Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
23.04.2025 um 21:03Danke für das Video @dystron, sehr interessant. Tatsächlich ist mir bei der Bildminute 21:20 gar keine am Boden liegende Tanne aufgefallen, jene (oder ein ähnlich umgestürzter Baum) meinte ich weit früher erkannt zu haben.two-cents schrieb:Ich sollte ja noch Bildmaterial liefern, von dem Stückchen Wald wo Emile Soleils Schädel lag. Hiermit erbracht:
https://vimeo.com/1009600883/3310df3fd8 Der Fundort ist bei 21:20 kurz vor der großen, am Boden liegenden Tanne
Was ich mich nun vor allem frage: Warum ging Sabia bei dem bescheidenen Wetter im März ausgerechnet diesen Weg? Da hätte es ja durchaus bequemere gegeben, man muss ja so schon achtgeben, dass man den schmalen Weg gut läuft und nicht linkerhand mal leicht den Abhang runterstürzt, wenn man stolpert. Auf deinem Video war es ja noch Ende Sommer, aber im Winter mit Nässe, Matsch und Bodenfrost läuft sich der Weg sicher nicht so gut.
Interessant wäre nun zu wissen, wo wohl der "Schleichweg" sein soll, der zu der Ablagestelle führte? Oder ist das der von dir gegangene, denn Sabias Weg mit dem Reporter sah irgendwie breiter aus.
Hat evtl. @CorvusCorax eine Idee mit dem Kartenmaterial, welcher Weg der "Schleichweg" sein könnte, wenn weder der blaue noch der pinkfarbene?