Felix80 schrieb:Es gab eine neue ergebnislose Suche in einem Teich im Tiergarten:
https://www.bz-berlin.de/polizei/polizeitaucher-suchen-nach-vermisstem-geschaeftsmann
Ich frage mich, warum man das erst jetzt, ein Jahr danach tut.
Es gab doch Spuren,die nahelegten das ihm etwas im Tiergarten zugestoßen sein könnte.
Die Gewässer im Tiergarten sind nicht tief, aber sehr verschlammt. ( Zumindest meiner Erfahrung nach)
Es könnte sein, das eine (entsprechend beschwerte ?) Leiche dort komplett im Schlamm verschwindet.
Allerdings wäre es schon damals kein großer Aufwand gewesen, sämtliche kleinen Gewässer zu durchsuchen.
Ich hatte ja immer gemutmaßt, er, bzw seine Leiche wurde in den Landwehrkanal geworfen.
(Rosa Luxemburgs Leiche ist auch erst 4 Monate nachdem sie in den Kanal geworfen wurde wieder aufgetaucht)
Aber nachdem so lange keine Leiche im Landwehrkanal geborgen wurde, halte ich das nunmehr für nicht mehr so wahrscheinlich.
Umso länger die Leiche nicht gefunden wird, umso mehr halte ich auch ein freiwilliges Abtauchen für nicht mehr ganz auszuschließen.