Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Erschossen, Potsdam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 14:57
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Offenbar steht noch nicht mal fest, dass die Unfallspuren auf der AB zustande kamen.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Ich denke, dass den Ermittlern das schon klar sein dürfte - der Öffentlichkeit aber eben nicht.
Eine gewissenhafte Mathe- Lehrerin wäre sicher nicht mit dem nach vorn gebogenen Außenspiegel auf die Autobahn gefahren...

Die Ermittler wissen von den Ersthelfern, die den Notruf gegen 19:10 Uhr abgesetzt haben, wie das Fahrzeug aufgefunden wurde.

Bekannt ist, dass das Auto ordentlich auf dem Standstreifen abgestellt wurde, der Motor lief und die Warnblinkanlage an war.
(Offensichtlich noch keine Panik beim Anhalten...)

Unklar für uns ist, ob die Beifahrertür schon offen stand und beide Scheiben bereits kaputt waren, als die Ersthelfer anhielten.
Das würde schon vieles erklären.
(Meine Vermutung dazu: Mindestens die Beifahrerscheibe war kaputt, die Beifahrertür war noch verriegelt...)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 14:57
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Die Wahrscheinlichkeit mit jemanden zu kollidieren der eine Waffe dabei hat ist schon sehr gering. Und der dann wegen einem Bagatellschaden dann dermaßen ausrastet noch geringer
Das sehe ich ähnlich. Dass die Lehrerin einen Unfall mit einer Person gehabt haben soll, die zufällig eine Waffe dabei hatte und diese dann auch noch gegen die Lehrerin einsetzte, ist vom Zufallsprinzip so unwahrscheinlich, dass dieses Szenario in meinen Überlegungen von Beginn an keine Rolle gespielt hat.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Deswegen denke ich doch an eine Beziehungstat, obwohl dann der Tatort schon sehr speziell ist.
Die Frage ist ja, wo überhaupt der Tatort gewesen ist. Es sind auch bis heute keine offiziellen Angaben gemacht worden, auf welchem Sitz das Opfer aufgefunden wurde. Dementsprechend kommen auch weitere Szenarien in Frage.
Das Auto hatte Unfallspuren – unklar ist, wo und warum es einen Crash gab und zu welchem Zeitpunkt. Kam der bislang unbekannte Täter von außerhalb oder saß er im Auto? Wurde die Frau im Auto tödlich verletzt oder nur dorthin gebracht?
https://www.maz-online.de/brandenburg/brandenburg-tote-frau-in-auto-auf-a9-was-wir-ueber-opfer-und-tat-wissen-und-was-nicht-ETIPVKB75NGJ3PIIAYJ7JHNWYI.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 15:22
Zitat von belladybellady schrieb:In diesem Artikel heißt es nun, dass Carolin im Auto lag.
So stand es im alten Artikel der MAZ vom 11.05.2023 in der Überschrift:
ZITAT MAZ: Verbrechen auf der A9 in Brandenburg: Frau lag erschossen im Auto – Polizei sucht Zeugen
Quelle: https://www.maz-online.de/brandenburg/brandenburg-verbrechen-auf-a9-frau-erschossen-in-auto-gefunden-polizei-sucht-zeugen-L6PZIB5QGRFD5LH6OOKBGMCWUU.html

Im neuen Artikel vom 01.06.2023 steht in der Überschrift "gefunden".
ZITAT MAZ: Todesschüsse auf A9: Lehrerin tot im Auto gefunden – was bisher zum Fall bekannt ist
Quelle: https://www.maz-online.de/brandenburg/brandenburg-tote-frau-in-auto-auf-a9-was-wir-ueber-opfer-und-tat-wissen-und-was-nicht-ETIPVKB75NGJ3PIIAYJ7JHNWYI.html

Das sind einfach nur Formulierungen der MAZ- Redakteure, die überhaupt keinen Rückschluss auf den tatsächlichen Hergang ergeben.
Man vergleiche nur mal die überzogenen Überschriften bei "bild.de"...

Es ist ratsam, sich nur aus übereinstimmenden Fakten mehrerer unabhängiger Quellen, ein eigenes Bild zu machen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 18:34
Zitat von FrankColumboFrankColumbo schrieb:Das sind einfach nur Formulierungen der MAZ- Redakteur e [...]
... die mit Sicherheit näher an dem Geschehen und den Informationen dazu dran sind, alls hier alle Hobby Profiler zusammen.

Es sei denn das Blatt ist dermaßen unseriös, was ich nicht weiß.
Über Bild braucht man nicht zu reden.
Zitat von FrankColumboFrankColumbo schrieb:Eine gewissenhafte Mathe- Lehrerin wäre sicher nicht mit dem nach vorn gebogenen Außenspiegel auf die Autobahn gefahren...
Ist für mich kein Argument.
Vllt wurde sie vom Täter gezwungen auf die AB aufzufahren?
Vllt hat sie den kaputten Spiegel zu spät registriert?
Da gibt es schon noch andere Erklärungen.

Ob da jetzt nun steht "lag* oder was auch immer, daran würde ich mich jetzt nicht festbeißen wollen.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 19:38
Heute gab es nochmal einen neuen Beitrag zu dem Fall bei Täter Opfer Polizei im RBB.

https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/20230604_1900/toetungsverbrechen-lehrerin-autobahn-seitenstreifen-erschossen.html


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 19:40
Den habe ich auch gerade gesehen. Hm, er lässt noch mehr Fragen offen. Der Tötungsvorgang wurde hier nochmal anders dargestellt. Nicht mit Scheibe zerschießen sondern mit Beifahrertür per Hand öffnen und kaltblütig reinballern.

Wenn das so dargestellt wird, denke ich, wird es so herausgefunden worden sein.


3x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 20:30
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Den habe ich auch gerade gesehen. Hm, er lässt noch mehr Fragen offen. Der Tötungsvorgang wurde hier nochmal anders dargestellt. Nicht mit Scheibe zerschießen sondern mit Beifahrertür per Hand öffnen und kaltblütig reinballern.
Es ist vieles anders dargestellt worden: In einem BZ Artikel hieß es, dass sie immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren ist. Nun wird in dem "Täter Opfer Polizei" Beitrag gesagt, dass sie wie üblich mit dem Auto gefahren ist. Es wird auch nicht darauf eingegangen, warum sie diesen offensichtlichen Umweg gefahren ist.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Das Auto hatte Unfallspuren – unklar ist, wo und warum es einen Crash gab und zu welchem Zeitpunkt. Kam der bislang unbekannte Täter von außerhalb oder saß er im Auto? Wurde die Frau im Auto tödlich verletzt oder nur dorthin gebracht?
https://www.maz-online.de/brandenburg/brandenburg-tote-frau-in-auto-auf-a9-was-wir-ueber-opfer-und-tat-wissen-und-was-nicht-ETIPVKB75NGJ3PIIAYJ7JHNWYI.html
Ist das die Interpretation des Journalisten, oder ist das Fakt?

Wenn nicht einmal klar ist, ob Carolin auf der Autobahn erschossen wurde, ob der Unfall auf der Autobahn passiert ist und ob sie alleine im Wagen gefahren ist, warum beschränken sich dann die Zeugenaufrufe nur auf Beobachtungen auf der Autobahn? Oder haben die Ermittler schon jemanden auf dem Schirm, dem sie aber nichts nachweisen können?


3x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 20:37
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Wenn das so dargestellt wird, denke ich, wird es so herausgefunden worden sein.
Darauf würde ich mich nicht verlassen, es gab doch in dem Bericht von RBB zwei Theorien.
Bei Aktenzeichen XY wird das alles manchmal auch nicht sooo genau dargestellt.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Oder haben die Ermittler schon jemanden auf dem Schirm, dem sie aber nichts nachweisen können?
Das vermute ich ganz stark.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 20:58
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:ob der Unfall auf der Autobahn passiert ist
Warum sollte sie dann auf dem Standstreifen mit Warnblinker anhalten?


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 21:14
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Warum sollte sie dann auf dem Standstreifen mit Warnblinker anhalten?
Das ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen, so dass der Satz keinen Sinn ergibt. Ich hatte aus dem Artikel der Märkischen Zeitung zitiert
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das Auto hatte Unfallspuren – unklar ist, wo und warum es einen Crash gab und zu welchem Zeitpunkt. Kam der bislang unbekannte Täter von außerhalb oder saß er im Auto? Wurde die Frau im Auto tödlich verletzt oder nur dorthin gebracht?
https://www.maz-online.de/brandenburg/brandenburg-tote-frau-in-auto-auf-a9-was-wir-ueber-opfer-und-tat-wissen-und-was-nicht-ETIPVKB75NGJ3PIIAYJ7JHNWYI.html
(Hervorhebung durch mich)

und das dann kommentiert.

Theoretisch könnte der Unfall irgendwann vorher woanders passiert sein, und der Wagen dann einfach auf dem Standstreifen abgestellt worden sein. Ich schreibe bewusst "theoretisch".


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 21:16
Hab mir die neue RBB- Sendung auch gerade mehrmals angeschaut.

https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/20230604_1900/toetungsverbrechen-lehrerin-autobahn-seitenstreifen-erschossen.html

Es werden 2 grundsätzliche Varianten dargestellt. Ab Min 1:04 die These, dass sie vllt. jemanden traf und mitnahm. Kann sein...
Ab Min 1:50 dann die (für mich plausiblere) Version, dass sie allein unterwegs war und in einenen Unfall verwickelt wurde.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Der Tötungsvorgang wurde hier nochmal anders dargestellt. Nicht mit Scheibe zerschießen sondern mit Beifahrertür per Hand öffnen und kaltblütig reinballern.
Der RBB- Clip mit "Tür öffnen und reinballern" ist mE nur eine vereinfachte Darstellung der möglichen Situation ohne wirkliches erweitertes Hintergrundwissen.
Wenn die Beifahrertür wirklich vom Täter geöffnet wurde, könnte höchstens die Fahrerscheibe durch die Schüsse geborsten sein.
Warum sollte dann die Beifahrerscheibe kaputt sein? "Scheibe körnen" wie schon beschrieben, wäre dann auch völliger Unsinn.

Auch dir RBB- Darstellung mit dem (direkten) Heimweg von der Schule ist nicht plausibel, dann wäre sie doch erst in Linthe auf die Autobahn gefahren. Sie war vielleicht noch in Beelitz oder Potsdam einkaufen o.ä., oder sie hat sich einfach mit jemanden getroffen.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

04.06.2023 um 22:51
Ich sehe hier gerade mit dem Verkehrsunfall und das man immer noch keine Anhaltspunkte hat wirklich Parallelen zum Bochumer Tiefgaragenmord. Auch hier wurde das Opfer kaltblütig hingerichtet als Folge einer Verkehrsstreiterei. Der Täter ist dem Opfer sogar nachgestellt. Denke mittlerweile fast das man sowas in Erwägung ziehen sollte wenn auch die Durchleuchtung des Umfelds nicht so zielführend war wie erst gedacht


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

05.06.2023 um 11:58
Der Typ, der gestern in Täter-Opfer-Polizei dargestellt wurde, hatte eine brutale Wut in sich. Letztendlich könnte es so gewesen sein allerdings dürfte der Touchierunfall vermutlich auf der Landstraße gewesen sein, von der die Autobahnabfahrt in Richtung Leipzig abgeht.

Nun denke ich, dass der Täter den Unfall herbeiführte, um Carolin Angst zu machen. Sie war so unter Schock, dass sie geradeaus weiterfuhr und dann auf die BAB flüchtete. Vielleicht war das Ziel gewesen, Carolin von der Landstraße abzudrängen, so dass sie dort gezwungen gewesen wäre, anzuhalten. Dann hätte er sie dort erschossen. Tat sie aber nicht sondern fuhr unter Schock weiter.

Was kann C. bei ihm getriggert haben? War sie irgendwo in verantwortlicher Position tätig, in der sie ihm widersprochen hat? Nicht umgesetzt, was in seinem Sinne gewesen wäre?


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

05.06.2023 um 17:54
Das mit der Landstraße wäre eine Möglichkeit.
Aber eine Person mit verantwortlicher Position als Täter, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Vllt. haben sie auch bereits jemand in Verdacht wie ich bereits erwähnte.
Denke schon, dass die Ermittler anhand der Patronen oder Hülsen feststellen konnten aus welchem Bereich die Waffe stammt, aus beruflichen, hobbymäßigen, oder eventuell auch aus kriminellen Umfeld.
Die Ermittler sind auf jeden Fall weiter als wir, evtl. wollen sie den Täter auch nur in Sicherheit wiegen.
Er hat möglicherweise ein Alibi, wenn er die Tat gut vorbereitet hat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

05.06.2023 um 18:03
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Aber eine Person mit verantwortlicher Position als Täter, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Nein, das hast Du falsch verstanden oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Was ich meinte ist:
Vielleicht war Carolin in einem Verein oder einer anderen verantwortlichen Position und musste irgendwas entscheiden, das dem späteren Täter nicht passte.

z.B. Elterngespräch, Elternabend oder auch
Nachbarschaftsstreitigkeit


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

05.06.2023 um 18:08
Sorry, das habe ich dann tatsächlich falsch verstanden, Danke für deine Antwort!


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

06.06.2023 um 14:11
Ist es eigentlich denkbar, dass der Hyundai erst auf dem Seitenstreifen stehend touchiert worden ist?


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

06.06.2023 um 14:25
Zitat von O19K79MGO19K79MG schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)
um 14:11
Ist es eigentlich denkbar, dass der Hyundai erst auf dem Seitenstreifen stehend touchiert worden ist?
An die Touchierung, als das Fahrzeug bereits auf dem Seitenstreifen stand, glaube ich nicht. Ich denke, dann müsste man auf dem Boden wenigstens ein Kleinteil des Spiegels sehen. ( Plastik )


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

06.06.2023 um 19:38
Könnte es so ähnlich gewesen sein? Auch wenn es hier ohne weitere Gewalt einherging. Ein Motiv scheint aber nicht ersichtlich.
Nach Angaben der Polizei war das Auto bei der Auffahrt in eine Gruppe von Bikern auf Choppern mit schwarzen Kutten und Helmen geraten. Einige davon sollen das Auto ausgebremst und schließlich zum Stehen gebracht haben.
Die Motorradfahrer versuchten, in das stehende Auto zu kommen. Dabei beschädigten sie das Auto leicht. Die Türen waren jedoch verriegelt, sodass es ihnen nicht gelang, einzudringen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/saarland/sr-motorradfahrer-bedraengen-familie-in-ihrem-auto-100.html


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

06.06.2023 um 20:39
Was haltet ihr von der Theorie, die Autobahn war nicht der Tatort, sondern es sollte hier nur eine Leiche "entsorgt" werden und der Unfall war gestellt?


Anzeige

2x zitiertmelden