Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Doppelmord, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

25.02.2023 um 09:54
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Gestern haben sie so viel über Bubba, den Hund und dieses Chicken erzählt, dass bei Twitter jemand diesen genialen Post gemacht hat:
Da kann ich mich auch nur drüber wundern an
was für irrelevante Themen (aus Laiensicht) sich da stundenlang festgebissen wird.
Genau wie Nickname Paw Paw Debatte.

Interessant ist vllt noch, dass es keine Abwehrspuren bei Maggie und Paul gab und dass der Täter ihnen wohl in unmittelbarer Nähe gegenüber gestanden haben soll, was einen Fremdtäter unwahrscheinlich macht (muss das nochmal suchen).

Anzeige
melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

25.02.2023 um 10:13
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Gestern haben sie so viel über Bubba, den Hund und dieses Chicken erzählt, dass bei Twitter jemand diesen genialen Post gemacht hat:
Berechtigt, da werden noch einige Jokes folgen.

Das Chicken soll später auch verstorben sein, aber wen wundert das noch in dem Umfeld.
Nicht nur Menschenleichen pflastern A.M.'s Weg ...


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

25.02.2023 um 10:56
Da ich selber opiode (tilidin)einehmen muss kann ich folgendes zu sagen:

Diese werden in potenzen angegeben,wobei morphium die referenz ist und mit 1 angegeben wird.
Schreibe mal die gängigen auf:
Tilidin 0,2
Morphium 1
Oxycodon 2
Hydromorphon 7
Fentanyl 100

Naturgemäss haben diese dinger bei missbrauch grosses suchtpotenzial und mann muss somit ständig die dosierung erhöhen WENN man es nicht kontrolliert einnimmt.

Tut man es,kann man mit einem opioid sehr lange haushalten und es jahrzehnte nehmen ohne auf potentere opioide umsteigen zu müssen.

Tut man es nicht,werden süchtige erst die höchstdosen und darüber hinaus der opiode ausreizen,jede unnötige erhöhung der dosis(zb für ein rausch oder auch nur den"normal" zustand,wird den entzug umso heftiger machen
20-60 mg oxy /tag würde ich als händelbar für eine abdosierung und entzug sehen.

Alles drüber(manche nehmen bis zu 300!)wäre die hölle.

Wichtig wäre hier also zu wissen wie lange er die dinger nimmt und vor allem wieviel.

Hab was von 20 jahre gelesen das würde definitiv bedeuten er nimmt die dinger relativ Kontrolliert ein(wenn auch am ende die dosis hoch ist) denn 20 jahre auf oxy zu sein OHNE auf die nächst potentere umsteigen zu müssen wegen der Toleranzentwicklung würde für eine rel.konrollierte einnahme sprechen.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

25.02.2023 um 11:23
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Wichtig wäre hier also zu wissen wie lange er die dinger nimmt und vor allem wieviel.
Das wäre auch für meine Überlegungen wichtig, aber faktische Details wird es da vermutlich nicht zu lesen geben, bis auf die 20 Jahre Abhängigkeit, die bekannt sind.

Bis du dir mit der Potenzangabe von Oxycodon sicher (habe jetzt leider keine Zeit das zu recherchieren) ? Ich würde denken, dass Oxy doch stärker ist, oder ?
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Tut man es,kann man mit einem opioid sehr lange haushalten und es jahrzehnte nehmen ohne auf potentere opioide umsteigen zu müssen.
Das ist richtig ... auch ohne die Dosis steigern zu müssen. Aber nur wenige, disziplinierte Langzeitkonsumenten schaffen es NICHT aufzudosieren, entweder eigenmächtig oder durch Dosisanpassung durch den Arzt auf Bitte des Patienten.
Wobei ich im Threadfall hier davon ausgehe, dass AM nicht in Behandlung war sondern sich die Medikamente auf dem Schwarzmarkt besorgen liess.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

25.02.2023 um 11:49
@Sherlock_H

Dazu muss man sagen, dass die Familie ein immenses Waffenarsenal hatte und dies auch auf der Lodge ausgiebig benutzt hat, was bei einem Jagdanwesen ja auch nicht verwundert.

Im Body Cam Video sagt AM dem Officer, dass vermutlich noch eine Pistole in seinem Wagen liegt, als der Polizist das Gewehr zur Beweissicherung in sein Polizeiauto brachte.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

25.02.2023 um 12:14
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Bis du dir mit der Potenzangabe von Oxycodon sicher (habe jetzt leider keine Zeit das zu recherchieren) ? Ich würde denken, dass Oxy doch stärker ist, oder ?
Das ist es ja auch.
2 mal stärker wie morphium
Ca 10 mal stärker wie tilidin

Oxy ist das meistverschriebenste opiod in den usa..die dinger kann man auch "fast" bedenkenlos immer höher dosieren weil die nalaxon haben ein antagonisten der atemstillstand verhindert.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Aber nur wenige, disziplinierte Langzeitkonsumenten schaffen es NICHT aufzudosieren, entweder eigenmächtig oder durch Dosisanpassung durch den Arzt auf Bitte des Patienten.
Wobei ich im Threadfall hier davon ausgehe, dass AM nicht in Behandlung war sondern sich die Medikamente auf dem Schwarzmarkt besorgen liess.
Schmerzpatienten(wie ich) SOLLTEN und müssten unbedingt auf die dosierung achten,sonst stehen sie am ende bei 300 mg oxy oder 200 mg hydromorphon und ganz am ende ohne schmerzstillende funktion dar.
Wer chronische dauerschmerzen hat weiss diese Funktion sehr zu schätzen und sieht zu das sie so lange wie möglich erhalten bleibt.
Ja opiode kriegst du leicht auf dem schwarzmarkt oder wenn du nen gefälligen arzt hat gehts auch.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

25.02.2023 um 18:16
Also, jetzt im Kreuzverhör hat Alex gesagt, wieviel er immer genommen hat. Das waren manchmal 60 Pillen am Tag und mehr, keine Ahnung wieviel mg das sind. Es hat jedenfalls wohl nie einer gemerkt aus seiner Firma. Seine Familie wusste es schon.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

25.02.2023 um 18:33
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Das waren manchmal 60 Pillen am Tag und mehr, keine Ahnung wieviel mg das sind. Es hat jedenfalls wohl nie einer gemerkt aus seiner Firma. Seine Familie wusste es schon
Das wären 600mg täglich(wenn sie 10er waren,wenns 20 oder 40 er waren muss die Abhängigkeit unvorstellbar sein,das ist wie ein heroinjunky nur in uniform
Das muss man sich mal vorstellen oxy ist doppelt so stark wie morphium..


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

25.02.2023 um 18:40
Erschlagt mich, falls es an mir vorübergegangen ist, aber warum hat AM denn damals überhaupt erst mit den Tabletten angefangen? Welche Schmerzen und woher?


2x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

25.02.2023 um 18:44
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Erschlagt mich, falls es an mir vorübergegangen ist, aber warum hat AM denn damals überhaupt erst mit den Tabletten angefangen? Welche Schmerzen und woher?
Das wurde bisher nie gesagt. Jedenfalls erstaunlich, dass er doch im Job damit sehr erfolgreich war. Wobei er das auf Nachfrage selber nicht so gesehen hat, weil er meinte, diese Abhängigkeit war halt belastend.


3x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

25.02.2023 um 18:50
Danke @bobotiger für die Info.
Ich hatte die Anzahl "60" schon iwo aufgeschnappt und mich gewundert, aber dann ist das ja
wohl amtlich, wenn es im Prozess gesagt wurde.
Schade und seltsam das die Anzahl nicht in mg konkretisiert wurde.
Wie soll man sich anhand von der Zahl "60" ein Bild von der Ausprägung seiner Suchterkrankung machen ?

Ich bin da bei @Freigeist38
dass es sich wahrscheinlich um 10mg pro Tabl. gehandelt haben könnte.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Erschlagt mich, falls es an mir vorübergegangen ist, aber warum hat AM denn damals überhaupt erst mit den Tabletten angefangen
Das wüsste ich auch gerne, aber aber bisher dazu nichts gelesen.
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Jedenfalls erstaunlich, dass er doch im Job damit sehr erfolgreich wa
Na ja, es ist wie mit Alkohol.
Ein Problem hast du erst wenn du die Substanz nicht mehr ein nimmst.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

25.02.2023 um 18:52
Also, sie haben im Prozess auch eine mg-Zahl genannt. Ich glaube, es war was mit 300 oder so. Das hab ich mir aber nicht so gemerkt, sondern nur die Umrechnung in 60 Pillen. War glaub ich gestern im Kreuzverhör, wenn jemand nochmal nachhören möchte.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

25.02.2023 um 18:54
@bobotiger
Wo du schon bei Umrechnungen bist, AM erwähnte doch auch, wie groß und schwer er war, als er abhängig war, ich kam mit meiner Umrechnung so weit: sehr groß und sehr schwer!
Hast du Genaueres?


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

25.02.2023 um 18:57
Ne, tut mir leid, das hat mich jetzt nicht so interessiert. Sein Anwalt hat nur mal gemeint, er hätte in der Woche 50.000 Dollar für Pillen ausgegeben und das kann gar nicht sein. Das wären irgendwie über 300 Pillen am Tag gewesen und das würde kein Mensch aushalten.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

25.02.2023 um 18:59
Ok, war auch nicht so wichtig.
Nur ist es ja manchmal so, dass das Gewicht an der Dosierung mit reinspielt.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

25.02.2023 um 19:11
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Sein Anwalt hat nur mal gemeint, er hätte in der Woche 50.000 Dollar für Pillen ausgegeben und das kann gar nicht sein. Das wären irgendwie über 300 Pillen am Tag gewesen und das würde kein Mensch aushalten.
So ein Schwachsinn ... selbst bei Schwarzmarktpreisen oder war er in Behandlung? sry ... :) .
Die 50k in der Woche geistern auch durch die Medien.
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Kreuzverhör, wenn jemand nochmal nachhören möchte.
Danke.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

25.02.2023 um 22:59
Ist die cross-examination eigentlich jetzt durch, ja oder?
Und wie geht es jetzt weiter, tatsächlich am Montag schon?
Ganz ehrlich bin ich nun genauso schlau wie vorher, wenn da jetzt nicht noch etwas kommt, bin ich von einer hung jury ebenfalls überzeugt.

Aber diese Fragen...
Wer soll es denn sonst gewesen sein, der ausgerechnet in dieser kurzen Zeitspanne mit Murdaughs Waffen Frau und Sohn erschießt?


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

26.02.2023 um 00:01
Zitat von StumpfStumpf schrieb:

Aber diese Fragen...
Wer soll es denn sonst gewesen sein, der ausgerechnet in dieser kurzen Zeitspanne mit Murdaughs Waffen Frau und Sohn erschießt?
Was spricht denn dagegen, dass er es war? Dass er es leugnet? Dass er geweint hat? Dass er mit seinem Sohn herzlich gelacht hat?

Es haben auch schon andere Frau und Kind getötet und er scheint doch nun wirklich ein ziemlich durchgeknallter Typ mit großer krimineller Energie zu sein, der vielfach gelogen und betrogen hat. "Motive" könnte er in diesem Fall genauso haben. Die Tablettensucht kann da mit hineinspielen, aber genauso gut von ihm auch maßlos übertrieben dargestellt sein. "Amtlich" ist da mMn noch garnichts.


2x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

26.02.2023 um 00:10
Könnte vielleicht jemand sagen, wie denn der Freund des Sohnes ausgesagt hat, der zuletzt mit ihm telefoniert hat? Ich habe diese Aussage nicht ganz verstanden aber auch nicht ganz genau verfolgt. War die wichtig? Hat er den Vater eher verdächtigt oder eher nicht?


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

26.02.2023 um 00:19
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Was spricht denn dagegen, dass er es war?
DAS frage ich mich auch, seit ich hier mitlese und eine Videos dazu angeschaut habe.

Ich habe nicht die zeitlichen Ressourcen im Moment, um 100% einzutauchen, aber der Fall fesselt mich dennoch sehr. Ich halte AM für sehr, sehr clever und gerissen. Er weiß genau wann und was er wie sagt, so mein Gefühl.

Ich stolpere auch immer wieder über das Bubba-Chicken Video, das ja ca. 4-5 Minuten vor dem Mord an Mutter und Sohn aufgezeichnet wurde.

Hat AM nicht bemerkt, dass ein Video gemacht wurde? Das bekomme ich doch mit! Ich bin jetzt nicht mehr sicher, aber Paul hat das Video aufgenommen, richtig? Und man hat es dann später auf seinem Handy sichergestellt?

Für AM als Täter spricht meines Erachtens auch das Video der Dashcam der Polizei. Die Analyse der vier Körpersprache-Experten ist sehr aufschlussreich.

Wirklich sehr krass, welche Machenschaften da als Tageslicht kommen! Der Millionenbetrug an gutgläubigen Klienten ist auch kaum in Worte zu fassen. Ebenso ohne Worte: dieser vermeintliche Auftrag zum Mord, statt Suizid.


Anzeige

3x zitiertmelden