Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

8.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

um 15:48
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Festgenommen wurde am heutigen Samstag ein 78-jähriger Mann, der sich in Haut-Vernet einquartiert hatte und sich nach dem Domizil von Familie V. erkundigt hat. Seine Kleidung roch nach Benzin.
Das klingt nach "nicht ganz knusper".
Aber es ist sicherlich traumatisch für die Familie, dass 7 Jahre nach dem Brandanschlag auf das Haus der Urgroßeltern von Emile in Le Boulard erneut Brandstiftung an ihrem Eigentum versucht wurde.

melden

um 16:13
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb am 03.05.2026:Ich hatte mich kritisch geäußert, was das veröffentlichte Buch von Valentin Doyen angeht und seine "eigentliche Motivation" dahinter.

Nun kommt endlich auch ein Statement der Familie dazu, was ich voll und ganz so nachvollziehen kann.
Per Zufall bin ich nun auf eine Textstelle in einem Artikel gestoßen, die relevant für die bittere Empörung der Kindseltern sein könnte, auch wenn Doyen hier im Interview zu seinem Buch es anspricht, das Schicksal der Kindseltern sei nicht mit seinem vergleichbar.
C'est devenu l'affaire d'une vie. J'ai tissé trop de liens pour m'en détacher. J'ai aussi transposé cette situation à ma propre vie de père. Quand mon fils Roméo, qui a l'âge d'Émile, m'a demandé avec insouciance si le petit garçon sur mon téléphone était mort, j'ai pris une claque. Mais ce n'est rien à côté de ce que vivent les parents d'Émile.
Eigene Übersetzung:
Es ist zu einer Lebensaufgabe geworden. Ich habe mich darin zu sehr engagiert, um Abstand zu halten. Ich habe diese Situation auch in mein eigenes Leben als Vater eingebracht. Als mein Sohn Roméo, der im Alter von Émile ist, mich in aller Unbekümmertheit fragte, ob der kleine Junge in meinem Telefon tot sei, war es wie eine Ohrfeige für mich. Aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was die Eltern von Émile durchleben.

Quelle: https://www.bfmtv.com/bfm-dici/nous-ne-savons-toujours-pas-l-essentiel-trois-ans-apres-la-mort-d-emile-un-livre-se-plonge-dans-les-mysteres-de-l-affaire_AV-202604110050.html

melden

um 17:17
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Gegen Mitternacht wurden 15 Brände um das Wohnhaus beobachtet. Ein wachsamer Zeuge alarmierte die Feuerwehr, wodurch Schlimmeres verhindert werden konnte.
Um 16:35 Uhr gab es ein update:

- Mehrere Feuernester gegen Viertel nach Mitternacht entdeckt.
- Das Feuer konnte sich nicht im Haus ausbreiten.
- Der Täter gelangte durch ein Fenster ins Anwesen und versuchte vor allem in der Garage Feuer zu legen.
- Die Rechtsanwältin des Großvaters erinnert daran, dass man seit drei Jahren erzählt bekommt, in dem Dorf könne sich niemand fremdes unerkannt bewegen und nun das!
- Der Rechtsanwalt der Großmutter fordert Schutz für die Großeltern.
Mort d'Émile: la maison secondaire des grands-parents du petit garçon visée par une tentative d'incendie au Haut-Vernet

Publié aujourd'hui à 11h17
Mis à jour à 16h35
Selon les informations de La Provence, confirmées à BFMTV par le procureur, plusieurs départs de feu distincts ont été constatés autour de la maison vers minuit quinze.
(...)
Toujours selon nos informations, le feu ne s'est pas propagé à la maison.
(...)
L’individu s’est introduit par effraction dans un fenestron de la maison et a tenté de mettre le feu, notamment dans le garage de la maison", précise à BFMTV Isabelle Colombani, avocat du grand-père d’Émile.
(...)
Quant au motif de cet incident, toujours indéterminé, Me Isabelle Colombani, avocate du grand-père d'Emile, s'interroge auprès de BFMTV.

"C'est étonnant qu'on s'attaque à la maison des grands-parents d'Émile dans un village où on nous dit depuis le début de cette affaire qu'il n'y a pas de personnes extérieures qui passent, étonnant également qu'on arrive à la visualiser aussi facilement pour quelqu'un qui n'est pas du cru", souligne-t-elle.

Me Julien Pinelli, l'avocat de la grand-mère d'Emile, annonce ce samedi qu'une démarche de protection des grands-parents "lui paraît utile".
Quelle: https://www.bfmtv.com/bfm-dici/mort-d-emile-la-maison-secondaire-des-grands-parents-du-petit-garcon-visee-par-une-tentative-d-incendie-au-haut-vernet_AN-202605160180.html

melden

um 17:37
@CharliesEngel

Ich hatte gerade im ersten Moment den Spruch "ein Schelm der Böses dabei denkt" im Kopf.

15 kleine Brände, die offenbar rechtzeitig entdeckt wurden. Und er wollte offenbar die Garage abbrennen.

Und schon ergibt sich eine mögliche Verbindung zu einer alten Familienfehde. Wie sollte so ein Schutz aussehen und gegen wen sollte der sich richten?

Ich muss gestehen, dass ich mehr als skeptisch bin.

Es wird interessant werden, was sich beim Verhör des Mannes ergibt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.789 Beiträge, gestern um 22:13 von _Salzbrezel
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.789
gestern um 22:13 »
Kriminalfälle: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
Kriminalfälle, 18.291 Beiträge, vor 34 Minuten von Boho
jenny_xxnn am 14.10.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 965 966 967 968
18.291
vor 34 Minuten »
von Boho
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 515 Beiträge, am 12.03.2026 von Sillyrama