Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

28.02.2024 um 22:37
Ich denke mal weiter: Vielleicht geht die Sache ja auch aus wie das Hornberger Schießen, weil die Exbeamtin im Prozess von ihrem Auskunftsverweigerungsrecht nach § 55 StPO Gebrauch macht, weil ihre Aussage sie der Gefahr aussetzen könnte, wegen Verrats von Dienstgeheimnissen nach § 353 b StGB verfolgt zu werden.

Anzeige
melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

29.02.2024 um 19:46
@Andante
Herzlichen Dank für deine beiden Beiträge. Ich werde morgen wieder der Verhandlung beiwohnen und berichten wie es weitergeht.

Ein oder zwei Zeugen sind morgen geplant. Mal sehen ob es zu deren Aussage morgen überhaupt kommt.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

29.02.2024 um 23:46
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:SimSalaDim
Gibt es irgendwo eine Übersicht/Info welche Zeugen oder Sachverständige wann geplant sind?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.03.2024 um 05:05
@oreo

hier sind die Termine und ein Link, indem du da etwas finden könntest:
Die Hauptverhandlung in dem Verfahren 2 KLs 213 Js 52790/18 (15/22) beginnt am:

Freitag, den 16. Februar 2024, um 09:00 Uhr

in Saal 141 des Landgerichts Braunschweig

Münzstraße 17, 38100 Braunschweig

Weitere Fortsetzungstermine sind anberaumt worden auf:

Freitag, den 23. Februar 2024, 09:00 Uhr

Freitag, den 01. März 2024, 09:00 Uhr

Donnerstag, den 14. März 2024, 11:00 Uhr

Mittwoch, den 03. April 2024, 09:00 Uhr

Freitag, den 05. April 2024, 09:00 Uhr

Mittwoch, den 10. April 2024, 09:00 Uhr

Freitag, den 12. April 2024, 09:00 Uhr

Mittwoch, den 17. April 2024, 09:00 Uhr

Freitag, den 19. April 2024, 09:00 Uhr

Mittwoch, den 24. April 2024, 09:00 Uhr

Freitag, den 26. April 2024, 09:00 Uhr

Donnerstag, den 02. Mai 2024, 09:00 Uhr

Freitag, den 03. Mai 2024, 09:00 Uhr

Mittwoch, den 08. Mai 2024, 09:00 Uhr

Mittwoch, den 15. Mai 2024, 09:00 Uhr

Donnerstag, den 16. Mai 2024, 09:00 Uhr

Freitag, den 17. Mai 2024, 09:00 Uhr

Dienstag, den 21. Mai 2024, 09:00 Uhr

Mittwoch, den 22. Mai 2024, 09:00 Uhr

Donnerstag, den 23. Mai 2024, 09:00 Uhr

Dienstag, den 28. Mai 2024, 09:00 Uhr

Mittwoch, den 29. Mai 2024, 09:00 Uhr

Dienstag, den 04. Juni 2024, 09:00 Uhr

Mittwoch, den 05. Juni 2024, 09:00 Uhr

Donnerstag, den 06. Juni 2024, 09:00 Uhr

Dienstag, den 25. Juni 2024, 09:00 Uhr

Mittwoch, den 26. Juni 2024, 09:00 Uhr

Donnerstag, den 27. Juni 2024, 09:00 Uhr

voraussichtlich: jeweils Saal 141
Quelle: http://www.landgericht-braunschweig.de/

Man muss dem Link folgen und dann unter Pressemitteilungen weiter schauen. Ich hoffe das ist ok - es sind wohl 29 Verhandlungstage!

Beitrag von SimSalaDim (Seite 30)
ich glaube es geht nach Datum, beginnend mit dem vermutlich ältesten Fall.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.03.2024 um 13:54
Hallo, ganz kurze Rückmeldung aus Braunschweig. Die Verhandlung dauert immer noch an, aber ich habe jetzt abgebrochen. Den ganzen Tag lang wurde Manfred S. vernommen. Er hat ja nun leider schon mehrere Aussagen getätigt und die stimmen wohl nicht über ein.

Irgendwie vermutet man wohl Alzheimer bei ihm. Ich konnte mir das jetzt nicht mehr mit anhören.

Später mehr.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.03.2024 um 15:21
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:Er hat ja nun leider schon mehrere Aussagen getätigt und die stimmen wohl nicht über ein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Aussagen seitens Manfred S. wirklich entscheidend sein werden. In den ganzen Dokus bisher wo er mal eine Aussage getroffen hat kam er auch schon immer nur sehr fragwürdig herüber. Wesentlich aussagekräftiger wird hier wohl im Vergleich dann Helge B. sein.

Als die Anklageschrift letzte Woche durch die Oberstaatsanwältin vorgetragen wurde, war ich sehr überrascht, wie detailliert die beiden Vergewaltigungen bzgl. der älteren Frau (Italienerin?) und auch dem jungen Mädchen (am Holzpfahl in der Wohnung von C.B.) geschildert wurden. Es fiel auf, dass der Ablauf eine Reihenfolge darstellte welcher über eine längere Zeit ging, das kann man wenn man ein solches Video gesehen hat vom Inhalt nicht in ein paar Minuten wahrgenommen haben. Ich schätz mal, dass hier Helge B. sich die Videos wesentlich länger angeschaut hat als wie Manfred S. und somit auch bei weitem detailliertere Angaben wohl gegenüber den Ermittlern machen konnte.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.03.2024 um 16:27
Zitat von TaminsTamins schrieb:Ich schätz mal, dass hier Helge B. sich die Videos wesentlich länger angeschaut hat als wie Manfred S. und somit auch bei weitem detailliertere Angaben wohl gegenüber den Ermittlern machen konnte
Vermute ich auch.

Hier im Video bei 11:45 spricht er auch drüber, wenn auch nur kurz:

Youtube: The star witness for the Madeleine McCann case tells all | 60 Minutes Australia
The star witness for the Madeleine McCann case tells all | 60 Minutes Australia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.03.2024 um 18:07
Zitat von TaminsTamins schrieb:Als die Anklageschrift letzte Woche durch die Oberstaatsanwältin vorgetragen wurde, war ich sehr überrascht, wie detailliert die beiden Vergewaltigungen bzgl. der älteren Frau (Italienerin?) und auch dem jungen Mädchen (am Holzpfahl in der Wohnung von C.B.) geschildert wurden. Es fiel auf, dass der Ablauf eine Reihenfolge darstellte welcher über eine längere Zeit ging, das kann man wenn man ein solches Video gesehen hat vom Inhalt nicht in ein paar Minuten wahrgenommen haben. Ich schätz mal, dass hier Helge B. sich die Videos wesentlich länger angeschaut hat als wie Manfred S. und somit auch bei weitem detailliertere Angaben wohl gegenüber den Ermittlern machen konnte.
Ich habe Manfred S, heute das erste Mal live erlebt. Er kann sich halt nicht so ausdrücken, was man auch in Interviews im TV schon bemerken konnte. Viel anders war es heute auch nicht.

Die vielen Tefefonate mit Helge B. was soll man dazu sagen? Die sind wahrscheinlich seiner, also M.S. Unsicherheit geschuldet. Vielleicht will er sich es auch nicht wieder mit Helge B. verderben? Er wirkt auf mich jedenfalls eher einfach gestrickt - und das meine ich nicht böse.

Ich glaube ihm jedenfalls ganz grob und glaube auch dass er angewidert war und das er mit Alldem nichts zu tun haben wollte.

Tja und Fülscher seine Rolle, dass er M.S. in Italien aufgesucht hat und die Umstände dazu machen mich fassungslos und frage euch: ist das üblich?

Wahrscheinlich war das auch nicht sein einziger Besuch bei irgendeinem Zeugen?


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.03.2024 um 18:19
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:Tja und Fülscher seine Rolle, dass er M.S. in Italien aufgesucht hat und die Umstände dazu machen mich fassungslos und frage euch: ist das üblich?
Eigene Ermittlungen des Verteidigers sind völlig zulässig. Warum soll ein Verteidiger die Feststellungen denn den Behörden überlassen?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.03.2024 um 18:26
@DetectivRingel

na dann gab es wahrscheinlich tatsächlich noch andere Auftritte des Ra - z. B. bei der Opferzeugin Hazel B.? Ich las mal irgendwo davon.

Vielleicht kannst du die Auskunft schon vorweg nehmen?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.03.2024 um 18:37
@DetectivRingel
Ist das wirklich zulässig? Besteht da nicht die Gefahr, dass der Verteidiger den Zeugen einschüchtern will? Denn anders als ein behördlicher Ermittler ist der Verteidiger ja nicht neutral, sondern auf Seiten des Angeklagten.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.03.2024 um 18:40
@DetectivRingel

ich werde ich jetzt mal noch konkreter und frage mal laut, wer alles muss denn noch damit rechnen, dass Datengeräte kontaminiert wurden um an Informationen zu kommen?


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.03.2024 um 18:48
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ist das wirklich zulässig? Besteht da nicht die Gefahr, dass der Verteidiger den Zeugen einschüchtern will? Denn anders als ein behördlicher Ermittler ist der Verteidiger ja nicht neutral, sondern auf Seiten des Angeklagten.
Der Anwalt des Angeklagten darf auch mit den Zeugen sprechen. Das ist nicht verboten. Er darf sie natürlich nicht beeinflussen (das darf niemand). Dies wäre dann strafbar. Aber reden und sich selbst ein Bild machen darf er natürlich. Und soll er eigentlich auch, denn er ja hat die Verpflichtung seinen Mandaten bestmöglich zu vertreten.
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:ich werde ich jetzt mal noch konkreter und frage mal laut, wer alles muss denn noch damit rechnen, dass Datengeräte kontaminiert wurden um an Informationen zu kommen?
Die Frage kapiere ich nicht mal. Was genau meinst du denn?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.03.2024 um 19:44
@Ahmose

Manfred S. hat während seiner Aussage angedeutet, (übrigens duzte er Fülscher) dass sein Account bei FB plötzlich kontaminiert war. Vor seinen Augen fand plötzlich, wohl noch im Beisein von Fülscher, ein manipulierter Austausch in seinem Namen ohne sein Zutun statt. Ich denke diese Aussage wirft ne Menge Fragen auf.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.03.2024 um 19:51
@SimSalaDim
Wie soll man sich das vorstellen? Dass jemand seinen Facebook-Account gehackt und an seiner Stelle Beiträge geschrieben hat? Wieso noch im Beisein von Fülscher? Meinst du, dass er das im Beisein Fülschers vor Gericht sagte?


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.03.2024 um 19:55
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Meinst du, dass er das im Beisein Fülschers vor Gericht sagte?
Nö, dass das im Beisein von Fülscher in Italien passiert sein soll. Irgendjemanden hatte Fülscher noch dabei.

Ich verstand das als Vorwurf gegen Fülscher.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.03.2024 um 20:40
Gut einen Anwalt zu Dutzen zeugt halt von nicht vorhandener Etikette.
Selbst einen befreundeten Anwalt siezt man vor Gericht.
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:dass sein Account bei FB plötzlich kontaminiert war.
Du meinst wahrscheinlich das dieser kompromittiert wurde, nicht kontaminiert oder?

Und wie und besonders WARUM sollte ein RA so etwas tun?
Sorry das gehört ins Reich der Märchen.
Wenn ein Account kompromittiert ist - egal ob von Ermittlungsbehörden oder von Privatpersonen - bekommst du das zu 99% nicht mit. AUẞER sie sind grottig in dem was sie tun.

Ist im übrigen eine gängige Ermittlungsmethode von POL. Behörden. Nur bevor das Mimimi wieder anfängt :)


Anzeige

1x zitiertmelden