Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.05.2025 um 20:39
Zitat von HeptachaHeptacha schrieb:Als Cellular überträgt Sie ständig den Standort, mal genauer, mal ungenauer.
Man kann die Standort Dienste auch ausschalten.

melden

07.05.2025 um 20:44
Wer würde den Standort für seine eigene Smartwatch in seinem eigenen icloud account ausschalten?

Wenn die Uhr nicht ausgeschaltet wurde, muss sie, auf die eine oder andere Weise, bis zum Ende des Akkus Standortdaten verschickt haben.

Es scheint also das jemand die Uhr loswerden wollte.
Ein Überfall scheint da schon naheliegend.

melden

07.05.2025 um 20:46
Laienhafte Frage an die Berlinkenner: Wie weit sind die genannten Orte denn fußläufig von Wasser entfernt?

Natürlich hoffe ich, wie alle auch, dass er bald wieder auftaucht, aber ganz oft ist ein Gewässer die Lösung, wenn jemand scheinbar von jetzt auf gleich (vorallem nach dem Feiern) verschwindet.

melden

07.05.2025 um 20:47
Ich glaube leider auch nicht mehr an ein glückliches Ende.
Dass er nach der langen Zeit verwirrt in Berlin herumirrt, ohne aufzufallen halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Vielleicht ist es mal wieder die unglückliche Kombination: junger Mann, Drogen und/oder Alkohol und ein Gewässer...

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 20:48
Ich meine auch, das ein untertauchen sehr unwahrscheinlich ist, da er ja noch eine Nachricht verschickt hat. Wenn man soetwas plant, dann zieht man sich eigentlich von allem zurück.
Ich tippe mal, das bald eine Wasserleiche gefunden wird und es ein Unfall oder Straftat sein könnte.

melden

07.05.2025 um 20:50
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Aber da hier ja sogesehen gar keine Annahme besteht, dass das so sein könnte, würde ich das zu 99% ausklammern.
Das sehe ich auch so wie du. Ich vermute mal das ist einfach ein Strohhalm, an den sich die Mutter klammert. Was auch absolut nachvollziehbar ist.
Aus meiner Sicht gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder er ist nicht mehr am Leben oder er hat sich bewusst abgesetzt.

melden

07.05.2025 um 20:51
Ja, aber wie erklären Sie sich die Uhr. Wenn er sofort ins Wasser gefallen wäre, wäre die Uhr dann mit ihm gegangen? Ein wirklich bizarrer Fall.

melden

07.05.2025 um 20:51
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Ich glaube leider auch nicht mehr an ein glückliches Ende.
Dass er nach der langen Zeit verwirrt in Berlin herumirrt, ohne aufzufallen halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Vielleicht ist es mal wieder die unglückliche Kombination: junger Mann, Drogen und/oder Alkohol und ein Gewässer...
Widerspricht es sich aber nicht eher, das Personen, welche trainieren, danach noch Alkohol trinken, vom Lebensstil her..

2x zitiertmelden

07.05.2025 um 20:54
@Nala-Nyna
Im Tiergarten gibt es bereits Bäche und kleine Seen, die über den Park verteilt sind.

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 20:55
@mumu1
Ich weiß nicht, ob du mich meinst, aber ich antworte dir einfach.
Ich denke nicht, das der Unfall sofort passiert ist. Vielleicht gab es eine Rangelei mit jemanden im Park und hat dabei die Uhr verloren.
Irgendwann später ist er dann ins Wasser gefallen.
Oder aber er wurde getötet und ins Wasser geworfen.
Möchte nicht wissen, wieviele angebliche Wasserunfälle in Wirklichkeit Mord sind?

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 20:56
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Widerspricht es sich aber nicht eher, das Personen, welche trainieren, danach noch Alkohol trinken, vom Lebensstil her..
Nein warum? Man kann doch Sport machen und anschließend noch auf Party gehen.
Wenn tatsächlich viel Alkohol oder auch anderes konsumiert wurde, ist das durchaus möglich, dass er ins Wasser gefallen ist.
In Hamburg gibt es leider häufiger derartige Unfälle. Auch deshalb weil das Partyviertel St Pauli sehr dicht an der Elbe ist. Hier scheint es ja auch so zu sein, dass verschiedene Wasserläufe und Teiche/Seen in der Gegend sind, in der er zuletzt unterwegs war.

melden

07.05.2025 um 20:57
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Widerspricht es sich aber nicht eher, das Personen, welche trainieren, danach noch Alkohol trinken, vom Lebensstil her..
Das würde ich nicht kategorisch ausschließen.
Meine Söhne gehen auch gerne noch laufen oder trainieren und dann feiern. Die gehen dann auch öfters noch spät am Abend weg.
Zwar nicht unbedingt zum totalen Besäufnis, vorgekommen ist das aber auch schon.
Ansonsten pflegen sie aber einen eher gesunden Lebensstil.

melden

07.05.2025 um 21:08
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Vielleicht gab es eine Rangelei mit jemanden im Park und hat dabei die Uhr verloren.
Irgendwann später ist er dann ins Wasser gefallen.
Genau das sind auch meine Gedanken. Eine Rangelei unter Alkoholeinfluss o.ä. und danach desorientiert in irgendeinem Gewässer gelandet.
Leider.

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 21:17
Sorry hoff nicht zu OT aber ich musste gerade an einen Fall denken den ich über meine Berliner Familie mitbekommen hatte. Vor zwei Jahren verschwand eine mexikanische Studentin die in Berlin lebte, auch hier gab es riesige (private) Suchaktionen durch Familie und Unterstützer und sogar der mexikanische Botschafter in Berlin äußerte sich und wohl sogar der mexikanische Präsident. Leider wurde ihre Leiche 2 Wochen später in einem Gewässer in Berlin gefunden.
Der Vermisstenfall hatte auch international große Aufmerksamkeit erzeugt, auch Interpol suchte nach der Studentin.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/vermisste-mexikanerin-in-berlin-spaziergaenger-findet-leiche-li.372855

melden

07.05.2025 um 21:26
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Eine Rangelei unter Alkoholeinfluss o.ä. und danach desorientiert in irgendeinem Gewässer gelandet.
Leider.
Oder ins Wasser geworfen? Betrunkene oder benommene Menschen können im Wasser nicht überleben.

2x zitiertmelden

07.05.2025 um 21:29
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Oder ins Wasser geworfen? Betrunkene oder benommene Menschen können im Wasser nicht überleben.
Alles schön und gut, aber wo hätte er sich betrinken sollen? Sein Gesicht kennt fast ganz Berlin. Er hätte auffallen müssen, vor allem wenn man Sturz betrunken wäre.

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 21:33
@ayahuaska
Stimmt, oder vielleicht benommen von einem Angriff?
An ein Unfall ohne einen Angriff vorher kann ich mir nicht vorstellen.
Ich tendiere aber eher in Richtung Mord, also gezieltes Werfen ins Wasser.

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 21:34
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Oder ins Wasser geworfen? Betrunkene oder benommene Menschen können im Wasser nicht überleben.
Das meinte ich auch mit im Wasser gelandet.
Ob jetzt eigenständig gefallen, oder eben wie du sagst hinein geworfen worden.
Halte ich beides für möglich.
Oder vielleicht auch im Rahmen einer Rauferei gestolpert bzw. angerempelt worden.
Die Uhr könnte er währendessen verloren haben und der Kontrahent hat sie erst an sich genommen und später aus Angst vor möglicher Ortung weggeworfen.

melden

07.05.2025 um 21:36
Hier ein Beitrag aus dem RBB, der die Mutter bei der Suche begleitet hat:

https://www.rbb-online.de/der-tag/videos/-video-beitraege/vermisster-deutsch-chilene.html

In dem Video sagt sie auch, dass er um 23 Uhr noch mit Freunden geschrieben hätte.

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 21:36
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Alles schön und gut, aber wo hätte er sich betrinken sollen? Sein Gesicht kennt fast ganz Berlin. Er hätte auffallen müssen, vor allem wenn man Sturz betrunken wäre.
Das ist ein guter Punkt, wäre er erst während oder nach dem Feiern verschwunden, hätte man ihn noch irgendwo gesehen.
Es muss also schon vorher etwas passiert sein, als er vermutlich noch nicht unter Drogen/Alkoholeinfluss war.
Und da fände ich einen Sturz ins Gewässer eher unwahrscheinlich.

melden