Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

2.372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

16.09.2025 um 23:18
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:wo kein Leichenfund, da nachweislich auch kein Mord
So ein Quatsch!

Es gibt Fälle, wo keine Leiche gefunden, aber der Angeklagte sehr wohl wegen Mordes verurteilt wurde. Das gilt zum Beispiel für die Tötung von Karsten Manczak am Harz.

Aber was soll’s? Die hämischen Provokationen des Brückner-Verstehers @Coldcases (eines Beamten!) muss man ja nicht weiter kommentieren…

1x zitiertmelden

16.09.2025 um 23:58
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Es gibt Fälle, wo keine Leiche gefunden, aber der Angeklagte sehr wohl wegen Mordes verurteilt wurde. Das gilt zum Beispiel für die Tötung von Karsten Manczak am Harz.
Tatsächlich? Ohne deinen "aufschlußreichen" Kommentar wäre ich da überhaupt nicht von allein drauf gekommen. Nur kann man unter Umständen an einer Leiche fesstellen, ob beispielsweise ein Fremdverschulden augeschlossen werden kann oder eben nicht. Darum ging es mir. Bei einer Kinderleiche, oder den Überresten eher schwierig, falls die jemals gefunden werden.

Natürlich gibt es Fälle ohne Leiche, wenn die Indizienkette schlüssig ist und ein Mordmotiv, wie beispielsweise niedrige Beweggründe, Habgier, Eifersucht, usw. nachgewiesen werden kann. Ja, was denn auch sonst? Sehe ich hier im aktuellen Fall aber nicht. Ich halte nach wie vor Christian Brückner für das Verschwinden von Maddie MC Cann nicht verantwortlich.

Wir wissen nicht einmal, ob hier übehaupt eine Entführung stattgefunden hat? Weil die MC Canns behaupten, dass das Fenster offen gewesen ist, als sie in der Ferienanlage kamen und Maddie nicht im ihren Bettchen lag? Das ist lediglich eine Aussage, die man weder bekräftigen noch entkräftigen kann, wie so viele Ungereimtheiten in diesen Fall auf die es keine Antwort gibt.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Aber was soll’s? Die hämischen Provokationen des Brückner-Verstehers @Coldcases (eines Beamten!) muss man ja nicht weiter kommentieren…
Jetzt bin ich auch noch ein Brückner-Versteher, weil ich das jämmerliche und unprofessionelle Verhalten einer Behörde, was über Jahre hinweg an den Tag gelegt worden ist, kritisiere? Da bin ich hier nicht der Einzige.

Erspare dir doch deine Kommentare mit deinem ewigen Verweis auf Beamte. Es nervt so langsam. Man könnte wirklich den Eindruck gewinnen, du wärest da neidisch drauf?!

Strafverfolgungsbehörden arbeiten in der Regel nicht so und das kann ich aus über 25 Jahren Berufserfahrung zurecht ganz gut beurteilen. Das ist und bleibt nicht nur für Beamte beschämend. Uns trifft es aber ganz besonders, weil wir das so nicht kennen und eben " Staatsdiener" sind und natürlich eine andere Auffassung von Recht und Gesetzen haben. Sollte "eigentlich" einleuchtend sein.

3x zitiertmelden

gestern um 00:11
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Erspare dir doch deine Kommentare mit deinem ewigen Verweis auf Beamte. Es nervt so langsam. Man könnte wirklich den Eindruck gewinnen, du wärest da neidisch drauf?!
Wer hat denn rausposaunt, dass Du Beamter bist? Ich nicht!

Und wer hat sich Dir dann angeschlossen und sich ebenfalls als Beamter geoutet? Ich nicht, sondern @justreading.

Nein, auf Euch bin ich nicht neidisch. Aber auch ganz bestimmt nicht stolz.

1x zitiertmelden

gestern um 00:16
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Wer hat denn rausposaunt, dass Du Beamter bist? Ich nicht!
Das steht doch im Kontext, warum das ueberhaupt erwaehnt worden ist. Wohl kaum wäre das sonst ueberhaupt erwaehnt worden.🙄
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Nein, auf Euch bin ich nicht neidisch. Aber auch ganz bestimmt nicht stolz.
Dann ist doch alles super und jeder ist zufrieden.👍

melden

gestern um 00:19
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Strafverfolgungsbehörden arbeiten in der Regel nicht so und das kann ich aus über 25 Jahren Berufserfahrung zurecht ganz gut beurteilen. Das ist und bleibt nicht nur für Beamte beschämend. Uns trifft es aber ganz besonders, weil wir das so nicht kennen und eben " Staatsdiener" sind.
Du machst es aber auch nicht weniger beschämend, wenn du als „Staatsdiener“ die ganze Zeit gehässig über andere „Staatsdiener“ sprichst, mit Worten wie „jämmerlich“, „Luftpumpe“.
Deine Worte sind nicht geeignet das Vertrauen ins Beamtentum zu stärken, was natürlich schade ist, weil du ja offensichtlich fürchtest, dass der Ruf von Beamten wegen Wolters in den Dreck gezogen wird.
Es war zumindest Stand jetzt nicht der klügste Zug der StA, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen. Sie hat sich wohl erhofft, dass sich dann weitere Opfer und / oder Zeugen trauen würden, gegen den offensichtlich gewaltbereiten CB aufzustehen.
Diese Vorgehensweise kann man kritisieren, aber deswegen muss man nicht die gesamte Arbeit der Staatsanwaltschaft Braunschweig (mitsamt involvierten Gutachtern) ständig ins Lächerliche ziehen.

1x zitiertmelden

gestern um 00:39
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Du machst es aber auch nicht weniger beschämend, wenn du als „Staatsdiener“ die ganze Zeit gehässig über andere „Staatsdiener“ sprichst, mit Worten wie „jämmerlich“, „Luftpumpe“.
Moment, bitte jetzt nicht Zitate vertauschen. Ich schrieb von jämmerlich und unprofessionel, nicht aber von Luftpumpe.

Das ist ein anderer User gewesen.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Deine Worte sind nicht geeignet das Vertrauen ins Beamtentum zu stärken, was natürlich schade ist, weil du ja offensichtlich fürchtest, dass der Ruf von Beamten wegen Wolters in den Dreck gezogen wird.
Achso. Also soll ich brav als Privatmensch der Meinung der StA folgen und als Beamter des ö.D. gehört es sich natürlich nicht, wenn man eine andere Behörde kritisiert und eine konträre Auffassung hat? Willst du das damit sagen?
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Es war zumindest Stand jetzt nicht der klügste Zug der StA, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen.
Falsch. Ich gehe sogar noch weiter. Es war das Dümmste was man in diesem Fall überhaupt machen konnte. Ein Strafverfolgungsbehörde arbeite eng mit der Kripo/ Polizei zusammen. Die Beamten ermitteln, präsentieren ein Ergebnis und eine StA erhebt eine Anklage, die dann, wenn diese soweit stichfest ist, ein Landgericht bei einem Kapitalverbrechen zulässt.

So und nicht anders ist der Weg. Man stellt sich aber nicht seit 5 Jahren hin, gibt Pressekonferenzen im Vorfeld, wo man behauptet man hätte Beweise und präsentiert einen Verdächtigen und bleibt den Beweis schuldig.

Das ist ein NO GO. So arbeitet keine staatliche Behörde in der Regel. Es wird ermittelt, Ergebnisse geliefert, dann erfolgt eine Anklageerhebung, usw.

Im Jargon gesagt, Fresse halten, ermitteln, Ergebnis liefern und dann Anklage erheben. Und wenn man das kritisiert ist das meines Erachtens absolut zulässig. Wer die Fresse aufreisst, muss sich das gefallen lassen, wenn er den Beweis schuldig bleibt. Und wir reden hier nicht von ein paar Monaten, sondern 5 Jahren.

2x zitiertmelden

gestern um 00:58
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Moment, bitte jetzt nicht Zitate vertauschen. Ich schrieb von jämmerlich und unprofessionel, nicht aber von Luftpumpe.
Du hast dich drangehängt und geschrieben, dass die StA völlig zu Recht als Luftpumpe bezeichnet wird:

Beitrag von Coldcases (Seite 117)
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Achso. Also soll ich brav als Privatmensch der Meinung der StA folgen und als Beamter des ö.D. gehört es sich natürlich nicht, wenn man eine andere Behörde kritisiert und eine konträre Auffassung hat? Willst du das damit sagen?
Niemand hat gesagt, dass kritisieren nicht in Ordnung ist. Aber zwischen kritisieren und beleidigen ist einfach ein Unterschied.

Ich finde, wenn man versucht, den eigenen Worten mit Hinweis auf seinen Status mehr Autorität zu geben, muss man sich eben auch genau daran messen lassen. Man kann sich dann nicht plötzlich darauf zurückziehen, dass man hier ja nur Privatmensch ist.
Ansonsten können wir gerne das jetzt auch gerne lassen. Ich wollte dir nur klarmachen, welche Wirkung dein Auftreten an dieser Stelle zumindest auf mich hat.

Ich stimme dir aber weiterhin zu, dass das Auftreten der Staatsanwaltschaft durchaus kritikwürdig ist.

1x zitiertmelden

gestern um 02:20
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Glaube ich niemals dran, dass der Fussfesseln tragen muss. Absolut absurd.
Und nu? Jetzt muss er Fußfessel tragen, Paß abgeben usw. Obwohl du im Vorfeld so große Töne gespuckt hast, sagst du dazu jetzt gar nichts mehr?
Zitat von ThiraThira schrieb:Ich bin jedenfalls erleichtert, dass er Auflagen bekommen hat.
Geht mir auch so. Und ist, mMn, auch die richtige Entscheidung.

1x zitiertmelden

gestern um 04:40
Hier werden Äpfel und Birnen in einen Topf geworfen. Die Massnahmen der Führungsaufsicht sind rechtlich durch § 68b StGB gedeckt, und bei diesen Voraussetzungen ganz normal und gängig. Sie haben aber nichts mit dem Fall Madeleine zu tun

Sie sollten auf einer Beurteilung des Täterprofils beruhen. Und ich sehe da auch kein Problem.

Ich bin Jurist und ehemaliger Beamter, jetzt Freiberufler und teile dennoch absolut die Beurteilung der Arbeit des Herrn Wolters, auch wenn sie hier etwas salopp dargestellt wird:
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Im Jargon gesagt, Fresse halten, ermitteln, Ergebnis liefern und dann Anklage erheben. Und wenn man das kritisiert ist das meines Erachtens absolut zulässig. Wer die Fresse aufreisst, muss sich das gefallen lassen, wenn er den Beweis schuldig bleibt. Und wir reden hier nicht von ein paar Monaten, sondern 5 Jahren.
So arbeitet die absolute Mehrheit aller Staatsanwälte und ihrer Behörden in Deutschland. Man ermittelt in aller Ruhe und fleissig und beurteilt dann das Ergebnis der Ermittlungen. Als gutes Beispiel für gute Arbeit nenne ich gerne die StA München. Die haben es nicht nötig, ständig in allen möglichen Medien eine öffentliche Vorverurteilung ihrer Zielperson zu betreiben, weil sie selbst keinerlei Beweise vorbringen können.

Also: auf der einen Seite haben wir CB, dessen Vergangenheit nach deutschem Recht durchaus die nun getroffenen Entscheidungen zur Führungsaufsicht rechtfertigt.

Und wir haben einen medienaffinen Staatsanwalt, der bei allem Bemühen über Jahre hinweg keinerlei stichhaltigen Beweis für seine private Theorie im Fall Madeleine gefunden hat, das aber offensichtlich nicht hinnehmen will. Und das irritiert eben viele Menschen.

Und das sind zwei ganz verschiedene Sachverhalte.

Hat CB etwas mit dem Verschwinden von Madeleine zu tun? Keine Ahnung. Aber von "Organen der Rechtspflege" erwarte ich ein anderes öffentliches Verhalten und nicht, dass sie einen Verdächtigen auf einen medialen Scheiterhaufen stellen. Insofern denke ich, wäre es im Interesse von Madeleine und ihren Eltern, jemand anderem die Ermittlungen zu übertragen.

1x zitiertmelden

gestern um 06:35
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Aber zwischen kritisieren und beleidigen ist einfach ein Unterschied.
Habe ich hier beispielsweise jemand persoenlich beleidigt? Ich denke nicht.😉
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ansonsten können wir gerne das jetzt auch gerne lassen. Ich wollte dir nur klarmachen, welche Wirkung dein Auftreten an dieser Stelle zumindest auf mich hat.
Ist mir sowas vom egal, was das für eine etwaige Wirkung hat. Jeder hat seine Meinung und ich habe eine andere Aufassung von Recht. Viele meiner Kollegen, die den Fall kennen, denken genauso und nehmen dazu auch kein Blatt vor dem Mund.

Schau dir beispielsweise mal andere Faelle hier in diesem Forum an, da wird ganz anders gearbeitet. Da dringt so gut wie nichts nach Aussen. Ich bleibe dabei, voellig inakzeptabel. Wäre hier ein gewisser Herr nicht Beamter, wäre er laengst rasiert worden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und nu? J
Warten wir erst einmal ab, ob das überhaupt so vom Landgericht Hildesheim so auch bestaetigt wird. Das dies offiziell so bereits ist,habe ich noch nirgendwo gelesen.😉

melden

gestern um 07:09
Eventuell beruhigen wir uns alle Mal und bleiben beim topic. Userbashing egal in welche Richtung bringt hier doch keinen weiter

melden

gestern um 07:10
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die Massnahmen der Führungsaufsicht sind rechtlich durch § 68b StGB gedeckt, und bei diesen Voraussetzungen ganz normal und gängig. Sie haben aber nichts mit dem Fall Madeleine zu tun
Wie ist es aber in diesem speziellen Fall?

Bis gestern gab es keine Gerichtsentscheidung/keinen Termin , zu dieser Entscheidung.
Sprich selbst, wenn es gestern abend, auf die schnelle, von einem Richter entschieden wurde, wäre es doch heute noch nicht rechtskräftig.
Wie sollte es denn dann umgesetzt werden?
Oder gibt es da Sonderregelung?

1x zitiertmelden

gestern um 09:43
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Bis gestern gab es keine Gerichtsentscheidung/keinen Termin , zu dieser Entscheidung.
Sprich selbst, wenn es gestern abend, auf die schnelle, von einem Richter entschieden wurde, wäre es doch heute noch nicht rechtskräftig.
Wie sollte es denn dann umgesetzt werden?
Oder gibt es da Sonderregelung?
Bestätigt und amtlich scheint das bislang so jedenfalls noch nicht zu sein. Verstehe auch nicht, warum so etwas schon als Fakt hingestellt wird, wenn die offizielle Bestätigung des Landgericht HI dazu noch gänzlich fehlt?

1x zitiertmelden

gestern um 09:54
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Bestätigt und amtlich scheint das bislang so jedenfalls noch nicht zu sein. Verstehe auch nicht, warum so etwas schon als Fakt hingestellt wird, wenn die offizielle Bestätigung des Landgericht HI dazu noch gänzlich fehlt?
Zumal ja führungsaudsicht vorher beschlossen und organisiert werden muss, und auch was sie umfasst.

melden

gestern um 09:54
P
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:and last but not least, wo kein Leichenfund, da nachweislich auch kein Mord😉
Es gab schon genug Mordurteile ohne das Auffinden einer Leiche.

Also bitte….

1x zitiertmelden

gestern um 09:56
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Es gab schon genug Mordurteile ohne das Auffinden einer Leiche.
Aber nur, wenn es genug andere indizien/Beweise gibt.

Bei Maddie ist aber noch nicht mal die Entführung gesichert, denn es gab kein einziges Anzeichen für eine Entführung.

3x zitiertmelden

gestern um 10:04
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Bei Maddie ist aber noch nicht mal die Entführung gesichert, denn es gab kein einziges Anzeichen für eine Entführung
Ja, das wissen doch hier alle
Trotzdem war die Aussage
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:wo kein Leichenfund, da nachweislich auch kein Mord
völliger Blödsinn.

2x zitiertmelden

gestern um 10:05
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Aber nur, wenn es genug andere indizien/Beweise gibt.

Das steht ausser Frage.

melden

gestern um 10:14
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:gesichert, denn es gab kein einziges Anzeichen für eine Entführung.
Genau so ist es.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:völliger Blödsinn.
Lies meine Ergänzung dazu😉

1x zitiertmelden

gestern um 10:15
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ja, das wissen doch hier alle
Trotzdem war die Aussage

Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:
wo kein Leichenfund, da nachweislich auch kein Mord

völliger Blödsinn.
Aber jeder hier weiss doch, das es auf die Situation rund um maddie bezogen ist.
Und so würde es auch im Kontext geschrieben, nämlich das es keine mordanklage/Verurteilung ohne Leiche gab, die die selben Parameter hat, wie der Fall maddie

1x zitiertmelden