pannettone schrieb:in1968 schrieb:
Wenn er dann tatsächlich auch noch einen Schlüssel für die Kellertüre in den Flur hatte und möglicherweise auch zum Wachzimner von Norbert Stolz dann reden wir hier von einem Täter der zu allen diesen Schlüsseln offenbar Zugang hatte...
blieben folglich als täter nur der kp chef, der spiess, der kp truppführer, die geschäftsstelle, der ovwa und die wache…. oder ein profieinbrecher der mit einem dietrich umgehen kann …
Also ich glaube nicht, dass der Täter auf dieser Seite aus dem Fenster stieg. Er hätte, wie hier bereits angemerkt wurde, etliche Schlüssel haben oder die Schlösser aufbrechen müssen. Als ich montags wieder im Geschäftszimmer war habe ich nicht bemerkt, dass die Schlösser manipuliert worden wären. Und das Zimmer neben dem Spießraum sah komplett unversehrt aus und das Fenster war so wie immer - ganz.
Ich vermute, das passende Ausstiegsfenster war ein anderes, vielleicht auf dieser Seite des UvD-Zimmers, evtl. aber auch auf der anderen Seite. Warum bei XY gerade ein Fenster auf der Spieß-/KpChef-Seite angedeutet wurde frage ich mich dann aber doch, vielleicht künstlerische Freiheit ?.
Übrigens, dass ein Fenster zum Ausstieg genutzt worden sein soll habe ich erst im Rahmen des XY-Beitrags erfahren. Damals habe ich überhaupt nichts davon mitbekommen, dass ein Fenster kaputt war und ersetzt werden musste. Aber ich musste ja auch meine Arbeit im Geschäftszimmer verrichten und hatte keine Zeit, Spuren zu suchen - dafür gab es ja die Profis.