TimScott schrieb:und warum sollte er als Berliner nach dem Weg zum Bahnhof gefragt haben??
Wieso nicht, wenn er möglicherweise verwirrt war?
Ansonsten ist in den Quellen nicht klar benannt, wann er die zehn Jahre mit seiner Mutter in Berlin gelebt haben soll. Vor 20 Jahren stand zum Beispiel der neue Hauptbahnhof noch gar nicht (dass der ihm bei seinem aktuellen Besuch mal aufgefallen sein dürfte: geschenkt).
Ansonsten finde ich es schwierig, dass das, was hier im Thread bereits gesagt wurde (meistens von einer Frau) kurz darauf nochmal durchgekaut wird, und zwar von mutmaßlich einem Mann. Dass der Gesuchte nämlich auch als Liquidator aufgetreten ist und sich möglicherweise nicht nur Freunde gemacht hat, sagte ich nämlich bereits. Genauso wie ich ganz zu Beginn erklärte, was unter anderem noch so im Tiergarten abgeht. Was dann im darauffolgenden Beitrag als News wiederholt wurde. Es ist müßig und spiegelt die Dynamik in diesem Forum ganz gut wieder.
Und zum Thema Liquidator: Die Firma wurde laut oben verlinkter Quelle 2024 aufgelöst. Und nur weil der Gesuchte damals einen Wohnsitz in Berlin hatte, muss das heute nicht gelten. Zumal: Wieso sollte er dann über Ostern im Hotel gewohnt haben? Es steht doch überall, dass er aus geschäftlichen Gründen in der Stadt war. Offenbar hat er das noch damit verbunden, Freunde und Bekannte zu treffen beziehungsweise feiern zu gehen. Die Stadt wird er von früheren Aufenthalten kennen, aktuell wohnt er aber nicht in Berlin.