skyffm schrieb:Eine versteckte Freundin unter der Bettdecke schliesse ich mal aus.
Die halte ich auch für unwahrscheinlich, im UvD Zimmer ist kein richtiges Bett, halt ne Lige und wahlweise lag die Decke am Fußende - oder war in der BW Variante auf der Lige (also oben um das Kissen gewickelt, faltenfrei etc - da lag dann niemand drunter)
Shiloh schrieb:uns bekannte Abfolge am Fr. 23.06. war 18 Uhr und dann wieder 22 Uhr. Also alle 4 Stunden? Das wäre dann 2 Uhr nachts (Sa. 24.06.) gewesen. Oder konnte der Arrestant durchschlafen bis zum Schichtende von Stolz um 8 Uhr?
Natürlich hatte "Weber" Nachtruhe. Der Arrest klingt fieser, als es war. Er hat in der Woche ganz normal Dienst und bleibt halt nur über Nacht in der Kaserne, statt daheim. Er ging also ganz normal in der Kantine essen, am Freitag Abend waren Kantine und Mannschaftsheim (eine Art Kneipe)
meist geschlossen. Das heißt, man bekam beim Mittagessen gleich sein Abendessen abgepackt mit. Belegte Brötchen und sowas.
Ansonsten hockte "Weber" halt in der Stube, da stand ja oft auch n Fernseher, hörte Musik (Walkman hatte er ja), konnte was trinken, im Block zum Cola- und Snackautomaten etc
Und er musste nicht nachts irgendwo antanzen.
Die fehlende Unterschrift ist insofern seltsam, dass diese ja dann morgens ganz früh hätte geleistet werden müssen. Der OvWa kam morgens zum Rundgang und um 8 Uhr war ja schon wieder GvD Wechsel.
Da wär doch eine Unterschrift um 22 h und dann Ruhe zumindest angenehmer gewesen.
Ich weiß ja nicht, wann Weber Samstag zum Frühstück gehen wollte und wann die Kantine am Wochenende dafür geöffnet war.
Theoretisch hätte "Weber" den ganzen Tag pennen können, wenn er nicht irgendwo zur Aushilfe benötigt wurde. Aber es war ja kaum wer da.