Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

8.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

um 00:20
@CorvusCorax

Dann hätte es keine Sichtbehinderung durch Häuser gegeben. Er hatte freie Sicht meiner Meinung nach.

Und eine Zwischenlagerung in der Kapelle wäre an seinem Haus vorbeigegangen.

1x zitiertmelden

um 00:31
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Dann hätte es keine Sichtbehinderung durch Häuser gegeben. Er hatte freie Sicht meiner Meinung nach.
Ja. Wenn man vor diesem Haus steht, hat man sowohl freie Sicht hoch zu den Brunnentrögen wie auch zur Kirche.
Aber dieses Haus habe ich nie in Zusammenhang mit einem der Zeugen gebracht.

melden

um 02:11
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Die mise en situation hat den Täter in Handlung gebracht.
M.M. nach wollte man einerseits die Beteiligten beobachten, wie sie in dieser Situation mit dem Druck umgehen andererseits wie sie auf die Widersprüchlichkeiten in den Aussagen, die den Ermittlern mittlerweile bekannt waren, reagieren. Man hat sich auf jeden Fall eine Reaktion erhofft. Auf jeden Fall später über die abgehörte Telekommunikation. Dass die Überreste von Emile 2 Tage später gefunden werden, war sicherlich auch für die Ermittler überraschend.
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Die Zeuge sagt lediglich, er habe die 3 auf der Straße gesehen.
Mir fehlt da etwas in der ganzen Geschichte
Mir auch. Aber wir wissen nicht, was in der Mise en aufgezeigt wurde.
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:
Zitat von hiddenhidden schrieb:Zumal man gute Ortskenntnisse braucht um das sicher durchzuziehen.
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Sehe ich nicht so, ich vermute eher, dass der Schädel vom Col du Labouret aus, also von der D900 in das Ablagegebiet gebracht wurde. Und dort müsste es doch bestimmt auch Kameras geben, die Strecke ist ja auch bei Motorrad- oder Rennradfahrern beliebt.
Also wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist hier an der D900 auch dieser Parkplatz/Parkbucht. Das war doch der Weg der Wanderin. Wenn du den meinst, denke ich schon, dass man für diesen Weg Ortskenntnis braucht. Ortsfremde ohne Wanderkarte verirren sich hier doch eher selten.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Hundespur endet an den Trögen. Innerhalb von 45 Minuten eine Leiche so zu verbringen, dass sie in der intensiven Suche nicht gefunden wird, halte ich außerdem für ziemlich sportlich.
Da kann ich mitgehen. Aber was bleibt dann? Ein Täter der zufällig genau um 17:15 mit seinem Auto am Brunnen steht, den niemand sieht, und der Emile in sein Auto verfrachtet und wegfährt? Da geht meine Phantasie nicht mit.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:ber man hätte mit dem toten Kind auch ungesehen zur Kirche kommen müssen. Von den Trögen bis zur Kirche sind es knapp 50 m; man kommt da lediglich an einem Haus vorbei und gegenüber der Kirche steht ein Haus.
Und wenn das Kind schon bis zur Kirche gelaufen war? Und man hat es dort erst eingeholt? Die Ermittler haben ja auf diesen anonymen Hinweis auf die Kirche sofort reagiert.

Was ich mich Frage, was ist eigentlich zwischen 17.30 Uhr und 18.15 Uhr geschehen? Wer war wo wann? Darüber gibt es überhaupt keine Aussagen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 672 Beiträge, am 01.12.2025 von GrafOskar
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
672
am 01.12.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
Kriminalfälle, 13.782 Beiträge, gestern um 20:15 von Tussinelda
jenny_xxnn am 14.10.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 731 732 733 734
13.782
gestern um 20:15 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM