Also wenn ihr jetzt Glasfaserausbau erwähnt, dann hab ich noch eine skurrile Geschichte 🙈(wohlgemerkt komische Menschen gibt es überall, das hat nichts mit dem Fall zu tun)

Herbst 2024 war ich beim Arzt. Ich hatte einen mehr als 1stündigen Aufenthalt dort. Als ich zum Auto zurückkehrte, stand plötzlich wie aus dem Nichts ein Mann vor mir, es war Mittagszeit, insofern nicht bedrohlich. Von weitem konnte ich mein Auto schon sehen, er war dort zuvor nicht zu sehen, hat auch nicht meinen Weg benutzt, ist mir nicht entgegenkommen und war nicht hinter mir. Er muss sich in einem Hausflur versteckt gehalten haben und plötzlich daraus hervorgetreten sein. Er sagte mir dann, dass er mich über 1h beobachtet habe, er wolle mich kennenlernen. Ich fand das sehr strange, denn er konnte ja nicht wissen, wie lange ich bei diesem Arzt bin und auch nicht, ob ich nicht vielleicht in dem Ärztehaus wohne (darüber sind Wohnungen). Ich sagte, ich hätte keinen Bedarf, aber danke und wollte einsteigen, aber er versperrte meine Tür. Er wollte unbedingt meine Telefonnummer, ließ auch nicht locker und ich hab dann gesagt, dass ich nicht einfach irgendwelchen Fremden meine Nummer gebe. Dann meinte er, er wäre von Glasfaser, hätte hier in der Nähe zu tun, weil er auf seinen Chef warte, der in der Werkstatt sei. Er sei aus Worms, war aber türkischer Abstammung (sagte er zumindest). Ich hab noch sehr lange Zureden gebraucht, bis er meine Tür freigab.

Danach hatte ich davon meinen Eltern erzählt...es war wenige Wochen nach dem Übergriff auf die Joggerin. Ich weiß noch, dass ich meinen Eltern hoch und heilig versprechen musste, mich nicht mit diesem zu treffen (hätte ich ja eh nicht). Bei meinen Eltern, die ebenfalls den Fall aus Lampertheim kannten, klingelten sofort bei "Worms" die Alarmglocken, weil doch damals ein Wormser Kennzeichen gesucht wurde.

Ich hatte die Sache danach noch sehr lange im Kopf und mich gefragt, wie man eine Frau so unbemerkt stalken kann und wie man ins Visier solcher Menschen gerät und wie das aufdringliche Gespräch eigentlich verlaufen wäre, wenn ich dieser Person am Waldparkplatz begegnet wäre.