73XAM73X schrieb:Die These Handballspiel macht durchaus Sinn, denn welche Verbindung hätte Julia ansonsten zu Lenningen gehabt?
Ich denke auch, dass das Handballspiel die wahrscheinlichste Verbindung ist. War übrigens ein Spiel der Herren 1, Landesliga BW Staffel 2, dass der Tabellenführer Remshalden gg den 8. (von 10) Owen/Lenningen gewonnen hat.

Denke der Kreis der Menschen aus dem Lenninger Tal, die bei dem Spiel im Remshalden anwesend waren, dürfte sich auf 30-50 Personen beschränken (Spieler, Trainer, Zuschauer, Familie/Freunde), da müsste doch was zu finden sein. Bzw. bei der HSG Owen/Lenningen dürfte das doch auch im Training/unter den Spielern Thema sein, nach dem Motto: "Mensch, dort haben wird doch noch vor 2 Wochen gespielt, und jetzt findet man das Mädchen bei uns hier im Tal tot auf!"

Anzeige
melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 11:14
@MaLe8

Landesliga ist ja nicht so wenig, oder?

Ich hatte irgendwo was von 150 Zuschauern gelesen, was mich schon etwas gewundert hat. Aber Handball ist eben nicht Fußball. Das macht es für die Ermittler natürlich auch viel einfacher, denn der Kreis der Fans ist überschaubar.


2x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 11:16
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Landesliga ist ja nicht so wenig, oder?

Ich hatte irgendwo was von 150 Zuschauern gelesen, was mich schon etwas gewundert hat. Aber Handball ist eben nicht Fußball. Das macht es für die Ermittler natürlich auch viel einfacher, denn der Kreis der Fans ist überschaubar.
Nicht allzu niedrig, aber je nach Partie hast du auch beim Fussball nicht mehr. Außerdem sind das ja keine Arenen, sondern meist Schulsporthallen.


1x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 11:19
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Außerdem sind das ja keine Arenen, sondern meist Schulsporthallen.
Verstehe. Also gab es da auch keinen Sonderzug, sondern man hat sich in Fahrgemeinschaften zusammengetan, oder ist mit dem Zug gefahren. Weißt Du, ob da freier Eintritt war, oder ob man Tickets kaufen (und eventuell vorbestellen) muss?

Ich kenne eigentlich niemanden, der alleine auf eine Sportveranstaltung geht. Das sind doch immer Events, die man mit Gleichgesinnten erleben möchte.


2x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 11:21
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Landesliga ist ja nicht so wenig, oder?
Wenn ich mir die Tabelle der Handball-Landesliga anschau, kommen die 10 Vereine aus 3 benachbarten Landkreisen (Rems-Murr, Esslingen, Göppingen), würde das beim Fussball mal mit der Bezirksliga gleichsetzen, die ja eine über der Kreisliga ist. Wobei man natürlich bedenken muss, dass es bei weitem nicht so viele Handballmannschaften wie Fussballmanschaften gibt.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Also gab es da auch keinen Sonderzug, sondern man hat sich in Fahrgemeinschaften zusammengetan, oder ist mit dem Zug gefahren.
Einen Sonderzug schließe ich zu 100% aus und gehe von der Anreise mit privaten PKW aus, sprich klassische Fahrgemeinschaften.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 11:21
Hier nochmals zur Erinnerung:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
- Spam/OT: Beiträge, die lediglich ein Bild, ein Video oder ein Zitat, bzw. Link enthalten, gelten als Spam und werden gelöscht. Es ist immer eine kurze Zusammenfassung zum Inhalt zu machen und eine eigene Meinung zu postulieren.
Google Maps Karten dürfen nicht ohne Zustimmung durch Google verwendet werden. Für Karten sollte daher der Dienst https://www.openstreetmap.org/ genutzt werden. Screenshots aus Openstreetmap sind erlaubt.
Haltet euch bitte daran. Wir haben auch keine Lust hier ständig aufzuräumen.

Private Nickeligkeiten untereinander haben ebenfalls hier im Thread nichts verloren. Hier geht es um ein junges, totes Mädchen, das ist hier das Thema! Den Thread mit Streitigkeiten ins Off Topic ziehen zu wollen bei solch einer Thematik ist nicht die feine Art. Denkt mal darüber nach wie ihr es finden würdet, wenn es um euer Kind gehen würde.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 11:25
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Verstehe. Also gab es da auch keinen Sonderzug, sondern man hat sich in Fahrgemeinschaften zusammengetan, oder ist mit dem Zug gefahren. Weißt Du, ob da freier Eintritt war, oder ob man Tickets kaufen (und eventuell vorbestellen) muss?

Ich kenne eigentlich niemanden, der alleine auf eine Sportveranstaltung geht. Das sind doch immer Events, die man mit Gleichgesinnten erleben möchte.
Oh Gott nein, das gibt es für den Handball nicht mal in der Bundesliga. Ist ne ganz andere Fanbase in dem Sport.
Da fährt jeder mit seinem eigenen Auto bzw. in Fahrtgemeinschaften. ,,Tickets" kosten eigentlich immer, wobei das freiwillige des Heimvereins bzw. Arbeitsdienste anderer Spieler im Verein sind, die am Eingang kassieren mit vorbestellen ist da nichts.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 11:37
Die Handballszene ist überschaubar, wer da mitgefahren ist zum Spiel dürfte zu 99% bekannt sein. Die Spieler dürften auch ziemlich jeden kennen, der da Auswärts mitfährt, von daher, ja das wird ein großes Thema sein in der Mannschaft. Ein ziemlich großes.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 11:43
Über Stunden sei regelmäßig Martinshorn zu hören gewesen, Einsatzkräfte hätte mit zahlreichen Fahrzeugen nach Hinweisen gesucht. Das Blatt zitiert dabei Rudolf Biehlmaier, Pressesprecher beim Polizeipräsidium Aalen: „Die Kolleginnen und Kollegen suchen entlang der Bahnschienen nach möglichen Beweismitteln“. Wie die Südwest Presse weiter berichtet, wurde entlang der Bahnschienen Meter für Meter nach Hinweisen gesucht. Beispielsweise um Gegenstände zu finden, die möglicherweise aus einem Zugfenster geworfen worden sein könnten.
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/spur-mann-vermisst-julia-suche-remshalden-baden-wuerttember-polizei-fahndung-92061652.html
Wie Bild berichtet, sollen Einsatzkräfte vor Ort auch fündig geworden sein. Demnach sei unter anderem der schwarze Rucksack des Mädchens entdeckt worden. Wie das Blatt weiter berichtet, sollen die Schuhsohlen eines Mannes in der Nähe des Fundortes der Leiche, von Kriminaltechnikern mit Abdrücken vor Ort abgeglichen worden sein. Bestätigt wurden diese Details von offizieller Seite allerdings nicht. Ob der Mann tatsächlich mit dem Vermisstenfall Julia zu tun hat oder gar festgenommen wurde, ist offiziell nicht bekannt. Eine Festnahme wurde bislang nicht bestätigt.
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/spur-mann-vermisst-julia-suche-remshalden-baden-wuerttember-polizei-fahndung-92061652.html

Es gibt Neuigkeiten. Das mit dem Rucksack an den Bahngleisen finde ich seltsam.


2x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 11:47
Zitat von defecteddefected schrieb:Es gibt Neuigkeiten. Das mit dem Rucksack an den Bahngleisen finde ich seltsam.
Ich so gar nicht. Es klärt sich im Gegenteil ziemlich schnell auf. Wobei natürlich abzuwarten bleibt, was und wer nun konkret präsentiert wird. Mich interessiert vor allem, ob es sich um eine geplante Tat handelte. Den Tathergang im Detail will ich lieber gar nicht so genau wissen...


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 11:48
(CW Suizid)

Bei allen Spekulationen ist ja noch gar nicht klar, ob es sich um ein Gewaltverbrechen handelt oder sie sich selbst das Leben genommen hat.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, weshalb sie deshalb in einen Wald bei Lenningen fahren sollte.


1x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 11:54
Demnach könne zum aktuellen Zeitpunkt ein gewaltsamer Tod nicht ausgeschlossen werden. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich möglicherweise jedoch nicht um ein Gewaltverbrechen. Durch die Obduktion soll die Todesursache endgültig geklärt werden.

Vermisste J
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/spur-mann-vermisst-julia-suche-remshalden-baden-wuerttember-polizei-fahndung-92061652.html

Da stehe ich jetzt ein bisschen auf dem Schlauch...wie könnte ein gewaltsamer Tod nicht mit einem Gewaltverbrechen im Zusammenhang stehen ?


3x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 11:56
Zitat von offtotheracesofftotheraces schrieb:Bei allen Spekulationen ist ja noch gar nicht klar, ob es sich um ein Gewaltverbrechen handelt oder sie sich selbst das Leben genommen hat.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, weshalb sie deshalb in einen Wald bei Lenningen fahren sollte.
Sehe ich 1 zu 1 wie du! Vielleicht wollte sie sich ja mit einer Bekanntschaft vor Ort treffen und wurde abgewiesen.
War dann so verzweifelt, dass sie einen Schienensuizid in Erwägung gezogen hat (deshalb der Rucksack an den Gleisen) jedoch
nicht den Mut hatte. Wie sie es dann jedoch ,,spontan" anderweitig gelöst haben soll kann ich mir nicht erklären. Sie wird ja wohl kaum
prophylaktisch geeignete Tabletten dabei gehabt haben. Zudem ist es mir nach den ganzen Berichten des Aufindeorts ein Rätsel wie sie eine Woche nicht entdeckt werden konnte. Hat sie sich vielleicht einige Tage vor Ort bei jemanden ,,Versteckt" und dieser Person ist der Fahnungsdruck zu groß geworden, weshalb er sie aufforderte nach Hause zu gehen?


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 11:57
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Da stehe ich jetzt ein bisschen auf dem Schlauch...wie könnte ein gewaltsamer Tod nicht mit einem Gewaltverbrechen im Zusammenhang stehen ?
Ich wollte es auch gerade posten. Geht man von einem Unfall aus? Anders wäre der gewaltsame Tod, der kein Verbrechen ist, gar nicht zu erklären.


1x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 11:57
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Da stehe ich jetzt ein bisschen auf dem Schlauch...wie könnte ein gewaltsamer Tod nicht mit einem Gewaltverbrechen im Zusammenhang stehen ?
Ein "gewaltsamer Tod" ist im Grunde nur eine andere Bezeichnung für "nicht natürlicher Tod". Das kann auch ein Suizid sein oder ein Unfall.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 11:58
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich wollte es auch gerade posten. Geht man von einem Unfall aus? Anders wäre der gewaltsame Tod, der kein Verbrechen ist, gar nicht zu erklären.
Ein gewaltsamer Tod wäre auch ein Blitzschlag, ein umgekippter Baum bis zu versehentlich vom Zug angefahren worden und noch weitergeschleppt bis zur Aufindestelle.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 12:00
Ich denke, dass die Polizei sich vorsichtig ausdrückt oder ausdrücken muss, bis das endgültige „Go“ der Obduktion gegeben wird, auch wenn auf den ersten Blick alles nach der einen oder anderen Richtung aussieht. Finde ich eigentlich nicht ungewöhnlich.
In jedem Fall ist es sehr tragisch.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 12:03
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was ich etwas seltsam finde, ist das hier. Das kann ich nicht einordnen.
Entlang der Bahnschienen arbeiteten sich die Beamtinnen und Beamten talaufwärts Meter für Meter vor, in der Hoffnung einen aus einem Zugfenster geworfenen Gegenstand zu finden, der auf Julia hinweisen könnte.
Handy evtl? Durch Funztellenauswertung festgestellt, dass das Handy in einem bestimmten Bereich nahe der Bahn liegt?


1x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 12:03
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Da stehe ich jetzt ein bisschen auf dem Schlauch...wie könnte ein gewaltsamer Tod nicht mit einem Gewaltverbrechen im Zusammenhang stehen ?
Unfall oder Suizid.

Wird bestimmt in den nächsten Stunden mehr Infos geben.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 12:06
Zitat von curious13curious13 schrieb:Handy evtl? Durch
Zitat von curious13curious13 schrieb:Durch Funztellenauswertung festgestellt, dass das Handy in einem bestimmten Bereich nahe der Bahn liegt?
Ahh, ok. Wäre eine Idee
Aber es waren beide Handys ausgeschaltet.
Wenn letzte die Einwahl in eine Funkzelle nahe der Bahn war, würde man doch eher annehmen, sie hat das in der Bahn ausgestellt, oder?

Ok, jetzt wurde auch der Rucksack nahe der Bahngleise gefunden.
Also doch aus dem Zugfenster geworfen?


Anzeige

1x zitiertmelden