Rätselhafter Mord an Norbert Stolz, 23. Juni 1989
gestern um 17:47Also wenn ich richtig informiert bin, wurde die Kaserne in der damaligen Form im Jahr 1936 errichtet. (*1) Eventuell wurden die Gebäude dann in den 60ern/70ern mal "modernisiert". Aber grundsätzlich waren das von der Substanz her Gebäude aus der WK2 Ära. Das aber nur nebenbei. Hat eigentlich nichts mit dem Fall zu tun.in1968 schrieb:Ich glaube jedoch einmal irgendwann gelesen zu haben das die Bauwerke der Bundeswehr aus den 60ern stammten.
Na ja, komisch ist dieser Sachverhalt schon. Normalerweise wurden mMn ja "Verschlussrunden" gemacht, die eben sowas wie offen stehende Türen verhindern sollten. Ich bin mir nicht sicher, ob dafür sogar die UVD´s am Ende verantwortlich waren. Das müsste mal jemand verifizieren, der da "vom Fach" ist...in1968 schrieb:Die ominöse offene Kellertüre war sicher nur ein Zufall damals
Wenn er denn von außen kam. Ich bin mir da -wie ich schonmal geschrieben habe- nicht wirklich so sicher. Es kann auch ein Angehöriger der BW gewesen sein. Nicht unbedingt ein Kamerad aus dem selben Gebäude. Aber jemand, der sich zu dieser Zeit berechtigt auf dem Gelände aufgehalten hat.in1968 schrieb:Die Löcher im Zaun hingegen könnten für den Täter aber tatsächlich genutzt worden sein um nachts auf das Gelände zu kommen.
Quelle: *1: https://www.stadtimpressionen-koeln.de/koelner-geschichte/der-butzweiler-hof/