Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rudy Farias

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 08:13
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:versteckt
Unglaublich, die ermittelten Beamten haben das Haus also nie gründlich untersucht?
Behauptet wurde doch, er sei bei einer Gassirunde verschwunden.
Ich bin nicht sicher ob es üblich ist, dass die Polizei in einem Vermisstenfall eine "gründliche Hausdurchsuchung " durchführt, solange kein begründeter Verdacht vorliegt, dass der oder die Vermisste sich im Haus versteckt hält oder versteckt wird oder er im Haus Opfer eines Verbrechens geworden ist.

Ich habe da in ehrlich gesagt auch in Deutschland noch nie etwas gehört. Ich erinnere z.B. an den Vermisstenfall Helga Frings. Den erwähne ich als Beispiel, weil da beschrieben wurde wie die Polizei vorging und der Ehemann hat in dem Fall explizit berichtet, dass es nie eine gründliche Hausdurchsuchung durch die Polizei gab.

Der Fall ist schrecklich und unerträglich, aber ich denke, dass die Mutter die Polizei absichtlich getäuscht hat und alles so dargestellt hat, dass es nach einem Jugendlichen Ausreißer oder einem Suizd aussah. Insofern würde ich jetzt erst mal zurückhaltend mit Schuldzuweisungen gegen die Ermittler sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 08:20
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Der Fall ist schrecklich und unerträglich, aber ich denke, dass die Mutter die Polizei absichtlich getäuscht hat und alles so dargestellt hat, dass es nach einem Jugendlichen Ausreißer oder einem Suizd aussah.
Davon gehe ich auch aus. Der depressive Junge, der den Tod des Bruders nicht verkraftet hat und deshalb weggelaufen ist und sich im schlimmsten Fall suizidiert hat. Einfach vom Spaziergang nicht zurückgekommen, das wird Ihre Schilderung gewesen sein - und so war es ja wohl auch am Anfang. Rudy lief ja zuerst weg, kam dann aber nach kurzer Zeit wieder. Wer weiß, warum er damals weglief, wie lang der Missbrauch schon ging.


1x zitiertmelden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 08:33
@Photographer73
Nicht nur den Tod des Bruders sondern auch den Verlust vom Vater ( ein ehemaliger Polizist der Suizid beging) . Da hatte die evil mom eine Menge guter Gründe an der Hand, das verschwinden ihres Sohnes zu begründen. Warscheinlich ist er sogar mal weggelaufen als 17 järhriger und dummerweise ist er wohl freiwillig wieder aufgetaucht und Mutti hat die Gelegenheit beim Schopf ergriffen. Man hat ihn familiär weiter als verschwunden dargestellt. Wie praktisch, die Mutter wurde bedauert und währenddessen hatte sie ihren Sohn fest unter ihrer Fuchtel. Sie musste nur verhindern, dass er sein Märthyrium irgendwo offenlegt. Und selbst der „Ausgang“, den sie ihm hin und wieder gewährt hat, ist Teil der Manipulation. Sie muss sich nach so vielen Jahren sehr sicher gewesen sein, dass ihr Sohn unter ihrer kompletten Kontrolle war. Der Mutter muss doch der Angstschweiß auf der Stirn geflossen sein, als man den Mann vor der Kirche fand. Und warscheinlich, wollte sie ihn am liebsten sofort wieder unter ihre „ Obhut“ bringen ohne Befragung durch die Behörden. Er wäre warscheinlich in Lebensgefahr gewesen, wenn Mutti ihn einfach so wieder einkassiert hätte. Sie hat sicher gehofft, dass er am besten gar nicht mehr redet und für immer der 14 jährige xy bleibt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 08:35
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Er hat jetzt ausgesagt, nachdem er von seiner Mutter separiert wurde!

Die Mutter hat ihn wohl 8 Jahre gefangen/versteckt gehalten und sexuell sowie als Arbeitssklave missbraucht!! Zudem wurden ihm wohl psychedelische Drogen (Pilze) eingeflößt... Ein ziemlicher Horrorfilm das ganze.
Ich lese diesen Fall das erste Mal. Traurig, Vater und Bruder verloren. Ein Albtraum. Wer weiß wieviele Menschen, von einem Elternteil auf dieser Weise festgehalten werden.
Die Mutter wird dafür eine Erklärung haben, die niemand außer ihr nachvollziehen kann. Vielleicht hat sie das am Anfang, aus Angst vor Verlust gemacht. Immerhin ist ihr Mann und ihr anderer Sohn verstorben. Das mit dem sexuellen Missbrauch ist ein Widerspruch
Die Ermittlungen stehen am Anfang, ich hoffe das er vor den Medien geschützt wird und eine Therapie erhält.
Wird die Therapie auch übernommen, wenn er nicht Krankenversichert ist?


melden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 08:43
Farias sei 2015 wohl tatsächlich weggelaufen aber nach zwei Tagen zurück gekehrt.
Quanell sagte, Farias habe ihm erzählt, er sei 2015 weggelaufen, aber zwei Tage später zurückgekehrt. Berichten zufolge erzählte Farias Quanell, dass seine Mutter ihm gedroht habe und gesagt habe, er würde Ärger mit der Polizei bekommen, wenn er etwas sagen würde.
Quelle: https://abc7chicago.com/rudy-farias-found-missing-houston-man-mother-reported-son-alive/13465603/
Merkwürdig finde ich auch, irgendwo stand geschrieben dass die Mutter sogar eine Private Detektivin beauftragt hat.


2x zitiertmelden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 08:45
@Mevsim
Na da bin ich mir doch sicher. Im Notfall wird man für ihn eine Go Found Kampagne organisieren. Wie kommt man auf die Idee, es gäbe keinerlei Krankenversicherung? Die Frau ist doch wohl Witwe eines ehemaligen Polizisten. Da gibt es doch Versorgungs Bezüge und Ansprüche ( pensions Ansprüche)?
Und selbst in den USA gibt es auch eine minimal Versorgung für Menschen die nicht versichert sind. War die Mutter denn in Arbeit? Wer bitte hat noch in dem Haushalt gelebt? Wenn der Junge Mann da tatsächlich so lange irgendwie unendeckt vegetieren musste, hat er doch mit Sicherheit in der ganzen Zeit auch mal medical care gebraucht. Sei es nur Zahnarzt oder Rezepte für antidepressiva oÄ. Ich bin sicher, die Mutter hat ihn mit Krimineller Energie, geschickt unter dem Radar gehalten.


2x zitiertmelden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 08:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nicht nur den Tod des Bruders sondern auch den Verlust vom Vater ( ein ehemaliger Polizist der Suizid beging)
Stimmt, den Vater hatte er ja auch noch verloren.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie praktisch, die Mutter wurde bedauert und währenddessen hatte sie ihren Sohn fest unter ihrer Fuchtel. Sie musste nur verhindern, dass er sein Märthyrium irgendwo offenlegt. Und selbst der „Ausgang“, den sie ihm hin und wieder gewährt hat, ist Teil der Manipulation. Sie muss sich nach so vielen Jahren sehr sicher gewesen sein, dass ihr Sohn unter ihrer kompletten Kontrolle war.
Davon kann man ausgehen. Weiße Folter, vll sogar Stockholm Syndrom, alles möglich. Wer weiß, was sie ihm alles eingeflüstert hat, wie sie ihn einschüchterte und unter Kontrolle hielt.

Was mich nur wundert - wenn sie ihm ua Drogen verabreichte, hätten das die Nachbarn nicht erkennen müssen? Er kann also nicht völlig high gewesen sein.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Mutter muss doch der Angstschweiß auf der Stirn geflossen sein, als man den Mann vor der Kirche fand. Und warscheinlich, wollte sie ihn am liebsten sofort wieder unter ihre „ Obhut“ bringen ohne Befragung durch die Behörden. Er wäre warscheinlich in Lebensgefahr gewesen, wenn Mutti ihn einfach so wieder einkassiert hätte. Sie hat sicher gehofft, dass er am besten gar nicht mehr redet und für immer der 14 jährige xy bleibt.
Das dachte ich mir auch; dass ihr ganz schön der Stift gegangen sein muss, als ihr klar wurde, dass der aufgefundenen junge Mann Rudy ist. Oder sie verließ sich erneut darauf, dass er nichts sagen wird, ihre Gehirnwäsche nachhaltig wirkt. Erinnert leicht an Fritzl.
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Merkwürdig finde ich auch, irgendwo stand geschrieben dass die Mutter sogar eine Private Detektivin beauftragt hat.
Finde ich relativ clever. Was sollte ein Privatermittler schon herausfinden?


2x zitiertmelden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 08:53
@Marounes
Es wundert dich, dass die Mutter einen Detektiv beauftragt hat? Mich nicht. Das gehört dazu, zur Manipulation der Öffentlichkeit. Evtl war er ja am Anfang tatsächlich mal länger als gewöhnlich verschwunden. Was kommt da besser, als einen Detektiv zu beauftragen, um der Öffentlichkeit vorzugaukeln wie besorgt man ist als liebende Mutter. Es soll schon Menschen gegeben haben die Belohnungen ausgelobt haben um zu demonstrieren wie sehr sie sich die Rückkehr wünschen.
Das ist Teil der Manipulation in so manchen Fällen. Öffentlich trauern um Mitgefühl zu bekommen und natürlich aktiv mithelfen bei der Suche, wohlwissend, dass es nichts mehr zu suchen gibt.


melden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 08:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Na da bin ich mir doch sicher. Im Notfall wird man für ihn eine Go Found Kampagne organisieren. Wie kommt man auf die Idee, es gäbe keinerlei Krankenversicherung? Die Frau ist doch wohl Witwe eines ehemaligen Polizisten. Da gibt es doch Versorgungs Bezüge und Ansprüche ( pensions Ansprüche)?
Und selbst in den USA gibt es auch eine minimal Versorgung für Menschen die nicht versichert sind.
Ich bin auf keine Idee gekommen, ich habe eine Frage gestellt. Das es keine Krankenversicherung in den USA gibt, habe ich auch nicht behauptet. Da er nicht minderjährig ist, verstehe ich den Bezug zu den Pensions- Versorgungsbezügen nicht. Eine Therapie gilt in vielen Ländern nicht als Lebenswichtig, wenn man nicht Krankenversichert ist.


melden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 09:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was mich nur wundert - wenn sie ihm ua Drogen verabreichte, hätten das die Nachbarn nicht erkennen müssen? Er kann also nicht völlig high gewesen sein.
Er war ja nicht jeden Tag durchgehend auf Pilzen. Das ist so gesehen auch nicht möglich, weil bei Psychedelika ja eine "Wirkungssperre" nach dem Abklingen der Rauschwirkung eintritt, also für 1-2 Tage danach wirken Psychedelika dann erstmal kaum noch. Man wird als (freiwilliger) Konsument also quasi zu Konsumpausen gezwungen. Da gibt es definitiv genug nüchterne Phasen zwischendurch.

Ich befürchte, mit den Psychedelika wurde eher versucht, eine Art Gehirnwäsche durchzuführen und ihm irgendwelchen Müll ins Gehirn zu programmieren.

Muss man sich mal vorstellen. Er verliert 2 seiner engsten Angehörigen und seine Mutter füllt ihn mit Psychedelika ab. Bei einem heranwachsenden mit schweren psychischen Problemen, der schon diverse traumatische Erlebnisse und auch Selbstmordversuche hinter sich hat. Eine ungeeignetere Person zum Gebrauch von Pilzen gibt es ja quasi nicht. Kein Wunder, dass er heute eine menschgewordene Angststörung zu sein scheint. Will gar nicht wissen, wie die Mutter das Gehirn ihres Sohnes dadurch geschrottet hat, vom seelischen Schaden ganz zu schweigen.
Man weiss ja auch nicht, wie lange dieses Vorgehen mit den Drogen schon so praktiziert wurde. Vielleicht sind viele psychische Probleme des Jungen auch erst dadurch entstanden.


melden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 09:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:War die Mutter denn in Arbeit?
Es wird doch im Video bei dem Interview mit dem Sozialarbeiter gesagt, dass die Mutter eine Arbeit hat, und zwar vermutlich im Sicherheitsbereich. Rudy hat dem Sozialarbeiter gesagt, dass er immer mitkommen musste und dort ihre Aufgaben erledigen musste.


melden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 09:25
@HanniNanni
Also das ist ja wohl der Gipfel, oder? Da schleift sie ihren angeblich vermissten Sohn mit zur Arbeit? Und niemand hat Fragen gestellt? Als was oder wen hat sie ihren Sohn denn ausgegeben in der Öffentlichkeit? Ihren soggn Neffen? Perfider gehts ja wohl nicht. Da hängen mega XL Suchplakate rum Jahre vorher, und sie ist so dreist, ihn sogar draußen herumzuführen? Wie sicher muss sie sich gefühlt haben. Aber nochmal, was ist mit dem Rest der Familie? Da ist keiner mal stutzig geworden? Warscheinlich hat sie ihren Sohn all die Jahre als Neffen ausgegeben. Nur selbst als Neffe, muss er ja dann irgendeinem Bruder oder Schwester der Mutter gefehlt haben. Merkwürdiger und merkwürdiger.


1x zitiertmelden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 09:29
Zitat von PalioPalio schrieb:Die Nachbarn, die davon berichtet hatten, dass der junge Mann bei ihnen war, haben dann wohl die Wahrheit gesagt:
Ja.
Das hätte ich nicht gedacht, das habe ich ja auch geschrieben.
Mir ist völlig schleierhaft, warum in der Nachbarschaft nicht bekannt war, dass der Junge gesucht wird. Es gab doch auch diese großen Plakate an den Schnellstraßen/Autobahnen die werden ja auch in der unmittelbaren Umgebung gehangen haben.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum die Polizei nicht in der Nachbarschaft intensiver nach dem Jungen gesucht hat z.B auch mit Fotos. Ich denke da besonders an die Situation 2018, als schon einmal gemeldet wurde, dass der Junge in der Nähe der Familie hinter einem Haus der Familie schlafend gesehen wurde. Und die Polizei wurde gerufen, hat nachgeschaut und er war nicht mehr da. Wäre es da nicht logisch, in der Nachbarschaft zu fragen ob jemand den Jungen gesehen hat für mich schwer nachzuvollziehen wie das über acht Jahre verborgen bleiben konnte.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:und so war es ja wohl auch am Anfang. Rudy lief ja zuerst weg, kam dann aber nach kurzer Zeit wieder. Wer weiß, warum er damals weglief, wie lang der Missbrauch schon ging.
Ja, ich denke auch dass es damals schon guten Grund für ihn gab von zu Hause wegzulaufen. Und offenbar hat das die Mutter wahnsinnig wütend gemacht, so dass sie ihn anschließend eingesperrt hat.
Das alles ist so wahnsinnig gestört, mir bleibt da wirklich die Spucke weg
Zitat von MarounesMarounes schrieb:dass die Mutter sogar eine Private Detektivin beauftragt hat.
Das ist ein weiterer Punkt, der mich auch ein bisschen verwundert. Nicht die Tatsache, dass die Mutter eine Privatdetektivin in beauftragt hat, sondern dass diese überhaupt nichts gefunden hat. Ist natürlich möglich, dass der ganze Auftrag nur ein Fake war. Aber wenn die tatsächlich gearbeitet hat, frage ich mich auch warum nicht als allererstes in der Nachbarschaft rumgefragt wurde, ob jemand den Jungen gesehen hat. Denn der Verschwindeort muss ja auch in unmittelbarer Nachbarschaft gewesen sein. Er war mit den Hunden unterwegs.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was mich nur wundert - wenn sie ihm ua Drogen verabreichte, hätten das die Nachbarn nicht erkennen müssen? Er kann also nicht völlig high gewesen sein.
Wahrscheinlich hat sie ihn auch gar nicht jeden Tag rausgelassen, sondern nur an Tagen, an denen er dann nicht total high war.
Das ist wirklich alles so perfide und ekelhaft
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Erinnert leicht an Fritzl.
Musste ich auch dran denken.


melden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 09:35
Weiß man eigentlich, wie viel Geld die Mutter durch diese gofundme-Kampagnen erhalten hat? Wie viel ist da zusammengekommen?


melden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 09:40
@fischersfritzi
Man beachte, was die Tante von Rudy kurz nach seinem auffinden öffentlich machte. Sie erklärt wie sensibel man jetzt mit Rudy umgehen müsse und wie gut es doch sei, dass der arme Rudy Farias nun seine Mama an seiner Seite hat und dass Mama nicht mehr von seiner Seite weichen wird.
Na, wie klingt das? Gottseidank hat Mama keine Chance mehr, nochmal an seiner Seite zu sein. Logisch, dass man sich mütterlicherseits warscheinlich sehr gewünscht hat, dass Rudy am besten in dem nonverbalen Zustand bleibt, solange irgendwelche Mediziner und Psychologen um ihn rum sind.


1x zitiertmelden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 09:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da hängen mega XL Suchplakate rum Jahre vorher, und sie ist so dreist, ihn sogar draußen herumzuführen? Wie sicher muss sie sich gefühlt haben
Das krasse ist ja, dass sie damit über acht Jahre durchgekommen ist. Und aufgeflogen ist das Ganze nicht etwa, weil jemand den Jungen erkannt hat, sondern weil der Junge selbst geflüchtet ist.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber nochmal, was ist mit dem Rest der Familie? Da ist keiner mal stutzig geworden?
Man weiß ja nicht, wo die Familie der Rest der Familie lebt, wenn die nicht im gleichen Ort leben, ist das nicht so überraschend finde ich wenn die aber in unmittelbarer Nähe leben stellt sich mir auch die Frage, warum da überhaupt niemand stutzig geworden ist.
Eigentlich hätte spätestens nach der Sichtung 2018 die Familie stutzig werden müssen. Die Sichtung war doch auch durch Familienmitglieder Punkt so habe ich das zumindest verstanden.

Ich bin sehr gespannt auf die Pressekonferenz.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man beachte, was die Tante von Rudy kurz nach seinem auffinden öffentlich machte. Sie erklärt wie sensibel man jetzt mit Rudy umgehen müsse und wie gut es doch sei, dass der arme Rudy Farias nun seine Mama an seiner Seite hat und dass Mama nicht mehr von seiner Seite weichen wird.
Ach stimmt, das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm.
Alles völlig bizarr.


melden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 09:51
@fischersfritzi
Höchstwarscheinlich hat Mutti ihren Jungen in all den Jahren noch kränker und noch depressiver gemacht, als er es 2015 schon war. Der ideale Nährboden um ihn an der Leine zu halten. Irgendwie müssen die beiden ( Mutter und Sohn) da komplett isoliert gelebt haben, also nur zwei Haushaltsmitglieder. Und wenn Familie zu Besuch kam, musste Rudy warscheinlich ins basement. So viele Hinweise all die Jahre und sie ist damit durchgekommen? Hat ihm sogar Auslauf gewährt?
Das ist echt von allem was. Münchhausen bei Proxy, plus Helikopter mom, plus Missbrauch und Unterwerfung. Man dachte immer Lori Vallow wäre der Gipfel. Das hier ist ein Mix von allem. Die Mutter bedarf sicher auch mal einer Begutachtung durch Experten.


melden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 11:29
Aus dem DailyMail Artikel:
After being separated from his mother, Farias reportedly said he never went missing, and for the last years his mother has been making him sleep in the bed with her and 'making him play daddy.'
Sie hat ihn als Sexsklaven benutzt!

Quelle:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-12268263/Rudy-Farias-escorted-Houston-hotel-meeting-investigators.html


1x zitiertmelden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 13:39
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Vor wenigen Tagen, am 29. Juni, fand ein Fußgänger vor einer Kirche in Houston (US-Bundesstaat Texas) einen bewusstlosen jungen Mann. Er hatte zahlreiche Schnitt- und Brandwunden und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der Zustand, in dem er aufgefunden wurde, gibt auch zu denken. Wer hat ihn so verwundet?
Ganz schlimm alles. Welch eine kriminelle Energie gehört dazu.


melden

Der Fall Rudy Farias

06.07.2023 um 14:14
Zitat von wolfi7777wolfi7777 schrieb:Sie hat ihn als Sexsklaven benutzt!
Das Ganze ist überaus verstörend.

Ich finde allerdings auch die Rolle des Aktivisten, der all die Details öffentlich gemacht hat, etwas fragwürdig.
Die ganzen Einzelheiten und Details an die Öffentlichkeit zu bringen hilft Rudy sicherlich nicht in der aktuellen Situation.
Der Junge muss geschützt werden.
Aus meiner Sicht ist dieser Aktivist doch um einiges übers Ziel hinausgeschossen.


Anzeige

3x zitiertmelden