Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 12:16
Diese Fälle wie Cleo Smith oder andere weichen in dem einen Punkt ab, dass der Täter das Opfer / das Kind eine Zeit lang sichten etc. konnte. Das ist der große Unterschied.
Zu der angeblich zu kurzen Suchdauer ist die Besonderheit, dass die Polizei es als sicher darstellt, dass das Kind nicht im Gebiet ist.
Und die letzte Sichtung war nach den nachzulesenden Berichten kurz vor dem Dreieck.

Anzeige
1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 12:19
Für mich gilt in diesem Fall "Wer findet, hat Recht." - in der Analogie zur Medizin "Wer heilt, hat Recht."

Jeder Versuch, auch mit Hilfe der Hunde, kann zu einem Fund führen.

Wenn die Überlebenswahrscheinlichkeit noch über Null ist, bitte weitersuchen, denn weiß wer, wann sie unter Null ist?


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 12:22
Zitat von AntoineAntoine schrieb:Diese Fälle wie Cleo Smith oder andere weichen in dem einen Punkt ab, dass der Täter das Opfer / das Kind eine Zeit lang sichten etc. konnte. Das ist der große Unterschied.
Es ging mir dabei speziell um das unbemerkte Abgreifen eines Kindes. Wenn ein schlafendes Kind, das sich zusammen mit seinen Eltern in einem Zelt befindet, abgegriffen werden kann, ohne dass die Eltern das bemerkt haben, dann ist es auch möglich, ein durch ein Bergdorf laufendes Kind mitzunehmen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 12:26
@CorvusCorax
Es ist schon ein Unterschied zwischen einem schlafenden und einem wachen Kind. Wie gesagt, viele Kinder wachen nicht auf, wenn sie fest eingeschlafen sind und man sie wegträgt.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 12:37
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Es ist schon ein Unterschied zwischen einem schlafenden und einem wachen Kind. Wie gesagt, viele Kinder wachen nicht auf, wenn sie fest eingeschlafen sind und man sie wegträgt.
Die Eltern von Cleo Smith haben aber im selben Zelt geschlafen wie das Kind. Und bekamen nichts mit.
So gesehen kann in einem Bergdorf wie Haut Vernet, auf dessen Straßen nicht gerade der Bär steppt, eben auch niemand zwingend etwas mitbekommen haben, wenn der Bub dort am helllichten Tag abgegriffen wurde.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 12:41
Ich glaube nicht, dass Emile weggetragen wurde. Das widerspricht ja auch wieder der Hundespur.
Da passt eigentlich nur, dass er mit einem Auto entführt wurde. Und das geht wirklich schnell. In dem Alter hat man ja noch kein Gefahrenbewusstsein.
Es reicht, wenn jemand neben ihm anhält ihn anspricht und zu sich lockt. Dann schnell ins Auto gehoben und weggefahren.
Zeugen würde es eher geben, wenn jemand ein Kind durchs Dorf trägt. Selbst wenn er sich ruhig verhalten hätte.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 12:51
Ich muss nochmal nachfragen.
Als der Opa das Auto beladen hat, wusste er, dass sich der Junge auf der Straße befand?

Im manchen Artikeln steht, dass der Émile zuletzt im Garten gesichtet wurde.

Welche Information ist richtig?


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 12:54
@Nabelschnur
Ich kenne nur die Version, dass er zuletzt im Garten gesehen wurde.
Wenn der Großvater wusste, dass er sich auf der Strasse aufhält, hätte er ihn sicher im Auge behalten, bzw wieder in den Garten/Haus gebracht.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 13:01
Hätte man das Kind weggetragen, dann stellt sich doch die Frage wohin? In den Wald, in ein Haus oder Schuppen usw. Dann wäre er, als die Suche begann sicher noch in der Nähe gewesen denke ich. Aber wie schon gesagt hätten das die Hunde erschnüffelt.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 13:08
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich kenne nur die Version, dass er zuletzt im Garten gesehen wurde.
Wenn der Großvater wusste, dass er sich auf der Strasse aufhält, hätte er ihn sicher im Auge behalten, bzw wieder in den Garten/Haus gebracht.
Davon gehe ich ebenfalls aus. Angeblich soll der Juge erst 15 Minuten wach gewesen sein. Die Familie glaubte ihn im Garten zu wissen. Was übersehen wir ?
Irgendetwas fügt sich doch da für mich nicht nicht zusammen.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 13:18
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Weiß die Wissenschaft, wie der Organismus und der Wille dann funktioniert?
Ja, weiss sie.
Kleine Kinder dehydrieren relativ schnell.

Vorher kommt es zu Bewußtseinseintrübungen, Verwirrung, Somnolenz

Siehe auch hier
Bei einer schweren Dehydration hat der Körper zwischenneun und zwölf Prozent Flüssigkeit verloren. Typische Symptome sind:

niedriger Blutdruck (Hypotonie)
stehende Hautfalten: Bildet man mit zwei Fingern eine Hautfalte (etwa am Handrücken) und lässt diese dann los, glättet sich die Falte nicht sofort, sondern erst nach einigen Sekunden.
Bei einem 12- bis 15-prozentigen Flüssigkeitsverlust kommt es zum Schock mit folgenden Symptomen:

Kreislaufschwäche
Bewusstseinsstörungen wie7 Lethargie, Verwirrtheit und Delirium bis hin zum Koma
Quelle: https://www.netdoktor.de/symptome/dehydration/

Ziemlich unwahrscheinlich, dass der Kleine noch in der Lage war, gezielt nach Wasser zu suchen.
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Was übersehen wir ?
Irgendetwas fügt sich doch da für mich nicht nicht zusammen.
Was meinst du genau?
Ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass der Junge unbeobachtet ausbüxt, während die Großeltern mit Auto beladen beschäftigt sind.
Rätselhaft wird es doch erst nach der letzten Sichtung.

Ich frage mich inzwischen eher, wie präzise eigentlich die Zeitangaben sind. Sind das alles ungefähre Schätzungen oder hat zufällig jemand auf die Uhr geguckt.
Gerade die Uhrzeit der letzten Sichtung ist ja enorm wichtig.


Es war immer die Rede davon, dass alle Zeug:innen und Bewohner:innen nicht nur befragt werden sollen, sondern die gesamte Szene zum Verschwindezeitpunkt nachgestellt werden soll.
Ich habe bislang nichts darüber gelesen ob das schon passiert ist. Gibt es darüber irgendwelche neuen Infos?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 13:32
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Angeblich soll der Juge erst 15 Minuten wach gewesen sein. Die Familie glaubte ihn im Garten zu wissen. Was übersehen wir ?
Es geht doch ganz schnell, dass ein Kind in einem unbeobachteten Moment durch die Gartentür entwischt, besonders dann, wenn viele Leute anwesend und mit irgendwas beschäftigt sind. Grade bei mehreren Leuten kann es passieren, dass man ein Kind mal kurz aus dem Blick verliert, weil man sich unterhält, rumläuft, was macht... Also das finde ich gar nicht ungewöhnlich.


5x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 13:45
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Es geht doch ganz schnell, dass ein Kind in einem unbeobachteten Moment durch die Gartentür entwischt, besonders dann, wenn viele Leute anwesend und mit irgendwas beschäftigt sind. Grade bei mehreren Leuten kann es passieren, dass man ein Kind mal kurz aus dem Blick verliert, weil man sich unterhält, rumläuft, was macht... Also das finde ich gar nicht ungewöhnlich.
@Tritonus
Zudem fanden es die Zeugen, die Emile das letzte mal auf der Strasse gesehen haben ja auch nicht so ungewöhnlich das er sich da ausserhalb des Grundstückes aufhält. Da laufen halt viele Leute rum und jeder denkt sich das der andere schon auf Auge auf den kleinen wirft und irgendwann merkt einer, das Emile weg ist.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 13:55
Zitat von TritonusTritonus schrieb: Es geht doch ganz schnell, dass ein Kind in einem unbeobachteten Moment durch die Gartentür entwischt,
In diesem Fall gab es ja nichtmal eine Gartentür, deren Öffnung das Kind zeitlich etwas aufgehalten hätte und vielleicht hörbar gewesen wäre.
Es wurde mehrfach berichtet, Émile wäre, wie Verwandte auch, im Garten gewesen.
Der Grossvater belud das Auto (nicht mit kleinen Dingen, sondern mit Material, das er zum Umbau eines Weidegeländes benötigte, also mit grossen Dingen, bei der die Sicht mit einem "Armvoll" eh schon reduziert ist.)
Das Auto hat er wohl seitlich in der Einfahrt, die man über den Garten Richtung diesem Seiteneingang erreicht, beladen, denn ein Parken auf der Strasse vor dem Haus hätte die Durchfahrt für andere Verkehrsteilnehmer beengt. Ausserdem gibt es direkt an der Strassen - und Frontseite keinen, zumindest keinen sichtbaren, Eingang. Jeder der im Garten befindlichen Familienmitglieder hätte also davon ausgehen können, Émile wollte aus dem Garten kerzengerade über die sich dem Garten anschließende Einfahrt ins Haus, oder zum Grossvater, sollte es ihnen überhaupt aufgefallen sein, dass Émile den Garten verlassen hat.
Wenn der Grossvater gerade im Haus war um Material zu holen und Emilie beim Vorbeilaufen an diesem Eingang diesen Moment erwischt haben, wäre er barrienlos ratzfatz auf der Strasse gewesen. Selbst wenn der Grossvater dann genau zu dem Zeitpunkt, als Emilie die Einfahrt verließ und die Strasse betrat, wieder aus dem Haus gekommen wäre, hätte er Emilie nicht zwangsläufig sehen müssen, da er dann die Arme mit sichteinschränkendem Material voll gehabt hätte.
Es ist ja sowieso sinnlos sich hier noch darüber Gedanken zu machen, ob Émile das Grundstück unbemerkt verlassen konnte, denn er hat es, von den beiden Strassensuchtungszeugen bestätigt, geschafft.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 13:55
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich frage mich inzwischen eher, wie präzise eigentlich die Zeitangaben sind. Sind das alles ungefähre Schätzungen oder hat zufällig jemand auf die Uhr geguckt.
Gerade die Uhrzeit der letzten Sichtung ist ja enorm wichtig.
Und wann war diese letzte Sichtung exakt? Wurde da überhaupt einmal eine Uhrzeit genannt?
Es ist ja nur bekannt, dass er um 17 Uhr ausgeschlafen hatte, sich dann im Garten befand, und um 17:15 Uhr hat man seine Abwesenheit bemerkt.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 13:55
@ BigMäc

Wenn der Junge tatsächlich an der Stelle wo der Hund nichts mehr fand abgegriffen wurde, wie lange ist/ bleibt die Spur für den Hund erhalten? Realistisch gesehen.
Ich denke du verstehst wie ich das meine.

Mich interessiert WANN der/ die Hunde die Spur aufgenommen haben.
Der genaue Zeitpunkt.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 14:00
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Eine Drohne kann nicht rufen
Das ist nicht korrekt. Es gibt mittlerweile Bellevue Drohnen, die Schafe oder Rinder hüten

https://www.rotorjunkies.de/drohnen/bellende-drohnen-in-neuseeland/


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 14:02
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Es ist ja sowieso sinnlos sich hier noch darüber Gedanken zu machen, ob Émile das Grundstück unbemerkt verlassen konnte, denn er hat es, von den beiden Strassensuchtungszeugen bestätigt, geschafft.
Dann lief er los, zwei Zeugen sahen ihn, er lief weiter. Ein Auto hielt an, der/ die Fahrer stiegen aus, nahmen den Jungen an sich und fuhren davon. Als die Familie bemerkte, dass er nicht mehr im Garten war, suchten sie vergeblich nach ihm.

So muss es ja gewesen sein wenn er aus dem Garten entwischt ist


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

25.07.2023 um 14:02
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und wann war diese letzte Sichtung exakt? Wurde da überhaupt einmal eine Uhrzeit genannt?
Es ist ja nur bekannt, dass er um 17 Uhr ausgeschlafen hatte, sich dann im Garten befand, und um 17:15 Uhr hat man seine Abwesenheit bemerkt.
Die Zeugen bemerkten, wie mehrfach berichtet, Emilie gegen 17.15, also in etwas zeitgleich, wie sein Fehlen durch Angehörige erstmals bemerkt wurde.


Anzeige

melden