Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Doppelmord, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 17:16
Zitat von inalainala schrieb:Und vielleicht auch die eine oder andere Lebensversicherung, die es sicherlich gab.
Nein, Lebensversicherungen gab es für beide nicht, nur für ihn selbst (deshalb der "Mordversuch").

Anzeige
1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 17:23
Zitat von inalainala schrieb:Genauso, dass er ziemlich nervös wurde und rumeierte bei der Frage nach den letzten Worte, die er zu Maggie gesagt hatte. Das war eine Frage, deren Antwort er nicht vorbereitet hatte.
Ja, da war schon was dran, dass man sich normalerweise erinnert, wie genau der letzte Kontakt war.
Und hab ihm auch nicht abgenommen, dass er innerhalb von 19 Sekunden aus dem Golfcart gesprungen ist und bei beiden den Puls gemessen hat. Normalerweise wäre man doch bei der Ankunft erstmal in einer Art Schockstarre und wäre vielleicht auch vorsichtig und ängstlich, falls die Täter noch da wären. Nichts davon.



1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 17:24
Aber wie geplant das am ende doch zu sein scheint,er als Anwalt weiss doch um die enorm genaue kriminaltechnik das er nicht nur durchleuchtet sondern " geröntgt" wird,das nur ein kleiner fehler schon reichen würde,selbst bei unklaren indizien die jury hätte anders entscheiden können.
Irgendwie wie auch sehr naiv mann KÖNNTE ja damit durchkommen.
Keine klage(durch seine betrügerein) der welt hätte ihn so weit in die lebenslange strafe gebracht oder doch??
Und dann auch noch seine eigene Familie hinrichtet....oooweia..und wie gross der typ ist,die beamten die den A. Abführen wirken ja winzig


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 17:26
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Keine klage(durch seine betrügerein) der welt hätte ihn so weit in die lebenslange strafe gebracht oder doch??
Doch in Amerika schon. Für die 99 Betrugsfälle und Diebstähle hätte er allein schon lebenslänglich bekommen. Und freundlicherweise hat er viele davon jetzt schon unter Eid gestanden (während er vorher bei denen auf "nicht schuldig" plädiert hat). Das macht er für den Ankläger dieser Prozesse, die alle noch kommen einfacher.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 18:26
Gibt es die timline online irgendwo zu sehen? Und sorry wenn ich das verpasst haben sollte.
Ich hatte keinen Zweifel an seiner Schuld und meiner Meinung nach war auch jede seiner Emotionen aufgesetzt bzw. maximal Selbstmitleid.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 20:18
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Nein, Lebensversicherungen gab es für beide nicht, nur für ihn selbst (deshalb der "Mordversuch").
Ah okay, das hatte ich nicht mitbekommen, dass man das geklärt hatte. Die Nummer mit dem als Mord fingierten Suizidversuch ist ja auch unglaublich! Da konnte man ja schon gut erkennen, dass ihm kein Leben etwas wert war.

Hast Du die Pressekonferenz der Verteidigung gesehen am Nachmittag? War noch etwas Bemerkenswertes? Muss sie gleich mal raussuchen und anschauen, hatte vorhin keine Zeit.
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Ja, da war schon was dran, dass man sich normalerweise erinnert, wie genau der letzte Kontakt war.
Und hab ihm auch nicht abgenommen, dass er innerhalb von 19 Sekunden aus dem Golfcart gesprungen ist und bei beiden den Puls gemessen hat. Normalerweise wäre man doch bei der Ankunft erstmal in einer Art Schockstarre und wäre vielleicht auch vorsichtig und ängstlich, falls die Täter noch da wären. Nichts davon.
Richtig. Diese 19 Sekunden waren es, die auch mich voll überzeugten. Das passte NULL und war einfach vom Ablauf her nicht glaubhaft. Auch dieser recht kurze Blitzbesuch bei seiner Mutter war nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 20:48
Zitat von inalainala schrieb:Hast Du die Pressekonferenz der Verteidigung gesehen am Nachmittag? War noch etwas Bemerkenswertes?
War nicht lange. Die wollen natürlich Berufung einlegen, vor allem, weil sie meinen, dass die ganzen Finanzbetrügereien dazu geführt hätten, dass der Charakter von AM in Misskredit gebracht wurde. Solle ja eigentlich nur wegen des Motivs sein.
Sind sehr überzeugt, dass das alles nicht hätte vorgebracht werden dürfen. Man wird sehen. Der kommt aber eh nicht mehr raus.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

03.03.2023 um 21:54
Zitat von SherlockMarenSherlockMaren schrieb:Gibt es die timline online irgendwo zu sehen? Und sorry wenn ich das verpasst haben sollte.
Ich hatte keinen Zweifel an seiner Schuld und meiner Meinung nach war auch jede seiner Emotionen aufgesetzt bzw. maximal Selbstmitleid.
Hier ist ein Video in dem ein SLED Agent im Zeugenstand die Timeline durchgeht. Alternativ findest Du davon auch etliche Screenshots im Netz.

Youtube: Alex Murdaugh detailed timeline revealed by cell phone and car data: full video
Alex Murdaugh detailed timeline revealed by cell phone and car data: full video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Habe ich auch so empfunden - Selbstmitleid. Und maximal machten ihm die Erinnerungen an Pauls Tod zu schaffen. Das waren die Stellen, an denen er weinte. Wobei, Ich weiß nicht ob das echtes Weinen war, Er bewies ja schon im ersten Verhör Video (das im Auto), dass er tränenlos Weinen kann.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

04.03.2023 um 11:22
Meine Theorie zum Motiv lautet wie folgt:

Aufgrund der Netflix Serie war bekannt, dass Sohn Paul ein schwieriger Zeitgenosse war, der nicht nur einen gewissen Starrsinn offenbarte sondern auch offensichtlich einem ausufernden Alkoholgenuss verfallen ist.
Durch die intensiv geführten Interviews mit seinen Freunden sowie deren Freundinnen, konnte man sich ein genaues Bild seines Charakters zeichnen.
Da er noch an der University of South Carolina studierte, konnte er sich den geschilderten Lebenswandel wohl kaum selbst finanzieren.
Solche Lebensumstände werden umgänglich gerne mit dem geflügelten Satz "von Beruf Sohn" beschrieben.
Er galt wohl auch in der Familie als das schwarze Schaf, im Gegensatz zu seinem Bruder Buster.

Trotz seines umtriebigen Lebensstyle, war er, wenn man den Medien Glauben schenken kann, Mamas Liebling.
Sie hatte womöglich jederzeit ihre schützende Hand auferlegt.

Wir kennen das aus eigenen Erfahrungen, wenn dann der Vater regulierend mit erzieherischen Maßnahmen eingreifen wollte, wurde Paul von Maggie in Schutz genommen.

Der tragische Bootsunfall in 2019 hat das Ganze auf die Spitze getrieben.
Da Paul zu dem Zeitpunkt noch minderjährig war, wurde gegen den Vater Anklage erhoben.
Die Anhörung sollte 3 Tage nach dem Doppelmord anberaumt sein. Druck auf dem Kessel hatte Alex schon durch die Entlassung aus der Kanzlei + den anhängenden Klagen hinsichtlich seiner Unterschlagungen.

Solch eine Tat wird über einen längeren Zeitraum sorgfältig geplant.
Der Zeitpunkt passt meines Erachtens nahezu perfekt zu den damals aktuellen Geschehnissen.

Der Sohn, der nicht in der Spur läuft und eine Mutter, die immer wieder Partei für ihn ergriffen hat.

Da hat sich über Jahre eine Agressivität beim Vater aufgebaut, die ihn letzlich in seiner Hoffnungslosigkeit zu dieser grausamen Tat getrieben hat.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche allen ein entspanntes Wochenende.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

04.03.2023 um 11:30
Hier zum Abschluss noch ein Kommentar von einem Anwalt zu Schuldspruch und Urteil, der alles nochmal erklärt. Sehr interessant!https://youtu.be/eDT71n8IV-U


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

04.03.2023 um 15:49
Zitat von inalainala schrieb:Habe ich auch so empfunden - Selbstmitleid. Und maximal machten ihm die Erinnerungen an Pauls Tod zu schaffen. Das waren die Stellen, an denen er weinte. Wobei, Ich weiß nicht ob das echtes Weinen war, Er bewies ja schon im ersten Verhör Video (das im Auto), dass er tränenlos Weinen kann.
Vielen Dank dir! Werde mich da mal durchfuchsen.

Das mit dem tränenlosen durch die Nase weinen war von Beginn an eins der Dinge, die mich an seiner Unschuld zweifeln ließen.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

04.03.2023 um 17:18
Ein detailliertes interview mit einer Journalistin/Podcasterin, die AM's Aktivitäten sehr negativ beschreibt, seine Aktivität als Anwalt, seine spezielle Behandlung "weil er doch aus guter Familie ist" - er kann unmöglich ein Mörder sein usw.
https://www.theguardian.com/us-news/2023/mar/03/alex-murdaugh-mandy-matney-interview-murdaugh-murders-podcast?
Quintessenz des interviews mit der Podcast-Autorin Mandy Matney:
he was gaslighting everybody



melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 18:09
Wer sich die Urteilsverkündung noch auf deutsch ansehen möchte, Harry von „allesnurgeklaut“ hat vorhin die Übersetzung hochgeladen.

Youtube: Alex Murdaugh Urteil auf Deutsch: True Crime
Alex Murdaugh Urteil auf Deutsch: True Crime
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mich beschäftigt der Fall immer noch sehr und ich bin wirklich schockiert von der Kaltblütigkeit, mit der AM vorgegangen ist. Gerade auch der Blick auf die Timeline des Mordtages, aber auch die der 2 Jahre davor, ist wirklich erschreckend. Das Unheil braute sich zusammen, aber offensichtlich wollte oder konnte es niemand aufhalten.

Besonders bestürzt bin ich auch davon, dass Maggie nur wenige Stunden vor ihrem Tod an eine Freundin schrieb: hier ist etwas fishy. Er hat irgendwas vor.

Sie ahnte also irgendwas. Aber Mord?! Einfach nur krass.


2x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 18:57
Die verkündung des urteils durch die jury ist das ja nicht..
Sondern eher die kommentare des judges dazu
(Und wie er wie ein schüler in der 5 klasse hin und her wippt in seinem stuhl)😊

Echt krasser fall zumal A.das alles ruhig hätte zugeben können,die indizien waren nun mal erdrückend.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 19:11
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Die verkündung des urteils durch die jury ist das ja nicht..
Du hast natürlich vollkommen recht, ich habe mich verschrieben. Es ist die Verkündung des Strafmaßes.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Sondern eher die kommentare des judges dazu
(Und wie er wie ein schüler in der 5 klasse hin und her wippt in seinem stuhl)😊
Und ich fand ihn wirklich grandios. Seine Schlussworte waren sehr emotional und bewegend. Das lohnte sich anzuhören.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Echt krasser fall zumal A.das alles ruhig hätte zugeben können,die indizien waren nun mal erdrückend.
Absolut! Je mehr ich hörte und mich einlas in den Fall, desto klarer lag alles auf dem Tisch. Unvorstellbar, dass er ohne das Kennel-Video damit wahrscheinlich durchgekommen wäre.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 19:22
Das mit den kennel Video hatte ich nicht so ganz auf dem schirm..
Also wegen 2 hunden(der eine hätte was am schwanz,dem anderen versucht allex ein huhn aus maul zu nehmen?) Macht paul kurz vor seiner ermordung ein video,richtig?

So wie wo wann wird das handy den gefunden?

Also,nachdem das video gemacht worden ist kommt alex und Paul wirft es weg?
Alex wusste nichts vom handy??


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 19:38
Das Handy wurde bei Paul gefunden. Er hatte es in der Tasche. AM sagte aus, dass es aus der Tasche fiel, als er ihn tot fand und umdrehte.

Paul nahm das Video 4 Minuten vor der Ermordung auf. Er nahm es für einen Freund auf, dessen Hund die Verletzung am Schwanz hatte. Er hat das Video nie abgeschickt…

Während Paul den Hund für seinen Freund filmte, konnte man im Hintergrund stimmen hören. Es waren die Stimmen von Maggie und Alex. Bubba, einer ihrer Hunde, hatte ein Huhn im Maul. Alex nahm es ihm weg. Und genau das konnte man alles hören.

Somit bewies das Video, dass AM entgegen seiner Aussage, doch bei den Kennels war. Und das 4 Minuten vor den Morden.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 19:47
@Freigeist38

Sorry, ich hatte dir geantwortet, aber Dich leider nicht verlinkt. Siehe ein Beitrag drüber. 😊


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

05.03.2023 um 20:05
Eine Sache hab ich noch gelesen und fand sie interessant. Er hätte sich ja gar nicht so bemühen müssen, den Aufenthalt in Almeda länger darzustellen und noch etwas anderes:
Wenn er an den Tatort kommt und seine Frau und seinen Sohn auffindet, sieht er innerhalb von 19 Sekunden:
- dass sie erschossen wurden (und nicht z. B. erstochen) und
- wenn er nicht der Täter ist, hätte die Tat ja auch erst 5 Minuten vor seiner Rückkehr gewesen sein können.

Gerade letzteres fand ich einleuchtend.

Nur, wenn er schon bei manchen Sachen so schlau war, wie Fahrt zu seiner Mutter und 2 verschiedene Waffen. Warum schaltet er Maggies Handy nicht aus und lässt es komplett verschwinden und warum benutzt er um Himmels Willen nicht irgendeinen Revolver oder so, sondern die Familienwaffen, mit denen auch noch vor kurzer Zeit auf dem Grundstück geschossen wurde?

Und im Prinzip hätte er ja gar nicht extra zu den Kenneln fahren müssen, sondern einfach auf der Fahrt zu seiner Mutter kurz "Hallo" sagen. Und: Er war wohl gar nicht ängstlich, dass beim Auffinden "die Mörder" noch in der Nähe sein könnten.

Hat sich jetzt beim Einfahren ins Gefängnis den Kopf kahl scheren lassen. Seltsam.


Anzeige

1x zitiertmelden