Tiergarten schrieb:Es gibt Fälle, wo keine Leiche gefunden, aber der Angeklagte sehr wohl wegen Mordes verurteilt wurde. Das gilt zum Beispiel für die Tötung von Karsten Manczak am Harz.
Tatsächlich? Ohne deinen "aufschlußreichen" Kommentar wäre ich da überhaupt nicht von allein drauf gekommen. Nur kann man unter Umständen an einer Leiche fesstellen, ob beispielsweise ein Fremdverschulden augeschlossen werden kann oder eben nicht. Darum ging es mir. Bei einer Kinderleiche, oder den Überresten eher schwierig, falls die jemals gefunden werden.
Natürlich gibt es Fälle ohne Leiche, wenn die Indizienkette schlüssig ist und ein Mordmotiv, wie beispielsweise niedrige Beweggründe, Habgier, Eifersucht, usw. nachgewiesen werden kann. Ja, was denn auch sonst? Sehe ich hier im aktuellen Fall aber nicht. Ich halte nach wie vor Christian Brückner für das Verschwinden von Maddie MC Cann
nicht verantwortlich.
Wir wissen nicht einmal, ob hier übehaupt eine Entführung stattgefunden hat? Weil die MC Canns behaupten, dass das Fenster offen gewesen ist, als sie in der Ferienanlage kamen und Maddie nicht im ihren Bettchen lag? Das ist lediglich eine Aussage, die man weder bekräftigen noch entkräftigen kann, wie so viele Ungereimtheiten in diesen Fall auf die es keine Antwort gibt.
Tiergarten schrieb:Aber was soll’s? Die hämischen Provokationen des Brückner-Verstehers @Coldcases (eines Beamten!) muss man ja nicht weiter kommentieren…
Jetzt bin ich auch noch ein Brückner-Versteher, weil ich das jämmerliche und unprofessionelle Verhalten einer Behörde, was über Jahre hinweg an den Tag gelegt worden ist, kritisiere? Da bin ich hier nicht der Einzige.
Erspare dir doch deine Kommentare mit deinem ewigen Verweis auf Beamte. Es nervt so langsam. Man könnte wirklich den Eindruck gewinnen, du wärest da neidisch drauf?!
Strafverfolgungsbehörden arbeiten in der Regel nicht so und das kann ich aus über 25 Jahren Berufserfahrung zurecht ganz gut beurteilen. Das ist und bleibt nicht nur für Beamte beschämend. Uns trifft es aber ganz besonders, weil wir das so nicht kennen und eben " Staatsdiener" sind und natürlich eine andere Auffassung von Recht und Gesetzen haben. Sollte "eigentlich" einleuchtend sein.