Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Julia, Lenningen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 12:15
Oh je, na dann wird man wohl gespannt sein dürfen, welche der Möglichkeiten zur Todesursache nun zutrifft oder ob das am Ende überhaupt sicher geklärt werden kann. Insgesamt schpn merkwürdig, die Auffindesituation, die verstreuten Gegenstände, aber keine Spuren auf Fremdeinwirkung?

Anzeige
melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 12:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Also doch aus dem Zugfenster geworfen?
Den bekommst du nicht aus dem Fenster... Das höchste der Gefühle sind ganz schmal gekippte Fenster, aber da mittlerweile eigentlich Regios bei uns klimatisiert sind fällt auch weg...


1x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 12:21
Zitat von defecteddefected schrieb:Es gibt Neuigkeiten. Das mit dem Rucksack an den Bahngleisen finde ich seltsam.
Ich finde das auch merkwürdig.
Ich denke diese Info ist allerdings als sehr ungesichert zu betrachten.
Ich habe den von dir verlinkten Artikel gelesen und dort wird auf die Bild-Zeitung verwiesen, hinsichtlich des gefundenen Rucksacks.
Ich habe versucht den Originalartikel in der Bild zu finden und es gibt auch eine Vorschau auf einen Artikel, der ca eine Stunde alt ist. Wenn man jedoch da drauf klickt, erscheint "diese Seite ist nicht aufrufbar". Offenbar hat die Bild die Seite wieder vom Netz genommen. Das dürfte daran liegen, dass Infos aus dem Artikel nicht zutreffend sind.
Aber wie gesagt es wird sicherlich demnächst verifizierte Informationen geben.
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Den bekommst du nicht aus dem Fenster...
Ja, das war ja auch mein ursprünglicher Einwand.

Wenn der da überhaupt tatsächlich lag.
S.o.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 12:35
Ich finde es nur seltsam das die Leiche an diesem Ort liegt. Fast direkt nebenan sind Häuser und wie schon vorher geschrieben werden auch einige Anwohner mit ihren Hunden oder halt auch mal so einen Spaziergang gemacht haben.

Ich vermute das die Leiche dort erst später hingebracht wurde und nicht direkt nach ihrem verschwinden.

Bin gespannt was für Informationen heute noch zu diesem Fall kommen werden.


3x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 12:48
https://www.swp.de/lokales/metzingen/vermisste-julia-aus-remshalden-suche-nach-vermisster-16-jaehriger_-polizisten-finde-eine-leiche-68989687.html

Nach nicht bestätigten Angaben, sollen Julias mitgeführte Gegenstände verteilt im Wald gelegen haben.
Die SWP bezieht sich dabei auf einen (evtl. nicht mehr abrufbaren) Artikel der Bildzeitung. Ausserdem wird auch noch einmal auf den 'Schuhsohlen' Abgleich eingegangen.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 13:04
Die Aussage des Polizei Pressesprechers Schaal: „Ob es einen möglichen Tatverdächtigen gibt – da wird noch gesucht“

...klingt auch nicht gerade nach Suizid


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 13:34
Zitat von FloppydiskFloppydisk schrieb:Ich finde es nur seltsam das die Leiche an diesem Ort liegt. Fast direkt nebenan sind Häuser und wie schon vorher geschrieben werden auch einige Anwohner mit ihren Hunden oder halt auch mal so einen Spaziergang gemacht haben.
@Floppydisk
Nicht jeder Spaziergänger achtet beim rumlaufen so sehr auf die Umgebung das ihm eine Leiche auffällt. Ebenso macht sich auch nicht jeder Hund bemerkbar wenn er einen toten Mensch oder Tier erschnüffelt.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 13:40
Familie W. gilt in der Gegend als gut vernetzt, unter anderem durch das Engagement im lokalen Handballverein – einem Aushängeschild Remshaldens. Umso größer ist nun die Betroffenheit.
Quelle: https://amp.focus.de/politik/deutschland/fall-in-remshalden-julia-w-ist-tot-das-haengt-wie-eine-dunkle-glocke-ueber-dem-ort_id_184816054.html

Zum Thema: Handball. Es scheint, als sei dies der Grund, warum Julia beim Handballspiel war. Vielleicht hat ihr Vater sogar gespielt? Und sie so eben Kontakt zu der anderen Mannschaft oder Zuschauer bekommen.


1x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 14:09
Ein Sprecher der Polizei Reutlingen erklärt auf echo24.de-Nachfrage, dass es mittlerweile „erste Anhaltspunkte zum Versterben“ von Julia W. gibt. Klar ist bereits: Die Polizei wird aufgrund der Umstände keine Pressekonferenz abhalten.

Es wird also keine Pressekonferenz geben. Wir werden weiter abwarten müssen. Dieses Statement lässt wieder alles offen, auch dahin gehend, dass es sich vielleicht doch anders zugetragen hat, als zunächst vermutet.

Quelle: https://www.echo24.de/baden-wuerttemberg/julia-w-remshalden-tot-erste-hinweise-moeglicher-todesursache-polizei-reutlingen-92066172.html



melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 14:11
Zitat von Krimifan123Krimifan123 schrieb:Zum Thema: Handball. Es scheint, als sei dies der Grund, warum Julia beim Handballspiel war. Vielleicht hat ihr Vater sogar gespielt? Und sie so eben Kontakt zu der anderen Mannschaft oder Zuschauer bekommen.
Rein logisch betrachtend müssen die EB irgendwas in die Richtung wissen. Ursprünglich wurde ja nur gab es ja keinen Zusammenhang zwischen Lenningen und Grundbach. Die Polizei wird wohl auch kaum JEDE Überwachungskamera der Züge, S-Bahnen im Kreis ausgewertet haben. Defacto muss es durch die Ermittlungen Hinweise auf Lenningen gegeben haben, weshalb in Folge die Videoaufnahmen der Züge in die Region ausgewertet wurden. Sie muss also mit jemanden aus der Gegend Kontakt gehabt haben, was wiederum auch Dritte wussten.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 14:15
Lt. Polizeimeldung von 14:05 Uhr ist Fremdverschulden ausgeschlossen und ein Suizid wahrscheinlich.
Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Remshalden (WN) und Lenningen (ES):

Nachtrag zur Pressemitteilung vom 02.02.2023/19.55 Uhr des Polizeipräsidiums Reutlingen

Nach dem Fund eines Leichnams am Donnerstag (02.02.2023) in einem Waldstück zwischen Oberlenningen und Hochwang steht fest, dass es sich um die seit dem 24. Januar 2023 vermisste 16-jährige Jugendliche aus Remshalden (Rems-Murr-Kreis) handelt. Nach der jungen Frau hatte die Polizei tagelang im Bereich Lenningen gesucht, nachdem sich Hinweise ergeben hatten, dass sie sich im dortigen Bereich aufhalten könnte. Im Rahmen der Suchmaßnahmen hatte ein Passant am Donnerstag, kurz nach zehn Uhr, in unwegsamen Gelände Gegenstände entdeckt und die Einsatzkräfte angesprochen. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um Gegenstände aus dem Besitz der Vermissten handelt. In der Folge wurde auch die tote Jugendliche in der Nähe aufgefunden.

Auf Grund der Gesamtumstände und des Ergebnisses der am Freitag durchgeführten Obduktion ist von einem suizidalen Geschehen auszugehen. Ein Fremdverschulden ist auszuschließen.

Die 35-köpfige Sonderkommission der Polizeipräsidien Reutlingen und Aalen wird im Laufe des Freitags (03.02.2023) aufgelöst. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und den genauen Todesumständen dauern jedoch noch an. (ms)
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/5432789


1x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 14:18
Wenn es keine Verlautbarung zur Todesursache
in Richtung Presse gibt, deutet das meines Erachtens eher darauf hin das dies aus ermittlungstaktischen Gründen geschieht.
Bei einen Suizid oder Unfall eine nicht nachvollziehbare Maßnahme.
Insofern ist wohl ein Tötungsdelikt wahrscheinlicher geworden.


1x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 14:18
Unglaublich tragisch und traurig, mein Beileid den Angehörigen. Jegliche Spekulation weshalb und warum verbietet sich hier.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 14:20
Zitat von AM73XAM73X schrieb:Wenn es keine Verlautbarung zur Todesursache
in Richtung Presse gibt, deutet das meines Erachtens eher darauf hin das dies aus ermittlungstaktischen Gründen geschieht.
Bei einen Suizid oder Unfall eine nicht nachvollziehbare Maßnahme.
Doch, absolut. Erst recht, wenn es sich um eine Minderjährige handelt.


melden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 14:20
Zitat von MaLe8MaLe8 schrieb:Lt. Polizeimeldung von 14:05 Uhr ist Fremdverschulden ausgeschlossen und ein Suizid wahrscheinlich.
Okay, wow. DAS hätte ich nicht vermutet. Warum fährt sie nach Lenningen? Warum kein Abschiedsbrief? Wo war sie die Woche (am Auffindeort wurde ja schon gesucht) bis zum Auffinden?


1x zitiertmelden

Julia W. (16) aus Remshalden tot aufgefunden

03.02.2023 um 14:23
Zitat von Krimifan123Krimifan123 schrieb:Warum fährt sie nach Lenningen? Warum kein Abschiedsbrief?
Die Fragen stell ich mir auch grad. Evtl. hat sie den Entschluss sich das Leben zu nehmen auch erst nach ihrer Ankunft in Lenningen gefasst. Vlt. ja auch erst ein paar Tage später, nachdem sie dort irgendwo unterkam und dann irgendetwas vorgefallen ist.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Suizid einer Minderjährigen.