Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

8.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

um 14:39
@JamesRockford
Mit Übersetzung meine ich, dass der User ggf. kein Deutschmuttersprachler ist und etwas aus seiner Muttersprache übersetzte. Ganz normal, kommt vor, und passiert auch mir in Fremdsprachen immer mal wieder :)
An einen Hahn hatte ich da nicht gedacht, sondern ob ggf. ein "Haustierbestand" via Tippfehler zu dem wurde - da spricht man von "Bestand", dann noch ein Tippfehler...
Das wäre eben schon interessant zu wissen, was hier gemeint ist - also schlichtweg "Gegenstände" und nicht etwas Konkretes wie z.B. Fahrzeuge oder Küchengerätschaften, die man "Werkzeug" gegenüberstellen könnte?

melden

um 15:26
Werkzeuge sind im Französischen "outils".
Hantieren klingt ähnlich. Ich vermute, es handelt sich schlichtweg um einen KI Uebersetzungsversuch und die Ermittler haben neben den drei Fahrrädern einfach einige Werkzeuge mitgenommen.

Wobei ich in Gedanken jetzt schon wieder direkt zu den genannten Werkzeugen springe, die beim Baumhausbau genutzt und dann von 2 Vedovini Kindern für das Zaunbauen geholt werden sollten.

1x zitiertmelden

um 15:41
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Wobei ich in Gedanken jetzt schon wieder direkt zu den genannten Werkzeugen springe, die beim Baumhausbau genutzt und dann von 2 Vedovini Kindern für das Zaunbauen geholt werden sollten.
Das hat ja auch laut Aussagen von Philippe Vedovini unnötig lange gedauert.

Es würde schon ein Schuh draus werden, dass da was passiert sein könnte, wenn Emile ausgebüxt wäre, weil er unnötig lange warten musste, aber ich glaube, dass dann die Zeugenaussage nicht passen würde, oder doch? Die Richtung des Baumhauses im Wald war glaube ich auch in einem Artikel mal Richtung Ubac-Gebirge angegeben, dorthin soll der Onkel ja später auch mit dem Rucksack verschwunden sein.

Somit: Wäre es möglich, dass Emile ausbüxte, während er warten musste, der Großvater Maximin und Marthe losschickt, das Werkzeug zu holen, dann nachdem sie zurück sind, wird festgestellt, Emile ist weg und die drei gehen nacheinander die Straße runter,
a) um ihn tatsächlich zu suchen
b) zum Schein, Philipp wurde zuvor schon von seinen Kindern informiert, dass Onkel und Tante ihn gefunden hatten, aber auf der Wegstrecke zur Hütte was passiert sei, weil Emile sich widersetze umzukehren?
aus b) folgend, Onkel und Tante länger wegbleiben und nicht direkt die Straße hochgehen, später der Onkel mit einem Rucksack in den Wald geht und man ggf. nachts in der Dunkelheit mit den Rädern in den Wald fährt, um Emile irgendwohin zu tansportieren?

b) könnte die Vermutung der Ermittler sein, aber darauf hätten sie doch direkt nach den Zeugenaussagen bereits kommen müssen, die Nachbarn im Dorf sprachen doch vom Verhalten des Onkels mit dem Rucksack und von Philippe, der sich nicht wirklich groß an der Suche beteiligte

melden

um 15:53
@LillyLego
War da nicht auch die erste Aussage des 14jaehrigen Nachbarn, dass er den Kleinen zunächst nach oben habe gehen sehen, die er aber später revidierte und angab, das Kind sei nach unten gelaufen.

Ich denke mal, die Aussagen der Nachbarn lassen sich zeitlich nicht konkret einordnen. Es war ein sehr heißer Samstagnachmittag. Mit den Vedovinis stand man in keinem guten Verhältnis, war froh, wenn man den Großvater nicht traf und vermutlich hat auch niemand genau auf die Uhr gesehen.
Das einzig konkrete Zeitfenster ist die Meldung des Verschwindens und die Ankunft der Polizei.

1x zitiertmelden

um 16:42
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:War da nicht auch die erste Aussage des 14jaehrigen Nachbarn, dass er den Kleinen zunächst nach oben habe gehen sehen, die er aber später revidierte und angab, das Kind sei nach unten gelaufen.
Die Laufrichtung eines kleinen Kindes kann m.E. auch schwer einschätzbar sein: Kleine Kinder bleiben viel öfter mal stehen, drehen sich um, laufen evl. sogar ein paar Schritte zurück, dann wieder weiter...
Wenn man ein Kind nur kurz sieht, schwer einzuschätzen, wozu auch das Revidieren passt. Man sieht evl. ein Kind gerade Schritte in Richtung A machen, die eigentliche Richtung schätzt man aber doch eher nach B ein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 678 Beiträge, am 20.01.2026 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
678
am 20.01.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 468 Beiträge, am 03.02.2026 von Herbstkind
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
468
am 03.02.2026 »
Kriminalfälle: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
Kriminalfälle, 14.084 Beiträge, vor 11 Minuten von Blutgräfin
jenny_xxnn am 14.10.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 747 748 749 750
14.084
vor 11 Minuten »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.783 Beiträge, am 01.02.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.783
am 01.02.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »