Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rudy Farias

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rudy Farias

05.07.2023 um 20:30
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Hier läuft auf jeden Fall irgendwas extrem Merkwürdiges ab
Das empfinde ich auch. Alles, was ich bisher dazu Internet gelesen habe, wirkt sehr seltsam.
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Verstehe ich das richtig, dass die Mutter einen Transport des Jungen ins Krankenhaus ablehnte?
Ja, das verstehst du richtig.
Die Frage ist, ob sie das bei einem volljährigen Sohn entscheiden darf?
Mit was für eine Begründung hat sie das abgelegt?
Bei JZ zb weiß ich, das sie Bluttransfusionen ablehnen.
Aber würde die Polizei darauf hören, wenn der schwer verletzte volljährig ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rudy Farias

05.07.2023 um 20:30
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Verstehe ich das richtig, dass die Mutter einen Transport des Jungen ins Krankenhaus ablehnte?
Ja, nachdem Rudy es abgelehnt hatte, in ein Krankenhaus gebracht zu werden. Ich vermute mal, dass die keine Krankenversicherung haben.


melden

Der Fall Rudy Farias

05.07.2023 um 20:31
@JamesRockford
Rudy hat es abgelehnt? Ich dachte es war die Mutter, die dagegen war?
Rudy war meines Wissen nicht ansprechbar.
So hatte ich das in einem anderen Artikel zumindest gelesen.


6x zitiertmelden

Der Fall Rudy Farias

05.07.2023 um 20:32
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Mit was für eine Begründung hat sie das abgelegt?
Die Kosten? Ich glaub, in den USA ist Selbstzahlung. Krankenkassen gibt es nicht.


melden

Der Fall Rudy Farias

05.07.2023 um 20:35
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Rudy hat es abgelehnt?
Zumindest in dem Link, den @InspektorDeck
gepostet hat, steht, dass Rudy abgelehnt hat. Daraufhin habe die Mutter ihre Unterschrift gegeben.
Crews assessed Farias but he refused to be taken to a hospital, according to Peña
Quelle: https://edition.cnn.com/2023/07/03/us/rudy-farias-missing-texas-teen-found/index.html

So völlig nonverbal scheint er demnach nicht zu sein (abgesehen davon, dass er wohl glaubt,jemand anderes zu sein. Das muss er ja auch irgendwie geäußert haben).


1x zitiertmelden

Der Fall Rudy Farias

05.07.2023 um 20:36
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:but he refused to be taken to a hospital,
Ich verstehe es so, dass er es abgelehnt hat, und die Mutter dann unterschrieben hat. Inwieweit er überhaupt dazu in der Lage war, sich zu artikulieren, weiß ich auch nicht, denn angeblich sprach er ja nicht. Vielleicht hat er nur mit dem Kopf geschüttelt.


melden

Der Fall Rudy Farias

05.07.2023 um 20:37
@Pony2.4
Stimmt, in den Artikel von @InspektorDeck
steht es so. Aber vor circa zwei Tagen war ein anderer Artikel, wo drin stand, das Rudy nicht ansprechbar war und die Mutter es abgelehnt hat.


melden

Der Fall Rudy Farias

05.07.2023 um 20:43
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:so völlig nonverbal scheint er demnach nicht zu sein (abgesehen davon, dass er wohl glaubt,jemand anderes zu sein. Das muss er ja auch irgendwie geäußert haben).
Er kann sich natürlich körperlich gegen die Rettungskräfte "gewehrt" haben. Laut den Mitgliedern ist er ja extrem verängstigt und rechnet bei jeder Bewegung in seine Richtung damit, gleich geschlagen zu werden.
Das andere (seinen "neuen Namen", usw) kann er ja aufgeschrieben haben.

Bin nur überrascht, weil ich gedacht hätte, dass eine Untersuchung im KH schon aus kriminalistischer Sicht bei einem solchen Fall Pflichtprogramm ist. Auch hätte ich vermutet, dass die Mutter einen Transport ins KH notfalls auch gegen den Willen ihres Kindes durchsetzt (das hätte sie bei dem schwer behinderten Kind sicherlich gekonnt). Es hätten ja gefährliche innere Verletzungen vorliegen können, oder ähnliches.
Aus menschlicher Sicht natürlich irgendwo verständlich, wenn das Kind es auf keinen Fall will und du erstmal einfach froh bist, dass es wieder da ist. Trotzdem überrascht es mich.


2x zitiertmelden

Der Fall Rudy Farias

05.07.2023 um 20:45
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Laut den Mitgliedern(...)
Familienmitglieder meine ich damit.


melden

Der Fall Rudy Farias

05.07.2023 um 21:01
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:dass eine Untersuchung im KH schon aus kriminalistischer Sicht bei einem solchen Fall Pflichtprogramm ist
Sicherlich nicht gegen den Willen der betreffenden Person
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Auch hätte ich vermutet, dass die Mutter einen Transport ins KH notfalls auch gegen den Willen ihres Kindes durchsetzt (das hätte sie bei dem schwer behinderten Kind sicherlich gekonnt).
Wenn es stimmt, dass der Junge 8 Jahre verschwunden war, und die beiden sich jetzt gerade zum ersten Mal wieder gesehen haben, finde ich das durchaus nachvollziehbar.
Das ist sicher für die Mutter auch eine totale Überforderungssituation. Da wird es sicherlich eine innere Zerrissenheit gegeben haben, einerseits zu wünschen, dass der Junge (fach)ärztlich untersucht wird, andererseits nicht gegen den Willen des Jungen handeln zu wollen. Er scheint ja immense Angst zu haben.
Ich denke, das ist für jeden Menschen eine absolute Ausnahmesituation und niemand für uns weiß wie er/sie selbst in so einer Situation handeln würde.


melden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 00:39
Dieser Fall ist wirklich eigenartig und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Dinge vll anders liegen, als sie im Moment erscheinen. Irgendwas ist da faul, mMn.


melden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 00:58
Er hat jetzt ausgesagt, nachdem er von seiner Mutter separiert wurde!

Die Mutter hat ihn wohl 8 Jahre gefangen/versteckt gehalten und sexuell sowie als Arbeitssklave missbraucht!! Zudem wurden ihm wohl psychedelische Drogen (Pilze) eingeflößt... Ein ziemlicher Horrorfilm das ganze.

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/rudy-farias-missing-found-houston-b2370185.html
https://www.dailymail.co.uk/news/article-12268263/Rudy-Farias-escorted-Houston-hotel-meeting-investigators.html


4x zitiertmelden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 01:36
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Er hat jetzt ausgesagt, nachdem er von seiner Mutter separiert wurde!

Die Mutter hat ihn wohl 8 Jahre gefangen/versteckt gehalten und sexuell sowie als Arbeitssklave missbraucht!! Zudem wurden ihm wohl psychedelische Drogen (Pilze) eingeflößt... Ein ziemlicher Horrorfilm das ganze.
Das verstehe ich nicht, er wurde doch vermisst gemeldet, wie hat denn die Polizei da ermittelt?

Wo wurde er denn versteckt gehalten, er kann doch nicht im eigenen Haus versteckt gewesen sein, das wäre ja ein Skandal, also ich bin gespannt, was hierzu noch kommt.

Unfassbarer Fall.


1x zitiertmelden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 01:58
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wo wurde er denn versteckt gehalten, er kann doch nicht im eigenen Haus versteckt gewesen sein,
Doch, er war angeblich im Haus versteckt. Auch als Beamte dort waren, um die Familie zu ihrem "verschwundenen" Sohn zu befragen, war er wohl im Haus versteckt. Es ist alles der pure Wahnsinn! :(

Hier ein Bericht von ABC Houston, indem auch (völlig entsetzte) Angehörige zu Wort kommen.
Youtube: Rudy Farias disappearance: Disturbing accusations made
Rudy Farias disappearance: Disturbing accusations made
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier ein längeres Interview mit dem sichtlich mitgenommenen "Community Activist" (=Sozialarbeiter?), der den Jungen zusammen mit der Polizei befragte und betreute:
Youtube: Quanell X shares details on mysterious disappearance of Rudy Farias
Quanell X shares details on mysterious disappearance of Rudy Farias
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Möchte eine Trigger-Warnung für das Schauen der beiden Videos aussprechen, weil die inhaltlich und auch emotional nicht ohne sind.


Der Fall wird definitiv noch Wellen schlagen in den USA! Man hat ja schon bei den ersten Berichten gemerkt, dass hier etwas nicht stimmen kann. Aber das ist schon heftig.


1x zitiertmelden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 01:59
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Hier ein Bericht von ABC Houston,
Korrektur: FOX, nicht ABC!


melden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 02:31
Unglaublich, die ermittelten Beamten haben das Haus also nie gründlich untersucht?

Also ich bin echt sprachlos, weiss gar nicht was ich zu dem allem sagen soll, da gabs sogar Anrufe, das der Vermisste da sei, und man ist dem nicht nachgegangen, ich verstehs nicht, das kann doch nicht wahr sein.

Wird denn jetzt auch gegen die Beamten ermittelt, ich meine das Martyrium, wäre doch gar nie solange gegangen, wenn richtig ermittelt worden wäre?

Wie das jetzt wohl weitergeht, unfassbarer Fall?


1x zitiertmelden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 02:59
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Die Mutter hat ihn wohl 8 Jahre gefangen/versteckt gehalten und sexuell sowie als Arbeitssklave missbraucht!! Zudem wurden ihm wohl psychedelische Drogen (Pilze) eingeflößt...
Na dann lag ich ja mit meinem Verdacht nicht falsch. Leider... unfassbar, das Ganze. Da wird es zusätzlich auch noch ums Geld gegangen sein, es wurden ja auch Spenden gesammelt, um den Jungen "suchen" zu lassen.

Es kommt einem das kotzen, wenn man sich vor Augen führt, wie sie ihren Sohn psychisch unter Druck gesetzt hat und ihm suggerierte, dass er ins Gefängnis kommen würde. Zum Glück ist ihm die Flucht gelungen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 06:38
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Die Mutter hat ihn wohl 8 Jahre gefangen/versteckt gehalten
Genau das wollte ich gestern Abend schon in meiner Vermutung geschrieben haben. Es deutete halt alles auf genau so etwas hin.

Mal gucken was da noch so bei rum kommt.


melden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 08:03
@maltitol
Ich muss leider sagen, schon als ich die ersten Presseberichte gelesen habe in den US Medien, war mir klar, da kommt noch ein ganz übler twist ans Licht. Ich wollte gestern Mittag hier einen Kommentar ablassen mit der Frage : was , wenn der Junge Mann evtl gar nicht mehr zurück zu seiner Familie will, nachdem er wieder verbal ( lt Mutter war er wohl nonverbal) wird.
Das war mein erster Gedanke, der junge Mann muss evtl vor Mutti geschützt werden.
Was für ein Alptraum. Und was für ein Glück für den Mann, dass er von der. augenscheinlich evil mom getrennt wurde.
Der Täter im eigenen Haus. Und die Frage, warum er nicht früher der Hölle entkommen könnte, die könnte mit Sicherheit zb Frau Kampusch beantworten. Manipulation, Missbrauch über Jahre. Alleine das Wort Haussklave lässt einen sprachlos zurück. Es ist nicht das erste und sicher nicht das letzte mal, dass man so was zu lesen bekommt. Aber diese Story toppt wirklich alles. Ich dachte bisher „ böse Stiefmütter“ sei nicht zu überbieten. Wo bitte waren die Familienmitglieder? Inwieweit kann man solche Zustände vertuschen vor den engsten Angehörigen in der eigenen Familie? Der soogn Mutter dürften ein paar sehr unangenehme Jahre bevorstehen, wenn nicht Jahrzehnte.


melden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 08:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es kommt einem das kotzen, wenn man sich vor Augen führt, wie sie ihren Sohn psychisch unter Druck gesetzt hat und ihm suggerierte, dass er ins Gefängnis kommen würde. Zum Glück ist ihm die Flucht gelungen.
Die Nachbarn, die davon berichtet hatten, dass der junge Mann bei ihnen war, haben dann wohl die Wahrheit gesagt:
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich habe das auch eben entdeckt, und zwar zwei Nachbarn unabhängig voneinander sagten, dass sie ihn regelmäßig gesehen haben
Seine Mutter ließ ihn sich also durchaus auch mal frei bewegen und er offenbarte sich keinem. Sie muss ihn gut unter Kontrolle gehabt haben. Das alles ist schwer vorstellbar.


Anzeige

1x zitiertmelden