Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

8.294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

um 16:42
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Ich halte aber so oder so eher eine fremde Person für den möglichen Täter, gar nicht aus dem Ort stammend, und dadurch, dass die Ermittler die Abgaben der DNA sogar auf Urlauber und Passanten und noch dazu auch solche in Vernet und nicht lediglich Haut Vernet ausweiten, erhoffe ich mir jetzt wirklich einen Durchbruch.
Ich traue es einer ortsfremden Person nicht zu, Emiles Körper so schnell unauffindbar weggeschafft zu haben an einen Ort, wo ihn monatelang niemand suchte, nur um ihn dann kurz nach der mise en situation in Ortsnähe wieder auftauchen zu lassen.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

um 16:54
@anthe

"Ortsfremd" kann ja auch heißen, dass er den Ort gut kennt, weil, sagen wir mal, Verwandte oder Freunde in Haut-Vernet wohnen oder er in der Nähe aufgewachsen ist.

Was bringt einen Täter dazu, die Leiche wieder in die Nähe zu verbringen, wo sie leicht gefunden werden kann?
Er hätte sie ja auch weit weg entsorgen können.
Sinnvollerweise.

Schuld?
Sühne?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

um 17:09
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Was bringt einen Täter dazu, die Leiche wieder in die Nähe zu verbringen, wo sie leicht gefunden werden kann?
Er hätte sie ja auch weit weg entsorgen können.
Sinnvollerweise.
Gute Frage. Vor allem, wo zu diesem Zeitpunkt keinerlei Hinweise auf einen bestimmten Täter deuteten.
Wenn es darum ging, den trauernden Eltern eine Möglichkeit zu geben, Emile zu bestatten, weist das mMn wiederum auf einen Täter aus dem Umfeld der Vedovinis/Soleils hin. Einem völlig Fremden könnte das durch die Ungewissheit noch verstärkte Leid der Familie ja egal sein bzw. er würde die konkreten Auswirkungen innerhalb der Familie gar nicht mitbekommen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

um 17:12
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Ich baue darauf, dass mit der kaum zu begreifenden "Präsentation" der Knochen und Kleidungsstücke der entscheidende Fehler vom Täters begangen wurde.
Das ist für mich auch das große Rätsel! Frankreich ist ja fast flächendeckend videoüberwacht. Die Autobahnen sind privat und man wird über die Mautstationen erfasst, und sonst hängt an jeder Ecke eine Kamera.
Zitat von antheanthe schrieb:Ich traue es einer ortsfremden Person nicht zu, Emiles Körper so schnell unauffindbar weggeschafft zu haben an einen Ort, wo ihn monatelang niemand suchte, nur um ihn dann kurz nach der mise en situation in Ortsnähe wieder auftauchen zu lassen.
Den Körper wegzuschaffen, dürfte kein Problem sein, aber ihn dann wieder auftauchen zu lassen, bedarf einer Ortskenntnisse (insbesondere im Hinblick auf Kameras), die ein Fremder nicht hat.
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Ich vermute, er ist erst ein Stück mit Emile gefahren und hat dann für die Fesselung angehalten.
Das ist für mich die einzige akzeptable Erklärung für die Schnürsenkel, denn ein Kind, das schnell ins kühlende Wasser eintauchen will, macht sich doch nicht die Mühe, die Schnürsenkel aus den Stiefeln auszufädeln. Das muss schnell gehen. Knoten auf und fertig.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich kann mir noch nicht mal theoretisch vorstellen, wer da was aus welchem Grund bezweckt hat.
Zum Glück kannst Du das nicht, denn wer kann sich schon in solcherlei Beweggründe eindenken?
Erst sechzehn Monate später fand ein Jäger – nur 600 Meter vom Elternhaus des Jungen entfernt – die Unterhose, eine Socke, den Trainingsanzug und den Anorak des Dreijährigen, berichtet die französische Zeitung "La Provence". Demnach sei der Gummizug der Jogginghose von einem spitzen Gegenstand zerschnitten worden, der Reißverschluss des Anoraks defekt.

Ermittler gingen laut dem Medienbericht davon aus, dass die Kleidungsstücke erst nach der Durchsuchung des Waldstückes dort abgelegt wurden – etwa von der Person, die Yannis möglicherweise entführt hatte. Diese aber ist bis heute unbekannt. Eine DNA-Analyse brachte keine Ergebnisse. Auch Blutspuren konnten nicht gefunden werden.
Was muss in dem Gehirn von jemanden vorgehen, die Kleidung von Yannis Moré geradezu triumphal in der Nähe des Elternhauses abzulegen? Ich bin froh, dass ich sowas nicht verstehe.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

um 17:21
@JamesRockford
Ein zweijährige Kind zieht um zum Planschen gar nicht erst die Stiefel aus.
Aber ein Kind, dass eine Weile unbeobachtet ist zieht sich manchmal auch aus und kann auch Schnürsenkel entfernen, wenn ihm gerade langweilig ist.

Damit bringe ich dann wieder die Familie mit ins Spiel. Die würde ich immer noch nicht ausschließen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

um 17:35
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 04.04.2025:Vielen Dank für das Einstellen dieses Artikels. Eigentlich deckt sich die Darstellung mit den jüngsten Ermittlungen um den Brief, den Blumenkübel und Untersuchungen in Paris, Tours und Orléans.

ttps://www.bfmtv.com/bfm-dici/mort-d-emile-pourquoi-l-eglise-du-haut-vernet-est-desormais-au-c-ur-de-l-enquete_AN-202503200520.html
Zitat von margarethamargaretha schrieb am 04.04.2025:” Ein Zeuge behauptete, er habe den kleinen Jungen kurz vor seinem Verschwinden in Le Vernet umherirren sehen, dicht gefolgt von seinem Großvater. „Tatsächlich kam diese Aussage letzte Woche ans Licht, als die Familienmitglieder in Gewahrsam genommen wurden“, sagte Damien Delseny, Leiter der Polizei- und Justizabteilung von Le Parisien, in einer Frage-und-Antwort-Runde zu dem Fall.“

Warum sagte der Zeuge das denn nicht schon vorher?
Ich hatte vor ein paar Tagen bereits angedeutet, dass es mediale Hinweise auf Untersuchungen in anderen Städten gab. Jetzt habe ich die Quelle wieder gefunden. Siehe oben.

Es gab also einen anonymen Brief, welcher in Tours und Paris abgeschickt wurde (keine Ahnung, wie man einen Brief in Tours und Paris abschicken kann, aber vielleicht sind andere Menschen geschickter als ich), aufgrund dessen Untersuchungen in Paris, Tours und Orléans gemacht wurden und auch der besagte Blumenkübel untersucht wurde. Wir wissen leider nicht mehr über diesen Brief und die Ergebnisse der Blumenkübelanalyse. Der Brief muss in etwa in jener Zeit abgeschickt worden sein, als die Großeltern und Onkel und Tante in Gewahrsam genommen wurden.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

um 17:46
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Bezüglich des Lagerortes im landwirtschaftlichen Bereich: im Frühjahr beginnen die Bauern mit Aussaat, Bestellung der Äcker oder anderen landwirtschaftlichen Tätigkeiten.
Vielleicht war dieser Ort nicht mehr sicher genug.
Du bist vom Fach, oder? Ich nicht. Gibt es in der Landwirtschaft Bereiche, die in bestimmten Jahreszeiten außer acht gelassen werden, und in anderen Jahreszeiten regelmäßig frequentiert werden? Vermutlich habe ich mich jetzt ganz dämlich ausgedrückt. Ich gehe mal davon aus, dass man im Winter Winterfutter für das Vieh braucht und Stroh für den Stall. Das wären also Bereiche, in die man als Bauer ständig müsste. Variiert der Zeitpunkt für die Aussaat für den Sommer/Herbst, oder sät man zur gleichen Zeit Gerste, Hafer und alles, was das Herz begehrt? Andersrum gefragt: Einen Mähdrescher zum Beispiel braucht man ja erst im Spätsommer/Herbst, einen Pflug im Frühjahr. Wo stehen solche Gerätschaften in der Zwischenzeit?

Für mich war ein Bauernhof immer ein ganzjähriger Betrieb.

Wäre es denkbar, dass es in dieser Gegend stillgelegte Gebäude gibt von Besitzern, die aus Altersgründen oder Gründen der Wirtschaftlichkeit ihre landwirtschaftlichen Flächen verkauft haben, die Gebäude aber wegen dieser Konsolidierung nicht mehr benötigt werden?


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

um 17:57
@JamesRockford
Nicht vom Fach, aber auf dem Land groß geworden😊

Als ich klein war hatte jeder Bauer eine Scheune mit Futtermitteln und Traktoren/Pflug etc. am Hof.
Seit einigen Jahren wird das Mähen zumeist von anderen Firmen übernommen, da Maschinen und Wartung für viele kleinere Höfe zu teuer sind.

Bearbeitung der Äcker ab März, denke ich. Keine Ahnung, wie das in den französischen Alpen gehandhabt wird.
Ich würde hier eher Viehwirtschaft und Futter wie Heu ansiedeln.

War auch nur so ein Gedanke, da die Leiche offenbar vorher an zwei verschiedenen Orten abgelegt wurde.
Landwirtschaftliche Fahrzeuge dürften da weniger auffallen zu der Zeit.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

um 18:19
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Bearbeitung der Äcker ab März, denke ich. Keine Ahnung, wie das in den französischen Alpen gehandhabt wird.
Ich würde hier eher Viehwirtschaft und Futter wie Heu ansiedeln.

War auch nur so ein Gedanke, da die Leiche offenbar vorher an zwei verschiedenen Orten abgelegt wurde.
Die Frage stelle ich mir auch. Die Bearbeitung der Äcker dürfte von den klimatischen Verhältnissen abhängen. Je länger der Winter, desto länger die Winterpause, würde ich mal ganz laienhaft vermuten. Du hattest mal das Problem mit Nagetieren in der Landwirtschaft angesprochen, welches mir gar nicht bewusst war. Deswegen zermartere ich mir den Kopf, wo man in einem landwirtschaftlichen Gebäude eine Leiche so ablegen kann, dass diese einem Familienmitglied oder Mitarbeiter nicht auffällt, und auch vor Mäusen und Ratten geschützt ist.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

um 18:44
@JamesRockford
Du erinnerst Dich sicher noch an Deine Frage an mich, was mit Hangars gemeint war, die die Ermittler untersuchen wollten. Damals war nicht ganz klar, was damit gemeint war. Auch ich hatte das wie Du erstmal mit Flugzeugen in Verbindung gebracht, tatsächlich war aber ein landwirtschaftlicher Unterstand gemeint.

Als ich dann damals in Google suchte, fand ich in der Nähe irgendeinen "hangar agricole", mit dem irgendwas war. Ich sehe noch das Bild vor mir und werde mich auch nochmal auf die Suche machen. Es war ein Artikel in den Medien, ich hoffe, ich finde es. Auf jeden Fall war dieser nicht genutzt, es war aber einiges an Gerät etc untergestellt, entweder illegal oder er war verwüstet worden, auf jeden Fall war was damit, was einen Presseartikel wert war (vor Emiles Verschwinden).


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

um 20:47
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Ich sehe noch das Bild vor mir und werde mich auch nochmal auf die Suche machen. Es war ein Artikel in den Medien, ich hoffe, ich finde es. A
Ich erinnere mich sehr gut, denn ich fragte mich tatsächlich, wo dort ein Flugplatz sein soll. Ich erinnere mich auch sehr gut an das Foto. Mal sehen, wer es zuerst findet. 😎


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
Kriminalfälle, 14.111 Beiträge, um 18:22 von wobel
jenny_xxnn am 14.10.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 748 749 750 751
14.111
um 18:22 »
von wobel
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 678 Beiträge, am 20.01.2026 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
678
am 20.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 472 Beiträge, am 07.02.2026 von The.heroine
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
472
am 07.02.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »