Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
gestern um 23:07Er hat ja seine eigentlichen Wertsachen im Hotel gelassenSabik schrieb:ie Uhr? Also angenommen er bereitet sich im Hotel vor, rauszugehen, und will bewusst nichts mitnehmen von Wert, da fällt einem doch auf wenn man noch was am Handgelenk hat.
Die aufgefundene Smartwatch deutet eigentlich darauf hin, das er einem Raub zum Opfer gefallen ist, bei dem der Täter die Smartwacht schnellsten los werden wollte. Wegen Ortung und als Beweisstück.
Ein durchaus denkbares Szenario nachts im Tiergarten-
Das ganze hat nur einen Haken : Den verschwundenen von Fellenbach.
Kein Junkie oder Stricher, wäre in der Lage die Leiche dort so zu verstecken, das sie nicht binnen einiger Tage auffällt.
Zuerst dachte ich ja, im naheliegenden Landwehrkanal versenkt die Leiche.
Die Leiche Rosa Luxemburgs tauchte auch erst 5 Monate später aus diesem wieder auf.
Aber inzwischen halte ich das für unwahrscheinlich.
Inzwischen könnte ich mir das auch vorstellen.Sabik schrieb:Schon vorstellbar dass er in irgendwas hineingeraten war, und z.B. zu seinem Schutz untertauchen musste.
Vielleicht hat er gezwungenermaßen irgendwo die Identität gewechselt.
Aber so richtig rund wäre so eine Story auch nicht.
Auch denke ich, das die deutschen Ermittler zumindest Spuren in sein berufliches Umfeld ermittelt haben, die aber, wie immer betont wird, keine Unregelmäßigkeiten oder Verstrickungen ins kriminelle Milieu aufgezeigt haben.
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Verabredung an einer der großen Straßen, wo v. F. in ein Auto zugestiegen ist. Die Uhr wurde dann von den Tätern sofort entsorgt, damit man durch diese nicht mehr zu orten .
Umgebracht, bzw seine Leiche entsorgt, hat man dann weit ausserhalb.
Das wäre eine Variante der organisierten Kriminalität. Aber Spuren dorthin gibt es wohl auch keine.