Mordfall Gitta Schnieder (1989)
24.07.2026 um 15:42Das ist zwar ein alter Kommentar, aber ich wollte noch kurz dazwischen grätschen. Trelde liegt recht weit westlich von Buchholz und nördlich von Sprötze. Südlich von Buchholz liegt der Stadtteil Suerhop (den ich gut kenne). Suerhop wird aber organisatorisch zu Trelde gezählt, wenn es z.B. um Winterdienst und so geht. Daher bin ich gerade verwirrt. Wenn man in Trelde wohnt, ist Holm-Seppensen ein gutes Stück weit weg. Suerhop hingegen liegt so ziemlich zwischen Holm-Seppensen und Sprötze. Ich kauf selbst ständig in Holm-Seppensen und Sprötze ein, wenn ich in Suerhop bin.calavadella schrieb am 24.04.2023:Ich war bislang immer davon ausgegangen, dass Frau Schnieder in Holm-Seppensen wohnte. Jetzt aber hörte ich, dass sie aus Trelde (südlicher Buchholzer Ortsteil) kam.
_______
Weshalb ich mich hier eigentlich melden wollte:
Ist eigentlich bekannt, wo genau der Fundort von Gitta war? Ich höre hier nie etwas von dem Fall, und verstehe das nicht. Andere verstorbene Personen bekommen ja richtige Gedenkstätten am Ort ihres Todes. Eventuell würde soetwas den Fall in Erinnerung holen.
Ich überlege gerade, ob ich da etwas anzetteln kann…
Bin aber eigentlich selbst von außerhalb und kenne zwar den Brunsberg gut, aber hinter der Landstraße war ich nur ein Mal unterwegs.