PDiddy
24.05.2025 um 20:35Das finde ich ganz schwierig. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass seine Kinder ihn als komplett anderen Menschen kannten und die (zunächst ja nur über die Medien kolportierten) Vorwürfe so gar nicht mit dem in Einklang bringen konnten, was sie in ihrem Leben mit ihm für Erfahrungen gemacht haben. Wenn er dann auch noch seine Unschuld beteuert, sehen sich die Kinder natürlich zunächst in ihrer Wahrnehmung bestätigt.Photographer73 schrieb:Ich frage mich auch, wie seine Familie (Kinder, Mutter) noch zu ihm halten können.
Wie schockierend dann die Aussagen von C.V. und vor allem das veröffentlichte Hotelvideo, dass keine alternative Interpretation mehr zulässt, sein müssen, kann man sich kaum vorstellen. Für die Kinder bricht doch eine Welt zusammen, wenn plötzlich klar wird, dass der Vater, der ihnen Schutz und Sicherheit bieten soll, anderen Menschen solche Gewalt antut.
Ich finde es unverantwortlich, dass er seine Kinder so hat ins Messer laufen lassen.
Gut möglich, dass auch seine Mutter diese Seite ihres Sohnes nicht kannte. Nicht selten gibt es ja diese Spaltung des Frauenbildes in Madonna und Hure, welche komplett gegensätzliches Verhalten bedingt. Ob das in diesem Fall so war, weiß ich natürlich nicht.
Schlimm auch, dass die meisten der vor Gericht zur Sprache gekommenen Gewalttaten, gar nicht unter die Anklagepunkte fallen (wenn ich das richtig verstanden habe) und er somit ja tatsächlich frei gesprochen werden könnte.
Die Aussage von C.V. soll ja den größten Belastungswert haben. Und so erschütternd sie auch war, und so deutlich auch die psychische und physische Gewalt in der ungleichen, von einem klaren Machtgefälle geprägten Beziehung wurde, so wenig eindeutig lassen sich daraus klare Beweise für die tatsächlich angeklagten Punkte ableiten - soweit ich das verstanden habe zumindest; über eine Berichtigung durch juristisch versierte Mitglieder bin ich daher sehr dankbar.