Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
um 01:17Ok, das steht da auch nicht explizit mit meinen Worten, es war eher eine Schlussfolgerung von mir, da der Satz beginnt mit "ausgerechnet...an dem Stiefel" und dass man zuvor nur 2 degradierte DNA von 2 Personen hatte (vom T-Shirt). Und da man dann nicht schreibt, dass es auch beim Stiefel degradiert ist, sondern im Gegenteil sei daraus eine DNA gewonnen worden. Die muss somit doch nunmehr vollständig sein, da laut den Quellen auch erst dann die Massentestung/der Massenabgleich zielführend starten kann.Lanza schrieb:Hab das so nicht rausgelesen.
Es kann aber durchaus sein, dass ich es noch genauer in einem anderen der vielen Artikel gelesen hatte, ich kann aber unmöglich alle einstellen und alle zitieren
Ausgerechnet an diesem Paar Schuhen „ermöglichte eine Genanalyse, mindestens eine unbekannte DNA-Spur zu finden .“ Alle bisher von den Ermittlern durchgeführten Vergleiche verliefen erfolglos.Quelle:
https://www.midilibre.fr/2026/02/26/mort-demile-une-campagne-de-prelevements-adn-aupres-dune-centaine-de-personnes-un-suspect-bientot-identifie-13246412.php
Da bin ich absolut Deiner Meinung. Ich bin sehr gespannt, ob wir diese Person irgendwann als Täter vor Gericht sehen.JamesRockford schrieb:Zusammenhang mit der Mise en Situation als eine Tat eines Psychopathen, der wie Rumpelstilzchen denke: Ach, wie gut, dass niemand weiß.
Auch spannend ist wohl, dass jetzt klarer dargestellt wird, dass die Zwischenlagerung an einem landwirtschaftlich genutzten Ort stattgefunden hat. Somit verstehe ich jetzt auch den Wunsch der Familie, noch mehr Hütten und Scheunen abzusuchen. Ich gebe aber zu bedenken, dass das nicht unmittelbar dort in der Umgebung gewesen sein muss. Es kann ja auch, wie oben zitiert, vielleicht ein paar Departements entfernt gewesen sein.
Die Ermittlungen haben nun ergeben, dass die Leiche des Jungen fast ein Jahr lang an einem geschützten, landwirtschaftlich genutzten Ort lagQuelle:
https://www.parismatch.com/actu/faits-divers/mort-du-petit-emile-pourquoi-ladn-dune-centaine-de-personnes-va-t-il-etre-preleve-265147