Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Erschossen, Potsdam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

27.02.2024 um 16:29
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Wenn eine Seite nachweisbare Dinge vorbringt, und die andere Seite im Glauben, sich richtig zu verhalten, keine Zeugen hat, lässt sich ein Gericht vielleicht dadurch beeinflussen, bzw. kann gar nicht anders entscheiden.
So sehe ich das auch.
Wir haben ja auch keine Anhaltspunkte, wie sehr sie ansonsten unter Druck gesetzt worden ist.

Selten hat mich ein Fall so fassungslos gemacht, wie dieser.

Anzeige
melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

27.02.2024 um 19:30
Dann beschreibt der Vater des Opfers ein langes Gespräch mit Björn R. unter dem Apfelbaum in seinem Garten. Der Partner der Tochter sei darin immer wieder zum gleichen Punkt zurückgekehrt: Carolin G. sei psychisch krank, sie solle ausziehen, er wolle nicht mehr die Verantwortung für sie tragen.
Es klingt, als habe er systematisch darauf hingearbeitet, ihr die Erziehungsfähigkeit abzusprechen. Tatsächlich sieht der Vater keinerlei Anzeichen für eine psychische Erkrankung. Ein kurzzeitiger Klinikaufenthalt nach einem abgebrochenen Auslandsjahr der jungen Frau habe da schon lange zurückgelegen.
Quelle: https://www.bundle.app/de/nachrichten/%22das-war-ein-auftragsmord-von-dem-nur-einer-einen-vorteil-hat%22-c65f48a8-185c-4d3d-89ee-f91e5f3e8c4d

Scheinbar versuchte der TV ihr eine"psychische Erkrankung" zu unterstellen. Das könnte der Grund sein, dass bzgl. AHBR erstmal so entschieden worden war, bis zu dem Widerspruch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

27.02.2024 um 19:34
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:In diesem Fall müsste das Opfer also gegen Vereinbarungen verstoßen haben, weshalb der Vater offenbar das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt und auch zugesprochen bekommen hat.
Ich finde das auch sehr außergeeöhnlich.
Ein einfacher Verstoß gegen einen Umgangsbeschluss reicht da eigentlich nicht.
Aber in Sorgerechts- und Umgangsverfahren mit hochstrittigen Eltern sind Entscheidungen häufig auch nur nachvollziehbar, wenn man den Verlauf und die gesamte Akte kennt. Und manchmal nichtmal dann.
Hier gab es ja offensichtlich noch einen Einspruch, der in der nächst höheren Instanz verhandelt werden sollte.
Da hätte es möglicherweise ein anderes Ergebnis gegeben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

28.02.2024 um 19:42
Zitat von LanzaLanza schrieb:Scheinbar versuchte der TV ihr eine"psychische Erkrankung" zu unterstellen. Das könnte der Grund sein, dass bzgl. AHBR erstmal so entschieden worden war, bis zu dem Widerspruch.
Naja, bei so einem Partner kann man psychisch krank WERDEN. Das ist ja traumatisierend.. sowas geht ja an niemandem spurlos vorbei.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

28.02.2024 um 19:47
Ja die arme Frau.

Bloße Anschuldigungen reichen da nur meist nicht aus. Vermutlich hat er da den früheren Klinikaufenthalt dann auch dafür noch benutzt, der Jahre zurück lag und den sie ihm wahrscheinlich im Vertrauen erzählt hat.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

28.02.2024 um 21:36
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hier gab es ja offensichtlich noch einen Einspruch, der in der nächst höheren Instanz verhandelt werden sollte.
Da hätte es möglicherweise ein anderes Ergebnis gegeben.
Und dieses potenzielle andere Ergebnis war dann offenbar auch ihr Todesurteil. Dieser Fall ist einfach nur schrecklich.
Carolin G. habe sich verfolgt gefühlt, nachdem sie Widerspruch gegen einen Bescheid eingelegt habe, der R. das Aufenthaltsbestimmungsrecht für den Sohn zugesprochen habe, schildert eine langjährige Freundin als Zeugin vor Gericht. Wenige Tage vor ihrem Tod sei Carolin bei ihr gewesen und habe die letzte Begegnung mit ihrem Ex geschildert. Sie habe gesagt: „Stell’ dir vor, er wünscht mir einen tödlichen Unfall auf der Autobahn.“
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/prozess-nach-mord-an-lehrerin-er-wunscht-mir-einen-todlichen-unfall-auf-der-autobahn-11223421.html

Er hat nicht gesagt, dass er hofft, dass sie beim Fensterputzen aus dem 2. Stock in den Tod stürzt, dass sie auf einem Zebrastreifen überfahren wird, oder einen tödlichen Stromschlag bekommt. Er spricht von der Autobahn. Aber wie hätte die Polizei auf einen solchen Spruch von ihm reagiert? Hätte Carolin Schutz bekommen? Hätte es eine Gefährderansprache gegeben, die sowieso meist wie eine Fehlzündung verpufft?

Fassungslos überlege ich mir, wie und ob sie sich hätte schützen können.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

28.02.2024 um 22:32
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Fassungslos überlege ich mir, wie und ob sie sich hätte schützen können
Ich denke sie hätte sich nicht schützen können. Dann hätte sie das Haus nicht mehr verlassen dürfen, aber auch das ware keine Garantie gewesen das ihr nichts passiert. Solche Typen wie der TV würden immer einen Weg finden wenn sie erstmal einen Entschluss gefasst haben.


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

28.02.2024 um 22:41
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich denke sie hätte sich nicht schützen können. Dann hätte sie das Haus nicht mehr verlassen dürfen, aber auch das ware keine Garantie gewesen das ihr nichts passiert. Solche Typen wie der TV würden immer einen Weg finden wenn sie erstmal einen Entschluss gefasst haben.
Und das ist wirklich schrecklich, dass es keinen Schutz gibt, keine Möglichkeit, eine solche Tragödie zu verhindern.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

01.03.2024 um 05:13
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich denke sie hätte sich nicht schützen können.
Das glaube ich auch. Der Angeklagte hat hier (mMn) auf ein Ziel hin gearbeitet und das hieß unterm Strich, dass sie verschwinden soll und zwar endgültig. Welchen Schutz sollte es da geben? Einfach nur furchtbar für die Frau.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

05.04.2024 um 23:08
Als Björn R. im Oktober vergangenen Jahres abermals Vater wird, sitzt er schon im Gefängnis: ein Wunschkind, sagt die Mutter, Eva O. Eigentlich hätte das Paar im Sommer 2023 heiraten wollen. Im Verlauf der Schwangerschaft jedoch habe er dann geschrieben, dass sie ihn nicht mehr sehen werde und sie auch seine Vaterschaft verschweigen solle.
Quelle: https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/auftragsmord-an-lehrerin-auf-der-a9-zeugin-belastet-angeklagten-19562937.html

Oha, da hatte er schon die nächste am Bandel gehabt mit dem nächsten Kind.

Aber scheinbar hat er die beiden ja vorher überzeugt.

Aber einen Punkt nochmal zur Verhaftung vom letzten Sommer:
Der Deutsche war mit vier Wachteln im Gepäck in Richtung Süden unterwegs, als auf einer steilen Straße bei Zirl plötzlich die Bremsen seines Campers versagten.
Quelle: https://www.ippen.media/netzwerk/lokales/bayern/nach-unfall-in-tirol-deutscher-camper-unter-mordverdacht-92428802.html

Wozu hat man 4 Wachteln im Gepäck ? Liest sich ja so als seien die lebend gewesen

Okay gerade mal gegoogelt. Vermutlich ging es um die Wachteleier


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

06.04.2024 um 01:49
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wozu hat man 4 Wachteln im Gepäck ? Liest sich ja so als seien die lebend gewesen

Okay gerade mal gegoogelt. Vermutlich ging es um die Wachteleier
Ne, das waren tatsächlich Wachteln.

https://tirol.orf.at/stories/3215356/


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

06.04.2024 um 03:28
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ne, das waren tatsächlich Wachteln.
Ja schon klar. Hatte ja geschaut, weswegen man das vllt macht:
EIN WACHTELEI IST EIN BESONDERES EI
Die Mineralien und Mikronährstoffe, die in den winzigen Eiern enthalten sind, sowie der Proteinschub von fast 6 Gramm pro Portion, bieten einen Energie- und Stimmungsschub am frühen Morgen.
Quelle: https://bader-biohof.de/wachtel-ei-bader-biohof/

Aber danke für den weiteren Link dazu.

Schon sehr suspekt. Da futtert wohl jemand Wachteleier und kriegt ein Kind mit der nächsten Frau und wollte die angeblich heiraten während parallel der Mord an der Mutter des ersten Kindes geplant wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

06.04.2024 um 08:08
Am Montag nun gibt Eva O. als Zeugin Einblicke in den Sorgerechtsstreit zwischen Björn R. und Carolin G., den R. im Gespräch ihr gegenüber wiederholt als „Krieg“ bezeichnet habe. Dabei habe sie weder von einer Liebesbeziehung zwischen den beiden gewusst noch in R. den leiblichen Vater des Kindes der Lehrerin gesehen.
Quelle: https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/auftragsmord-an-lehrerin-auf-der-a9-zeugin-belastet-angeklagten-19562937.html

Verstehe ich das richtig? Die Mutter des zweiten Kindes sagt, der Angeklagte habe mit ihr über den schwierigen Sorgerechtsstreit gesprochen, aber es sei ihr nicht bewusst gewesen, dass er eine Beziehung zu Carolin G. hatte und der Vater des Kindes war?

Unabhängig davon hat er jedoch auch ihr gegenüber deutlich gemacht, dass er Carolin G. los werden möchte und zusätzlich den Opel erwähnt.
Nach dem gewaltsamen Tod ihrer Vorgängerin wandte sich Eva O. an die Polizei. Sie habe Angst bekommen, weil R. in seiner Wut davon gesprochen habe, Carolin G. müsse weg. Er habe das Kind für sich allein haben wollen. In ihren Gesprächen sei auch der Opel vorgekommen, der bei der Tat eine Rolle gespielt haben könnte.
Quelle: https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/auftragsmord-an-lehrerin-auf-der-a9-zeugin-belastet-angeklagten-19562937.html


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

06.04.2024 um 08:21
Zitat von LanzaLanza schrieb:Da futtert wohl jemand Wachteleier und kriegt ein Kind mit der nächsten Frau und wollte die angeblich heiraten während parallel der Mord an der Mutter des ersten Kindes geplant wird.
Anne Boleyn soll in der Schwangerschaft gerne Wachteleier gegessen haben, die ihr Henry VIII sogar importieren ließ, lt Legende. Vll hängt es damit zusammen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

06.04.2024 um 14:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Anne Boleyn soll in der Schwangerschaft gerne Wachteleier gegessen haben, die ihr Henry VIII sogar importieren ließ, lt Legende. Vll hängt es damit zusammen.
Ja- so wird es sein :) sicher eine verspätete Reinkarnation nach wenigen Jahrhunderten *grins*

Also dieser Fall war zuvor schon super schlimm, aber dass dieser Mann bereits eine neue Frau geschwängert hatte
mit ihr ein Leben aufbauen wollte und seiner Exfrau das Kind wegnehmen und sie letzendlich töten lassen- unfassbar


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

07.04.2024 um 00:29
Scheinbar gab es auch noch ein Dritte mit noch einem weiteren Kind wie aus diesem Überblick hervorgeht:
Drei Kinder von drei Frauen und anhaltende Wut: Eine Ex-Partnerin des mutmaßlichen Auftraggebers des Mords auf der A9 enthüllt vor dem Landgericht Potsdam pikante Details und teilt belastende Erinnerungen.
Quelle: https://www.maz-online.de/brandenburg/erschossene-lehrerin-auf-der-a9-der-laufende-prozess-im-ueberblick-YTVOPMOLVBDFFPDKDXIC4TAS7M.html

Die Details dazu sind dann allerdings hinter einer Bezshlschranke


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

07.04.2024 um 07:03
Zitat von SabsySabsy schrieb:Ja- so wird es sein :) sicher eine verspätete Reinkarnation nach wenigen Jahrhunderten *grins
Haha, das wohl eher nicht :D Aber interessanterweise schwören anscheinend viele Schwangere auf Wachteleier, wie ich beim googlen las.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Scheinbar gab es auch noch ein Dritte mit noch einem weiteren Kind wie aus diesem Überblick hervorgeht:
Das Leben all dieser Frauen und besonders auch das seiner Kinder hat er auch zerstört.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

07.04.2024 um 10:42
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wozu hat man 4 Wachteln im Gepäck ? Liest sich ja so als seien die lebend gewesen
Naja, die isst man. Es gibt viele, die Wachteln mögen. Genau wie Tauben. Ist halt Geschmackssache. In asiatischen Läden z.B. kann man diese tiefgefroren auch kaufen. So wie Huhn oder Fleisch jedwelcher anderen Art.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

09.04.2024 um 12:52
Carolin G. soll ihrer Freundin anvertraut haben, dass Björn R., dessen Mutter und ihre eigene Mutter „ein Komplott“ gegen sie schmieden und sie „wegbringen“ wollen.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.maz-online.de/brandenburg/lehrerin-auf-a9-erschossen-opfer-fuerchte-komplott-von-ex-partner-mutter-und-schwiegermutter-FIPO4RCJDZBHFFELJJR6WUGO5M.html%3foutputType=valid_amp

Immer mehr Ungeheuerliches. Auch die eigene Mutter vom Opfer soll nach deren Befürchtung mit involviert gewesen sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

09.04.2024 um 17:58
Zitat von LanzaLanza schrieb:Auch die eigene Mutter vom Opfer soll nach deren Befürchtung mit involviert gewesen sein.
In dieser Familie muss einiges im Argen gelegen haben und schiefgelaufen sein. Das sind ja keine typischen Streitereien, wie sie oftmals ums Sorgerecht entstehen, nach Trennungen, das ist ja ein ganz anderes Kaliber.
Dabei hatte sich Carolin G.s Mutter auf die Seite des Kindsvaters geschlagen und unter anderem einen Brief fürs Familiengericht verfasst, in dem sie Carolin G. als psychisch krank beschrieb und nicht in der Lage, ein Kind zu betreuen. Das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter galt seit Jahren als zerrüttet. Auch das Verhältnis zur Schwiegermutter war angespannt. Im Sorgerechtsstreit sah es zunächst so aus, als würde Björn R. gewinnen: Er hatte vom Amtsgericht Berlin-Schöneberg Anfang März 2023 das Aufenthaltsbestimmungsrecht über das Kind zugesprochen bekommen.
Das Verhältnis zur eigenen Mutter seit Jahren zerrüttet, die sie quasi als psychisch krank denunziert, dazu der Ex-Partner, der vor nichts zurückschreckt.

Mich würde interessieren, warum ihm letztes Jahr das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden